Annäherung mit Ex, jetzt habe ich von neuer Freundin erfahren

Antworten
sophisticated
Annäherung mit Ex, jetzt habe ich von neuer Freundin erfahren

Beitrag von sophisticated » Do 1. Apr 2021, 07:05

:D
Zuletzt geändert von sophisticated am Sa 10. Apr 2021, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Lilly34
Re: Annäherung mit Ex, jetzt habe ich von neuer Freundin erfahren

Beitrag von Lilly34 » Fr 2. Apr 2021, 14:51

Das ist natürlich weniger schön das er auf dich zu geht und dann nebenbei schon eine Neue hat. Ich kann gut nachvollziehen das die Situation super schwierig für dich ist. Ich würde mich in dieser Situation komplett zurückziehen und ihn aber auch darauf ansprechen. Du könntest ihn ja fragen ob er sich aktuelle eine Beziehung mit jemand anderem vorstellen kann. Und dann wirst du ja sehen wie er reagiert. Kopf hoch

Mann_in_der_Menge
Re: Annäherung mit Ex, jetzt habe ich von neuer Freundin erfahren

Beitrag von Mann_in_der_Menge » So 4. Apr 2021, 16:32

Natürlich ist die Neue nicht die Richtige für ihn! Eure Freunde sind so an Euch als Paar gewöhnt, dass absolut jede Andere unmöglich zu ihm passen würde. Außerdem erzählen sie Dir, was Du gerne hören möchtest.
Zum Zuhören sind Freunde in Deiner Situation hervorragend, als Ratgeber aber kaum geeignet.

Wenn Die Neue allerdings komplett anders als Du ist (Ist sie das wirklich? Oder scheint es nur so?), dann kann das auch ein ganz bewusster Versuch Deines Ex sein, jetzt was ganz anders zu machen. Ob das eine Zukunft hat oder ein Rohrkrepierer ist, wird sich zeigen.
Halt Dich raus! Aus allem, aus der Diskussion über ihn und/oder seine Neue, aus seinem Leben, aus allem. Was da gerade bei ihm passiert, geht Dich nichts an und da hat auch er Dich raus zu halten. Mach Dein eigenes Ding, kümmer Dich um Dich selbst und lass der Sache einfach ihren Lauf. Wenn seine Neue (und es scheint ja nicht so klar zu sein, ob er wirklich mit der zusammen ist) nicht der direkte Grund für die Trennung war, dann muss das nicht unbedingt lange halten.
In mehr als 6 Jahren passiert so Einiges, das Spuren hinterlässt. Womöglich tiefere, als man jetzt denkt. Allerdings seid Ihr in einem Alter, in dem man auch noch mal Lebensentwürfe überdenkt oder über den Haufen wirft, kann alles sein. In 2 - 3 Monaten kann alles schon wieder ganz anders aussehen, vielleicht auf eine Weise, die Du jetzt noch gar nicht auf dem Schirm hast.
Mach Dein Ding und warte einfach mal ab, was passiert.
"Wenn Du Dankbarkeit willst, dann kauf Dir einen Hund!" - Marcus Tullius Cicero

Antworten