Sporadisches Melden und was man davon halten soll O.o

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Penthesilea
Re: Sporadisches Melden und was man davon halten soll O.o

Beitrag von Penthesilea » Sa 10. Nov 2012, 15:32

Ananassi, so wie dir geht es einigen Menschen, das sind die Menschen, welche ein wenig Angst vor fester Bindung und Beziehung haben. Dieses Verhaltensmuster macht Sinn, wenn man möchte, dass einem Menschen nicht zu nahe kommen, emotional gesehen. Ein wenig kenne ich das auch von mir. Ich konnte es bisher nicht bei vielen Männeren ablegen, dieses Muster. Wobei mich die "schwierigen Typen" sehr interessieren und wenn ich an so einen gerate, ist erstmal keine Gefahr in Sicht. Aber wenn es einer schafft so ein wenig die Balance zu halten zwischen: Totaler Tuchfühlung und Abstand bzw. wenn ich es in gewisser Weise auch lenkn darf und mich nicht abhängig mache in meinem Handlen von dem Klischee: Der Mann muß derjenige sein der "erobert", dann entwickelt sich etwas. Leute zu finden, die genau so sind oder bei denen ich dann ruhig bleiben kann ist nicht einfach aber machbar. Ich hatte schon mal erwähnt, dass man viele Frösche küssen muß, bis sich einer mal als Prinz darstellt. So wird es dir wohl auch ergehen Ananassi. Einer wird zu dir passen und du wirst dich nicht mehr"komisch" verhalten. ;)

LG

Pen
Für mich soll's rote Rosen regnen!

Mirabelle

Beitrag von Mirabelle » So 11. Nov 2012, 17:43

Oh ja, kenne dieses Muster von mir sehr gut. Habe aber noch nie darüber nachgedacht, ob das mit Angst vor festen Bindungen zu tun haben könnte. Könnte aber evtl. was dran sein.

PinkCherry

Beitrag von PinkCherry » So 11. Nov 2012, 20:01

Hey,

also zu den Bindungsängsten. Find ich immer Schwachsinn, hab ich auch nicht, ich brauch lange, um wirklich was zu empfinden, aber Bindungsängste... ich meine, lieber heule ich Rotz und Wasser, anstatt das ich mein einziges Leben darauf auszurichten nur nicht verletzt werden zu wollen und ja nichts zu empfinden... mensch Leute, zum empfinden sind wir doch hier! :D
Erzählungen über Visionen, Träume und Geschichten des Lebens:
--> http://pinkpantherin.blog.de

Mirabelle

Beitrag von Mirabelle » So 11. Nov 2012, 20:13

Hey Pink,
bei mir glaub ich da auch net wirklich dran. Bin halt wohl einfach eher der Jägerinnentyp.
Aber ich glaub schon, dass es Menschen gibt, die wirklich Probleme haben, Nähe zuzulassen und darunter sehr stark leiden. Habe vor einem halben Jahr jemanden kennen gelernt, der mir vor kurzem sein Leid deswegen geklagt hat. Dass er seit Jahren bei sich immer das gleiche Muster beobachtet. Er verliebt sich, dann kommt, was ja eigentlich schön ist, das Gegenüber auch auf einen zu und, so seine Formulierung: "Dann legt sich bei mir ein Schalter um und ich muss flüchten." Dabei sehnt sich dieser Mensch eigentlich nach einer Partnerschaft. Und wenn dieser Mensch glaubt, Ängste zu haben und professionelle Hilfe möchte, dann halte ich es wirklich für denkbar, dass es so ein Problem wie Bindungsangst wirklich gibt.
Und wenn jetzt jemand einwendet, dann war da noch nicht die Richtige dabei, glaub ich da net dran. In 8 Jahren begegnet einem sehr aktiven Menschen mit Sicherheit jemand, der passen könnte bzw. mit dem man es zumindest versuchen würde.

Antworten