Sporadisches Melden und was man davon halten soll O.o

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Ananassi
Beiträge: 129
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 17:04
Geschlecht:

Sporadisches Melden und was man davon halten soll O.o

Beitrag von Ananassi » Mi 7. Nov 2012, 17:12

Hallö :)

Wie der Titel schon sagt: er meldet sich ab und zu mal, sagen wir so einmal im Monat, will wissen wies mir geht bla bla. Er beendet dann das Gespräch auch immer recht aprubt, zb 'nagut, ich geh jetzt, bis dann' ...große Preisfrage ist nun: Wieso? und was soll ich davon halten? Ich meine, wäre er ernsthaft interessiert würde er sich öfter melden, wäre er nicht interessiert würde ers gar nicht tun...bin ich etwa in die Freundschaftsschublade gerutscht?! :shock:

lg a.
Was, wenn die Dinge die ich suche, weil ich glaube sie zu brauchen, gar nicht das sind, was ich will?

PinkCherry
Beiträge: 164
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 09:01
Geschlecht:

Re: Sporadisches Melden und was man davon halten soll O.o

Beitrag von PinkCherry » Mi 7. Nov 2012, 17:31

Gar nichts von halten. Nicht mehr reagieren und den Kerl vergessen, der will immer nur wissen, ob du noch zur Verfügung stehst :roll:
Erzählungen über Visionen, Träume und Geschichten des Lebens:
--> http://pinkpantherin.blog.de

Ananassi
Beiträge: 129
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 17:04
Geschlecht:

Re: Sporadisches Melden und was man davon halten soll O.o

Beitrag von Ananassi » Mi 7. Nov 2012, 17:46

mmh, verdammt, ich dachte ihr sagt was schönes ^^ also bevor ich ihn vergess beende ICH noch unser nächstes gespräch, denn ständig 'abserviert' zu werden geht mir mächtig aufn keks :) rache ist blutwurst und das nächste mal lass ich ihn im regen stehen!
Was, wenn die Dinge die ich suche, weil ich glaube sie zu brauchen, gar nicht das sind, was ich will?

Penthesilea
Beiträge: 541
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 06:22
Geschlecht:

Re: Sporadisches Melden und was man davon halten soll O.o

Beitrag von Penthesilea » Mi 7. Nov 2012, 18:02

Ananassi hat geschrieben:Hallö :)

Wie der Titel schon sagt: er meldet sich ab und zu mal, sagen wir so einmal im Monat, will wissen wies mir geht bla bla. Er beendet dann das Gespräch auch immer recht aprubt, zb 'nagut, ich geh jetzt, bis dann' ...große Preisfrage ist nun: Wieso? und was soll ich davon halten? Ich meine, wäre er ernsthaft interessiert würde er sich öfter melden, wäre er nicht interessiert würde ers gar nicht tun...bin ich etwa in die Freundschaftsschublade gerutscht?! :shock:

lg a.
Ja, ich kann was positives sagen. Wenn sich ein Kerl bei dir meldet ist das erstmal eine nette Geste. Kennst du ihn persönlich oder schreibt ihr euch nur?

Alle Spekulationen sind im Moment mal nicht hilfreich. Jetzt kann es sein, dass der Mann einfach nur abwartet, bis du ein Date vorschlägst oder auch ein wenig initiativ wirst. Es kann aber auch nur sein, dass ihm einmal im Monat langweilig ist und er keine anderen Freunde hat. Scherz!
Irgendwas will der Kerl. Um das rauszufinden solltest du ihm den Vorschlag eines Dates machen, möglichst mit Datum und Uhrzeit und Platz. Dann kann er entweder spontan zu- oder absagen. Aber zumindest hast du mal was unternommen und bist nicht ständig in dieser Warteposition, in die sich die meisten Frauen begeben ohne zu merken, dass dieses Abwarten und dieses "der Mann muß erobern" nicht wirklich gut ist.

Also wenn ich weiter helfen soll, könntest du IHN und deinen Kontakt mit ihm ein wenig näher beschreiben? Ansonsten frag ihn einfach nach dem Date, dann weißt du mehr.


Hey Pink, warum bist du denn immer so radikal negativ? ;) Dich haben wohl die Jungs schon sehr geärgert? Denkst du im ernst, dass ALLE Männer die sich sporadisch bei Frauen melden "nur sehen wollen, ob die Frau verfügbar ist". Wenn Schema F funktionieren würde, würde auch Schema F, der Beziehungsratgeber funktionieren, tut es aber nicht wie man hier lesen kann. Pink, vielleicht solltest du mal wieder einen NETTEN Mann treffen, damit du nicht so ne miese Meinung von den Kerlen hast. ;-)


LG

Pen
Für mich soll's rote Rosen regnen!

PinkCherry
Beiträge: 164
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 09:01
Geschlecht:

Re: Sporadisches Melden und was man davon halten soll O.o

Beitrag von PinkCherry » Mi 7. Nov 2012, 18:31

Hey Pen ;)

Ich hab gar kein schlechtes Bild von Männern. Ich denke nur immer, was ich tun würde - wenn ich mich nur einmal im Monat bei jemanden melde und nur ein paar oberflächliche Fetzen austausche, dann bin ich nicht an dem Menschen interessiert, ganz einfach ;) Dann hab ich vielleicht mal Langeweile und muss auf etwas Warten und vertreib mir die Zeit... ehrlich, hab kein schlechtes Bild von Männern, aber ich denke schon, dass sie ganz einfach anders sind als Frauen, deswegen verhalt ich mich jetzt nicht wie im Ratgeber, bin offen, ehrlich, freundlich, aber ich bieder mich niemanden an und wer was will, ist bisher immer gekommen :lol:
Aber das ist meine Philosophie. Wenn du anders denkst und damit gut fährst, find ich das auch super. Wie gesagt, gibt ja kein Allgemeinrezept, sonst wären wir wohl nicht alle hier :)
Erzählungen über Visionen, Träume und Geschichten des Lebens:
--> http://pinkpantherin.blog.de

Penthesilea
Beiträge: 541
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 06:22
Geschlecht:

Re: Sporadisches Melden und was man davon halten soll O.o

Beitrag von Penthesilea » Mi 7. Nov 2012, 18:46

Hm, ja ich verstehe schon was du meinst Pink, ich melde mich aber auch nur sporadisch bei bestimmten Leuten und die sind mir nicht "scheißegal". Mit manchen Menschen findet einfach nicht so am Telefon oder per SMS großartige Konversation statt. Aber freuen tun man sich schon, wenn sich wieder mal jemand kurz meldet. Nun im Falle von der Themenstarterin, weiß ich noch nicht genau was ich davon halten soll. Aber ich würde nicht vorab davon ausgehen, dass dieser man desinteressiert ist. Naja anbieder muß man sich nicht. Aber warum solte eine initiative, welche von der Frau ausgeht ausschließlich als Anbiedern gewertet werden? Biedern sich Männer an, welche sich bei Frauen engagieren? Sicher gibt es einen Unterschied zwischen unterwürfigem Nachlaufen und sich mal ein wenig in die Offensive zu begeben. Einige Männer sind einfach nicht in der Lage oder sehen es nicht ein, dass SIE immer die Initiative ergreifen müssen. Wenn es dir allerdings lieber ist und du dich sicherer fühlts, wenn der Mann auf dich zu geht, ist das ja in Ordnung.

Ich aber habe für mich erlebt, dass mir durch meine vornehme Zurückhaltung, die aber eher aus Unsicherheit heraus entstanden ist und die einzig und alleine dazu diente mir einzureden, wenn ein Mann sich meldet hat er ernsthaftes Interesse und da würde nicht so schnell was schief gehen, dass eben diese Zurückhaltung mir so manche Chance verbaut hatte einen interessanten Menschen und evtl. auch Interessierten aber nicht initiativen Menschen kennen zu lernen. Ich habe im Gegenteil sehr viele Männer erlebt, welche sich ins Zeug gelegt haben, um nach einer Weile (aus den verschiednesten Gründen) wieder aus meinem Leben zu verschwinden. Bei anderen Männer hatte ich erlebt, dass sie sich eigentlich nur ansatzweise bemüht hatten, aber sich dann herausstellte, dass sie ernstaftes Interesse hatten. So z.B. beim Vater meiner Tochter seinerzeit.
LG

Pen
Für mich soll's rote Rosen regnen!

Ananassi
Beiträge: 129
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 17:04
Geschlecht:

Re: Sporadisches Melden und was man davon halten soll O.o

Beitrag von Ananassi » Mi 7. Nov 2012, 23:48

Ihr 2 lieben,

also um mal kurz auf die initiativen geschichte einzugehen, ich bin auch eher jemand, der den ersten schritt macht, auf den mann zugeht wenn er mir gefällt und ihn anspricht. 8-) aber in den nächsten schritten, melden, treffen usw. halte ich mich immer zurück, denn ich will dem mann ja nicht aufn keks gehen. außerdem hab ich schon die erfahrung gemacht, dass wenn ein typ auf dich steht, er schon dafür sorgt, dass ein kontakt zu stande kommt.

was den speziellen typ hier betrifft, das ist der um den es schon ne ganze weile geht. mit dem ich auch schon was hatte, was wir dann aber wegen der entfernung auf eis gelegt und letztendlich beendet haben. der selbe den ich neulich gesehen hab, der mich am einen abend noch halb küsst und meine freundin über mich ausfragt, mich am nächsten abend aber nicht mitm arsch anguckt und sich gerade so ein 'hallo' abringen kann, mich dann aber bei seiner monatlichen november-meldung 2mal fragt ob wir uns sehen, wenn ich im januar in seiner stadt bin. der ist so launisch! das kotzt mich echt an! ich meine ich bin es auch, aber deshalb spring ich doch nicht so mit anderen um! das schlimme, wieso ich auch so an ihm hänge (denk ich), ist, dass er (wenn die laune gerade passt) ein wirklich lieber toller kerl ist, außerdem war er da als es mir wegen ex so dreckig ging und hat mir geholfen von dem los zu kommen, aber ich kann halt mit diesem launischen verhalten nichts anfangen :roll:
aso, was ich vllt noch erzählen sollte...neulich ist mir was dummes passiert, in so einer alkohollaune hab ich ihm abends ne sms geschrieben 'ich vermisse dich' - was nur der wahrheit entsprach...am nächsten tag schrieb er dann 'was?! Woher kommt das denn plötzlich...das keine gute idee...;) ' ...ich konnte mich dann son bisschen rausreden, alkohol usw...aber im grunde sagt das doch eigentlich alles!
Was, wenn die Dinge die ich suche, weil ich glaube sie zu brauchen, gar nicht das sind, was ich will?

Rike007
Beiträge: 542
Registriert: So 1. Jul 2012, 16:59
Geschlecht:

Re: Sporadisches Melden und was man davon halten soll O.o

Beitrag von Rike007 » Do 8. Nov 2012, 00:06

Hmm... schade. Aber sporadisches Melden muss nicht grundsätzlich Desinteresse heißen, da gebe ich Pen Recht. Z. B. ein Kumpel von mir sagte mal, dass er sich bei interessanten Frauen nur ca. 1x im Monat meldet. Weil er schon mehrmals die Erfahrung machen musste, bei häufigeren Kontaktversuchen in die Freundschaftsschiene geschoben zu werden.

Ananassi
Beiträge: 129
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 17:04
Geschlecht:

Re: Sporadisches Melden und was man davon halten soll O.o

Beitrag von Ananassi » Do 8. Nov 2012, 00:11

naja, aber nehmen wir mal an da söllte mehr draus werden, dann wird das doch nichts wenn man sich einmal im monat meldet! mir kommts manchmal so vor, als würde er sich schon irgendwie für mich interessieren, aber hält sich dann immer irgendwie selber zurück... O.o
Was, wenn die Dinge die ich suche, weil ich glaube sie zu brauchen, gar nicht das sind, was ich will?

Rike007
Beiträge: 542
Registriert: So 1. Jul 2012, 16:59
Geschlecht:

Re: Sporadisches Melden und was man davon halten soll O.o

Beitrag von Rike007 » Do 8. Nov 2012, 00:32

Hey Ananassi,

ich merke gerade, dass es wieder um den einen Mann geht... er wohnt 4 Stunden von dir entfernt, richtig? Ich sag´ dir mal eins: Viele Männer sind sehr bequem veranlagt. Sie nehmen die einfachste und praktischste Lösung für sich in Anspruch, auch wenn es nicht unbedingt der Idealfall für sie ist. Klar gibt es auch Männer, die für ihre Traumfrau eine Fernbeziehung eingehen, bevor das Paar eines Tages zusammenzieht (oder sich trennt). Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass solche Männer eher seltene Exemplare sind. Ein Großteil von ihnen verzichtet lieber auf eine Partnerin, die passen könnte als auf die Bequemlichkeit. Traurig, aber wahr.

Ich muss aus beruflichen Gründen flexibel sein und sitze manchmal täglich 3-4 Stunden nur in den Öffentlichen. Andererseits gibt es Leute, die lieber von Hartz IV leben als weite Wege für den Beruf in Kauf zu nehmen. Ein Umzug ist natürlich nur möglich, wenn man unbefristet angestellt ist (was ich momentan nicht bin). Für ein Hobby fahren Männer gerne mal mit dem Auto oder mit den Öffentlichen durchs halbe Land. Aber ein Hobby kannst du pflegen, wann immer du Lust drauf hast. Es ist nicht so verbindlich wie eine Partnerschaft. Wenn du mal einige Monate keine Lust hast, dich damit zu beschäftigen und weite Strecken dafür in Kauf zu nehmen, ist niemand enttäuscht von dir. In einer Fernbeziehung kannst du nicht sagen: "So, jetzt am Wochenende fahre ich mal 100 km zu meinem Partner und die nächsten 6-8 Wochen nicht mehr, weil mir das zu stressig ist." Das geht nicht, denn auch in Fernbeziehungen möchten die meisten Leute ihre Partner zumindest einigermaßen regelmäßig sehen. Wenn du wegen einem Hobby unterwegs bist, fährst du wahrscheinlich mit guten Freunden durch die Gegend, mit denen du dir Spritgeld oder Bahntickets teilen kannst. In einer Fernbeziehung trägst du alleine die Kosten für die Fahrten zum Partner.

Nur leider wird das alles vielen erst klar, wenn sie merken dass sie ernsthafte Chancen bei der jeweiligen Person haben...

LG
Rike

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast