Danke dir.
Zu den Ebooks:
hm...weiß nicht genau was ich davon halten soll. Es steckt viel wahres dahinter aber auch viel Manipulatives um die verzweifelte Lage auszunutzen und Geld damit zu machen.
Beispielsweise, dass man sich nach 7-8 Wochen melden soll. Das kann man so doch gar nicht sagen. Es ist ein Hoffnungsschimmer, weil niemand ein Buch kauft in dem steht "Wenn er sich nicht meldet wird es keinen Kontakt mehr geben"
Auch Dinge wie den Kopf freibekommen, sich wieder auf sich selbst konzentrieren, alleine glücklich werden.
Diese Sätze sind ja schön und gut, hört man aber so oft, dass man damit gar nichts mehr anfangen kann. Man könnte es weitaus motivierend mit Alltagssituationen schreiben, denn jeder der dieses Buch liest ist in der Anfangsphase.
Er sieht keinen Sinn mehr im Leben, ist völlig verzweifelt und kann sich nicht eine Sekunde mal auf sich konzentrieren. Zumindest ging es mir so.
Und dann steht über all geschrieben: Jetzt lässt sie in Ruhe, machst dein Ding und in 2 Monaten hast spätestens wieder Kontakt.
Schön und gut, aber nur wenn man den emotionalen Abstand hat. In der Anfangsphase fängt man damit nicht viel an...
Forum:
Es gibt nicht wirklich ein Forum wo das beschrieben ist. Ich habe einfach 100e Threads durchgelesen. Habe mir Aktionen angeschaut und deren Auswirkungen auf den Ex. Habe analysiert und verglichen. Hatte ja zum Glück nichts besseres zu tun und es ist weitaus effektiver sich anfangs mit dem Thema zu befassen, als versuchen es zu verdrängen. Denn das schafft man ja doch nicht.
Auch wieder so ne Sache die ich am Ebook ankreide...
Zu mir:
Gute Frage ob ich noch Hoffnung sehe. Ich sehe in so weit Hoffnung, dass ich sage, dass meine Latte so hoch liegt, dass da keiner mehr drüber kommt. Sie wird irgendwann auf mich zurückblicken und den Tag verfluchen an dem sie ihren Höhenflug bekam und meinte ihre Mädels seien wichtiger.
Allerdings kann ich ihr keinen Vorwurf machen, denn sie hat keinen Vergleich. Sie hat diese Lebenserfahrung noch nicht. Ich kann sie vergleichen und weiß wie super wir harmonieren.
Sie dagegen kennt nur mich und kann es nicht abschätzen. Ich hätte bessere Chancen wären da schon welche vor mir gewesen. Wer aber gleich ganz oben auf der Leiter steht kann im Laufe der Zeit nur nach unten gehen
Jedenfalls bin ich es leid es ihr leicht zu machen wie bisher. Ich bin fast stolz, dass ich zum ersten Mal meine ganze Schwäche gezeigt und um sie gekämpft habe wie noch nie. Ich hab Tränen vergossen und hätte alles für sie getan.
Das tat mir gut, denn ich konnte viel daraus lernen.
Im Moment ist sie es nicht wert, dass ich mich um sie kümmer. Ich werd mein Ding durchziehen und versuchen anderen Mädels die Chance zu geben.
Vielleicht lässt sie irgendwann mal was von sich hören, vielleicht nicht. Aber was ich wirklich weiß ist:
Egal was kommt:
- Ich hab ne geile Familie
- Ich hab geile Freunde
- Ich hab ne tolle Zukunft vor mir
- Ich hab Spaß am Leben
und ich hab keine Lust meine Zeit für eine Frau zu verschwenden die froh sein sollte mich haben zu können und nicht übermutig wird, weil sie mich haben kann.