Sex in der Transformationsphase

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Antworten
Frau Maus
Sex in der Transformationsphase

Beitrag von Frau Maus » Sa 26. Jan 2019, 13:48

Hallo!
Ich bin neu hier, habe mich angemeldet weil ich derzeit Probleme mit einem Herrn habe, der mir sehr wichtig ist.
Dazu muss ich ein bisschen ausholen.

Wir haben uns Ende Oktober letztes Jahr über eine App kennen gelernt und uns nach einer Woche schreiben getroffen. - Es ging von ihm aus, er war total begeistert, hat mich entscheiden lassen was wir machen. Das Treffen lief super, haben viel erzählt und gelacht. Es endete mit einer kleinen Knutscherei im Auto. Am Wochenende danach antwortete ich ihm nicht, weil ich keine Zeit hatte - muss sagen der Kerl ist es gewöhnt alles zu bekommen was er will und nimmt es meistens nicht sonderlich ernst wenn man dagegen hält.

So am Montag kam von ihm dann die Frage nach einem zweiten Treffen. Er kam Samstag blieb bis Sonntag - mit Sex wo ich mich im Nachhinein drüber geärgert habe weil ich es ihm geschrieben hatte, dass ich das noch nicht zulassen möchte.

Er ist übrigens bei der Bundeswehr - arbeitet eine Stunde von mir wo er in der Kaserne übernachtet und wohnt 1,5 Stunden Autofahrt in die entgegengesetzte Richtung.
So dann fing er an von mir als sein Mädchen zu sprechen, Küsschen, Herzchensmileys, das ganze Program, samt Kosenamen. Zwei Wochen später trafen wir uns wieder - von Freitag bis Sonntag. Haben Gekuschelt, waren zusammen einkaufen, haben Filme geguckt, gekocht, tiefgründige Gespräche geführt... uns einfach nur umarmt. Diese innere Ruhe mit ihm war herrlich. Danach änderte sich aber unsere Kommunikation, seine Nachrichten würden kürzer, aber nicht weniger häufig. Dieses Jahr muss er nach Afghanistan und schrieb mir damals, dass wir das schaffen würden. Wobei ich mir noch nicht mal mit ihm sicher war. Aber ich habe mich mitreißen lassen.

Habe ihm irgendwann gestanden, dass ich mich in ihn verguckt habe. Seine Reaktion "Du bist halt mein Mädchen 🤗" naja... kurz vor Weihnachten haben wir telefoniert, ich war nicht richtig bei der Sache was ihn wohl tierisch genervt hat. Jedenfalls war er dann ein paar Tage sauer auf mich, erst habe ich ihn mit Fragen bestürmt (was ihn total verwundert hat, weil ich sonst viel entspannter bin) dann habe ich ihm Zeit gegeben weil ich es selbst eingesehen habe, wie dumm das ist. Heiligabend haben wir die Kommunikation wieder aufgenommen- holprig, aber von ihm ausgehend, bis es ein paar Tage später wieder normal lief.

Dann habe ich festgestellt dass er Urlaub hat aber keine Ambitionen zeigte sich mit mir zu treffen. Das hat mir dann gezeigt, dass es absolut nicht so läuft wie ich es bis dahin geglaubt habe. Habe dann erstmal 3 Tage nicht geschrieben und mir den Ratgeber von Martin von Bergen gekauft. Schickt ihm also Nach drei Tagen nur eine lockere Nachricht, wie es ihm geht und habe mich für die kommende Woche abgemeldet weil ich Besuch bekommen habe (so lange haben wir seit dem Kennen lernen nicht nicht geschrieben). Er reagierte mit Unverständnis, aber eher ohne Bemühungen. Auch in der Woche selbst nur Kurze Nachrichten wie "Alles In Ordnung" und ???... worauf ich nicht reagiert habe, erst am Wochenende wieder.

Wie im Ratgeber beschrieben hielt ich mich an die Inhaltsgebote - nur um ein freundliches Zeichen von sich zu geben und als Mittel um ein nächstes Treffen zu arrangieren. Er war zwischendurch echt eingeschnappt, aber das habe ich durch eine Nachricht ala "Hey, ich habe dich immer noch total gern, und freue mich darauf, wenn wir uns mal wieder sehen, nutze meine Zeit nur gerade sehr viel für mich, alles gut" wieder ausgebügelt.

Dann habe ich ihm einen Tag zum Treffen vorgeschlagen von dem er mir nicht sagen konnte ob es klappt oder nicht. Als ich dann meinte - dann erstmal nicht - kam er mit einem Gegenvorschlag und wollte ein paar Tage wissen an denen ich auch mal unter der Woche kann. Die habe ich ihm gegeben. Ein Samstag und zwei Mittwochabende. Am selben Tag hat er sich eine Erkältung eingefangen - und Männer sind da ja immer etwas wehleidiger- hab ihm lediglich Gute Besserung gewünscht. Darauf kam dann von ihm keine Nachricht mehr. Donnerstag hat er einen Status bei Whatsapp hochgeladen (was er sonst nie tut) und wieder auf seine Erkältung angespielt. Darauf habe ich nicht reagiert. Erst am Sonntag wünschte ich ihm eine bessere Woche als letzte. Worauf ihn er mir auch eine Super Woche wünschte mit dem Küsschensmiley dahinter.
Der Samstag dem ich ihm angeboten hatte war damit übrigens kommentarlos vergangen.

So jetzt am Dienstag schrieb er dann "soll ich morgen kommen?" Eher anzüglich gemeint. Als ich ihm nach ein paar Stunden sagte - dass ich das morgen entscheiden würde kamen bloß lachende Smileys. So viel wie "sie sagt eh nicht ab." Vielleicht hätte ich es gerade deshalb tun sollen 🙈 jedenfalls haben wir uns Mittwoch getroffen. Er war wahnsinnig schlecht gelaunt, weil ich ihn auch zu einem Parkplatz und nicht zu mit nach Hause bestellt hatte. Ich war gut gelaunt und hatte nicht vor mich von ihm provozieren zu lassen eben weil er so einen starken Charakter hat.

Ich schlug ihm Essen oder Billard vor - er entschied sich fürs Essen. Mit ihm ein Gespräch zu beginnen war anstrengend- er war sauer auf mich, zog ständig sein Handy hervor und schrieb mit irgendjemanden... Ich vehielt meine innere Ruhe bei - zog letztendlich selbst mein Handy heraus uns daddelte darauf herum - das hat ihm dann wohl zu denken gegeben.
Danach lief es besser, wir begannen zu erzählen, zu lachen, herum zu albern. Er vergaß sein Handy. Tja und dann führen wir zu mir nach Hause. 🙈 und anstatt ihn weg zu schicken (er hatte wohl seinen Freunden gesagt er wäre nicht vor 23 Uhr wieder da) nahm ich ihn mit nach oben und spielte damit quasi seinen Plan mit. Es kam zu einer Knutscherei - ich habe ihn vom richtigen Sex zwar abgehalten aber er hatte letztendlich einen Orgasmus und harmlos ist das ganze auch nicht gewesen- dabei heißt es ja in der Transformationsphase keinen Sex! Er wirkte danach wieder abwesender, wir habe noch ein bisschen herumgealbert, gelacht. Ich habe ihn nicht richtig vor die Tür gesetzt, lediglich gesagt er soll sich mal langsam verdrücken. Ich bin innerlich die ganze Zeit ruhig geblieben, habe ihm nicht gezeigt wie ich mich über mich selbst geärgert habe - das kam auch erst einen Tag später. Und bin ihm ganz locker gegenüber getreten. Sein Blick beim Abschied war so "Naja, ist ja doch alles beim Alten." Ich habe ihm seit dem nicht geschrieben und er mir auch nicht.

Wir hatten wieder so viel Spaß und dann dieser Mist. Mir hat es nichts bedeutet - aber das wird er nicht denken. Wie kriege ich das wieder relativiert? Oder sollte ich es überhaupt versuchen? Denn menschlich liegt mir viel an ihm aber ich weiß halt noch nicht wo das hinführen soll. Aber wenn er mich für leicht manipulierbar hält kann ich mit ihm eh nicht zusammen sein.

Bin ratlos! Kann mir jemand einen überziehen oder einen Tipp geben?
Lg

Frau Maus
Re: Sex in der Transformationsphase

Beitrag von Frau Maus » Sa 26. Jan 2019, 23:03

Danke Zeitschleifchen... Ich glaube das hat mir gerade einen Tritt in eine für mich auch angenehmere Richtung gegeben. Wenn man das Gefühl hat Spielchen zu spielen ist das echt scheiße. Ich meine der Monat war in dem Sinne erfolgreich, dass ich ihn los lassen konnte. Das wird mir jetzt auch helfen... aber Manches aus dem Ratgeber hat mir auch nicht gefallen - wie sich derart Rar machen. Da hast du auf jeden Fall recht, dass man dort an Authenzität einbüßt - wobei er das beim Texten ja kaum mitbekommen konnte aber man nervt sich auch selbst damit.
Vielen Dank! Ich werd mich melden wie es sich entwickelt.

Frau Maus

Beitrag von Frau Maus » So 27. Jan 2019, 19:24

Hallo! Nein, so benennt Martin von Bergen die Phase in der man wieder zu sich selbst findet. Heißt: Man hat einen Mann kennen gelernt und alles lief super, bis die Frau anfängt in Beziehungskategorie mit ihm zu denken. Das kann bewirken, dass wir in eine emotionale Abhängigkeit geraten und sobald der Mann mal seine Ruhe möchte wir gleich nachhaken - unsere Laune steht und fällt mit seiner, wir lassen für ihn alles stehen und liegen - was alles nicht so schlimm ist wenn er das auch tut. Investiert er allerdings nicht so viel könnte es passieren, dass er sich noch mehr zurück zieht. Naja und die "Transformationsphase" soll bedeuten, dass wir aufhören ihm hinter her zu laufen, ihn emotional los lassen, unser eigenes Leben wieder aufnehmen und leben, ihm weniger Zeit schenken und keine Zärtlichkeiten bzw. Sex. Der Auto geht davon aus, dass dieser dem Mann zeigen würde, dass sie nur so tut als sei er ihr unwichtiger, denn er würde nicht glauben, dass Sex für sie jetzt plötzlich kein Ausdruck der Liebe mehr ist sondern nur noch Spaß. 🤷🏼‍♀️ Man hat beim Lesen teilweise das Gefühl, dass Liebe eine Anleitung braucht, furchtbar. Aber manche Sachen scheinen zu funktionieren.

Frau Maus

Beitrag von Frau Maus » So 27. Jan 2019, 22:03

Haha, ja Macht und Unterordnung ist bei uns so eine Sache, wenn ich die Chance kriege muss da noch etwas drann gearbeitet werden 😄
LG.
Maus

Frau Maus

Beitrag von Frau Maus » So 27. Jan 2019, 22:45

Aber Hallo!! 😃😂

Daria27

Beitrag von Daria27 » Sa 9. Feb 2019, 02:27

Hallo Frau Maus!

Wie ging es weiter?

Frau Maus

Beitrag von Frau Maus » So 10. Feb 2019, 12:38

Hallo Daria!

Naja also bisher haben wir vllt 1-2 Mal seit dem richtig geschrieben. Letzten Montag gab es eine Diskussion über seine Prioritäten, ich weiß inzwischen, dass er mir da keinen hohen Stellerwert gibt. Hab ihm aber gesagt, dass ich ihm dann aber auch nicht so viel mehr in meinem Leben einräumen kann. Das hat er dann nur bestätigt - stehe bei ihm vllt gerade auf Platz 5 oder abwärts... meinte zu ihm, dass er sich da keinen Kopf wegen mir machen soll aber er braucht dann auch nicht mit mehr Engagement meinerseits rechnen. Ich weiß nicht ob er versucht mich hinzuhalten. Meinen Geburtstag hat er auch vergessen 😂 so sieht's derzeit aus. Ist ein ziemlich offener Ausgang. Noch dazu ist jetzt überall diese Valentinstagswerbung und man würde sie am liebsten in kleine Schnipsel zerreißen. 😄

Lg

Daria27

Beitrag von Daria27 » So 10. Feb 2019, 16:41

Okay... Ich halte es für grundsätzlich falsch, gerade wenn man sich "transformiert", seine Schritte anzukündigen. Es liest sich so, als wärst du eingeschnappt, bockig, kindisch. Quasi: Wenn du mir keine Priorität zugestehst, tue ich es auch nicht!
Man sollte prinzipiell, egal ob es um einen Mann geht oder nicht, immer seine eigene erste Priorität sein. Selbst wenn er dich vergöttern würde, solltest du ihn nicht anders behandeln, als es sich für dich richtig anfühlt.
Er bemisst deinen Stellenwert als gering. Er "vergisst" deinen Geburtstag und auch sonst lässt sein Verhalten nicht wirklich viel positives durch scheinen. Inwieweit ist der Ausgang also offen?

Deine Taktik wird niemals funktionieren. Denn durch dein Verhalten hast du ihm deutlich gezeigt, dass du jetzt auf beleidigte Leberwurst machst und er sich ja nicht wundern braucht, wenn du ihn nun auch ein paar Stellen auf deiner Prioritätenliste runter schraubst. Das ist überhaupt nicht hilfreich. Das einzige was du an dieser Stelle sein wirst, ist ein Lückenbüßer. Denn er weiß ja das du für ihn viel mehr empfindest als er für dich. Und es liegt an ihm, wieviel du wieder investierst, nur um ein bisschen mehr Bedeutung in seinem Leben zu haben. Das ist überhaupt keine Basis, ausser für eine Fuck Buddy Beziehung mit der er sich die Zeit vertreibt um auf die Frau zu warten deren Geburtstag er nicht vergisst. Sicher macht er sich bloß einfach nichts aus solchen Anlässen, richtig?

Zieh dich zurück und hake diese Sache ab. Du kannst hier wirklich gar nichts mehr reissen. Man diskutiert nicht darüber, ob man jemandem etwas bedeutet und man kündigt auch nicht an, sich danach zu richten und sich anzupassen. Das war ein Fehler.
Eine Transformation setzt ganz andere Dinge voraus. Ich habe selbst die Bücher von M. von Bergen durch. Gebracht haben sie damals nicht viel, weil ich nur so getan hsbe als wäre ich plötzlich anders. Locker, beschäftigt, unabhängig. Das entsprach nicht den Tatsachen und hat sich auch bald gerächt. Kam er wieder an, knickte ich ein und das Spiel begann von vorn.
Dieser Mann in deinem Thread, ist meiner Meinung nach, nicht mehr für dich zu erreichen. Bleib bei dir selbst und beherzige die Ratschläge von M.v B für deinetwillen. Dann wirst du nicht mehr um den Stellenwert für einen Mann kämpfen müssen.

Frau Maus

Beitrag von Frau Maus » So 10. Feb 2019, 21:07

Mh... was ich geschrieben habe kam vllt etwas falsch rüber. Das soll jetzt keine Ausrede sein. Er ist immer noch eingeschnappt gewesen wegen der wenigen Aufmerksamkeit die ich ihm gebe. In ihm kam wohl die Vermutung hoch ich hätte einen Anderen. Hab ich nicht - das Problem war, dass ich nicht wusste wie ich ihn davon abbringen kann ohne ihm zu signalisieren, dass es außer ihn für mich keinen geben kann. Also bin ich auf den Vorwurf nicht eingegangen und habe ihm geschrieben, dass ich weiß, dass ich für ihn keine hohe Priorität habe, er aber für mich gerade auch nicht und dass ich zufrieden bin, wie es gerade ist. Daraufhin hat er das bestätigt, mir "Erklärungen" dafür geliefert und versucht mir zu begründen warum er daran gerade nichts ändern kann. Dann schrieb ich ihm, dass er es doch dann sein lassen soll, ich bin trotzdem glücklich und er soll dafür sorgen, dass er es auch ist. Seine nächste Nachricht war "Wieso, mit dir ist doch vollkommen gut." - keine Ahnung ob er dachte, ich will, dass er sich eine Andere suchen soll. Schrieb ihm: Meinte den Stress den du dir machst. ... den löse er durch Sport. 🤔 tja dann hab ich ihm eine gute Nacht gewünscht, weil ich keine Lust mehr hatte und bin ins Bett gegangen. Von ihm kam ein Nachti 💋... Also habe mich oben leider etwas anders ausgedrückt. Aber wenn du trotzdem meinst, dass es sinnlos ist, werde ich mich damit versuchen auseinander zu setzen. Danke für dein Feedback!

Daria27

Beitrag von Daria27 » Do 14. Feb 2019, 16:12

Er bestätigt dir, dass alles okay ist und ihr euch gegenseitig wenig bedeutet. Wobei das bei dir ja nur ein Bluff ist. Du möchtest natürlich viel mehr und möchtest auch, dass du mehr für ihn bist. Du versuchst ihn auf die lockere, unverbindliche Art und Weise "auszutricksen" damit er sich nicht unter Druck gesetzt fühlt durch deine Gefühle für ihn und dem Wunsch nach Verbindlichkeit.
Du tust wenig von dem was Martin von Bergen rät. Du lebst es nicht sondern du redest nur darüber.
Letztenendes kann alles ja ganz anders sein. Halten wir uns jedoch an die aktuellen Fakten die du beschreibst, hat er einfach kein wirkliches Interesse an dir. Er vermutet ja sogar du hättest einen anderen. Warum bemüht er sich dann nicht um dich und macht Nägel mit Köpfen? Er hat aber auch sicher dafür eine Begründung und du sicher auch Verständnis. Du solltest dir die anderen Kapitel im Ratgeber durch lesen. Von wegen Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl. Die Frau die Martin von Bergen beschreibt, hat keine Angst dem Mann ihrer Begierde dies auch zu zeigen. Und wäre er der Mann der dich wollen würde, würde er nichts lieber wissen, als das er der einzige Typ in deinem Leben ist.

Du sollst nicht danach gehen was ich schreibe, sondern was die Tatsachen sind. Objektiv und mit Abstand und ohne dieses " Ich hab mich nicht genau ausgedrückt; ich habe vergessen zu ergänzen; ihr missversteht das" sieht die Sache nun einmal nicht gut aus.

Antworten