PinkCherry hat geschrieben:Liebe Mara,
ich würde so pauschal nicht sagen, dass du deine Zeit verschwendest. Allerdings klingt es für mich so, als ob er sich dir schon sehr sicher ist, und das nach dem zweiten Treffen - wo es ja noch gar nicht um Beziehung geht, sondern einfach nur, dass man erfährt, wer der andere eigentlich ist. Er sagt: "Ich mag dich, aber ich will erstmal schauen." Würdest du zu deinem potenziellen Traummann so etwas sagen?k
Das ist seltsam aber JA ICH SAGE SOWAS AUCH ZU MEINEM POTENZIELLEN TRAUMMAN und zwar dann, wenn ER mir noch nicht die Sicherheit gibt, dass es um seine Gefühle ähnlich wie um meine steht.
PinkCherry hat geschrieben:
Für sie zählt: Anerkennung und Respekt. Eine Frau, die ihm Anerkennung gibt, findet prinzipiell ersteinmal jeder Mann toll, was auch der Grund dafür ist, dass sich Männer am Anfang oft schnell "verlieben". Aber wenn diese Frau dann mehr Nähe will, interpretieren sie das oft als "Schwäche" - sie denken sich: Nach nur so kurzer Zeit möchte sie dauernd etwas mit mir machen - sie kennt mich kaum, braucht mich nur, um ihre unausgefülltes Leben zu stopfen und schätzt mich nicht als Menschen an sich - Männer definieren sich selten über ihren Charakter, sondern über ihren Erfolg, über das, was sie erreicht haben. Und bei einer solchen Frau mussten sie nicht viel tun, also wissen sie mit soviel Nähe meistens nichts anzufangen.
Genug Geschwafel.

Das hast du aus Beziehungsratgebern, so wie sich das liest und dazu kann ich sagen. Ich habe viele Männer erlebt, bie denen es deutlich anders läuft. Es gibt Männer, die verlieben sich sofort, ganz spontan, ohne dass die Frau ihn angehimmelt hat oder ihm besonders um den Bart gegangen ist. Im Gegenteil je weniger die Damen wollen umso mehr wollen die Herren. Dann gibt es Männer die schauens ich die Sache erst eine ganze Weile an, dann entscheiden sie sich gegen die Frau, obwohl diese sie garnicht angehimmelt hat, um dann wiederum zu sehen, dass die nächtste Dame ein Fehlgriff war, um dann wiederum zur ersten Dame zurückzukehren, da Mann dann erst bemerkt hat wie toll die eigentlich war.
Mal ganz ehrlich Pink, ich finde du bist zu Pauschal in deinen Aussagen. Es gibt sooooviele Varianten wie sich Männer und Frauen beim Kennenlernen verhalten, dass jeder noch so gut gemeinter Tip oder Hinweis aus den Ratgeben irgendwie befremdlich wirkt. Hinzu kommt, dasss hier hunderte von Ladies welche es versucht haben mit den ganzen Tips und Tricks, die so landläufig als unschlagbar gelten, nicht wirklich weit gekommen sind. Sollte man echt so pauschal Denken? Die Männer sind so, die Frauen sind so? Das ist mir zu reduziert.
PinkCherry hat geschrieben:
Wenn er sich erstmal nicht meldet, würde ich sagen, hab Geduld. Ich möchte nicht sagen: Um Gottes willen melde dich nicht bei ihm (auch wenn ich das gerne sagen würde). Mess der ganzen Sache einfach nicht so viel Bedeutung bei. Okay, ihr habt euch gut verstanden, hattet ein paar nette Stunden. Das war schön, doch du bist eine ganz besondere Frau. Oder nicht? Was hast du für Charaktereigenschaften, Talente, die sonst niemand hat? Auch wenn das im Moment nicht der Fall ist, aber du könntest andere haben.
Um einen konkreten Tipp zu geben: Wenn er sich wieder meldet und ihr ein Treffen - das muss von ihm kommen - arrangiert und das Thema Beziehung zwischen euch aufkeimt, und er wieder sowas anspricht, dann reagiere zurückhaltend: "Hey, mein guter, bleib ganz ruhig, es ist erst das dritte Treffen, ich habe ein sehr erfülltes Leben." Dann machst du ihm nämlich auch klar, dass du ihn nicht nur als "Seelenstopfer" brauchst.
Ja. Die Reife eines Mannes hängt nicht vom Alter ab. Mit 24 Jahren denke ich aber schon, dass er sich binden kann. Aber es gibt auch Männer, die mit 35 noch bindungsunfähig sind, weil sie nie ganz ihre "Freiheitsphase" erlebt haben.
Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße
Pink
Tut mir ja leid, dass ich dir da widersprechen würde, aber ich meine die Themenstarterin sollte genau das tun was SIE tun möchte, aus ihrem Bauchgefühl heraus. Es macht weder Sinn zu versuchen mit irgendwelchen Tricks oder manipulativem Verhalten einen Mann für sich gewinnen zu wollen, noch macht es Sinn, sich den Kopf zu zermartern, was man wie tun könnte, dass es besser funktioniert. Es fuktioniert, wenn DER MANN UND DIE FRAU ES WOLLEN. Sollte sich einer der beiden noch ein wenig Zeit lassen, um sich ein Bild zu machen, ist das ganz legtitm und müßte mit ein wenig Geduld des Gegenübers dann auch durchzuhalten sein. Was nicht passieren sollte ist eine ewige Herumeierei, die über Wochen und Monate, das gleiche unbefriedigende Ergbenis liefert. Allerdings kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass es durchaus Männer gibt, die froh sind oder denen es imponiert, wenn die Frau das Ruder in die Hand nimmt und die Inietiative zu weiteren Dates und mehr...ergreift. Mann kann keinen Menschen ÜBERZEUGEN, dass er einen mögen soll. Deswegen muß keine Frau versuchen sich zu rechtfertigen, wenn sie ihren angebeteten sehen möchte und auf mehr Nähe aus ist. Sollte der Mann auf die Zuneigung der Frau echt mit Ablehnung reagieren, dann sollte die Dame auch mal sehen, dass sie sich distanziert und sich einen anderen suchen, denn dann WILL ER EINFACH NICHT und da nutzt auch kein, jetzt mach ich mich mal rar, dann wird er schon kommen. Ja, vielleicht wird er kommen aber er bleibt nicht...Nicht wenn er Angst vor Nähe und Bindung hat. Und um zu erfahren ob ein Mann so tickt, ist es nachn meiner Erfahrung notwendig initiativ zu werden als Frau.
Gruß
Pen