Wie ticken Männer?

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
LuckyNumber
Wie ticken Männer?

Beitrag von LuckyNumber » Fr 18. Aug 2017, 00:02

Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet:

Habe für meine beste Freundin für eine Überraschungsparty mit einer befreundeten Sängerin und einigen Musikern ein Lied einstudiert.

Dafür mussten wir im Vorfeld mehrmals proben ( ich bin keine professionelle Sängerin :lol: ). Unter diesen Musikern war ein attraktiver Gitarrist, den ich symphatisch und witzig fand, mehr aber erstmal nicht. Vor allem, weil er einiges jünger ist als ich (10 Jahre- für mich eigentlich ein no-go -er ist 29 ).

Ich habe schon gemerkt, dass er mich auch attraktiv findet und er hat mich wohl schon länger "im Blick"- er hat mir erzählt, wo er mich schon überall gesehen hat (ich hatte ihn aber nicht wahrgenommen- wie gesagt, eigentlich sind jüngere Männer nicht mein Beuteschema) und das er auf einer Party mich schonmal ansprechen wollte, sich aber nicht getraut hat, weil er schon zu betrunken war und Angst hatte, zuviel Mist zu reden... :lol: ).
An diese Party kann ich mich tatsächlich an ihn erinnern, weil ich gemerkt habe, dass er mich anstarrt und einmal neben mir stand, mich angeschaut hat, tief Luft geholt hat, als würde er etwas sagen wollen, sich dann aber umdrehte, weglief, sich eine Gitarre schnappte und lauthals anfing zu singen :lol: :lol: ich fand das witzig und ihn schon auch irgendwie schnuckelig- aber wie gesagt: viel zu jung für mich...

Auf der Überraschungsparty für meine Freundin- unser Auftritt war super gelaufen, suchte er immer wieder meine Nähe und ich fing an mich immer mehr geschmeichelt zu fühlen und wir unterhielten uns auch viel- er war immer in meiner Nähe...

Zu fortgeschrittener Stunde begegneten wir uns dann zufällig alleine in einem Gang und er zog mich an sich und küsste mich sehr sehr zärtlich und fragte, ob es möglich wäre, mich auch mal alleine zu treffen. Ich war etwas perplex und versuchte das mit witzig sein zu überspielen, sagte: " klar, warum sollte das nicht möglich sein?" und ging wieder zu den anderen...

Wieder stand er öfter neben mir, streichelte mir manchmal unauffällig über den Rücken. Ich ging nicht wirklich drauf ein.

Etwas später begegneten wir uns wieder allein im Dunkeln, er küsste mich wieder und sagte, er fände es sehr schön, wenn ich nach der Party noch was mit ihm trinken gehen würde. Ich hätte ja gerne, aber ich konnte nicht, weil ich zwei Freundinnen, die bei mir übernachten sollten, mit zu mir nehmen musste.

Später noch ein Versuch von ihm: er fragte, ob ich mit ihm raus eine rauchen gehen würde- kaum standen wir draußen, kamen noch andere raus und ich musste rein, weil ich drinnen was tun sollte...

Also Fazit des Abends: er war offensichtlich sehr bemüht, mir näher zu kommen und ich konnte ihm nicht die Aufmerksamkeit schenken, die er gerne gehabt hätte. Zum einen, weil einfach viele Leute da waren, die ich schon lange nicht mehr gesehen hatte, zum anderen war ich irgendwie innerlich total verunsichert, weil ich nicht wusste, wie ich auf seine Annäherungsversuche reagieren soll (er gefällt mir schon, rein gefühlstechnisch fühle ich mich schon von ihm angezogen, aber er ist doch VIEL zu jung! :shock: )

Beim Aufbrechen entstand dann etwas Chaos und ich konnte mich nicht mal mehr von ihm verabschieden :roll:

Hab dann hin- und her überlegt, ob ich mich auf ihn einlassen könnte. Aber meine Freundinnen, die an dem Abend dabei waren, ermunterten mich, ihm trotzdem ne Chance zu geben, es sei nicht zu übersehen gewesen, wie scharf er auf mich ist...

Also schrieb ich ihm zwei Tage nach der Party und bedankte mich sehr lieb bei ihm für seine Unterstützung bei dem Auftritt. Er antwortete erst am nächsten Tag, das sei eine sehr tolle Party gewesen und er fände es sehr schön, wenn wir uns bald treffen würden. Ich antwortete:"Ja klar, gerne 😊" seit dem: Nichts... das war jetzt vor drei Tagen....

Was soll ich davon halten? Was würdet ihr denken?

LuckyNumber
Re: Wie ticken Männer?

Beitrag von LuckyNumber » Fr 18. Aug 2017, 00:08

Ich hab keine Ahnung, warum es meinen Beitrag doppelt gepostet hat... 😁

Becky

Beitrag von Becky » Fr 18. Aug 2017, 06:21

Mir fällt auf, dass du unglaublich oft erwähnst, dass er dir zu jung ist..."eigentlich". Ja, und was ist uneigentlich?
Du fühlst dich von den Avanchen eines jüngeren Mannes geschmeichelt, keine Frage.

Aber was willst du jetzt eigentlich hier hören? Wo du doch so oft klarstellst, dass er dir zu jung ist?

Was du davon halten sollst, weiß ich nicht.
Ich persönlich würde es lassen. Denn, wie du schon feststellst, ist er zu jung. Du sagst, dass es 10 Jahre sind. Mit 29 will er vielleicht noch Familie gründen. Dazu braucht er aber eine gleichaltrige. Er war freundlich und nett, weil du ihn für den Auftritt engagiert hast. Er hat geflirtet, vielleicht sogar, weil er dich scharf fand. Aber für was ernstes ist der nichts. Das weißt du doch selber, sonst würdest du nicht immer und immer wieder schreiben, dass er "eigentlich zu jung" ist. Von mir wirst du auch nichts anderes hören als, mach dem jungen Hüpfer nicht sein Leben kaputt.
Steht auf "unwahre Tatsachen" 8-)

Natascha_1990

Beitrag von Natascha_1990 » Fr 18. Aug 2017, 06:55

Guten Morgen Lucky

Das mit dem Alter würde ich mir auch überlegen, wenn dich das jetzt stört wird es nicht besser...
Ich würde mir die Frage stellen was du möchtest, also wenn ihr euch trefft und dann weitere treffen folgen. Was er will weisst du sowieso nicht und es ist vermutlich auch zu früh irgendwelche Vermutungen aufzustellen.

Ich habe paare im Freundeskreis da ist die Frau tatsächlich viel älter - wenn es für die Menschen so passt wieso nicht. Mir machen übrigens auch immer viel jüngere Männer den "Hof" und ich habe mich auch letztes Jahr intensiv mit dem Thema befasst und mit den Jungs auch drüber diskutiert wieso sie auf 10 Jahre jüngere stehen und sogar Beziehungen wollen...das musst du für dich selbst entscheiden, für mich kam es nie in Frage

LuckyNumber

Beitrag von LuckyNumber » Fr 18. Aug 2017, 07:27

Guten Morgen,

Na klar war mein erster Gedanke: "er ist zu jung"- und nein ich stehe nicht grundsätzlich auf junge Männer! :lol:

Es geht mir auch nicht darum hier auszudiskutieren, ob eine solche Konstellation funktionieren kann und ob ich zu alt bin, um noch eine Familie zu gründen und ihm damit sein Leben "versauen" würde! 😉

Für solche Gedanken ist es viel zu früh. Ich hatte mich zunächst einmal entschieden, die Altersfrage auszublenden und es einfach auf mich zukommen zu lassen. Ob es mit einem älteren oder gleichaltrigen Mann klappt, kann man doch vorher auch nicht wissen...

Mir ging es bei meiner Fragestellung eher darum, was in einem Mann (unabhängig vom Alter) wohl vorgehen mag, der eindeutiges Interesse signalisiert, nach einem Treffen fragt und öffne ich ihm dann die Tür ein kleines Stück, kommt nichts...das irritiert mich...

Becky

Beitrag von Becky » Fr 18. Aug 2017, 08:27

LuckyNumber hat geschrieben:
Fr 18. Aug 2017, 07:27
Mir ging es bei meiner Fragestellung eher darum, was in einem Mann (unabhängig vom Alter) wohl vorgehen mag, der eindeutiges Interesse signalisiert, nach einem Treffen fragt und öffne ich ihm dann die Tür ein kleines Stück, kommt nichts...das irritiert mich...
Und woher sollen wir das wissen?
Sogar wenn ein Mann jetzt einen Teil der Situation kennt, und beschreiben kann, was er sich dabei gedacht hat, hilft es dir nur begrenzt. In genau diesen Mann können wir nicht hinein schauen.
Kann alles mögliche sein. Von "er hat sichs anders überlegt" über "du bist ihm zu alt für was Ernstes" bis hin zu "es gibt eine andere". Spielt das im Endeffekt eine Rolle?
Er hat geflirtet, und es dann aber nicht durchgezogen.

Befasse du dich mit Gedanken und Dingen, auf die du tatsächlich einen Einfluss hast. Nämlich deine eigene Einstellung dazu. Du fühlst dich geschmeichelt, weil du einen netten Flirt hattest. Aber verrenne dich nicht hinein. Warum kopfst du so über diese Sache herum, wenn es doch eh nicht das richtige für dich wäre?

LuckyNumber

Beitrag von LuckyNumber » Fr 18. Aug 2017, 12:21

Hey Becky,
Was biste denn so angriffslustig? Ich bin bei diesem Forum davon ausgegangen, dass es nicht darum geht, anderen fragenden Frauen eine Watsche zu erteilen und ihnen zu erklären, sie sollten sich lieber auf sich selber konzentrieren...

Offensichtlich bist du grad selber ziemlich frustriert über die Männerwelt- sonst wärst du nicht hier und würdest nicht soviel in mich hineininterpretieren... 😉

Ich verrenne mich nicht- ich bin nur etwas irritiert über sein Verhalten und natürlich mache ich mir Gedanken- bin ja kein Roboter... 😁

Aber vielleicht war's wirklich ne dumme Idee hier eine Frage zu stellen und auf "neutrale" Antworten zu spekulieren...

Wenn er sich nicht meldet, mach ich n Haken dahinter- das ist ja das schöne am "alt" sein, dass man das lernt... 😉 😂

Ich bin raus!

Natascha_1990

Beitrag von Natascha_1990 » Fr 18. Aug 2017, 13:22

Huhu

Ich bins nochmal :) Vielleicht liest du das eventuell nicht mehr aber schreibe trotzdem nochmals:
Für solche Gedanken ist es viel zu früh. Ich hatte mich zunächst einmal entschieden, die Altersfrage auszublenden und es einfach auf mich zukommen zu lassen. Ob es mit einem älteren oder gleichaltrigen Mann klappt, kann man doch vorher auch nicht wissen...
Dann passt es ja :) Wollte dich das nur fragen weil ich mich letztes Jahr in einer sehr ähnlichen Situation befand.
Interesse hat er sicher und durch eure gemeinsame Musikproben denke ich mal dass er dich auch als Person kennenlernen konnte. Also ob er noch schreibt ist sehr schwierig zu sagen - ich würde zwar denken eher ja aber dass er sonst aktuell erfüllt ist mit irgendwelchen anderen Dingen. Meiner Meinung nach ist wohl dahinter ein Stückweit oberflächliche Interesse sonst hätte er vermutlich mit dir schon ein Datum fixiert und nicht paar Tage gewartet. Aber auch wenn er sofort auf ein Treffen bestanden hätte der Ausgang ist auch da ungewiss und es muss nix heissen :)

Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen! :) Jedenfalls nicht so früh ;D

LuckyNumber

Beitrag von LuckyNumber » Fr 18. Aug 2017, 15:20

Danke, liebe Natascha für deine Antwort- hab's noch gelesen, war dann doch zu neugierig...😁

Ja, im Grunde sehe ich es wie du: sein Interesse war nicht zu übersehen, aber er ist sicher ein Mensch, der auch noch einige andere Dinge hat, die er im Leben mit Leidenschaft verfolgt -und das finde ich gut so, denn ich bin auch so!😊

Er ist ein richtiger Vollblutmusiker (hat auch eine eigene Band, mit der er viel auftritt), der auch auf der Party, unabhängig von unserem Auftritt, immer wieder die Gitarre in die Hand nahm und einfach angefangen hat zu singen und damit allen sehr viel Freude bereitet und für Stimmung gesorgt hat. Das war auch eines der Dinge, die mich sehr an ihm beeindruckt haben- da ging mir richtig das Herz auf! :lol:

Ich weiß auch, dass er gerade sein Studium abschließt (ohje ohje- ich stehe schon seit über zehn Jahren voll im Berufsleben 😉😂) und in der heißen Prüfungsphase ist. Er hat also defacto viel um die Ohren...

Und damit zu dir, Loveandhope - das ist n guter Punkt. Denn ich mache mir eher Gedanken, dass er sich von mir vielleicht zurück gewiesen gefühlt hat, weil ich einfach keinen Kopf hatte, wirklich auf seine Bemühungen einzugehen und von mir halt nicht viel kam...

Bin mir halt nicht sicher, ob mein "Ja klar, gerne" zuwenig war.... andererseits dachte ich mir halt: ich bin eben ziemlich zwiegespalten wegen des großen Altersunterschieds (andere Lebensphase u.s.w), dass ich einfach ihm das Ruder übergeben und mich zurück halten wollte...

Naja- wenn ich an ihn denke, zaubert das ein Lächeln auf meine Lippen- wohl ein eindeutiges Zeichen, dass ich ihn auch mag... 😉😊

Aber wie gesagt: ich bin nicht "alt", aber alt genug um es als das einzuordnen was es jetzt im Moment noch ist: eine Schwärmerei... 😆 hach.... 😂

Becky

Beitrag von Becky » Fr 18. Aug 2017, 16:32

Fr 18. Aug 2017, 12:21
Hey Becky,
Was biste denn so angriffslustig? Ich bin bei diesem Forum davon ausgegangen, dass es nicht darum geht, anderen fragenden Frauen eine Watsche zu erteilen und ihnen zu erklären, sie sollten sich lieber auf sich selber konzentrieren...
Und was bist du so empfindlich? Warum empfindest du es als "Watsche" wenn man dir sagt, dass du dich auf die Dinge konzentrieren sollst, die tatsächlich in deinem Einflussbereich liegen?
Was wolltest du hier wirklich hören? Ich glaube, es ging dir nur darum, hier in Watte gepackt "wird schon gut gehen" zu lesen. Du hast doch selber Zweifel, und jeder der dir nicht versucht, diese auszureden, ist dir unsympathisch?

Deinen jämmerlichen Versuch, mich treffen zu wollen, überlese ich mal wohlwollend, ok?

Antworten