Wie man einen Mann erobert

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
PinkCherry
Wie man einen Mann erobert

Beitrag von PinkCherry » So 7. Okt 2012, 17:12

Hallo meine lieben Mitstreiterinnen,

ich weiß, der Titel des Themas ist gewagt und ich bin selbst kein Mann. Allerdings glaube ich, dass Männer selbst meist gar nicht so genau wissen, wie und warum sie sich in eine Frau verlieben. Ich kann natürlich keine Garantie geben, aber ich interessiere mich sehr für Psychologie und habe auch diverse Literatur zu zwischenmenschlichen Beziehungen verschlungen. Ich beobachte die Menschen um mich herum genau und sehe meist oft, was schief läuft und warum es schief läuft. Natürlich gibt es kein Pauschalhandbuch. Aber so lässt sich verleicht leichter erkennnen, ob ihr eure kostbare Traumfrauzeit verschwendet :-)
Also: Wer Fragen hat und Tipps möchte, was die Männerwelt angeht, dann würde ich mich zur Verfügung stellen. :-)

Liebe Grüße und schönen Abend
Pink ;-)
Erzählungen über Visionen, Träume und Geschichten des Lebens:
--> http://pinkpantherin.blog.de

Maravillosa

Re: Wie man einen Mann erobert

Beitrag von Maravillosa » So 7. Okt 2012, 18:22

Hey find ich super :D

Ich frage mich gerade inwieweit sich Männer eigentlich gerne erobern lassen. Hängt sicherlich auch mit dem Alter und dem Ego zusammen. Hab ja in dem anderen Thread schon n bisschen geschrieben was mein derzeitiges "Date" betrifft. Er ist ja 4 Jahre jünger als ich (bin 27) und halt so wie Männer in dem Alter so sind ;) Was ich aber sehr an ihm mag ist, dass er ein großes Herz hat und auch sagt was er denkt. Da muss es eigentlich kein Rumgeiere geben. Außerdem haben wir den gleichen Humor und haben immer viel zu lachen. Wir haben uns vor 4 Wochen über gemeinsame Freunde kennengelernt, dann aber 3 Wochen nur geschrieben (was immer sehr lustig war) und uns vor einer Woche ein zweites Mal getroffen. Er scheint Interesse zu haben, allerdings hat er bis jetzt nicht nochmal nach nem Treffen gefragt. Ich versuche jetzt einfach darauf zu hören was mein Gefühl mir sagt. Wenn mir danach ist mich bei ihm zu melden dann mach ich das. Und wenn nicht dann nicht. Ich finds nur irgendwie komisch, dass er zu seinem Kumpel meinte er findet mich toll, gleichzeitig hab ich aber das Gefühl, dass jetzt nicht viel mehr rüberkommt als vor dem letzten Treffen. Er hat mir ja direkt gesagt dass er mich sehr gerne mag aber erstmal schauen will. Ich glaub er will seine Freiheit gerade nicht aufgeben, zumal er sicherlich noch an seiner Trennung knabbert. Aber ganz ehrlich, zeigen Männer nicht deutlich ob sie wirklich Intresse haben?

Also liebe PinkCherry, verschwende ich meine Zeit hier? ;)

Liebe Grüße!

PinkCherry

Beitrag von PinkCherry » So 7. Okt 2012, 19:11

Liebe Mara,

ich würde so pauschal nicht sagen, dass du deine Zeit verschwendest. Allerdings klingt es für mich so, als ob er sich dir schon sehr sicher ist, und das nach dem zweiten Treffen - wo es ja noch gar nicht um Beziehung geht, sondern einfach nur, dass man erfährt, wer der andere eigentlich ist. Er sagt: "Ich mag dich, aber ich will erstmal schauen." Würdest du zu deinem potenziellen Traummann so etwas sagen? Eigentlich nicht. Dieser Mann hat dich gerne, aber er denkt nicht über eine gemeinsame Zukunft mit dir nach - ich will jetzt nicht übertrieben - ich meine, zweites Date, wer macht das schon, als Mann? Frauen haben meist viel eher das Gefühl, wenn es passt - Männer hängen da sehr hinterher, weil sie sich um Gefühle einfach keine Gedanken machen. Für sie zählt: Anerkennung und Respekt. Eine Frau, die ihm Anerkennung gibt, findet prinzipiell ersteinmal jeder Mann toll, was auch der Grund dafür ist, dass sich Männer am Anfang oft schnell "verlieben". Aber wenn diese Frau dann mehr Nähe will, interpretieren sie das oft als "Schwäche" - sie denken sich: Nach nur so kurzer Zeit möchte sie dauernd etwas mit mir machen - sie kennt mich kaum, braucht mich nur, um ihre unausgefülltes Leben zu stopfen und schätzt mich nicht als Menschen an sich - Männer definieren sich selten über ihren Charakter, sondern über ihren Erfolg, über das, was sie erreicht haben. Und bei einer solchen Frau mussten sie nicht viel tun, also wissen sie mit soviel Nähe meistens nichts anzufangen.
Genug Geschwafel. :)
Wenn er sich erstmal nicht meldet, würde ich sagen, hab Geduld. Ich möchte nicht sagen: Um Gottes willen melde dich nicht bei ihm (auch wenn ich das gerne sagen würde). Mess der ganzen Sache einfach nicht so viel Bedeutung bei. Okay, ihr habt euch gut verstanden, hattet ein paar nette Stunden. Das war schön, doch du bist eine ganz besondere Frau. Oder nicht? Was hast du für Charaktereigenschaften, Talente, die sonst niemand hat? Auch wenn das im Moment nicht der Fall ist, aber du könntest andere haben.
Um einen konkreten Tipp zu geben: Wenn er sich wieder meldet und ihr ein Treffen - das muss von ihm kommen - arrangiert und das Thema Beziehung zwischen euch aufkeimt, und er wieder sowas anspricht, dann reagiere zurückhaltend: "Hey, mein guter, bleib ganz ruhig, es ist erst das dritte Treffen, ich habe ein sehr erfülltes Leben." Dann machst du ihm nämlich auch klar, dass du ihn nicht nur als "Seelenstopfer" brauchst.
Ja. Die Reife eines Mannes hängt nicht vom Alter ab. Mit 24 Jahren denke ich aber schon, dass er sich binden kann. Aber es gibt auch Männer, die mit 35 noch bindungsunfähig sind, weil sie nie ganz ihre "Freiheitsphase" erlebt haben.

Hoffe ich konnte helfen :)
Liebe Grüße
Pink

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » So 7. Okt 2012, 19:53

Danke für deine hilfreichen Tipps :)

Ich sehe es ja auch so, dass ich erstmal schauen möchte. Leider handel ich dann manchmal so als ob ich viel mehr will als tatsächlich der Fall ist. Er meinte zu meiner Freundin, dass er sich gefragt hat warum so eine Frau wie sich überhaupt für ihn interessiert. Bei unserem zweiten Treffen wurde ich dann aber dank des Alkohols dann doch leicht anhänglich und das hat ihn glaub ich etwas zurück schrecken lassen. Um gottes Willen er ist nicht der Mann meiner Träume, ich will ihn einfach nur gerne kennenlernen weil die Chemie einfach stimmt. Seit dem Treffen hab ich mich auch etwas mehr bei ihm gemeldet als er sich bei mir, also werde ich jetzt erstmal wieder n Gang zurück schalten und dem Ganzen nicht zu viel Bedeutung beimessen. Er soll sich jetzt erstmal ein paar Mal von sich aus bei mir melden und mich nach nem Treffen fragen. Das heißt ich bleibe dann einen Schritt hinter ihm. Ich glaube das wird ihn dann erstmal etwas verwirren ob ich überhaupt noch Interesse habe und das wäre ja nicht das schlechteste ;)

Liebe Grüße :)

PinkCherry

Beitrag von PinkCherry » So 7. Okt 2012, 20:03

Genau, das ist die richtige Einstellung. In den ersten Treffen würd ich auch den Alkohol etwas zurückschrauben ;-) Seh das entspannt und ein bisschen mit Humor. Männer sind uns halt einfach ein bisschen hinterher, die können da leider auch nichts für ;-)
Wenn's was neues gibt, mich würde interessieren, wie es weitergeht! :)
Liebe Grüße

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » So 7. Okt 2012, 20:06

ja das lerne ich auch gerade :D Ich halt dich auf dem Laufenden ;) Schönen Abend noch!

Rike007

Beitrag von Rike007 » Mo 8. Okt 2012, 18:08

Hallo PinkCherry,

ich habe das Problem, dass mir immer mal wieder irgendwelche Männer nachlaufen und sehr anhänglich sind, aber sich nicht wirklich bemühen um mich näher kennenzulernen. Ich treffe die Männer per Zufall beim Weggehen. Sie freuen sich über das Wiedersehen, weichen mir stundenlang nicht von der Seite und sind eifersüchtig auf andere Männer in meiner Gegenwart. Aber ich werde selten bis nie nach einem Treffen zu zweit gefragt. Und wenn ich es mache, dann werde ich ignoriert oder mit einer Ausrede abgespeist. Das sind alles keine Männer, die ständig wechselnde Frauengeschichten haben... im Gegenteil. Es handelt sich um Männer, die bei Frauen nicht so gut ankommen und neidisch auf andere Kerle sind, die mehr Erfolg beim weiblichen Geschlecht haben.

Abgesehen von der Anhänglichkeit bei den zufälligen Treffen ist in den letzten Jahren nicht viel passiert: Hier und da ein paar Mails, aber kaum Fragen über meine Person... keine konkreten Fragen nach Dates, obwohl bei den zufälligen Begegnungen öfters gesagt wurde, dass wir unbedingt mal was zusammen machen müssen. Bei den zufälligen Treffen kamen fast immer die Männer auf mich zu und nicht umgekehrt. Ich bin keine Frau, die sich total aufreizend kleidet, schnell fürs Bett zu haben ist und kein eigenes Leben führt. Ich erzähle den Männern auch nicht alles über mich und mein Leben. Trotzdem unternehmen sie nicht viel, um mich besser kennenzulernen... bzw. machen das nur die Männer, die rein freundschaftlich an mir interessiert sind.

Einige Frauen meinten zu mir, dass ich den Männern bei den Zufallsbegegnungen etwas zu viel Aufmerksamkeit schenke. Es sei nicht gut, dass ich ca. 1-2 Stunden am Stück mit ihnen verbringe, nachdem sie mich angesprochen haben. Aber wie soll ich mein Interesse zeigen, wenn ich weiß dass ich einen Mann anschließend mehrere Wochen oder sogar 2-3 Monate am Stück nicht sehen werde? Ich bin ratlos.

LG
Rike

Penthesilea

Beitrag von Penthesilea » Mo 8. Okt 2012, 18:37

PinkCherry hat geschrieben:Liebe Mara,

ich würde so pauschal nicht sagen, dass du deine Zeit verschwendest. Allerdings klingt es für mich so, als ob er sich dir schon sehr sicher ist, und das nach dem zweiten Treffen - wo es ja noch gar nicht um Beziehung geht, sondern einfach nur, dass man erfährt, wer der andere eigentlich ist. Er sagt: "Ich mag dich, aber ich will erstmal schauen." Würdest du zu deinem potenziellen Traummann so etwas sagen?k
Das ist seltsam aber JA ICH SAGE SOWAS AUCH ZU MEINEM POTENZIELLEN TRAUMMAN und zwar dann, wenn ER mir noch nicht die Sicherheit gibt, dass es um seine Gefühle ähnlich wie um meine steht.

PinkCherry hat geschrieben:
Für sie zählt: Anerkennung und Respekt. Eine Frau, die ihm Anerkennung gibt, findet prinzipiell ersteinmal jeder Mann toll, was auch der Grund dafür ist, dass sich Männer am Anfang oft schnell "verlieben". Aber wenn diese Frau dann mehr Nähe will, interpretieren sie das oft als "Schwäche" - sie denken sich: Nach nur so kurzer Zeit möchte sie dauernd etwas mit mir machen - sie kennt mich kaum, braucht mich nur, um ihre unausgefülltes Leben zu stopfen und schätzt mich nicht als Menschen an sich - Männer definieren sich selten über ihren Charakter, sondern über ihren Erfolg, über das, was sie erreicht haben. Und bei einer solchen Frau mussten sie nicht viel tun, also wissen sie mit soviel Nähe meistens nichts anzufangen.
Genug Geschwafel. :)
Das hast du aus Beziehungsratgebern, so wie sich das liest und dazu kann ich sagen. Ich habe viele Männer erlebt, bie denen es deutlich anders läuft. Es gibt Männer, die verlieben sich sofort, ganz spontan, ohne dass die Frau ihn angehimmelt hat oder ihm besonders um den Bart gegangen ist. Im Gegenteil je weniger die Damen wollen umso mehr wollen die Herren. Dann gibt es Männer die schauens ich die Sache erst eine ganze Weile an, dann entscheiden sie sich gegen die Frau, obwohl diese sie garnicht angehimmelt hat, um dann wiederum zu sehen, dass die nächtste Dame ein Fehlgriff war, um dann wiederum zur ersten Dame zurückzukehren, da Mann dann erst bemerkt hat wie toll die eigentlich war.

Mal ganz ehrlich Pink, ich finde du bist zu Pauschal in deinen Aussagen. Es gibt sooooviele Varianten wie sich Männer und Frauen beim Kennenlernen verhalten, dass jeder noch so gut gemeinter Tip oder Hinweis aus den Ratgeben irgendwie befremdlich wirkt. Hinzu kommt, dasss hier hunderte von Ladies welche es versucht haben mit den ganzen Tips und Tricks, die so landläufig als unschlagbar gelten, nicht wirklich weit gekommen sind. Sollte man echt so pauschal Denken? Die Männer sind so, die Frauen sind so? Das ist mir zu reduziert.
PinkCherry hat geschrieben: Wenn er sich erstmal nicht meldet, würde ich sagen, hab Geduld. Ich möchte nicht sagen: Um Gottes willen melde dich nicht bei ihm (auch wenn ich das gerne sagen würde). Mess der ganzen Sache einfach nicht so viel Bedeutung bei. Okay, ihr habt euch gut verstanden, hattet ein paar nette Stunden. Das war schön, doch du bist eine ganz besondere Frau. Oder nicht? Was hast du für Charaktereigenschaften, Talente, die sonst niemand hat? Auch wenn das im Moment nicht der Fall ist, aber du könntest andere haben.
Um einen konkreten Tipp zu geben: Wenn er sich wieder meldet und ihr ein Treffen - das muss von ihm kommen - arrangiert und das Thema Beziehung zwischen euch aufkeimt, und er wieder sowas anspricht, dann reagiere zurückhaltend: "Hey, mein guter, bleib ganz ruhig, es ist erst das dritte Treffen, ich habe ein sehr erfülltes Leben." Dann machst du ihm nämlich auch klar, dass du ihn nicht nur als "Seelenstopfer" brauchst.
Ja. Die Reife eines Mannes hängt nicht vom Alter ab. Mit 24 Jahren denke ich aber schon, dass er sich binden kann. Aber es gibt auch Männer, die mit 35 noch bindungsunfähig sind, weil sie nie ganz ihre "Freiheitsphase" erlebt haben.

Hoffe ich konnte helfen :)
Liebe Grüße
Pink
Tut mir ja leid, dass ich dir da widersprechen würde, aber ich meine die Themenstarterin sollte genau das tun was SIE tun möchte, aus ihrem Bauchgefühl heraus. Es macht weder Sinn zu versuchen mit irgendwelchen Tricks oder manipulativem Verhalten einen Mann für sich gewinnen zu wollen, noch macht es Sinn, sich den Kopf zu zermartern, was man wie tun könnte, dass es besser funktioniert. Es fuktioniert, wenn DER MANN UND DIE FRAU ES WOLLEN. Sollte sich einer der beiden noch ein wenig Zeit lassen, um sich ein Bild zu machen, ist das ganz legtitm und müßte mit ein wenig Geduld des Gegenübers dann auch durchzuhalten sein. Was nicht passieren sollte ist eine ewige Herumeierei, die über Wochen und Monate, das gleiche unbefriedigende Ergbenis liefert. Allerdings kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass es durchaus Männer gibt, die froh sind oder denen es imponiert, wenn die Frau das Ruder in die Hand nimmt und die Inietiative zu weiteren Dates und mehr...ergreift. Mann kann keinen Menschen ÜBERZEUGEN, dass er einen mögen soll. Deswegen muß keine Frau versuchen sich zu rechtfertigen, wenn sie ihren angebeteten sehen möchte und auf mehr Nähe aus ist. Sollte der Mann auf die Zuneigung der Frau echt mit Ablehnung reagieren, dann sollte die Dame auch mal sehen, dass sie sich distanziert und sich einen anderen suchen, denn dann WILL ER EINFACH NICHT und da nutzt auch kein, jetzt mach ich mich mal rar, dann wird er schon kommen. Ja, vielleicht wird er kommen aber er bleibt nicht...Nicht wenn er Angst vor Nähe und Bindung hat. Und um zu erfahren ob ein Mann so tickt, ist es nachn meiner Erfahrung notwendig initiativ zu werden als Frau.

Gruß

Pen
Für mich soll's rote Rosen regnen!

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Mo 8. Okt 2012, 21:02

Hallo Pen!

Danke für deine Perspektive :)

Ich denke auch, dass - egal was man tut oder eben nicht tut - es natürlich grundlegend davon abhängt ob man jemanden anziehend findet oder eben nicht. Da ich aber oft zu impulsiv am Anfang bin finde ich eine andere Herangehensweise (so wie Pink es mir rät) gerade ganz angebracht. Außerdem sehe ich das nun als kleinen Test ob er zumindest noch interessiert ist oder eben nur noch reagiert wenn ich was tue. Mein Gefühl sagt mir eigentlich bereits, dass er kein großes Interesse hat (meldet sich kaum noch). Sollte von ihm aus nichts mehr kommen werde ich ihn einfach mal direkt ansprechen. Klar riskiere ich dann einen Korb zu kriegen aber besser so dann direkt abhaken als sich ewig Gedanken zu machen.

PinkCherry

Beitrag von PinkCherry » Mo 8. Okt 2012, 21:49

Hey Rike!

Ich weiß nicht, aber ich habe Gefühl, die Männer, die du meinst, bekommen wenig Anerkennung und suchen die einfach nur krampfhaft. Du gibst ihnen die Anerkennung, aber du beschäftigst dich zu lange mit ihnen - ich meine, mich würde es langweilen, wenn ein Mann nur von sich selbst redet und sich nicht für mich interessiert. Das sind Narzissten, und die sind denk ich, allgemein beziehungsunfähig. Viele Menschen unserer heutigen Gesellschaft sind stark narzisstische veranlangt, leider. Und meistens interessieren sie sich wenig für andere und wollen um Gottes willen nichts geben - deswegen haben sie auch Angst vor Bindungen. Diese Männer sind einfach unausgeglichen, da kannst du gar nichts dafür. Könntest dir höchstens klarwerden, was du zu bieten hast und was du dir von einem Mann erhoffst - eine ganze Liste mit Eigenschaften, die du dann immer im Kopf durchgehst und nach der entscheiden kannst. Denn du triffst ja irgendwie immer auf dieselbe Form von Mann.

Hey Pen!
Dankeschön für deine ehrliche Kritik! Ich meine allerdings nicht psychologische Spielchen. Das geht nie gut. Sondern die innere Einstellung: Früher, wo es die Pille und andere diverse Abtreibungsmittel noch nicht gab, konnte sich die Frau einfach nicht schnell hingeben - sie musste echt drauf aufpassen, dass sie mit dem richtigen Mann schläft, einen, wo sie sicher war, dass er sie nicht so schlecht verlässt. Na klar kann man nichts pauschalisieren, aber ich habe in meinem Umfeld eben gesehen, dass die Beziehungen, wo der Mann der Frau wirklich gezeigt hat, dass er sie gerne hat, am besten und längsten funktionieren. Männer sind nunmal anders. Das ist so. Deswegen finden wir uns ja auch gegenseitig anziehend. Und natürlich sollte die Frau machen dürfen, worauf sie Lust hat - wenn sie es schafft, keine Erwartungen zu haben. Und alle Themenstarterinnen sind mehr oder weniger verknallt. Sie haben Erwartungen. Und das spiegelt sich immer wieder: Sei es nur ein Satz in einem Gespräch: Sie wird dem Mann immer unbewusst vermittelt, dass sie ihn braucht. Und dann rennt der davon, weil er keine Ahnung, wie er damit umgehen soll. Wir alle stehen doch auf Menschen, die emotional unabhängig sind... die nicht nach ein paar Treffen schon sich Gedanken über die gemeinsame Zukunft machen.

Liebe Grüße und schönen Abend! :)

Antworten