Zweifel, denkt wir sind zu verschieden

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
sensunique
Zweifel, denkt wir sind zu verschieden

Beitrag von sensunique » Mi 2. Mär 2016, 19:51

Hallo ihr Lieben,

nun bin ich auch hier gelandet...ich habe vor Monaten online schon einen Mann kennengelernt. Zu einem Treffen kam es jedoch nie weil ich immer geblockt habe. Konnte mit Dating doch nicht soviel anfangen. Wir standen aber immer in Kontakt, er hat immer wieder nachgehakt bis ich dann endlich einem Treffen zugestimmt habe. Um das Ganze abzukürzen: es war eine extrem schöne Zeit des Kennenlernens, viele schöne Dates, keine Überrumpelung mit körperlicher Nähe etc. er wirkte absolut verliebt und meinte es sicher auch in den Momenten so. Für mich endlich mal einer, der es ernst meinte und an mir als Mensch interessiert war. Der mich toll fand, so wie ich bin.

Dann waren wir quasi zwei Monate in der Kennenlern/Beziehungsphase, er hat mich auch Leuten vorgestellt von ihm etc. also nur Kennenlernen war das auch nicht mehr. Jedenfalls haben wir nie ausgesprochen ob wir nun ein Paar sind oder nicht. Er hat mir anfangs erzählt, dass er schon viele kurze Beziehungen hatte, es hätte nie gepasst. Bei mir gingen natürlich gleich die Warnglocken an zwecks Bindungsunfähig etc. Schließlich lief es auch jetzt darauf raus obwohl er monatelang Zeit investierte mich zu erobern und ich auch zuletzt noch recht "verschlossen" an Gefühlen war, weil ich einfach Angst hatte auf die Nase zu fallen. Nun ist seit eineinhalb Wochen Schluss. Wochenends war noch alles toll und montags kam den ganzen Tag nichts bis ich gemailt habe, es kam dann auch normale Antwort, abends dann aber total kurz angebunden. Auf Nachfragen was los sei wurde die Beziehung dann per SMS beendet. Grund: er hat Zweifel ob das passt und wir seien so unterschiedlich und er sagt es lieber jetzt als später, weil es das nur schlimmer macht. Ok noch kurz zwei drei Nachrichten, seitdem Funktstille. Von meiner Seite aus strikte Kontaktsperre, ich mache sowas nicht zum ersten Mal mit. Und ich akzeptiere seine Entscheidung. Allerdings finde ich die Art und Weise wieder mal typisch Mann und voll daneben. Feige. Aber gut, immerhin war er ehrlich und ist nicht einfach abgetaucht.

Einerseits kann ich ihn einfach jetzt beim Wort nehmen und sagen es hat einfach nicht gepasst. Ich hatte auch so meine Zweifel. Aber ich verstehe nicht wie man am einen Tag total verknallt sein kann und am anderen Tag macht man dann Schluss. Ich habe ihn nie bedrängt, nie von Beziehung gesprochen etc. um keinen Druck zu machen und aus Vorsicht. Und anscheinend war das nun auch nicht korrekt. Außer, dass mir noch mehr Kummer erspart blieb.
Ich hoffe trotzdem, dass er sich früher oder später nochmal melden wird. Und wenn man nur wieder (irgendwann) in einen freundschaftlichen Modus gehen kann. Da er aber ein ziemlicher Frauenschwarm ist, habe ich eher den Verdacht, dass er relativ schnell zur nächsten springt.
Und was bleibt für mich? Jede Menge Enttäuschung, Selbstzweifel und Zweifel an mir selbst, dass ich mich drauf eingelassen habe...denn nun bin ich nur eine von vielen und stehe wieder alleine da. Und die super schöne Zeit stelle ich jetzt komplett in Frage durch seinen Abgang. Das ist auch sehr traurig, denn es waren schöne Wochen/Monate.
Mir fehlt einfach seine Nähe, auch das Schreiben und Telefonieren, ich habe damit einfach nicht nur die Chance zur großen Liebe verloren, sondern auch einen sehr guten Freund. Und die Hoffnung, dass es je irgendwann einer mal wirklich ernst mit mir meint bzw. nicht bindungsgestört ist... :(

Das Gefühlschaos macht mir auch zu schaffen, auf und ab. Einen Tag geht's gut, am nächsten total down. Hoffentlich hört das bald auf. Und ich frage mich echt warum immer ich...aus diesem Grund mag ich diese online-Geschichten nicht, alles zu schnelllebig, aber im Reallife lerne ich einfach keine Singlemänner kennen die interessant wären... :(

Habt ihr auch schon diesen Satz zu hören bekommen, vor allem von heute auf morgen? Falls ja, hat sich das Gegenüber nochmal bei euch gemeldet?
Ich glaube er wollte einfach nicht sagen, dass es nicht gefunkt hat (bei mir auch noch nicht richtig, aber ich brauche Zeit!) und er tat doch soooo verliebt. Vielleicht weil es von mir nicht so rüberkam....in meinem Kopf kreisen nur noch die Gedanken, die ich mir einfach mal von der Seele schreiben wollte.

Danke fürs Lesen und/oder antworten! Schön, dass es immer irgendwo noch Gleichgesinnte gibt.

Becky
Re: Zweifel, denkt wir sind zu verschieden

Beitrag von Becky » Do 3. Mär 2016, 07:36

Hallo erstmal!

Ja, das kenne ich. Von beiden Seiten. Ich hatte schon so kurze Beziehungen/Bekanntschaften, die von einem Tag auf den nächsten meinten "es passt irgendwie nicht" und ich habe das auch selber schon gesagt.

Vielleicht hilfts dir wenn ich von dem einen Mal erzähle, wo ich das gesagt habe. Ich glaube übrigens nicht, dass das "typisch Mann" ist, es ist eher "typisch Single".
Bei mir wars ein netter Kerl, auch aus dem Internet. 2-3 Wochen war es Dating und nett, aber halt auch nicht mehr. Nach der Zeit ist er in den "mehr" Modus gegangen, während für mich immer noch kein Funke geflogen ist. Das wars einfach nicht. So, jetzt steckte ich in dem Dilemma: endlich mal ein netter Kerl, er will nicht nur Sex sondern ist an was ernstem interessiert und er mag mich...aber ich find ihn einfach nur "nett".
Ich hab dann bei den nächsten Treffen versucht, weiter nett und freundlich zu sein, ein bisschen verliebt vorspielen in der Hoffnung, dass ich mich dann verliebe. Ich wollte so sehr, dass ich irgendwas an ihm sehe, das mehr ist als "nett". Aber das kam nicht und seine Nachrichten haben angefangen mich zu nerven, seine Verwendung von Kosenamen für mich haben mich aggressiv gemacht usw. Ich hab dann auch ein SMS geschrieben das sagte so in etwa "Es passt für mich leider einfach nicht." und dass ich ihn nicht hinhalten wolle.
Er hat inzwischen eine gefunden, die er Mausi nennen darf und ich bin ihnen auch mal in der Stadt über den Weg gelaufen, gelegentlich liked er ein Foto auf Facebook von mir. Man ist freundlich zueinander aber befreundet sind wir nicht wirklich.

Hab keine Selbstzweifel. Sein ablehnendes Verhalten hat vielleicht gar nichts mit dir zu tun. Kann gut sein, dass er sich nach einer Beziehung sehnt, aber Bindungsängste hat. Kann auch sein, dass du einfach nur nett für ihn warst. Die superschöne Zeit nimmt dir ja keiner weg, und mit etwas Abstand bekommt sie vielleicht auch ihre Schrammen. Der nächste wird kommen und es wird eine bessere superschöne Zeit geben.
Die Chancen auf die große Liebe hast du damit nicht verloren, sondern gewonnen!
Steht auf "unwahre Tatsachen" 8-)

sensunique

Beitrag von sensunique » Do 3. Mär 2016, 13:03

Hallo Becky,

danke für deine Meinung. Hm also genervt hab ich ihn sicher nicht, er war der mit Spitznamen, entsprechenden Nachrichten und so. Das ist ja das was mich so verwirrt, ich hatte auch Zweifel und hab deswegen nicht Vollgas gegeben sondern wollte einfach mal abwarten was sich entwickelt. Aber vielleicht denkt er einfach auch rational, dass es einfach echt nicht passt weil wir so verschieden sind, er mich trotzdem mag und die Gefühle halt hinten anstellt. Aus den Augen aus dem Sinn, wird schon irgendwann nachlassen. Vielleicht hat er mich auch einfach immer als perfekt angesehen, so wie er gekämpft hat und bemüht war und hat dann festgestellt dass ich eben auch nur normal bin bzw. anders als er dachte....keine Ahnung. Im Prinzip muss ich ihm dann dankbar sein, dass er gleich ehrlich ist. Hätte es halt schön gefunden, wenn er mit mir über seine Bedenken gesprochen hätte. Aber einfach so mir nix dir nix Schluss machen und vorallem nur weil ich nachgehakt hab....wer weiß wann ich sonst davon erfahren hätte. Auf meine Frage zu Beginn ob er denn nun Schluss machen will kam zuerst keine Ahnung...und zuletzt dann aber, dass es so das beste sei. Also hätte er mich vermutlich auch erst mal noch in der Warteschleife gelassen?!...Falls er noch zur Besinnung kommt wird er sich schon nochmal melden, aber ich kenne mich und weiß, dass es für mich dann eh nicht mehr geht. Wäre anders nach jahrerlange Liebe aber wenn es schon so anfängt müsste man ja immer Angst haben er überlegt es sich wieder anders. Gerade weil eben keine Vorzeichen da waren.

Das Schlimme ist, dass ich momentan aus der Gedankenschleife nicht rauskomme. Sobald ich nicht beschäftigt bin kreisen die Gedanken und ich kann es nicht halten. Gerade nachts am schlimmsten. :(
Das stimmt, da hast du Recht. Neue Chance auf die große Liebe. Aber in meinem Alter (32) fängt man langsam an zu zweifeln.....die "Guten" sind alle schon weg hab ich das Gefühl.

Becky

Beitrag von Becky » Do 3. Mär 2016, 13:13

Ich fühle voll mit dir mit. Diese Zweifel, dieses in alles was hineininterpretieren. Kenn ich alles!
Aber du denkst zu viel drüber nach. Tatsache ist, und das hast du schon selber erkannt: besser jetzt ehrlich sein als dass er dich noch weiter hin hält und wenn das schon so anfängt...

Vielleicht hat er deswegen mehr Tempo gemacht mit entsprechenden Nachrichten, weil er halt auch wollte, dass er mehr will. Bei dem einen Typen hatte ich halt auch das Gefühl "ich sollte wollen, aber ich will den nicht" und ich war da auch grad in einer "die Guten sind alle schon weg vom Markt". Das könnte auch bei deinem Kandidaten der Grund für dieses von heute auf morgen sein.

Aber wie gesagt, du denkst zu viel nach. Es spielt überhaupt keine Rolle, warum es dieser eine nicht war; war halt keiner von den "Guten". Spring von deinem Gedankenkarusell ab und häng dich nicht so an diesem einen Typen auf. Es wird einer kommen mit dem es passt, und dann wird es nicht nach so kurzer Zeit schon solche Unsicherheiten geben. Ein Guter dreht dein Gedankenkarusell nicht so auf, nicht in der Kennenlern-/Verliebtheitsphase.

Und was genau definiert eigentlich "die Guten"?

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Do 3. Mär 2016, 15:27

Becky hat geschrieben:Und was genau definiert eigentlich "die Guten"?
Hast Du eigentlich schon toll beschrieben:
Becky hat geschrieben:Ein Guter dreht dein Gedankenkarusell nicht so auf, nicht in der Kennenlern-/Verliebtheitsphase.
Wenn es auf beiden Seiten passt und beide eine ähnliche Vorstellung davon haben, ob sie gerade überhaupt eine Beziehung eingehen wollen, dann läuft es einfach. Manchmal fällt es schwer sich das ins Gedächtnis zu rufen...aber es kann so einfach sein wenn der Andere investiert und die eigenen Investitionen entsprechend auf "Gegenliebe" stoßen :)

sensunique

Beitrag von sensunique » Do 3. Mär 2016, 20:23

Das Komische ist, dass mein Kopf auch sagt, es ist besser so, er war zu unreif, noch an einem anderen Punkt im Leben als ich...aber auch das Herz ging ja nie völlig auf, also Herzschmerz ist es auch nicht wirklich. Glaub ich vermisse ihn einfach als Freund und die Gewohnheit, dass da immer einer für einen da ist und der rege Kontakt seit Monaten etc. Von daher leuchtet es schon ein, dass er es eben nicht war....aber irgendwas macht mir dennoch zu schaffen. Ich kann es nicht mal benennen.... :roll:

Hm die Guten, das ist Ansichtssache...aber Männer die Wert auf Familie und Zukunft legen, die sind leider meist schon vergeben oder verheiratet. Männer die es ernst meinen, die gute Manieren haben, normale Weltanschauung und ehrlich sind. Ich hatte genau eine richtige Liebesbeziehung in meinem Leben rückblickend betrachtet. Alles andere war etwas anderes....und ich zweifel inzwischen, dass ich noch in der Lage bin die großen Gefühle zulassen zu können weil ich einfach zu oft enttäuscht und verletzt wurde.... und das macht mich am meisten traurig. :?

Becky

Beitrag von Becky » Fr 4. Mär 2016, 09:24

sensunique hat geschrieben:aber irgendwas macht mir dennoch zu schaffen. Ich kann es nicht mal benennen.... :roll:
Ja, eben diese weitere gescheiterte Chance auf eine gute Beziehung. Das ist ein ganz normales Gefühl, wenn man in unserem Alter was neues anfängt, immer im Hinterkopf habend, dass man was Festes will, vielleicht sogar schon an eine Familie denkt. Jedes Mal wenn es wieder mal nicht klappt ist das ein Sch***gefühl. Aber das gibt sich dann wenn dein Kopf Oberhand bekommt, und du das nicht mehr als dein Scheitern sondern als neue Chance für den Richtigen siehst.
sensunique hat geschrieben: Männer die Wert auf Familie und Zukunft legen, die sind leider meist schon vergeben oder verheiratet. Männer die es ernst meinen, die gute Manieren haben, normale Weltanschauung und ehrlich sind
Ja, mit Anfang/Mitte 20 gibt es sie noch nicht und mit Anfang 30 sind sie alle weg. Das ist zumindest das Gefühl das frau Anfang 30 hat. Aber eben auch so mit Anfang/Mitte 30 sind die ersten die "weg" waren schon wieder zu haben. Da sind auch ehrliche dabei mit guten Manieren und normalen Weltanschauungen...hoffe ich doch :)

sensunique

Beitrag von sensunique » Sa 5. Mär 2016, 16:17

Mich interessieren generell nur wenige Männer...das Gesamtpaket aus Optik, Humor, Verhalten etc. muss halt passen und anscheinend läuft mir davon kaum ein Singlemann entgegen. Das war seit Jahren der erste, mit dem ich es echt auf einen Versuch habe ankommen lassen. Schon deprimierend. Und nach wie vor fehlt er mir...Kuschelpartner, ständig in Kontakt. Es ist eben wie Entzug und das ist halt schon schwer die ersten Wochen...und immer diese Frage im Kopf ob er wohl auch noch an mich denkt. Auch wenn es mir scheißegal sein müsste oder könnte....
Du sagst es, gerade in meinem Alter ist das ein herber Rückschlag. Und ich sage von vornherein, dass ich nur was Festes suche. Gut, er ja auch nur hält es bei ihm nie lange :roll: aber das kann man ihm ja nicht vorwerfen solange er ehrlich ist und fair spielt.
Ich bin gerade mal wieder an einem Punkt der Resignation, gebe die Hoffnung auf, dass da draußen noch einer ist der wirklich lieben kann und will und zu mir passt. Traurig und keiner versteht warum ich (oder auch meine Freundin) so lange alleine sind....was stimmt in dieser kranken Gesellschaft nicht mehr :( Liebe ist doch das schönste was es gibt, wenn sie da ist.
Gehe heute erst mal etwas aus, ablenken, feiern vielleicht ist ja auch ein Flirt dabei zum Ego pushen. ;)

sensunique

Beitrag von sensunique » Mo 14. Mär 2016, 18:55

Kurzes Update: Drei Wochen ist es nun her, gemeldet hat er sich wie erwartet nicht. Inzwischen geht es mir aber wieder gut, ich lenke mich mit Flirts mit anderen ab und stelle fest: Er war wohl einfach nicht der, der irgendwo noch auf mich wartet! :P Schade trotzdem natürlich, dass man einfach so kommentarlos auseinander geht, aber das haben die Trennungen eben an sich. Ich werde mich nicht mehr bei ihm melden oder für sehr sehr lange Zeit nicht. Aber ich wüsste auch gar nicht aus welchem Grund und mit welcher Ansprache...was soll man denn noch sagen?! Habe kein Problem ihm Hallo zu sagen oder Smalltalk zu halten wenn man sich wo sehen sollte, aber das wird nur unwahrscheinlich passieren...
Also kann ich allen leidenden nur wieder sagen, die Zeit hilft! Da ich schon mehrere Trennungen durchmachen musste, weiß ich wie schwer es ist (abgesehen von meiner Bekanntschaft hier, wo noch keine Liebe im Spiel war). Ich dachte immer, es wird keinen mehr geben den ich toll finde, ER ist der eine etc.....aber Wochen später sieht man klarer und sieht auch, dass es besser so war. Es ist einfach hart, das durchzuhalten! Und wenn es doch DER eine sein sollte, wird ER das auch einsehen und alles daran setzen und euch nicht gehen lassen. :)

In diesem Sinne....viel Erfolg!!

Becky

Beitrag von Becky » Di 15. Mär 2016, 07:21

Ein erfreulich kurzes Tief war das! Jippie! :mrgreen:

Antworten