Sperriges Kennenlernen / wie kriege ich ihn?

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Antworten
Libelle90
Sperriges Kennenlernen / wie kriege ich ihn?

Beitrag von Libelle90 » Fr 29. Mai 2020, 21:07

Hallo Ihr Lieben,
ich date seit Ostern einen Mann (1-2 Mal die Woche). Er ist 15 Jahre älter als ich und hat sich vor sechs Monaten von seiner Frau getrennt. Das aber lange hinter sich und keinen Kummer mehr, wie er sagte. Beim ersten Date sagte er dass er nachgedacht hatte und sich schon wieder eine feste Partnerin und auch nochmal ein Kind vorstellen kann. Die Treffen waren immer schön, aber es kam nie dazu, dass einer beim anderen übernachtet hat. Bisher 10 Dates, darunter ist er aber auch nur mal kurz nachmittags zum Kaffee zu mir gekommen. Genießen Zeit, aber nie thematisiert, was das ist. Ich spüre, es geht ihm nicht nur um sex. die chemie ist da. zwischen den treffen zieht er sich aber sehr zurück, meldet sich aber jeden tag zumindest kurz, ab und zu ruft er an. Ich habe immer klein beigegeben und wollte ihn nicht verprellen, es ausgehalten, ihn langsam kennenzulernen. Nun habe ich es letzte Woche doch angesprochen weil es sich angestaut hat, was das denn nun ist und mir der wenige kontakt nicht ausreicht. Es zerreisst mich. Er sagte er kann sich derzeit keine Beziehung vorstellen "aus welchen gründen auch immer". das hat mich sehr verletzt. ich will diesen mann aber unbedingt. beim letzten date habe ich gesehen, dass er das handy mit zur tiolette genommen hat und er ist oft unterwegs. starkes gefühl, dass er gerade seine freiheit ausleben will und es noch andere damen gibt. Ich möchte gern dass sich etwas festes daraus entwickelt. wie stelle ich das an? Langsam kennenlernen, nicht unter Druck setzen, schöne Momente kreiieren? Meine Spielregeln setzen? Ich ziehe mich derzeit etwas zurück, habe ihm gesagt das ich das verstehe das er erstmal nichts festes will, mir unser kontakt aber sehr wichtig ist und ihn weiterhin zu sehen. Er meldet sich trotzdem proaktiv. Er ist in einer beruflichen Neuorientierungsphase, also gerade auch im Lebensumbruch neben der Trennung, eher ein Alphatier, sehr attraktiv (schon drei lange Beziehungen u. Trennungen hinter sich). Mein Bauchgefühl sagt ich werde enttäuscht, mein Herz will ihn unbedingt. Ich selbst bin seit 8 Jahren Single.

Gwen
Re: Sperriges Kennenlernen / wie kriege ich ihn?

Beitrag von Gwen » Sa 30. Mai 2020, 06:16

Hallo Libelle,

mal unterstellt, dass Du 30 bist, hast Du anscheinend nahezu keine Erfahrung mit Beziehungen und Männern.

Keine Übernachtungen? Der Mann ist überhaupt nicht getrennt oder hat andere heiße Eisen laufen. Erst wollte er Beziehung, nun nicht mehr. Das sagt Dir nichts? Weckt nur Deinen Jagdtrieb? Lügen findest Du ok? Der hat Dich nur eingelullert.

Lass Dir eins gesagt sein, Männer jagen. Nimm Ihnen das nicht aus der Hand. Was sich hinterher wirft ist nichts wert und wird schnell entsorgt. Das hast Du mit Deinen verständnisvollen Worten bereits signalisiert: Mach was Du willst, ich warte. Du bist auch nicht in der Position Spielregeln zu setzen. Er setzt die Regeln.

Lies Dir mal im Internet einige Geschichten von Affärenfrauen durch, Du wirst vieles wieder erkennen.

Taten zählen. Kurzer Kaffeesex? Aber auf Sex ist er nicht aus?
Du magst es nicht wahrhaben, obwohl Du es siehst. Handy auf dem Klo.

Was in Dir springt auf den Mann an, der nicht zu haben ist und Dich im Zweifel auch nicht bestens behandelt? Was ist bei Dir los, dass Du Deine besten Jahre, in denen man üblicherweise leicht schwebend durchs Leben geht, allein verbringst? Das sind die elementaren Fragen.

Und schmink Dir dieses *ich will ihn unbedingt* ab. Dein Bauchgefühl warnt Dich schon und Du wirst eh nur leiden in dieser Geschichte. Du hast keine tools, um diesen Mann zu handlen. Und die hat möglicherweise auf längere Sicht niemand.

Gefühle sind nicht verhandelbar. Da gibt es auch keine Tricks. Seine Gefühle für Dich sind nie und nimmer ausreichend. Nimm das zur Kenntnis und geh erhobenen Hauptes, bevor Du noch mehr leidest. Es gibt Spielgefährten auf Augenhöhe. Das ist keiner und er wird auch keiner.

Versuch Dich mal lieber mit Gleichaltrigen, um überhaupt mal zu schauen wie Beziehung geht. Väter sind ab 30 keine Beziehungspartner mehr. Je nachdem, was in Deiner Familie los wahr, wäre es eventuell auch eine Idee sich mal um therapeutische Begleitung zu bemühen.

Man kann und MUSS vor allem nicht alles haben, was man sieht. Und das ist oft besser so. Schütze Dich, das ist wichtig.

Alles Liebe,
Gwen
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

Lita

Beitrag von Lita » Sa 30. Mai 2020, 08:59

@Gwen: Männer jagen???? LOL

Gwen

Beitrag von Gwen » So 31. Mai 2020, 10:19

So ist das Rollenverhalten angelegt und es kommt selten etwas Gutes heraus, wenn man es umdreht.
Das darfst Du gern lächerlich finden und danach Deine Wunden lecken.
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

Antworten