nun bin ich auch hier gelandet...ich habe vor Monaten online schon einen Mann kennengelernt. Zu einem Treffen kam es jedoch nie weil ich immer geblockt habe. Konnte mit Dating doch nicht soviel anfangen. Wir standen aber immer in Kontakt, er hat immer wieder nachgehakt bis ich dann endlich einem Treffen zugestimmt habe. Um das Ganze abzukürzen: es war eine extrem schöne Zeit des Kennenlernens, viele schöne Dates, keine Überrumpelung mit körperlicher Nähe etc. er wirkte absolut verliebt und meinte es sicher auch in den Momenten so. Für mich endlich mal einer, der es ernst meinte und an mir als Mensch interessiert war. Der mich toll fand, so wie ich bin.
Dann waren wir quasi zwei Monate in der Kennenlern/Beziehungsphase, er hat mich auch Leuten vorgestellt von ihm etc. also nur Kennenlernen war das auch nicht mehr. Jedenfalls haben wir nie ausgesprochen ob wir nun ein Paar sind oder nicht. Er hat mir anfangs erzählt, dass er schon viele kurze Beziehungen hatte, es hätte nie gepasst. Bei mir gingen natürlich gleich die Warnglocken an zwecks Bindungsunfähig etc. Schließlich lief es auch jetzt darauf raus obwohl er monatelang Zeit investierte mich zu erobern und ich auch zuletzt noch recht "verschlossen" an Gefühlen war, weil ich einfach Angst hatte auf die Nase zu fallen. Nun ist seit eineinhalb Wochen Schluss. Wochenends war noch alles toll und montags kam den ganzen Tag nichts bis ich gemailt habe, es kam dann auch normale Antwort, abends dann aber total kurz angebunden. Auf Nachfragen was los sei wurde die Beziehung dann per SMS beendet. Grund: er hat Zweifel ob das passt und wir seien so unterschiedlich und er sagt es lieber jetzt als später, weil es das nur schlimmer macht. Ok noch kurz zwei drei Nachrichten, seitdem Funktstille. Von meiner Seite aus strikte Kontaktsperre, ich mache sowas nicht zum ersten Mal mit. Und ich akzeptiere seine Entscheidung. Allerdings finde ich die Art und Weise wieder mal typisch Mann und voll daneben. Feige. Aber gut, immerhin war er ehrlich und ist nicht einfach abgetaucht.
Einerseits kann ich ihn einfach jetzt beim Wort nehmen und sagen es hat einfach nicht gepasst. Ich hatte auch so meine Zweifel. Aber ich verstehe nicht wie man am einen Tag total verknallt sein kann und am anderen Tag macht man dann Schluss. Ich habe ihn nie bedrängt, nie von Beziehung gesprochen etc. um keinen Druck zu machen und aus Vorsicht. Und anscheinend war das nun auch nicht korrekt. Außer, dass mir noch mehr Kummer erspart blieb.
Ich hoffe trotzdem, dass er sich früher oder später nochmal melden wird. Und wenn man nur wieder (irgendwann) in einen freundschaftlichen Modus gehen kann. Da er aber ein ziemlicher Frauenschwarm ist, habe ich eher den Verdacht, dass er relativ schnell zur nächsten springt.
Und was bleibt für mich? Jede Menge Enttäuschung, Selbstzweifel und Zweifel an mir selbst, dass ich mich drauf eingelassen habe...denn nun bin ich nur eine von vielen und stehe wieder alleine da. Und die super schöne Zeit stelle ich jetzt komplett in Frage durch seinen Abgang. Das ist auch sehr traurig, denn es waren schöne Wochen/Monate.
Mir fehlt einfach seine Nähe, auch das Schreiben und Telefonieren, ich habe damit einfach nicht nur die Chance zur großen Liebe verloren, sondern auch einen sehr guten Freund. Und die Hoffnung, dass es je irgendwann einer mal wirklich ernst mit mir meint bzw. nicht bindungsgestört ist...

Das Gefühlschaos macht mir auch zu schaffen, auf und ab. Einen Tag geht's gut, am nächsten total down. Hoffentlich hört das bald auf. Und ich frage mich echt warum immer ich...aus diesem Grund mag ich diese online-Geschichten nicht, alles zu schnelllebig, aber im Reallife lerne ich einfach keine Singlemänner kennen die interessant wären...

Habt ihr auch schon diesen Satz zu hören bekommen, vor allem von heute auf morgen? Falls ja, hat sich das Gegenüber nochmal bei euch gemeldet?
Ich glaube er wollte einfach nicht sagen, dass es nicht gefunkt hat (bei mir auch noch nicht richtig, aber ich brauche Zeit!) und er tat doch soooo verliebt. Vielleicht weil es von mir nicht so rüberkam....in meinem Kopf kreisen nur noch die Gedanken, die ich mir einfach mal von der Seele schreiben wollte.
Danke fürs Lesen und/oder antworten! Schön, dass es immer irgendwo noch Gleichgesinnte gibt.