AB 8 Wochen Kontaktsperre aktiv werden ... WIE ?

Frank

Re: AB 8 Wochen Kontaktsperre aktiv werden ... WIE ?

Beitrag von Frank » Fr 16. Dez 2011, 17:05

Wie wärs mit einer simplen SMS:

"Wünsch dir frohe Feiertage und einen guten Rutsch"

Das schreibt man ja auch Freunden. Da machst nicht viel kaputt, gibst nicht zu viel Preis und beziehst dich gleich darauf, dass da wohl kein Kontakt mehr vor dem neuen Jahr stattfinden wird ;)

Und dann mal schauen ob was kommt. Wenn ne Frage dabei ist sucht er Kontakt.
Kommt keine Frage musst dich wieder zurückziehen...
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

Schnuffelinchen84

Beitrag von Schnuffelinchen84 » Fr 16. Dez 2011, 18:10

Ich denke eher, dass gar keine Reaktion darauf kommt. :roll: Ne Antwort generell wäre ja schon ein Wunder. Aber stimmt, was einfaches ohne Frage....die eine Woche halte ich auch noch aus, zumal mein inneres nicht weiß was es will. Einen Tag will ich ihn wieder am anderen ist er mir schon relativ egal. Irgendwas muss jetzt passieren dass ich entweder vollends loslasse oder weiß dass ich ihn wirklich zurück machte. Darum gehe ich heute ENDLICH mal wieder feiern und werde einfach nur flirty sein :mrgreen: wenn das Ego gepusht wird und der Marktwert wieder abgecheckt ist, geht es mir meistens gleich viel besser, wenn ich weiß, dass auch andere Männer Interesse haben und er nicht der einzige war.

Maria-Doreen

Beitrag von Maria-Doreen » Fr 16. Dez 2011, 21:55

Schnuffelchen... viel Spaß.

Frank.... eröffne Du doch mal ein Thema... Deine klare Meinung... klare Haltung... hilft uns als "verzweifelte" Frauen
sehr weiter.

Meiner hat sich heute nach 15 Tagen wieder gemeldet (er war beim Skifahren) rief am FE- Netz an.. ich ging nicht ran... er sprach auch nicht
auf den AB.
Danach versuchte er es am Handy... ich ging auch nicht ran....
(mir wurde heiß und kalt.... bin gleich aufgesprungen und habe den Schlüssel in die Türe gesteckt... aus ANGST er kommt her ).

Da er mich in den letzten 3 Kontakten immer wieder angelogen hat... hab ich ihm mitgeteilt... solange er nicht weiß, wohin er gehört...
will ich keine persönlichen Kontakt mehr zu ihm !!!!

Jetzt sind 15 Tage vorbei... soll ich auf Tel.- anrufe... zurückrufen? SMS schreiben... was willst DU?
Oder könnte er ja auch auf AB sprechen und mir auch eine SMS oder Mail schicken?
Ich melde mich nicht......

Wie sagt Maerzi... austrocknen lassen....... wie siehst Du das Frank?

Wäre hilfreich für mich nach 12 Wochen Trennung.... und ersten belanglosen Kontaktaufnahmen meines Mannes.

.... Danke Dir vorab

Maria-Doreeen

Frank

Beitrag von Frank » Sa 17. Dez 2011, 00:06

Zu was genau soll ich jetzt ein Thema eröffnen?! :D
Ich hab mir schon überlegt ob ich meine gesamten Erfahrungen mit Beispielen niederschreibe und verkaufe :twisted: :twisted: :twisted:

Eigentlich hast du deine Frage selbst schon beantwortet,

Du hast ihm gesagt du willst keinen Kontakt bis er weiß was er will.

Im Moment weiß er nicht ob du noch dazu stehst oder du vielleicht gar keinen Bock mehr hast.
Wenn du jetzt irgendwie auf seinen Anruf reagierst zeigst du Neugierde.

Einfach gar nichts machen!

Du springst doch nicht bei nem abwesenden Anruf vom Ex? Dann kannst auch gleich ne SMS schreiben mit:
"Hey, Hab 12 Wochen nur an dich gedacht und dein Name auf meinem Display reicht aus, dass ich gesprungen komme :)"

Maria-Doreen

Beitrag von Maria-Doreen » Sa 17. Dez 2011, 13:31

Hi Frank,

zu den Themen, die Du eröffnen könntest!?!?!?!

Wie würde den Dein Buch heißen? .... kann man da anknüpfen?

Bist Du selber Verlassener ... oder hast DUUUU verlassen?

Woher kommt Dein Erfahrungsschatz und die gute Einschätzung von Situationen?
Ich fühle irgendwie in Deiner Schreibweise, DU stehst über den Dingen!

Hast klare Grenzen.... Mitgefühl.... (kein Mitleid... daran geht man nämlich kaputt) ..Du hast eine klare Linie in Deinem Leben!

Darf ich mal wissen was Du beruflich machst und wie alt Du bist?

Ich überlege mir dann mal THEMEN, die Du aufgreifen könntest!

M-D.

Frank

Beitrag von Frank » Sa 17. Dez 2011, 14:02

Hey,

na ich glaub nicht, dass ich mich an ein Buch ran traue obwohl ich schon einmal eins geschrieben habe.

Dachte mehr an ein Ebook in das ich alles schreibe und alle Situationen durchgehe. Auch alle Reaktionen des Ex abwäge und vorallem seine Gefühlswelt dazu.

Im Prinzip ein Ebook das einem die Augen öffnet und verstehen lässt was da gerade vor sich geht. Eins bei dem man nach dem Lesen grinsen muss, weil man sich sagt: Ok zum Glück hat er mich verlassen und nicht umgekehrt, denn jetzt mach ich ihn platt ;)

Das wird dich jetzt umpusten :D

Ich bin 24 ^^

Bin gelernter Kundenberater, hab aber vor 2 Jahren angefangen zu studieren Richtung Pädagogik bzw. Lehrer.
Da steckt dann natürlich auch die Psychologie drin.

Ich hab 4 Beziehungen als Verlasser beendet und bin jetzt zum ersten mal das Opfer.

Ich fiel in ein tiefes Loch und kam da fast nicht mehr raus.

Ich war ganz unten. Wollte das Studium schmeißen, dachte ich kann nicht mehr leben ohne sie usw.

Irgendwann wusste ich aber, dass ich mein Studium machen müsse, schon allein meinen Eltern zu liebe, weil sie so viel Geld in mich investierten.

Ich hatte noch 10 Wochen zu den Prüfungen und mir gings beschissen.

Ich fing also an zu kämpfen und jedes Mal prallte ich ab. Ich konnte es nicht verstehen, dachte mir immer neue Taktiken aus und prallte wieder ab.

Ich begriff, dass ich daraus lernen musste um damit umzugehen. Also testete ich immer wieder meine Grenzen bei ihr und wie sie auf bestimmte Situationen reagierte.

Parallel laß ich etliche Ebooks. Ich las sie paar Mal durch und holte sie mich auch als Hörbuch um sie auf den Fahrten zum Studium anzuhören. Ich knipste alles aus und fixierte mich nur noch darauf meine Lage zu verstehen.

Ich las in allen Foren, die ich finden konnte die Threads durch. Nicht nur den Erfolg, sondern stundenlang wie es dazu kam und wie sie es anstellten.

Und jetzt nach 10 Wochen schreib ich meine Prüfungen und zeig ihr dabei den Mittelfinger, weil ich wieder unabhängig bin :twisted:

Maria-Doreen

Beitrag von Maria-Doreen » Sa 17. Dez 2011, 19:38

Ich ziehe den Hut vor Dir.... super echt!

Mir war fast bewußt, daß Du beide Seiten kennst... die des Opfers :-) ... und die des Täters :( .

Dein "junges" Alter haut mich wirklich um!
Wenn Du Deine nächste... hoffentlich DAUER-Partnerin in den Armen halten wirst, wird SIE profitieren von dem, was Du selber an Lebenserfahrung
mitbringst.

Männer mit denen man sooo tiefgründig reden und auch schreiben kann sind sehr sehr selten.

Du kannst gerne an uns ÜBEN... und stellst an den Kommentaren fest.... wir sehr "ViELE"... auch ICH.. uns mit Deiner Meinung identifizieren können. Von Sicht eines Mannes .... denkt die Frau weniger emotional... mehr rational !

Was hältst Du denn von den E-Books.... und Ratgebern von Beziehungen....?

Das zurückgewinnen ...... ist für mich eher... eine andere Sichtweise zu sich SELBST.... und über die Dauer von Kontaktsperre.... den eigenen Schmerz selbst bessser verarbeiten zu können !

Gibt es ein anderes Forum in denen Personen berichten..... was das Ausschlaggebende war... den Partner zurückzubekommen?
Hast Du in all Deiner Suchaktion dahingehend positives gefunden?

Hoffe Du kannst Dein Studium bald aktiv umsetzen..... die SChÜLER werden begeistert sein !!
Bleib bitte weiterhin im Forum,....

Bis dann.... Maria-Doreen..

PS: Wie lange bist DU nun getrennt?... Hast Du noch Hoffnung auf ein Happy End?.....

Frank

Beitrag von Frank » Sa 17. Dez 2011, 20:53

Danke dir.

Zu den Ebooks:
hm...weiß nicht genau was ich davon halten soll. Es steckt viel wahres dahinter aber auch viel Manipulatives um die verzweifelte Lage auszunutzen und Geld damit zu machen.

Beispielsweise, dass man sich nach 7-8 Wochen melden soll. Das kann man so doch gar nicht sagen. Es ist ein Hoffnungsschimmer, weil niemand ein Buch kauft in dem steht "Wenn er sich nicht meldet wird es keinen Kontakt mehr geben"

Auch Dinge wie den Kopf freibekommen, sich wieder auf sich selbst konzentrieren, alleine glücklich werden.

Diese Sätze sind ja schön und gut, hört man aber so oft, dass man damit gar nichts mehr anfangen kann. Man könnte es weitaus motivierend mit Alltagssituationen schreiben, denn jeder der dieses Buch liest ist in der Anfangsphase.

Er sieht keinen Sinn mehr im Leben, ist völlig verzweifelt und kann sich nicht eine Sekunde mal auf sich konzentrieren. Zumindest ging es mir so.

Und dann steht über all geschrieben: Jetzt lässt sie in Ruhe, machst dein Ding und in 2 Monaten hast spätestens wieder Kontakt.

Schön und gut, aber nur wenn man den emotionalen Abstand hat. In der Anfangsphase fängt man damit nicht viel an...

Forum:

Es gibt nicht wirklich ein Forum wo das beschrieben ist. Ich habe einfach 100e Threads durchgelesen. Habe mir Aktionen angeschaut und deren Auswirkungen auf den Ex. Habe analysiert und verglichen. Hatte ja zum Glück nichts besseres zu tun und es ist weitaus effektiver sich anfangs mit dem Thema zu befassen, als versuchen es zu verdrängen. Denn das schafft man ja doch nicht.

Auch wieder so ne Sache die ich am Ebook ankreide...

Zu mir:

Gute Frage ob ich noch Hoffnung sehe. Ich sehe in so weit Hoffnung, dass ich sage, dass meine Latte so hoch liegt, dass da keiner mehr drüber kommt. Sie wird irgendwann auf mich zurückblicken und den Tag verfluchen an dem sie ihren Höhenflug bekam und meinte ihre Mädels seien wichtiger.

Allerdings kann ich ihr keinen Vorwurf machen, denn sie hat keinen Vergleich. Sie hat diese Lebenserfahrung noch nicht. Ich kann sie vergleichen und weiß wie super wir harmonieren.

Sie dagegen kennt nur mich und kann es nicht abschätzen. Ich hätte bessere Chancen wären da schon welche vor mir gewesen. Wer aber gleich ganz oben auf der Leiter steht kann im Laufe der Zeit nur nach unten gehen :twisted: :twisted:

Jedenfalls bin ich es leid es ihr leicht zu machen wie bisher. Ich bin fast stolz, dass ich zum ersten Mal meine ganze Schwäche gezeigt und um sie gekämpft habe wie noch nie. Ich hab Tränen vergossen und hätte alles für sie getan.

Das tat mir gut, denn ich konnte viel daraus lernen.

Im Moment ist sie es nicht wert, dass ich mich um sie kümmer. Ich werd mein Ding durchziehen und versuchen anderen Mädels die Chance zu geben.

Vielleicht lässt sie irgendwann mal was von sich hören, vielleicht nicht. Aber was ich wirklich weiß ist:

Egal was kommt:
- Ich hab ne geile Familie
- Ich hab geile Freunde
- Ich hab ne tolle Zukunft vor mir
- Ich hab Spaß am Leben

und ich hab keine Lust meine Zeit für eine Frau zu verschwenden die froh sein sollte mich haben zu können und nicht übermutig wird, weil sie mich haben kann. ;)

schokotier

Beitrag von schokotier » Sa 17. Dez 2011, 23:03

Hey Leute,

ich brauche auch mal einen Rat bzgl. Kontaktsperre und Kontakt :D
Wie verhalte ich mich denn wenn ich mich aus diversen Gründen (s. Thread) wieder für eine Kontaktsperre entschieden habe, aber ihn in der Bahn treffe (bzw. halt an der Bahn).
Bei uns besteht nämlich ab und an die Möglichkeit :?
Wenn wir beide im selben Zug sitzen und Feierabend haben muss ich mir kaum Gedanken machen, weil er mich dann eh erst beim Aussteigen sieht und das Gespräch kann ich knapp halten (auch wenn ich dann zu Hause dank des Feldweges erstmal Schuhe putzen kann). Aber was mach ich wenn wir uns am Morgen begegnen? Da kam er letztens auf mich zu und wir saßen geschlagene 20 Minuten in der Bahn, bis er dann ausstieg. Ich kann nicht eher aussteigen, weil ich zur Arbeit muss bzw. weil in meinen Augen ein eher aussteigen mir wie eine Flucht vorkommt :-(

Freue mich schon auf eure Ratschläge :-)

Ahso, und wegen dem Thema zu Weihnachten und Silvester melden. Solange sich der/die Verflossene an diesem Tag sich nicht als 1. meldet würde ich mich nicht melden. Mal ganz ehrlich...wir halten Wochen Kontaktsperre durch nur um uns am "Tag der Liebe" bzw. am Anfang des Neuen Jahres zu melden? Was bringen denn dann die ganzen Wochen?? Da gibts doch neutralere Tage, oder?
"Man nennt mich einen Narren. Wird Gott, wenn er mich einst zu sich ruft, mich ebenso nennen?"
Ludwig II von Bayern

kathiii

Beitrag von kathiii » So 18. Dez 2011, 12:35

Wow genau das wollte ich auch gerade fragen.. :D

Antworten