4 Wochen Kontaktsperre sind vorbei - jetzt erste Nachricht?

Antworten
delphin29
4 Wochen Kontaktsperre sind vorbei - jetzt erste Nachricht?

Beitrag von delphin29 » Di 1. Dez 2015, 15:25

Hallo zusammen,
ich hab ja bereits im September das erste mal hier geschrieben und war leider enttäuscht was die Antworten anging... Jedenfalls habe ich mir vor 2 Wochen den kompletten Ratgeber gekauft und nun bin ich etwas ratlos:
Es wird geschrieben, dass man nach ca 3 bis 4 Wochen Funkstille (Kontaktsperre) wieder anfangen kann Kontakt aufzunehmen, aber leider nicht wie. Hat jemand Erfahrung was ich ihm schreiben könnte, das nicht zu aufdringlich ist, und sofort danach schreit, dass ich ihn noch wahnsinnig liebe und ihn vermisse? Ich hab leider auch keinen Vorwand mehr, da ich im Oktober bereits meine Sachen bei ihm abgeholt habe. Naja und zufällig treffen geht nicht da es ja eine Fernbeziehung war.
Ich würde ihm so gern von den Dingen erzählen, die sich seit der Trennung bei mir so geändert haben, aber eben nicht mit der Tür ins Haus fallen. Und das nächste Problem ist, dass er wieder eine neue Beziehung eingegangen ist. Das heißt dann für mich, dass ich eine Konkurrentin ausstechen muss!

Wenn jemand dabei ist, der mir ein paar Tipps geben kann, wär ich sehr dankbar! Ich möchte nämlich um diesen Mann kämpfen, auch wenn er Fehler gemacht hat!

Vielen Dank

Sozi89
Re: 4 Wochen Kontaktsperre sind vorbei - jetzt erste Nachric

Beitrag von Sozi89 » Di 1. Dez 2015, 17:06

Hallo Delphin,

nun mal immer mit der Ruhe ;)
Wie ist denn deine Kontaktsperre so verlaufen und was kannst du für dich an Entwicklung verzeichnen. Irgdnwelche gesetzten Zeitspannen "Wann man sich wieder meldet" würd ich grundsätzlich mal steichen, denn du kannst dich dann melden, wenn du das Gefühl hast, dass du bereit dazu bist. Ich für mich denke immer: Ich bin dann bereit dazu, wenn ich bei dem Treffen mit der Botschaft einer neuen Beziehung mit einem milden Lächeln und einem "Hey das freut mich für dich" reagieren könnte ;D In deinem Fall musst du hiermit ja eh schon leben, daher ist diese MEsslatte bei dir vielleicht ne andere? Was würdest du ihm denn gerne "zeigen" wenn es zum ersten Treffen kommt?

Also erzähl mal bisschen von deinen Gedanken bzgl. der Beziehung, den Problemen, dem Ablauf der Kontaktsperre... Dann können wir hier mit dir überlegen wann du soweit bist dafür. Aus deinen paar Sätzen im Anfangs-Post interpretiere ich ehrlich gesagt, dass du noch nicht soweit bis, aber vielleicht überraschst du mich hier auch. Jedenfalls kannst du durch ein bis zwei Wochen mehr Kontaktsperre nix verlieren ;)

delphin29

Beitrag von delphin29 » Mi 2. Dez 2015, 17:55

Danke erst mal für die beiden Antworten.

Ich möchte mich gerne bei ihm melden, weil ich grad irgendwie das Gefühl habe, dass er mich völlig aus seinem Leben streicht. Vielleicht sollte ich auch kurz sagen, dass ich ziemlich krank war als er sich von mir getrennt hat. Ich musste 3 mal ins Krankenhaus und in den ersten zwei Monaten nach der Trennung hat er wenigstens ab und zu gefragt wie es mir geht und das hat jetzt auch aufgehört. Vergisst er mich jetzt völlig?
Er hat ja immer gesagt, dass ich ihm noch wichtig bin und er will dass es mir gut geht, aber jetzt kommt eben nix mehr von seiner Seite. Und ich will halt gern, dass ich wenigstens wieder so weit Kontakt mit ihm habe, dass er vielleicht hin und wieder daran denken muss, wie schön die Zeit zusammen mit mir war und er es dann irgendwann selber merkt, dass er mich auch noch will und einfach zu viel Angst davor hatte noch irgendwas im Leben zu verpassen. Denn das ist sein riesiges Problem: immer wenn es ernst geworden ist in seinen Beziehungen hat er sich zurückgezogen. Er hat enorme Bindungsangst und kann sich nicht wirklich auf jemanden einlassen. Und ich glaub ich hab in den letzten Monaten so viel über dieses Thema gelesen, dass ich jetzt genau weiß wie ich damit umgehen müsste.
Es macht mich sooo wahnsinnig traurig, dass man hinterher immer klarer über die Probleme nachdenken kann und so vieles anders machen würde. Wenn ich nicht so geklammert hätte, dann wären wir sicher noch zusammen.

delphin29

Beitrag von delphin29 » Do 3. Dez 2015, 21:42

Hallo Penelope,

nein ich hab ihm noch nicht geschrieben. Ein 'Kumpel hat gemeint ich soll ihm einfach eine Art Nikolausnachricht schreiben und ihm eine schöne Advendszeit wünschen, aber das finde ich total kitschig. Das hab ich früher gemacht und ich glaub er fand das immer albern. Ich denke, wenn er sich nicht melden sollte, dann werd ich ihm wohl erst an Weihnachten schreiben. Einfach nur eine nette Karte mit Grüßen und so. Keine Gefühle. Mal schauen ob er mir dann in 4 Wochen zum Geburtstag gratuliert oder ob er sich das verkneift. Manchmal glaub ich, dass er meine Nummer gelöscht hat, vielleicht damit er eben nicht in die Versuchung kommt seine Neue zu hintergehn.
Hoffentlich wird die Weihnachtszeit nicht so schlimm, wenn ich mit lauter glücklichen Paaren um den Weihnachtsbaum sitze. :( Silvester hab ich zum Glück schon eine Schicht in der Arbeit bekommen, dass ich da wenigstens etwas abgelenkt bin.

Honigkuchenpferd87

Beitrag von Honigkuchenpferd87 » Do 3. Dez 2015, 22:19

Du solltest damit beginnen ohne ihn leben zu können. Du fixierst dich da viel zu sehr finde ich.

Bist du dir eigentlich auch schon im Klaren, ob du ihm das verzeihen kannst mit der Neuen??? Das sollte dir auch bewusst sein. Überleg dir sein Verhalten vor der Trennung. Warum hat er eine Neue. Dies sollte dir alles bewusst sein.

Du musst dir ein Leben vorstellen können, wo du allein bist. Kannst du das?

Antworten