Ich komme mir ziemlich verzweifelt vor in einem Forum Rat zu finden. Habe mir jetzt dieses Buck bestellt und komme mir noch dümmer vor

Ich habe meinen Freund vor 4 Jahren durch einen Ex-Freund kennen gelernt. Wir sind innerhalb weniger Monate zusammengekommen. Da waren wir 16 und 17, beide unsere erste Beziehung. Er war anfangs sehr anhänglich und hat mich fast etwas eingeengt. Es hat auch etwas gedauert, bis ich "Ich liebe dich" sagen konnte. Wir haben gemeinsam erste Erfahrungen gemacht und sind schnell unzertrennlich geworden. Dennoch war ich immer diejenige, die die Hosen anhatte. Seine Eltern hatten ihn sehr unter Kontrolle und mochten mich nie wirklich. Da gab es schon hin und wieder einige Probleme, die wir gemeistert haben. Dann nach einem Jahr habe ich das erste Mal gemerkt wie sehr ich ihn wirklich liebe, als er durch einen Unfall ins Krankenhaus musste und dabei fast drauf ging. Das war die schlimmste Phase meines Lebens. Aber er hat es geschafft und wir sind noch enger zusammengewachsen. Dann war ich mit dem Abi fertig und ich wollte schon seit ich sehr klein war Studieren und war mir in meiner Wahl sehr sicher. Ich habe davor noch ein freiwilliges soziales Jahr gemacht in einer anderen Stadt, was für uns beider sehr schwer war.
Für ihn furchtbar, doch ich war mir sicher, wir schaffen das. Er war ein Jahr später mit der Schule fertig und hat dann in meiner Stadt, wo es meine Studienrichtung gab, leider keine Ausbildung gefunden, was ihn sehr herunter zog. Zusätzlich waren seine Eltern in der Zeit dabei sich zu trennen, worunter er sehr litt. Auch ich habe eine Trennung mitgemacht und habe nur noch guten Kontakt zu meiner Mutter. In dieser Phase wollte er sich schon einmal trennen, weil er mir "keine LAst" sein wollte. Damals habe ich ihn ein Ultimatum gesetzt, er solle sich entscheiden, was ihm wichtig sei. Schließlich hat er sich für uns und für eine Ausbildung in unserer Heimatstadt in einem anderen Beruf entschieden. So konnte er günstig zu Hause wohnen. So setzte sich unsere Fernbeziehung auf voraussichtlich 3-5 Jahre fort, was für uns beide sehr schwer war.
Ein Jahr hat das auch wunderbar funktioniert, aber dann ging der Stress mit dem Studium los. Und mein Frust und die Feststellung, dass ich in dem Beruf nicht glücklich sein werde, da man geringe Aussichten hat und nur befristete Stellen bekommen würde in wohl verschiedenen Städten. Ich merkte schnell, dass er niemals ins Ausland gehen wollen würde. Als begann bei mir ein Denkprozess, dass ich lieber etwas anderes machen würde und ein Wir wollte. Er hatte davon früher auch viel gesprochen Kinder, Heiraten usw., wo ich anfangs immer sagte, heiraten will ich nie, wegen meiner Erfahrung und vor Kindern hatte ich wegen dem Beruf auch Angst. In der Zwischenzeit bemerkte ich, dass unsere Beziehung einschläft, er mich immer weniger berührte und ich Angst bekam, er würde mich hässlich finden oder so. Doch ich war zu ängstlich einfach mehr Impulse zu geben, das wieder etwas aufzufrischen, geschweige darüber zu reden, da wir uns eh schon so wenig sahen. (alle drei Wochen und im Zwischensemester)
Irgendwann wurde mir alles zu viel, sodass meine Gefühle und Ängste nur so aus mir heraus sprudelten, viele verletztende Worte fielen, die ich sehr bereue und erfiel aus allen Wolken, als ich ihm sagte, dass ich mein Studium nicht mehr weiter führen wollte und lieber einen Job für eine Familie mit ihm suchen würde. Ich war sogar bereit zu heiraten und habe über Kinder nachgedacht, weil ich ihn so sehr liebte. Doch er begann plötzlich an allem zu zweifeln und konnte mir nicht mal mehr sagen, ob er das auch noch wollte.
Wir versuchten trotzdem zu kämpfen, redeten viel, wenn auch ich meist die Gespräche ankurbeln musste. Mir ging es immer schlechter und ich wurde immer unsicherer, während er immer distanzierter wurde, als ich ihm klarmachte, dass ich nicht mehr die treibende sein konnte. Ich brauchte ihn als Stütze, so wie ich ihn durch seine schweren Zeiten und Zweifel begleitet habe. Er wollte Zeit zum nachdenken und er hielt mich hin, was meine Zukunftswünsche anging.
Irgendwann war es so schlimm, nach 2 Monaten, dass er mich zwischenzeitlich ignorierte und wir uns mehrmals stritten. Er konnte mir keine Antwort auf eine gemeinsame Zukunft geben. Letztes WE, als er bei mir war, haben wir uns gestritten. (ABsolut albern im nachhinein und alles Missverständnisse). Er war sich nicht mehr sicher, ob er mich noch liebt und ich fragte ihn, ob er Abstand brauche. Da er mir sagte, dass er nur noch an uns zweifle und mit meinen Ängsten (wegen Studium) nicht klar kam, außerdem diese Ferne nicht mehr ertragen konnte, sowie meinen Stress vor Prüfungen für dich ich so viel lernen musste (auch wenn ich zuhause war

Als er zuhause war, hat er sich mit einem Freund getroffen und geredet. Der hat ihm scheinbar ins Gewissen geredet, mich nicht hinzuhalten und eine Entscheidung zu treffen. Dann kam raus, dass er nicht bereit war für mich da zu sein und er wohl doch nicht mehr so starke Gefühle hätte. Ich fuhr dann für ein letztes Gespräch nach Hause, während wir einige Tage keinen Kontakt hatten und ich nicht wusste, was nun sein würde. ich hatte so viel Hoffnung und hatte einfach nur Angst.
Dann haben wir uns getroffen und er sagte mir, er könne nicht für mich da sein und wolle die Beziehung beenden. Er wüsste nicht, ob er mich noch liebt.
Dann habe ich ihm vorgeworfen, er würde mich einfach wegwerfen. Dann bin ich davon gerannt, weil ich es nicht mehr ertrug.
Später habe ich ihm per SMS geschrieben, ich würde ihn nie wieder in meinem Leben haben wollen und solle mich in Ruhe lassen. Ich habe ihn gefragt, ob er mich überhaupt jemals liebte. Ich teilte ihm auch mit, dass ich unseren gemeinsamen Sport nicht mehr mit ihm ausführen wollte (haben wir regelmäßig mit vielen gemeinsamen Freunden).
Aber natürlich will ich ihn zurück, mit all seinen Macken, aber ich habe Zweifel, dass er mich noch liebt

Ich weiß,d ass ihm all das nicht leicht fiel und er genauso litt wie ich unter unserer Situation. Dennoch glaube ich tief in mir, dass wir einfach zu wenig geredet haben und ich zu spät den Mund aufgemacht habe. Die letzten Wochen haben unser Vertrauen gegenseitig schwer verletzt.
Aber ich vermisse ihn mit jeder Faser meines Herzens. Habe den Kontakt so unwirsch abgebrochen, er deutete einem Freund einmal an, er könne sich Freundschaft vorstellen. Aber das würde ich nicht ertragen. Deshalb habe ich seine Nummer, seine Skypefreundschaft usw. gelöscht. Er hat sich seither nicht gemeldet. Frage mich jetzt, wie ich handeln soll um sein Herz zurück zu gewinnen.
Habe etwas von einer Kontaktsperre gelesen. Funktioniert, dass auch, wenn ich bereits allen Kontakt abgebrochen habe, vor allem auf die negative Art, mit Vorwürfen?