steht er auf mich?

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Antworten
Lolali
Beiträge: 2
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:26
Geschlecht:

steht er auf mich?

Beitrag von Lolali » Mo 31. Mär 2014, 20:34

Hallo ihr lieben,

Ich habe ein Problem und kann das alles nicht mehr objektiv sehen und hoffe auf eure Meinung!

Es gibt da einen Mann den ich regelmäßig in meinem Lieblings Café getroffen hab.
Er ist mir nur dadurch aufgefallen, dass er mich immer wieder angesehen hat, mich angelächelt oder sich immer in meine nähe gesetzt hat. Irgendwann hat er immer "hallo" und "tschüss" gesagt. Am Anfang konnte ich gar nichts mit ihm Anfang...nach ein paar Wochen hab ich gemerkt, dass ich mich immer gefreut habe ihn zu sehen.
Irgendwann hab ich ihm meine Nummer gegeben. Am nächsten Tag hat er sich per SMS gemeldet und mich nach einem treffen gefragt. Wir haben uns dann vier Tage später getroffen.

Es war das schönste Date, dass ich jemals hatte... Wir waren 7(!) Stunden zusammen. Erst teetrinken dann noch essen. Er war an dem Abend total erkältet wollte aber nicht heim.
Beim Date hab ich erfahren, dass er 44 ist ich bin 30. er lässt sich gerade von seiner Frau scheiden. Ist jetzt auch in meine Stadt gezogen. Er hat mich während des Dates immer nur angestarrt und war total überrascht wie gut wir und verstanden. Er meinte, dass er schon damit abgeschlossen hatte, dass ihm nochmal sowas passiert. Er meinte, dass er mich nie angesprochen hätte weil er mich auf 25 geschätzt hätte und er wollte nicht den Eindruck erwecken er suche ein junges Mädchen aber dass er mich gerne beobachtet hat und es ihm gefällt wie ich mich bewege oder gestikuliere!
Irgendwann hab ich dann beschlossen zu gehen und er hat mich bis zum Taxistand begleitet. Dort bat er mich um weitere Dates. Ich stimmte zu. Er wollte mich noch küssen aber ich hielt ihm die Wange hin. War mir einfach zu früh! Als ich nach Hause kam, bekam ich eine SMS in der er sich für den schönen Abend bedankte und hoffe wir würden uns Wiedersehen. Er schrieb noch, dass es ihm leid tut dass er gegen Ende so ruhig wurde, aber manchmal könne er nicht aus seiner Haut. Ich schrieb dass es ok wäre ich hätte dafür Verständnis. Am nächsten Tag fragte ich ihn nach Kino, weil ich gesehen hatte das der Film von dem wir gesprochen hatten an dem Tag lief. Er meinte er wäre verabredet aber hätte sich sehr über meinen Vorschlag gefreut und aufgeschoben wäre nicht aufgehoben. Aber wir waren dann noch an dem Tag Kaffee trinken. Er musste wieder zurück zur Arbeit und er meinte "wir schließen uns dann kurz"! Übers WE war er auf einer Kunstausstellung, hat sich dann gar nicht mehr gemeldet. Ich schrieb ihm eine belanglose SMS, dass ich den Film gesehen hätte und er super war. Er fragte mich ob ich ihm bei einer Tasse Kaffee von meinem Filmabenteuer erzählen könnte. Wir waren dann wieder Kaffee trinken...wieder alles toll, ewig gequatsch, dann kam ein "ich sollte dich nicht immer so anstarren" dann hat er mich gefragt ob ich den Film den ich im Kino ohne ihn gesehen hatte nochmal sehen würde ich sagte "ja" es kam kein Vorschlag. Als wir uns verabschiedeten fragte er mich ob ich mit ihm was Essen gehen will. Ich sagte "ja" er solle sich melden. Er meinte er schreibt mir. Habe dann wieder vier Tage nichts gehört. Gestern schrieb ich ob er auch die Sonne genießt und wann wir unser Abendessen wahrnehmen... Keine Antwort! (Allerdings weiß ich nicht ob er meine SMS bekommen hat, weil ich netztprobleme hatte/habe und auch Freundinnen von mir weder meine SMS empfangen haben noch welche senden konnten.) heute habe ich ihn zufällig gesehen, ich war in einem "Base laden" wegen meines Handys und er ist mit einer Kollegin vorbei und hat mich angelächelt und ganz euphorisch gewunken. Und ich zurück!....jetzt weiß ich nicht ob er meine SMS bekommen hat. Ob ich ihm nochmal schreiben soll oder anrufen soll? Oder einfach warten soll? Vielleicht hat er mir geschrieben aber ich hab es nicht bekommen?...ich habe Angst, dass er von mir genervt ist wenn ich dann anrufe...denn eigentlich will ich lieber anrufen als Simsen....(er hat kein whatssapp)...

Ich hatte auch das Gefühl, dass er sich für mich interessiert nur einfach überfordert ist wegen der Scheidung und wie er meinte mich toll findet aber nicht weiß wie.
Er hat mich gefragt, was mir in einer Beziehung wichtig ist und ich meine ich hasse wenn Leute klammern und 24 Std Unterhaltung brauchen... Jetzt weiß ich nicht ob er sich das zu sehr zu Herzen genommen hat? Allerdings meinte er, dass er sehr langsam ist und immer einen Stupser braucht.. (Er ist vom Sternzeichen fische)

Ich predige immer den Spruch: wenn er will dann merkst du das! Bin aber total verunsichert, weil die drei Dates einfach super liefen und er sogar ein wort erfunden hat welches mich beschreibt.

Oder er steht einfach nicht auf mich!!!????

Habt ihr einen Rat?

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: steht er auf mich?

Beitrag von Suhalley » Mi 2. Apr 2014, 09:33

Lolali hat geschrieben:Oder er steht einfach nicht auf mich!!!????
Süß!! Du bist mir sympathisch :lol:

Erstmal ist das ja eine wirklich niedliche Story mit Euch...fast so wie aus einem Hollywood-Streifen WENN da nicht diese Unsicherheit wäre, die immer alles so kompliziert macht!

Allem Anschein nach hat er schon Interesse, denn sonst hättet ihr Euch nicht schon mehrmals verabredet und er hat Dir ja auch schon Komplimente über Dein Aussehen gemacht, das sind gute Zeichen. Allerdings hat er mit der Scheidung natürlich auch ein Päckchen zu tragen, denn wer weiß, was da in nächster Zeit noch alles auf ihn zukommt...so etwas kostet in der Regel Kraft und Nerven, auch muss man seine Vergangenheit endgültig abschließen um etwas Neues zu beginnen und in welchem Stadium er sich befindet, weiß nur er selbst.

Generell läuft es doch gut zwischen Euch, er freut sich Dich zu sehen, manchmal zieht er sich wieder ein wenig zurück - was dann wohl bedeutet, dass er noch nicht so ganz weiß, wo die Reise mit Euch hingehen soll - aber dann kommt er auch wieder hervor. Ich an Deiner Stelle würde nun warten, ob von ihm wieder ein Vorschlag kommt Euch zu sehen. Du hast die Initiative mit der Telefonnummer ergriffen, Du hast ihn nach dem ersten Daten gleich wieder nach einem erneuten Treffen gefragt und ihn immer wieder angestupst...irgendwann muss auch er mal aus dem Quark kommen und das tun Männer in der Regel auch wenn sie Interesse haben.

Anrufen würde ich nicht, und zwar aus verschiedenen Gründen. Du würdest, zum einen, wieder mal den ersten Schritt in eine intimere Annäherung machen, denn ein Telefonat ist schon etwas anderes als eine SMS; zum anderen ist es immer blöd, wenn er gerade nicht rangeht, weil dann das Kopfkino Spielraum hat, sich vorzustellen ob er gerade nur keine Zeit hatte, oder nicht rangehen wollte. Darüber hinaus halten die Menschen das alle so unterschiedlich, einige denken sich "wenn es wichtig war, dann ruft der/diejenige nochmal an", andere wiederum rufen sofort zurück, wenn sie einen Anruf auf dem Display sehen. Geht er nicht ran, kannst Du nichts weiter tun, als zu warten, ob er sich meldet und was wenn er dies nicht tut!? Bei einer SMS hast Du die Gewissheit, dass sie zu 90 % ankommt, er sie lesen und beantworten kann wenn er das mag. Du störst und nervst ihn also auch nicht.
Lolali hat geschrieben:Ich hatte auch das Gefühl, dass er sich für mich interessiert nur einfach überfordert ist wegen der Scheidung und wie er meinte mich toll findet aber nicht weiß wie.
Meistens kann man seinem Gefühl ganz gut trauen. Wenn Du das Gefühl hast, dass er überfordert sein könnte, dann gebe ihm Zeit und Raum damit umgehen zu lernen. Erzwingen kann man hier sowieso nichts und Zurückhaltung ist als Frau auch meist der bessere Weg, als zu viel Aktion! Männer sind - auch wenn sie von sich selbst behaupten einen Stupser zu brauchen - Jäger, sie wollen jagen und eine Frau erobern. Eine Frau, die zwar Interesse zeigt aber sich dennoch etwas in Zurückhaltung übt wird immer einen größeren Reiz ausüben als eine, die ihn andauernd mit SMSen belagert und zu Aktivitäten auffordert...lass ihn ruhig auch mal kreativ sein.

Im großen und ganzen würde ich aber sagen, dass es doch ganz gut läuft. Wichtig ist für Dich, jetzt nicht den Kopf zu verlieren. Es könnte nämlich sein, dass Du von den Gefühlen oder der Bereitschaft für eine Beziehung schon etwas weiter bist als er. Warte ab, ob er sich auf Deine Höhe begibt aber laufe nicht weiter vor, sonst könnte er evtl. irgendwann umdrehen und weggehen.


LG
Suhalley

Lolali
Beiträge: 2
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:26
Geschlecht:

Re: steht er auf mich?

Beitrag von Lolali » Fr 4. Apr 2014, 20:54

Hallo Suhally,

erst mal danke für deine Antwort.

Du hast recht, die Geschichte liest sich wie ein Hollywood-Streifen, was für mich dieses abrupte-kommentarlose- Ende so unbegreiflich ist. Wie erwähnt hatte ich ja am Sonntag eine SMS geschrieben auf die er nicht reagiert hat. Da ich leider nicht still sitzen konnte, weil mich das so sehr gewurmt hat, habe ich ihm eine weitere SMS vor zwei Tagen geschrieben und ihn gefragt ob meine SMS bei ihm angekommen wäre, da er ja wisse, dass mein netz im Moment verrückt spielt. Es kam keine Antwort. Seit unserem Treffen (letzte Woche Mittwoch) hab ich das Gefühl er versteckt sich vor mir. Ich kann dieses Verhalten absolut nicht einordnen. Das Treffen war super und er hat mich nach einem Abendessen gefragt. Aber sich dann totzustellen in dem Alter finde ich einfach unmöglich. Er geht auch nicht mehr in das Café in dem er seit 2010 jeden Tag ist. Ich finde das so merkwürdig. Wir wohnen in eine Kleinstadt, früher oder später laufen wir uns sowieso überm weg. Ich verstehe nicht, weshalb er einfach nicht sagen kann dass er einfach kein Bock auf weitere Treffen hat. Das kann man ja kommunizieren oder ? Vorallem in dem Alter!

Also ich lebe mein Leben wie bisher, ich hole meinen Kaffee immer noch in dem Café, habe seine Nummer gelöscht um nicht in Versuchung zu kommen...ich hätte ihn gerne kennengelernt aber muss halt auch hin nehmen dass Männer komisch sind:-)....

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt ob ich mich vielleicht geirrt habe und die Treffen waren nicht so dolle, aber allein mit einer fremden Person 7 Std zu sitzen sagt alles...bei dem letzten Treffen wollte er mich auch nicht gehen lassen....zum verrückt werden

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: steht er auf mich?

Beitrag von Suhalley » Mo 7. Apr 2014, 14:00

Lolali hat geschrieben:Aber sich dann totzustellen in dem Alter finde ich einfach unmöglich.
Das ist wohl keine Frage des Alters, sondern, leider, eine Frage des Geschlechts. Auch wenn Frauen das drauf haben, so geben sie meist doch eine mehr oder weniger plausible Erklärung ab, während viele Männer den einfachsten Weg straight in die Versenkung anstreben.

Für Dich bleibt nun nichts anderes übrig, als diese seine Entscheidung so zu akzeptieren, wie er sie getroffen hat. Kontaktiere ihn bitte nicht mehr, denn damit würdest Du Dich kleiner machen als Du bist. Und auch wenn er sich nochmal melden sollte, solltest Du Dir zu schade sein für weitere Treffen. Der Herr hatte seine Chance, Du darfst nun gespannt darauf sein, was die Welt sonst noch so zu bieten hat ;)

Klar, das Ego hat nun nen gewaltigen Knacks abbekommen und verstehen kann man es wohl wirklich nicht. Aber man muss auch lernen, dass man manche Dinge auch nicht verstehen, sondern lediglich akzeptieren muss. So ist das Leben leider.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste