Affäre/Große Liebe/ich verliere ihn grade...

Antworten
Sunshine28
Affäre/Große Liebe/ich verliere ihn grade...

Beitrag von Sunshine28 » Mi 11. Dez 2019, 14:52

Hallo Ihr Lieben,

seit 5 Monaten habe ich eine "Affäre" mit einem verheirateten Mann (45) mit drei Kindern, der finanziell und emotional sehr eingespannt ist, er wohnt auf dem Hof seiner Frau, hat mit ihr zusammen 400.000 € Schulden, da er ein Haus für die Schwiegereltern auf dem Hof gebaut und das Bauernhaus renoviert hat, die Kinder sind 4 und 6 (Zwillinge), und er hat noch eine Tochter mit 15.
Er arbeitet rund um die Uhr, morgens zuhause, tagsüber fährt er LKW, und abends wieder auf dem Hof, also eigentlich keine Zeit für irgendwas anderes, weder Hobbys noch sonstwas. Oft ist er einfach nur körperlich am Ende, zumal es viel Streit mit seiner Frau und den Schwiegereltern gibt, was auch die Kinder natürlich mitbekommen. Weiters kam jetzt noch Stress wg. Arbeitswechsel dazu.

Hab ihn im Juli über FB kennengelernt, anfangs haben wir nur geschrieben (ging sehr stark von ihm aus) total nett und ohne Hintergedanken, er wohnt 10 km von mir weg. Ich selber bin jetzt 48. Beim ersten Treffen sagte er klipp und klar, er hätte kein Interesse an einem Abenteuer, er hätte einfach nur gern netten Kontakt, jemanden zum reden und lachen. Jedoch kamen wir uns durchs Schreiben extrem nahe, bald Schmetterlinge im Bauch beidseitig, obwohl das keiner wollte. Es war extrem romantisch, bald haben wir uns auch getroffen und seitdem sehen wir uns mind. ein- bis zweimal die Woche, hören uns jeden Tag, entweder telefonisch, oder schriftlich.Wir schlafen auch miteinander, es ist alles einfach nur wunderschön und extrem vertraut. Er sagt ich sei sein absoluter Lichtblick und seine Traumfrau, aber er hat extreme Gewissensbisse wegen der Kinder, die er über alles liebt und für die er absolut alles tut.

Wir hatten vor 5 Tagen und dann gestern noch einen wunderschönen Tag zusammen (immer alles heimlich natürlich, seine Frau hat keinen Schimmer), und gestern auf einmal beim Verabschieden sagte er, das wäre so kein Dauerzustand, für ihn gehöre mehr dazu als Sex, der halt momentan eigentlich unsere Hauptbeschäftigung meist ist er hätte gern mehr, mal zeit mit mir, aber das geht halt nie, und er kann so nicht weitermachen, das reicht ihm nicht, zudem: er hat solche Angst, die Kinder zu verlieren, wenn ihn seine Frau rauswirft, er kann nicht damit leben, die Kinder evtl. nicht jeden Tag zu sehen, und zudem sei er finanziell an der Armutsgrenze, wenn er sich trennt, und niemand würde ihm mehr was glauben, weil er alle angelogen habe. Er sähe keine Möglichkeit, als dass wir beide nicht weitermachen.

Er musste dann nach Hause, hat mich aber heute früh um 6 schon wieder angerufen und sagte, er sei hin- und hergerissen und habe kaum geschlafen, er kann einfach nicht sich von seiner Frau trennen, weil dann alles zusammenbricht für ihn. Ich habe gesagt, ich würde ihn samt Kinder nehmen und 100%ig immer hinter ihm stehen, alles tun was ich kann. Er sagt, er wüsste das, aber er will auch nicht ohne etwas in eine neue Beziehung gehen. Es ginge einfach nicht, er müsste alles seinen Eltern sagen und er habe so Angst, dass für die Kinder alles schlechter wird. Die hängen auch sehr an ihm, mehr als an der Mutter.

Es wäre besser, wenn wir uns momentan nicht sehen, sagte er, und uns auseinanderhalten, weil wir uns kaputtmachen wenn wir so weitermachen.

Dieser Mann ist die Liebe meines Lebens, ich hatte niemals niemals solche starken Gefühle und eine solche gleiche Wellenlänge, in jedem Bereich, egal ob wir nur reden, oder sonstwas machen. Hat er Probleme, ruft er immer mich zuerst an. Er macht mir wirklich krasse Liebeserklärungen, wiederholt und ganz oft...

Das alles soll nun jetzt ganz plötzlich auf einmal zu Ende sein. Er sagt, er möchte auch gerne persönlich noch darüber reden, aber ich weiss nicht, ob ich das kann und soll - oder lieber sagen, komm wir lassen es und gut. Vielleicht dass er dann merkt, wenn er mich wirklich verloren hat, dass er ohne mich doch nicht kann?

Was soll ich bloß tun...??? Hilfe !!!

Insane
Re: Affäre/Große Liebe/ich verliere ihn grade...

Beitrag von Insane » Mi 11. Dez 2019, 18:37

Siehe nächsten Beitrag!
Zuletzt geändert von Insane am Mi 11. Dez 2019, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Leckt mich, Leute, ich geh nach hause!" - Eric Cartman

Insane

Beitrag von Insane » Mi 11. Dez 2019, 18:52

Ich habe eine goldene Regel: Mich absolut niemals in eine Beziehung/ Ehe hinein drängen. Völlig egal, dass da immer 2 zugehören; ICH will nicht mit Schuld daran sein, dass zwischen zwei anderen etwas zu bruch geht.
Mir geht es dabei wie vielen anderen über die Zeit hier im Forum: Ich gehöre zu denen, die beschissen wurden und ich hatte ziemlich daran zu knabbern. Ich habe die Geschichte ziemlich gut weg gesteckt und kein Problem damit Dir das in aller Freundlichkeit zu sagen: Lass die Finger davon und zieh Dich zurück. Und Tips zum Bescheißen der Ehefrau kriegst Du hier garantiert nicht; als noch mehr los war, hättest Du Dich auf einen kleinen Shitstorm gefasst machen müssen. Dazu wird's nicht kommen, momentan zu wenig Teilnehmer...
Übrigens belügt der Kerl Dich auch, und zwar kräftig. Machen alle Fremdgeher, egal wie verknallt Du in ihn bist. Das sind notorische Lügner, bei jedem. Und der hat garantiert niemals, zu keiner Zeit, darüber nachgedacht, sich von seiner Frau zu trennen. Der nimmt einfach mit was er kriegen kann und versucht jetzt, da so raus zu kommen, dass Du ihn nicht verpetzt. So mies wie er tut, ist sein Leben sicher auch nicht. Sonst wäre er schon weg.
Lass es.

Sunshine28

Beitrag von Sunshine28 » Mi 11. Dez 2019, 20:05

Wir haben uns vorher ausgesprochen.War ein intensives, schönes Gespräch.
Mal schauen, wie's jetzt weitergeht...

Ich kenne über Bekannte die Situation bei ihm zuhause und weiss, dass es wirklich so ist wie er sagt.

Ich denke schon, dass man sich verlieben kann, auch wenn man verheiratet ist, auch ich habe mich nach 13 Jahren fester Beziehungen neu und heftigst verliebt.

Mag sein, dass andere Menschen das verurteilen, aber ich denke, in eine Beziehung, in ders einfach passt, einzubrechen ist eh nicht möglich...wie auch immer...ich bin nicht hier um mich verurteilen zu lassen, hätte auch nie gedacht, dass mir sowas passiert, aber so ist das Leben nun mal.
Alles wird gut, irgendwann...und ich bin sicher, dass es für jeden den richtigen Menschen gibt. Ich bin mir sicher, dass ich meinen gefunden hab.

Bobby41

Beitrag von Bobby41 » Mi 11. Dez 2019, 20:29

Dass Männer bei Facebook Frauen anschreiben, weil sie "nur" mit ihnen quatschen wollen, gehört wohl eher in den Bereich Fantasy. Ich bezweifle nicht, dass er sich letztendlich in dich verknallt hat, aber im Vordergrund stand wahrscheinlich die Lust auf Abwechslung ohne Verpflichtungen.
"Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel." – Johann Wolfgang Goethe, Erfinder von Chicken Wings mit Pommes

Insane

Beitrag von Insane » Do 12. Dez 2019, 13:22

Sunshine28 hat geschrieben:
Mi 11. Dez 2019, 20:05
Mag sein, dass andere Menschen das verurteilen, aber ich denke, in eine Beziehung, in ders einfach passt, einzubrechen ist eh nicht möglich...wie auch immer...ich bin nicht hier um mich verurteilen zu lassen...
Darum geht's nicht, nicht direkt. Aber hier im Forum triffst Du zu 99% auf Leute, die verlassen wurden, meist weil der/die Ex meinte, zu jemand Anderem in die Kiste steigen zu müssen. Und diese andere Person wusste in den meisten Fällen, dass Beweisstück A vergeben ist. Wer hier also auf Trost und ein paar brauchbare Tips hofft, hat einen mächtigen emotionalen Knacks weggekriegt, der auch nicht in ein paar Tagen heilt. Wie meinst Du, reagieren solche Menschen darauf, wenn plötzlich jemand aus dem "Feindeslager" auftaucht und quasi fragt: Was muss ich tun, damit er seine Frau und die Familie für mich sitzen lässt?

Und das Argument, in eine gesunde Beziehung könne man eh nicht einbrechen, ist absoluter Quatsch. Es gibt auch in den schönsten Beziehungen schwierige Phasen, Durchhänger, etc.pp. Zu glauben, nur weil man gut zueinander passt, müsse es sich bis zum Tode anfühlen wie in den ersten Monaten, ist romantischer Schwachsinn. Zu hause hat er Arbeit, Kinder, Schwiegereltern, Schulden usw., kurz gesagt ALLTAG. Bei Dir hat er seine Auszeit davon, kleine Momente Urlaub. Und weil es seiner Frau sicher ähnlich geht wie ihm (ohne den "Urlaub"), läuft das Liebesleben dort z.Z. nicht. Aber er findet dort immer noch eine Menge, sonst wäre er schon weg.
Drastisch ausgedrückt: Will er Familie und Geborgenheit, geht er nach hause. Will er sich mal ausquatschen und auf'n Entsafter, kommt er zu Dir!
Ich weiß nicht wie alt Du bist, hab's vielleicht überlesen. Aber Du solltest gerade wegen der ganzen Rahmensituation mal den Unterschied zwischen "Liebe" und "verknallt sein" realisieren. Und dann mal von dem Gedanken abkommen, es gäbe den einen passenden Menschen. Und dass der das ist.

Insane

Beitrag von Insane » Do 12. Dez 2019, 14:51

Insane hat geschrieben:
Do 12. Dez 2019, 13:22
Ich weiß nicht wie alt Du bist, hab's vielleicht überlesen.
Ok, 48, jetzt hab ich's auch. Dann solltest Du auf jeden Fall schon genug erlebt haben, um zu wissen, dass hinter dem Hormondunst die Realität wartet.

Sunshine28

Beitrag von Sunshine28 » Mo 30. Dez 2019, 09:28

Ich wünsch dir alles Liebe Insane ;-)

Daria27

Beitrag von Daria27 » Di 31. Dez 2019, 00:49

Ein Mann der einer attraktiven Frau aktiv schreibt um ein Kennenlernen zu initiieren, möchte natürlich auch Avancen machen und auch selbst welche erhalten.
Ein ganz klassischer Fall, wie ein ( angeblich ) unglücklich gebundener Mann mit Altlasten, Kindern und Schulden, eine Zweitfrau anlockt, zu der er sich nie offiziell bekennen wird- und selbst wenn, wirst du immer wissen wie die Sache mit euch anlief und jede Frau mit der er auch nur "reden" und "lachen" will, wird zur potenziellen Gefahrenquelle, denn er ist nicht manns genug seine Probleme zu lösen, z.B. mit Ehrlichkeit.
Am Ende hockt immer eine unsichere Geliebte, die mit all ihrem Verständnis, ihrer Geduld und ihrer Nähe aufwartet, um dem unglücklichen Mann über seine gescheiterte Ehe hinweg zu trösten und ihm mit all ihrer Liebe zur Seite zu stehen bis er seine Angelegenheiten klären konnte und frei für sie ist. ..glaubt sie jedenfalls. In Wahrheit dient sie nur als Beziehungsstabilisator. Der Ruhepol bei dem er sich entspannen kann und von dort wieder nach Hause zurück kehren kann. Ein Abenteuer. Ein Prickeln, dass auch genauso schnell wieder abflaut, wenn man erst einmal genug Nähe genossen hat und auch schon in der Kiste war. Merkst du ja jetzt.

Für dich gibt es nur eine Chance, nämlich die, ihm genau diesen Pol und diese Nähe zu entziehen und ihn damit ins Ungleichgewicht zu bringen welches ihn zwingt, konkret zu entscheiden und zu handeln. In 99% der Fälle bedeutet das, dass er sich zu seiner Familie bekennt und die Geliebte abhakt. Es gibt bei solchen Konstellationen nur Verlierer. Ausnahmslos. Aber du bist eben emotional involviert. Du bist ungebunden und deshalb zukunftsorientiert. Er nicht.
Dein Märchen wird wohl kein Happy End haben. Ich hoffe du wirst daraus lernen und dich von verheirateten Männern fernhalten. Es wird dir unnötiges Leid ersparen und frei halten für einen Mann, der dich wirklich liebt.

Antworten