8 Monate getrennt, Kontaktsperre, Sex ... gibt es noch Hoffnung?

schildi
8 Monate getrennt, Kontaktsperre, Sex ... gibt es noch Hoffnung?

Beitrag von schildi » Di 2. Jun 2015, 20:15

Hallo ihr lieben,

nun folgt auch meine Geschichte in diesem Forum, da ich eigentlich dachte alles richtig gemacht zu haben. Nun nagen die Zweifel an mir und die Angst mir bewusst selbst weh getan zu haben mit meinem Handeln.

Meine Geschichte:
Wir sind seit 8 Monaten getrennt. Es gab keinen konkreten Grund, wir waren beide an einem Punkt, dass wir erst wieder glücklich mit uns selbst werden mussten. Ich hatte zu dieser Zeit ein sehr geringes Selbstbewusstsein und wir haben immer öfter gestritten. Ich versuche um reinzukommen unsere Entwicklung dennoch vorerst abzukürzen. Wir haben uns getrennt hatten 1,5 Monate Kontaktsperre, dann hat er mich angeschrieben. Wir sind von Ende November bis Januar im Bett gelandet und dann habe ich gespürt, dass ich das nicht kann. Habe ihm auch gesagt, dass ich mich nur für Sex benutzt fühle. Dann hatten wir ein finales Gespräch Mitte Januar, habe ihm gesagt, dass ich entweder ganz oder gar nicht will und ihm all seine restlichen Sachen mitgebracht. Er sagte er wäre nicht bereit dazu und habe erst einige kleine Schritte getan für sich und er will sich auf diese konzentrieren. Ich habe ihm mitgeteilt, dass ich das nur kann mit einem kompletten Kontaktabbruch. Habe ihn und all seine Freunde auf Facebook gelöscht seine Nummer aus dem Handy genommen und ebenfalls eine Therapie begonnen. Dann vergingen 4 Wochen und ich habe noch einmal mir alles von der Seele geschrieben. Dass die Trennung schon schwierig war, aber dass der Sex danach viel schlimmer war, da er ja die Worte Freundschaft etc. in den Mund genommen hat und ich sein Verhalten als respektlos empfand. Auf diese Nachricht reagierte er nicht. Es vergingen weitere 4 Wochen. In dieser Zeit habe ich einen 2 wöchigen Urlaub in einem weit entfernten Land gemacht. Meine erste große Reise alleine im Flieger etc. Das habe ich für mich getan! Ich kam wieder und schrieb ihm an, dass ich viel erlebt habe und dies gerne mit ihm teilen würde und ich mich frage wie es ihm geht. Er antwortete prompt. Seitdem haben wir geschrieben. Er hat sich entschuldigt, dass er mit seiner Nichtantwort auf meine Nachricht nur mein bestes im Sinne hatte und wenn es mein Wunsch ist ihn zu sehen, er nicht nein sagen wird. Nun verging Woche um Woche, bis wir uns beim tanzen getroffen haben (er fragte ob ich dort auch hinkommen mag). Dann erhielte ich mitten in dieser Nacht Anruf und Nachricht, ob ich nicht noch zu ihm fahren möchte. Ich lehnte freundlich ab und tanzte weiter. Er startete 1,5 Wochen später wieder einen Versuch und ich lehnte wieder ab. Wir haben mal miteinander telefoniert und aufgrund unseres Sports sehen wir uns zwangsläufig. Ich begrüßte ihn stets höflich und seit Mitte März schreiben wir uns regelmäßig. Nun haben wir uns einmal getroffen zum Film gucken (seine Initiative). Es war schön und ich fuhr danach heim (er war sichtlich erstaunt und dachte wohl ich bleibe). Wir haben vor einer Woche zusammen Sport gemacht und ich habe noch bei ihm geduscht und ihn dann noch mit Auto abgesetzt auf dem Heimweg. Nun vor ein paar Tagen haben wir wieder bei ihm Film gesehen und wir hatten schlussendlich Sex. Es war sehr schön und wir schliefen auch aneinander gekuschelt ein (seine Initiative). Am morgen danach war es ok, aber keine großen Zärtlichkeiten weiter. Zum Abschied gab es eine Umarmung woraufhin ihn mimisch um einen Kuss bat und er diesen kurz erwiderte. Ich schrieb ihm dann noch eine Nachricht, dass "es schön war , ich mich aufs nächste mal freue, bis bald :) " Seither keine Antwort, ich sehe ihn morgen aufgrund einer Veranstaltung. Ich liebe ihn noch immer sehr und ich frage mich, ob ich alles falsch gemacht habe und mit dem Sex alles zerstört habe. War es zu schnell dafür ? Ich habe Angst, dass er mit mir spielt und gleichzeitig habe ich das Gefühl, hat er selbst viel Angst sich nochmal darauf einzulassen. Ich habe mich verändert und ich wünsche mir so sehr, dass er mich mit diesen neuen Augen sieht.

Er hat doch diese Nachricht erhalten, dass das im Bett landen für mich schlimmer war als alles andere, wird er aus eigenem Egoismus das wiederholen? Ich bin völlig ratlos und weiß gleichzeitig, dass ich ihn in die Flucht schlage sobald ich jetzt anfange zu klammern. Sind wir auf einem guten Weg?

Ich freue mich sehr, wenn jemand von euch seine Stimme dazu heben mag. Vorerst tat es schon gut dies alles nieder zuschreiben...

Alles Liebe Schildi

CheshireCat
Re: 8 Monate getrennt, Kontaktsperre, Sex ... gibt es noch H

Beitrag von CheshireCat » Di 2. Jun 2015, 22:04

Hallo schildi.
Also deine Geschichte kommt mir irgendwie doch arg bekannt vor ;( Ich bin leider selbst in dieser Situation gewesen (habe vor 3 Wochen die Kontaktsperre eingerichtet, weil ich das auch nicht konnte und schon gar nicht auf 'freundschaftlicher Basis', wie die Herren es gern nennen... Zumal... Wer hat denn bitte mit seinen 'Freunden' Sex??! Total doof). Wir hatten davor auch öfter mal Sex... Und ich ziehe wirklich den Hut vor dir, dass du das alles so geschafft hast bis hier hin. Es war auf jeden Fall gut, dass du mal was für dich allein getan und an dir gearbeitet hast. Das ist wirklich besonders wichtig... Und ich finde das sollte der Hauptgrund für einen Verlassenen sein, eine Kontaktsperre anzufangen. Meistens liegts nämlich echt daran, dass mindestens einer von beiden Partnern kaum noch Selbstwertgefühl hat - war bei uns auch so. Ich war (und das ist mir auch erst in der Kontaktsperre über die letzten drei Wochen klar geworden) total am Boden und fertig. Und wenn man selbst kaum was von sich hält... Was soll dann der andere an einem finden?
Es war also schon wirklich, wirklich super, dass du das durchgezogen hast. :)
Vielleicht war das mit dem letzten Sex jetzt tatsächlich ein bisschen zu früh. Du hättest ihn noch was zappeln lassen können... So hat er ja direkt gekriegt, was er wollte. Aber Kopf hoch. Warte erst einmal ab, ob er sich die nächste Zeit von sich aus meldet. Wenn nicht, würde ich an deiner Stelle auch erstmal nix mehr von mir geben. Bist ihm ja so nichts schuldig und wenn er es nach Sex nicht für nötig hält sich zu melden, dann weißt du, dass er seine Lektion nicht gelernt hat und immer noch davon ausgeht, dass du von alleine irgendwann fürs Grobe ankommst. Und das musst du dir ja nicht bieten lassen. Er soll ja von sich aus merken, dass er dich will, aber nicht ohne Beziehung einfach so zwischdrin mal haben kann :)
Ich weiß ,dass ist jetzt keine sonderlich gute Antwort... Aber ich musst einfach was schreiben, weil mir das sooo verdammt bekannt vorkommt und ich im Moment auch in so nem Loch stecke und Angst hab, dass er sich nie wieder meldet... Musste einfach mal loswerden, dass ich es echt toll finde, was du bisher so geschafft hast. Arbeite weiter an dir, mach Sachen, die dir gut tun und hab Geduld. Geduld ist das A und O :)

Liebe Grüße,
Die Grinsekatze :)
Das Leben ist wie eine Ketchup-Flasche... Erst kommt gar nichts und dann alles auf einmal. :)

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 3. Jun 2015, 07:48

Hallo,

ich persönlich würde nicht unbedingt sagen, dass der Sex das Problem oder der "Fehler" ist sondern Dein Verhalten danach! Du bist immer wieder sofort im Beziehungsmodus - Du schreibst ihm sofort, dass es schön war und Du Dich auf das nächste Mal freust, Du hast mimisch einen Kuss am Morgen danach EINGEFORDERT! Sowas sollte von ihm alleine kommen! Und auch vor dem Sex schon, Du kommst aus dem Urlaub zurück und schreibst ihm...Du läufst ihm schon ziemlich nach...

Männer brauchen keine Liebe für Sex! Männer brauchen auch keine Beziehung für Sex! Und Männer verlieben sich nicht über Sex! Männern fällt es auch in der Regel leichter einfach mit Freundinnen Sex zu haben als umgekehrt.

Diese Angst davor, dass er mit Dir spielt ist irgendwei typisch weiblich und ich frage mich immer was das eigentlich soll? Ist Dein Ex ein Arsch? Wenn nicht, warum sollte er dann mit Dir spielen?!!! Auf Deine Frage, warum er Sex mit Dir hat, obwohl Du ihm geschrieben hast, dass es Dich verletzt, gibt es genau eine klare Antwort: weil DU es mitmachst! DU hast Sex mit ihm, trotz Deiner Nachricht, daher denkt er, dass es für Dich ok ist!

LG
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

schildi

Beitrag von schildi » Mi 3. Jun 2015, 09:40

Danke für eure Antworten: .

@Grinsekatze: Deine bestärkenden Worte tun gut und natürlich ist es/war nicht immer einfach. Nun habe ich ja quasi schon 3 Monate totale Kontaktsperre hinter mir und das habe ich auch gebraucht um mir über vieles Gedanken zu machen. Die Therapie, die ich seit Februar mache, hat auch weniger mit meiner Ex Beziehung zu tun, sondern viel mehr mit mir selbst und um ein paar Dinge der Vergangenheit aufzuräumen, die mich immer wieder in diese Situation bringen...

@neele31: Ich gebe dir vollkommen Recht in deiner Ansicht. Es stimmt, dass ich mich da vlt. nicht ganz korrekt verhalten habe. Allerdings ist mir genauso wichtig, dass ich nicht den beste Freundin mit Vorzügen Modus fahre. Ich habe nicht alles über uns geschrieben, das würde wohl deutlich den Rahmen sprengen. Fakt ist, ich habe ihm bislang auch mehrmals abgesagt, ich habe einen großen Freundeskreis um mich herum in den letzten Monaten aufgebaut und bin indiesem sehr glücklich. Auch wenn es vlt. komisch rüber kommt, aber ich bin mir sicher, dass er nichts besseres als mich finden wird. Häufig werde ich iwie angebaggert von anderen Männern und das alles interessiert mich aber so gar nicht. Einige wissen ja auch wer mein ex ist und die die nicht sein Wesen und seine Art durchs leben zu gehen kennen, können meist nicht nachvollziehen was ich an ihm gefunden habe... Aber das nur by the way.

Was gibts aktuelles?
ALSO... er schrieb mir heute früh, wann ich heute zu unserer Univeranstaltung losmache.

Ich habe so gar keinen Plan wie ich darauf antworten soll. Einfach mal gar nicht? Und dann einfach da sein? Aber ich will kein Spiel spielen und ihm nihct vormachen, was ich selbst zum Kot*** finde .

Liebst Schildi

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 3. Jun 2015, 09:48

Also mal ehrlich Schildi, nix von dem, was Du "mir" geschrieben hast hat mit dem zu tun was ich Dir geschrieben habe! Nur Rechtfertigungen, die nix mit dem Thema zu tun haben -.-

schildi

Beitrag von schildi » Mi 3. Jun 2015, 10:09

@neele31:

Wenn du der Meinung ist ich habe mit meiner Antwort nicht deinen Erwartungshorizont getroffen, dann verzeih, dass ich einfach schrieb was mein Herz gerade loswerden wollte. Bin nicht im Modus mich mit irgendjemanden hier anzulegen.

Uuuund ich bin nicht so naiv, als dass ich erstens weiß, dass ich die Dinge lediglich aus meiner Perspektive schilder und man in ein paar hundert Wörtern wohl kaum niederschreiben kann, was in den 8 Monaten alles so geschehen ist. Demnach war es mir wichtig zu erklären (mit deinen Worten rechtfertigen), dass ich ihm nicht seit 8 Monaten hinterherrenne und ich kein Mädchen bin, dass nicht auch andere Männer um sich herum hat. Ich gebe nicht mein leben für ihn auf. Aber im Gegensatz zu Personen die erst einige Wochen oder ein paar Monaten getrennt sind, habe ich verschiedenste Phasen durchlebt. Ich merke, dass ich ihn liebe und früher Dinge kritisiert habe die auf mein Selbstwert zurückzuführen sind.

Im Nachhinein ist man wohl immer schlauer.

Und ich bin der Überzeugung, dass man um Liebe auch kämpfen sollte. Dazu gehört Mut und diesen habe ich, aber er wird nicht mehr mein Lebensmittelpunkt, das bin ich ganz alleine...

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Mi 3. Jun 2015, 11:27

schildi hat geschrieben: Und ich bin der Überzeugung, dass man um Liebe auch kämpfen sollte. Dazu gehört Mut und diesen habe ich, aber er wird nicht mehr mein Lebensmittelpunkt, das bin ich ganz alleine...
Dann ist doch alles wie es sein sollte, oder nicht? Dann kämpfe, aber wähle die richtigen Waffen. Meiner Meinung nach sollte Liebe fließen und nicht auf Manipulationen beruhen (wann schreibe ich und was?).
Dann mache doch einfach, was DU willst. Schreibe ihm, was immer und wann immer Du willst oder schreibe ihm nicht, wenn Du nicht willst.
Gehe mit ihm aus, so wie eine Freundin, aber nicht "seine" Freundin. Geh mit ihm ins Bett, wann immer Du Lust hast, aber wenn er keine Beziehung will, dann wird er sich das alles nehmen, weil er davon ausgeht, dass es Dir so recht ist.

Du willst wieder bei ihm andocken und bist der Meinung dass er nichts Besseres als Dich findet. Warum eigentlich ist Dir das so wichtig? Wenn es so ist, musstest Du es hier nicht erwähnen. Die Frage ist nur, ob er auch dieser Meinung ist. Er hat es ja recht bequem so, Du aber bist nicht zufrieden und nicht glücklich damit, auch wenn Du erwähnst, wie gut Dein Leben ist.
Wenn es Dir so nicht gut tut, dann ändere was. Überlege Dir, ob dieser Mann tatsächlich Dein Glück sein kann. Und wenn ja, schaue Dir an, wie er sich verhält. Wenn er sich so verhält, dass es Dir gut tut, dann kann es was werden, denn dann sind zwei Menschen, die sich gegenseitig glücklich machen möchten. Es ist im Gleichgewicht und das ist eine gute Voraussetzung.
Wenn nicht, dann schränke den Kontakt zu ihm drastisch ein. Denn ansonsten kommst Du dorthin, wo Du nicht sein möchtest: die beste Freundin, aber nicht seine Freundin.

Und belohne ihn nicht noch mit Sex. Es stimmt leider alles, was Neele geschrieben hat. Sex ist für Männer was anderes als für Frauen und Frauen glauben immer noch, sie könnten einen Mann mit Sex an sich binden. Nach dem Sex, den ihr hattet, verhält er sich jedenfalls meiner Meinung nach nicht wie ein Liebender.

LG
Sonnenblume

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 3. Jun 2015, 20:54

Schildi, kein Grund die beleidigte Leberwurst rauszukehren! Ich habe weder Erwartungen an Dich noch war das ein Angriff, ich habe lediglich meine Meinung dazu kundgetan. Ich habe Dir Fragen gestellt aber da am keine Antwort von Dir drauf - gut, muss ja nicht, würde reichen wenn Du da für Dich mal drüber nachdenkst, mir scheint aber, dass Du das nicht tust und so kann natürlich auch keine Kommunikation zu stande kommen - also so zwischen uns hier im Forum!

Also nochmal: warum glaubst Du, er würde mit Dir spielen?

Und auch wenn Du es nicht wahr haben willst, Du BIST ihm hinterhergelaufen mit Deinem Verhalten! Das heißt ja nicht, dass Du ihn nun seit 8 Monaten minütlich anrufen würdest oder so aber allein das was ich aufgezählt hatte IST bereits hinterherlaufen! Es sollte eigentlich anders rum sein, er sollte DIR hinterhertüdeln!

Wie gesagt, ich finde nicht unbedingt, dass der Sex der Fehler ist (so lange Du den hast weil DU ihn für DICH grade möchtest und NICHT um ihn wiederzubekommen, enn dann IST es ein Fehler!) sondern Dein Verhalten danach! Das fängt an, dass Du ihm direkt danach schreibst wie schön es war, dass Du Dich auf das nächste Mal freust, Küsse einforderst und endet damit, dass Du allein zu Hause sitzt und IHM unterstellst ER würde mti Dir spiele! Denn das erzeugt bei Dir einfach Argwohn und das ist nicht gut. Und die Frage ist auch warum Du so schlecht von ihm denkst? Ich mach das bei meinem auch ab und an aber ich weiß mitlerweile, das ist irgendwas in mir und ich frage mich dann "WARUM denke ich jetzt so schlecht über ihn, was steckt EIGENTLICH dahinter?!" - und eben DAS solltest Du für Dich auch tun!

LG

schildi

Beitrag von schildi » Do 4. Jun 2015, 13:46

Hi,

@Neele31:

ich wollte nicht die beleidigte Leberwurst rauskehren, hab wohl ein wenig empfindlich reagiert und in meinem Kopf und Herzen überschlagen sich verschiedenste Gefühle, da ich aus seinem ganzen verhalten nicht schlau werde. Natürlich wollte ich den Sex auch, aber ich sehne mich natürlich nach einem neuen Anfang für uns beide.

Warum denke ich, dass er mit mir spielen könnte?

Hmmm... naja ich werde aus seinem Verhalten nicht schlau, ich habe das Gefühl sobald ich mich zurückziehe kommt etwas von ihm und signalisiere ich mehr meinerseits dann zieht er sich zurück. Lese gerade auch ein interessantes Buch "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst". Ich möchte aus diesem Teufelskreis gerne heraus und ich weiß nicht wirklich wie ich das anstellen kann. Ich denke immer schon an morgen, übermorgen und überübermorgen. Ich mag ihm aber auch nicht völlig die kalte Schulter zeigen, sondern mich so verhalten, dass er selbst erkennt, dass wir noch eine Chance haben könnten. Es fällt mir definitiv schwer aus der unterlegenen Rolle herauszukommen und das ärgert mich selbst. Ich habe nur Angst, dass ich ihn vertreibe, wenn ich plötzlich anders zu ihm bin und mich völlig abwende. Zumal wir ja seit ca 3 Wochen einen guten Weg eingeschlagen haben, dachte ich.

Was ich alles schrieb zu mir selbst, kam vermutlich aus mir heraus um mir selbst Mut zuzusprechen. Kam wahrscheinlich ein wenig blöd rüber. Sorry for that!

Gerne mag ich berichten was gestern noch passiert ist, denn ich bin völlig durcheinander und sehe ihm morgen beim Wettkampf schon wieder (das habe ich nicht geplant, nur bewegen wir uns einfach in den gleichen Kreisen...)
Er fragte mich ja gestern wann ich zur Univeranstaltung fahre. Ich schrieb nur kurz "Hey hatte gegen XUhr angepeilt ;)" Darauf hatte er nicht reagiert, mich dann aber plötzlich angerufen, dass er nun am Bahnhof sei und, ob ich auch schon da bin. Ich hatte die Bahn verpasst und sagte ihm , wir sehen uns dann dort. Dort angekommen, habe ich all meine Leute begrüßt, er war in meiner Nähe kam aber nicht von ihm aus zu sich, also hab ich es erstmal gelassen und ihm iwann nebenbei aus der ferne zugezwinkert. Er war glaube ein wenig irritiert. Ich fragte mich wieder, ob ich zu ihm kommen muss, da sein anruf ein schritt auf mich zu war, er wollte ja anscheinend mit mir gemeinsam hinfahren. Im Laufe der Veranstaltung bin ihc zu ihm, habe ihn richtig begrüßt, wir haben gequatscht und er fragte, ob ich auch mit zum Uniball käme. Ich sagte, ich wüsste es noch nihct, aber eine Freundin versucht mich auch schon zu überreden. Naja zum Ende der veranstaltung fragte er mich, ob wir in die Stadt reinfahren oder dort bleiben. Ich war wieder irritiert, ob das heißt wir verbringen den Abend zusammen oder nicht. Er war mit Rad und ich meinte ich muss los den Bus nehmen zum Bahnhof. Er sagte, oh dann muss er sich auch beeilen. Als ich allein im Bus saß rief er mich an, dass er am Bahnhof sei und wann die Bahn kommt und dass er auf mich wartet. Am Bahnhof haben wir uns getroffen, es war schön. Er erzählte mir, dass er momentan ein Hörbuch hört undsoweiter. Als meine Station kam, hab ich Anstalten gemacht zu gehen, da er nicht fragte, ob wir den Abend gemeinsam verbringen wollen. Habe ihn 3 mal auf den Mund geküsst und bin gegangen. Ja dann schrieb ich noch "sorry musste los meine Auto abholen, viel vergnügen beim Hörbuch!;)" Bislang kam darauf keine Antwort.

Und Neele, ich hab damit wieder den Beziehungsmodus gefahren, oder ? :cry: Ist es das was du meinst? Ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll... Zeugt sein verhalten nicht auch davon, dass er sich total unsicher ist? Eigentlich gerne gewollt hätte, dass wir den Abend gemeinsam verbringen, aber keiner sich getraut hat es auszusprechen? Ich war so geflasht, dass so viel Initiative von ihm kam, dass der Kuss einfach so über mich kam... :/

Nun sehe ich ihn morgen, da er den Wettkampf leitet bei dem ich teilnehme, er weiß dass wir uns dort sehen und ich weiß nicht wie ich mich vor Ort ihm gegenüber richtig verhalte... Ihn erstmal zu ignorieren, sieht doch aus als wäre ich beleidigt, oder?

Ich bin ratlos...

schildi

Beitrag von schildi » Do 4. Jun 2015, 14:07

Noch eine kleine Antwort @Sonneblume:

Warum es mir wichtig ist, dass ich denke er bekommt nix besseres als mich? Vermutlich um mir selbst Mut zuzusprechen. Wir haben uns damals über viele Dinge gestritten, weil ich hinter jeder Ecke Zurückweisung befürchtete (besonders in Momenten in denen eigtl. alles gut war) Daran habe ich in der Therapie viel gearbeitet und tue es auch jetzt. Er ist nicht der Mann der große Liebe bekundet. Er sagte immer, reden hätte er zuhause nie gelernt... Aber er hat mit sehr viel kleinen Dingen mir seine Liebe gezeigt, die ich blöde Nuss nie sehen wollte. Bspw. hat er für mich gesungen und Gitarre gespielt. Er hat unglaublich viel Talent und ich fand das nicht besonders. Da er meiner Meinung nach mitten auf der Straße spielen könnte und sehr viele Menschen würden seine Musik lieben. Ihn hat es verletzt, dass ich nicht gesehen habe wieviel Mut es ihn kostet vor einem fremden Menschen zu spielen... Und ich hab den mädchentraum gehabt, dass mal mein Freund ein lied nur für mich schreibt und es mir singt. Mir war es also nicht genug. Aus heutiger Perspektive sehe ich diese Dinge ganz anders.
Sonnenblume10 hat geschrieben:
schildi hat geschrieben: Und ich bin der Überzeugung, dass man um Liebe auch kämpfen sollte. Dazu gehört Mut und diesen habe ich, aber er wird nicht mehr mein Lebensmittelpunkt, das bin ich ganz alleine...
Ja, da hast du recht, aber eine gewisse Strategie sollte man sich eben doch bewusst machen, denn mein Herz mag am liebsten zu ihm und mein ganzes Herz ausschütten, ihm sagen er solle Vertrauen haben, dass wir es diesmal besser machen. Da ich nun einige seiner Züge verstehe, möchte ich nicht die gleichen Fehler nocheinmal machen, ihn hat immer gestört, dass ich nie abwarten konnte, sondern alles gleich und sofort wollte, obwohl er die dinge vermutlich noch von ganz alleine gesagt oder getan hätte. Hab ich dann meinen Unmut ausgesprochen, hat er es erst recht nicht getan, da er sich unter Druck gesetzt gefühlt hat. Ich mag einfach sein Vertrauen wieder gewinnen.

LG

Antworten