Wie soll ich mich jetzt am besten verhalten?

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Antworten
Mirabelle1000
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Jan 2016, 00:07
Geschlecht:

Wie soll ich mich jetzt am besten verhalten?

Beitrag von Mirabelle1000 » So 17. Jan 2016, 00:51

Hallo liebes Forum,

ich brauche dringend Rat zu meiner Situation. Vor etwa einem Monat hat mich im Fitnessstudio, in dem ich an diesem Tag ein Probetraining hatte, der Trainer, der für mich zuständig war ziemlich stark angeflirtet. Es war von Anfang an eine gewisse Spannung zwischen uns, es kam dann zu einem Treffen, das auch schön war, allerdings, wenn es nach ihm gegangen wäre, wäre es bis zum Äußersten gegangen. Nach diesem Treffen passierte dann etwas sehr dummes, ich habe einen Fehler gemacht und ich bräuchte dringend eine Einschätzung dazu. Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch Kontakt zu meinem Exfreund, von dem ich seit 2011 getrennt war, das Verhältnis war also rein platonisch, jedoch sehr schwierig, da mein Ex psychische Probleme hat und zudem ich immer wieder merkte, dass er eigentlich noch mehr in mir sieht. Als ich diesen Mann dann kennenlernte war für mich klar, dass ich den Kontakt zu meinem Ex endlich abbrechen muss, wobei es auch schon vorher klar war, aber jetzt war es einfach überfällig und Gewissheit, dass ich nicht zu jemandem freundschaftlichen Kontakt haben kann, der mehr von mir will und gleichzeitig einen neuen Mann kennenlernen kann. Ich war dann jedoch so dumm meinem Ex von dem Neuen zu erzählen um ihm klar zu machen, dass er sich keine Hoffnungen machen soll, ich hab ihm zu viel erzählt und ich weiß nicht, wie ich so dumm sein könnte. Es kam dann so, dass mein Exfreund an das Fitnessstudio eine Mail geschrieben hat, in der er schrieb, der Fitnesstrainer möge mich nicht weiter anbaggern und anflirten, da er unsere Beziehung (also zwischen mir und meinem Ex) zerstöre und er mich sehr liebe und psychisch krank sei etc. Das erfuhr ich alles von dem Neuen, da er mich direkt anrief und mir dann vorwarf, dass ich gelogen hätte etc, dass ich ja in einer Beziehung sei etc., ich war völlig fertig mit den Nerven und schockiert und wütend, dass mein Exfreund so etwas getan hatte. Ich versuchte dem Neuen alles zu erklären und bin auch sofort persönlich ins Fitnessstudio gegangen um mich dort zu erklären. Danach war dann schon alles anders, er meinte, er wisse nicht, ob er noch mit mir zu tun haben wolle, seine Ex hätte ihn betrogen und nun bei mir sowas etc. Paar Tage war dann Funkstille, bis ich mich meldete und ihm sagte, das ich an ihn denken müsse, er schickte mir ein Kussmiley und wollte mich sehen, doch kurz vor dem Treffen sagte er ab, er wisse nicht, ob es richtig sei, wenn er komme. Als Begründung kam dann, dass er nicht wisse, ob er sich zurückhalten könne und ich würde ihn dann wieder zurückweisen. Ich schrieb, das wisse er ja jetzt nicht und dass ich mich freuen würde, wenn er kommt. Doch er kam trotzdem nicht, schrieb aber an dem Abend normal weiter mit mir. So ging das dann über zwei Wochen weiter, wir schrieben, er schickte mir öfter auch Kussmileys und er wollte, dass ich ihm Fotos von mir schicke, von denen er total angetan war. (Er war krank und ich sah ihn in den zwei Wochen nicht), ich traute mich auch nicht ihn nach einem Treffen zu fragen, da er ja das letzte abgesagt hatte.. Dann war es so, dass er mich an einem Tag fragte, wann ich ins Fitnessstudio komme, also es ging von ihm aus und als ich dann kam, begrüßte er mich anfangs noch nett und sagte ironisch: "Das ist ja passend, du kommst und ich gehe." Denn er musste kurz etwas erledigen von der Arbeit aus. Als er dann wieder kam, ignorierte er mich jedoch im Fitnessstudio bzw mied mich eben und sprach nicht mit mir. Das verletzte mich sehr, zumal wir ja noch zwei Tage vorher ganz normal geschrieben hatten und ich ja gemerkt hatte, dass Interesse da war, welches auch immer. Ich sprach ihn dann gegen Ende an, ob er jetzt gar nicht mehr mit mir rede und daraufhin sagte er, er habe eben nicht immer Zeit etc. und fragte mich noch provokativ wie Silvester mit meinem Ex gewesen sei (Da in der Stalkermail stand, dass ich Silvester mit meinem Ex verbringen hätte wollen.) Danach schrieb er dann noch, dass er nach dieser Mail eben nicht so tun könne, als sei nichts gewesen, ich hätte ihn schließlich angelogen bzw, zumindest etwas vorenthalten. Dann zwei Tage später schrieb ich wieder, ob er lesen wolle, wenn ich ihm eine Erklärung zu seinem Vorwurf mit dem Anlügen schicke. Da kam von ihm noch ein längerer Text, dass er nun ein Gespräch mit seinem Chef gehabt hätte, der ihm ausdrücklich untersagt hätte, mit mir Kontakt zu haben sowie dass er generell die Finger von den Frauen im Studio zu lassen habe und er das nun auch tun werde, da er keine Lust habe, seinen Job zu verlieren. Er hoffe, ich verstehe das, sei nicht sauer auf ihn und er hoffe, wie könnten befreundet bleiben.

So, das wars, diese Nachricht habe ich vor einer Woche von ihm bekommen, ich schrieb, dass es mir weh tue und ich eher glaube, dass es an mir liege und dass ich ihm nur das Beste wünsche. Von ihm kam dann noch,"Wünsche ich dir auch". Was soll ich nur von dem Ganzen halten? Ich verstehe ihn nicht, habe ich wirklich so etwas schlimmes getan? Ich glaube ihm, dass sein Chef ihm nach der Mail eine Ansage gemacht hat, aber es ist doch absurd, dass wir uns nicht privat treffen könnten, das ist doch dem Chef egal und geht ihn nichts an, wen er privat trifft. Wollte er nur Sex von mir? Dazu passt aber nicht, dass er ja nachdem ich beim ersten Treffen mich nicht darauf einließ, mir trotzdem weiterschrieb und weiterhin Interesse zeigte, mich treffen wollte.

Mir geht es jetzt darum, wie kann/soll ich mich jetzt am besten verhalten wen ich ihn doch noch erobern will. Mir geht es nicht darum, dass es der Mann fürs Leben sein muss, aber ich mag ihn nun mal und die Spannung zwischen uns war einfach total schön und die Spannung spürte ich auch zuletzt noch im Fitnessstudio, obwohl er mich da so mies ignoriert und abgewimmelt hat. Ist er in seinem Stolz verletzt? Liegt es wirklich an der Mail von meinem Ex?

Ich war nun die letzte Woche wegen ihm nicht im Fitnessstudio, um ihn nicht sehen zu müssen und geschrieben habe ich natürlich auch nicht. Miene Frage ist vor allem, ob ich nächste Woche ins Fitnessstudio gehen soll und wenn ja (denn ich will ja gerne hin um zu trainieren, ich trainiere gerne und bezahle ja dafür) wie soll ich mich dann ihm gegenüber verhalten? Freundlich grüßen und so tun, als gehe es mir gut oder ignorieren? Oder doch gar nicht hingehen? Bitte helft mir und verzeiht die chaotische Nachricht.

Freue mich über jede Antwort.

Ananassi
Beiträge: 129
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 17:04
Geschlecht:

Re: Wie soll ich mich jetzt am besten verhalten?

Beitrag von Ananassi » So 17. Jan 2016, 18:10

Hallo liebe Mirabelle,

das ist ja ein ganz schönes Chaos bei dir...
Ich hab zwar noch nie irgend einen Ratgeber gelesen oder bin so lange dabei wie manch andere hier, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass manchmal auch die Sich von Externen schon helfen kann.

Zunächst solltest du dringenst und schnell Abstand von deinem Exfreund nehmen! Wenn er so ein labiler Typ ist wie du schilderst und auch psychisch ein paar Problemchen hat, dann kannst du ihm da nicht helfen. Offensichtlich klammert er sich an die Beziehung, hätte sie gerne wieder oder hat noch gar nicht realisiert, dass es vorbei ist. Ich kann verstehen, dass du ihm helfen möchtest, aber du bist als Exfreundin da nicht die richtige Person für. Helfen kann ihm nur eine Konstante (Familie, Freunde) oder jemand Professionelles. Du solltest ihn loslassen und den Kontakt beenden um ihm einen Neuanfang zu ermöglichen, meiner Meinung nach. Das die Berichte von deinem neuen Date keine Glanzleistung waren hast du ja schon selber gemerkt ;)

Zu dem Fitnessstudiotyp: ich würde auch hier erstmal auf Kontakt verzichten. Er ist in einer blöden Lage durch seinen Job, wobei ganz ehrlich, ein erwachsener Mann muss schon selbst einschätzen können muss was geht und was nicht. Bei denen auf Arbeit gibts ja auch sicherlich Regeln. Er hat dir deutlich gemacht, dass er sich um seinen Job kümmern will. Lass ihn das machen. An deiner Stelle würde ich ganz normal zum Training gehen und ihn einfach vollständig ignorieren bzw. ihn vermeiden und ganz normal nett und freundlich zu allen anderen sein. Du wirst ja sehen ob er dann vielleicht doch wieder einen Schritt auf dich zumacht, aber wenn du ihn jetzt bedrängst wird das sicher schnell nervig für ihn und dein Ziel ihm wieder näher zu kommen rückt in die Unerreichbarkeit. So hat er die Chance erstmal Gras über die Sache (auf Arbeit) wachsen zu lassen und vermisst den Kontakt zu dir vielleicht. Sei einfach eine starke Frau deren Glück nicht davon abhängt ob Fitnessboy dich weiter datet oder nicht ;)

Ich drücke dir die Daumen, dass du das Wirrwar wieder in den Griff bekommst :)
Liebste Grüße
ananassi
Was, wenn die Dinge die ich suche, weil ich glaube sie zu brauchen, gar nicht das sind, was ich will?

Mondphase
Beiträge: 161
Registriert: Do 3. Dez 2015, 21:05
Geschlecht:

Re: Wie soll ich mich jetzt am besten verhalten?

Beitrag von Mondphase » So 17. Jan 2016, 19:48

Hallo Mirabelle,

bei solchen Typen wäre ich ganz vorsichtig. Viele in dieser Branche flirten allein schon um Kunden zu binden. Du warst ja im Probetraining, nicht wahr? ;-)
Ihr hattet ein Treffen und wenn es nach ihm gegangen wäre, hättet ihr Sex gehabt – noch ein Zeichen dafür, dass da nicht viel Ernsthaftigkeit dahinter stecken kann.
Die Geschichte deinem labilen Exfreund zu stecken war, wie du ja jetzt weißt, nicht so clever. Aber daraus hast du ja jetzt sicherlich gelernt.

Er kam dann nicht zu einem Treffen weil er Angst hatte vor Zurückweisung??? Das war eine sehr eindeutige Aussage und lautet übersetzt: „Ich gebe dir jetzt eine Spitze und du solltest mir entgegen kommen und mir zusichern, dass ich heute bei dir zum Zug komme. Falls nicht, lohnt es sich nicht für mich zu dir zu kommen weil ich nur das von dir will“.

Du hast ihm eine halbe Zusage gegeben aber das war ihm dann wohl nicht sicher genug. Ihr seid in der Kennenlernphase, wieso lässt du dich auf sowas ein? Männer mit solchen Gedanken und vor allem solchen (frechen) Äußerungen wollen nur das eine, mehr nicht!!!!

Ich glaube ihm schon dass er diese Ansage von seinem Chef bekommen hat. Denn wenn er jedes Mal solche Aktionen bringt, ist das Fitnessstudio bald pleite. Ich denke das passt ihm gerade sehr gut in den Kram. Denn wenn er wirklich echtes Interesse an dir hätte, würde er versuchen dich zumindest privat zu treffen. Und wenn es erstmal heimlich wäre.

Die Aktion dich zu fragen wann du wieder kommst um dich dann zu ignorieren spricht auch nicht wirklich dafür dass er dich mag. Wenn er nur so reagiert hätte, weil sein Chef vielleicht anwesend war, dann hätte er es dir hinterher zumindest per Nachricht erklärt und entschuldigt. Aber es kam ja nur ein „ ich hab halt zu tun“.

Geh weiterhin dorthin, mach dein Sport denn du bezahlst ja dafür aber hör auf ihm hinterher zu rennen - das ist und macht dich total unsexy und uninteressant. Entweder er hat Interesse und will dich weiter kennen lernen (ohne Sex) dann wird er einen Weg finden um an dich ran zu kommen. Also freundlich sein aber ignorier ihn und mach dein Zeug für dich. Bleib nicht unnötig länger um noch irgendwas zu trinken usw.

LG
Mondphase

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste