Plötzl. Ignoranz!! MÄNNER (und Frauen), bauche eure Hilfe!

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Antworten
Nikaaa
Plötzl. Ignoranz!! MÄNNER (und Frauen), bauche eure Hilfe!

Beitrag von Nikaaa » Mo 9. Jul 2012, 18:43

Hallo, bin neu hier und brauche mal eure Hilfe. Ich habe vor 3 Monaten im Internet einen Mann kennengelernt. Wir haben die ersten 1,5 Monate nur geschrieben. Erst nur alle paar Tage, dann iwann jeden Tag. Teilweise 7, 8 Stunden lang. Bis tief in die Nacht bis wir beide eingeschlafen sind :-) Meistens hat ER sich gemeldet. Ich eher wenig, da ich in meiner vorherigen Beziehung den Fehler gemacht hatte, dass ich mich ständig gemeldet habe und den Mann total eingeengt habe und daher wollte ich es nun "besser" machen ;-) Gut, nach diesen 1,5 Monaten haben wir uns dann getroffen.Ich bin zu ihm gefahren, wir sind Essen gegangen und alles war sehr schön. Danach sind wir noch zu ihm und haben TV geschaut. Nix gelaufen. Nicht die kleinste Berührung. Wir haben uns dann immer wieder getroffen, beim 3.Date ist "es" dann passiert. Aber auch danach alles wunderschön weiterhin. Er war nach wie vor sehr liebevoll, fürsorglich, aufmerksam usw. Wir konnten über alles lachen, haben uns gegenseitig veräppelt und aufgezogen. Es gab kein Gezicke, nichts. Auch die täglichen Nachrichten kamen weiterhin mehr von ihm als von mir. Vor ca 4 Wochen habe ich ihn gefragt, was das zw uns ist. Da meinte er, wie ich es denn sehe. Ich sagte, ich mag ihn (Wahrheit: ich habe mich verliebt, doch ich wollte ihn nicht sofort verschrecken und seinen Jagdinstinkt stören lach).Er sagte, er mag mich auch und wir lassen es am besten auf uns zukommen und dann streichelte er meine Wange und gab mir einen Kuss. Er merkte, dass ich etwas traurig war und wollte dann mit mir darüber reden, doch ich sagte, belassen wir es dabei, ich habe wohl schon zu viel gesagt. Ok, es ging dann immernoch genauso schön mit ihm weiter. Das Gespräch hatte nichts verändert..puh ;-) Bis vor einer Woche. Da war er bei mir am WE (We als EM-Finale war). Es war wie immer. Sein Verhalten lieb, anhänglich und und und. Er ist am späten Nachmittag dann nach Hause gefahren und hat ges, er schr mir später. Wir haben dann noch rumgealbert, wl er Halbspanier ist und da natürlich die volle Konzentration fürs Finale brauchte und ges hat, wir schreiben auf jeden Fall in der Halbzeit ;-) Gut, er hat sich dann auch gemeldet bevor das Spiel losging. Er hat wie immer geschrieben. Lustig, happy, Smilies usw. Ich hab ihm dann als das Spiel losging geschr, ich lass ihn jetzt mal das Spiel schaun und viel Glück und bis später. Dann hab ich nichts mehr von ihm gehört. Nicht als Tore fielen, nicht in der Halbzeit, nicht als das Spiel aus war. Er hat aber immer wieder Sachen im Facebook gepostet wg Fußball! Hat mich etwas sauer gemacht. Va wl auch viele Mädels like geklickt haben und ich ein eifersüchtiger Mensch bin (es ihm aber nie gezeigt habe, glaube ich). Dann hab ich ihm ca halbe Stunde nach Spielende geschr "Glückwunsch". Von ihm nur ein Danke, ich Bitte. Dann hat er noch einen Smilie gemacht und ich etwas patzig "Schreib bloß nicht zu viel". Darauf bekam ich eine Antwort 2 h später, sorry, er ist da grad Auto gefahren, jetzt ist er daheim u kann nicht schlafen. Darauf ich (wieder 2 h später), geht mir genauso. Das war der EM-Final-Sonntag. Montag habe ich dann nichts von ihm gehört. Dienstag abend habe ich ihm geschr, ob alles ok ist. Er nur, ja passt schon und bei dir. Antwort, die nicht zu ihm passt!! Ich, geht so und was los ist und ob es mit mir zu tun hat. Nein hat es nicht und wieso? Ich, er ist so anders seit Sonntag abend. Er, er hat Stress wg der Hochzeit (sein Cousin hat am Sa geheiratet, er war Trauzeuge). Ich, dass es mir vorkommt als wär was anderes, wl er sich nicht meldet. Darauf keine Antwort mehr. War ca 19 Uhr. Nachts um 0 Uhr hab ich ihm dann nochmal geschr, ob echt alles ok ist zwischen uns. Tja...bis JETZT keine ANtwort bekommen!! Er hat es eiskalt ignoriert. Bis jetzt. Sprich seit fast einer Woche herrscht jetzt totale Funkstille zwischen uns!! Und ich weiß nicht, warum und was ich tun soll. Ich werde ihm nicht hinterherrennen, aber ich möchte wissen, was los ist. Von heute auf morgen bzw. innerhalb des Fußballspiels abserviert?! Nach 3 Monaten jeden Tag schreiben und nach ca 1,5 Monaten jedes WE sehen inkl. shoppen gehen, essen gehen usw. totale Ignoranz?! WARUM??? Habe ich ihn zu sehr bedrängt durch mein paar mal Nachhaken an dem Dienstag, ob alles ok ist?! Oder hat er vielleicht an dem WE als er noch bei mir war gemerkt, dass ich einfach mehr will und er vielleicht doch nicht?! Aber selbst wenn, wieso ignoriert er mich so? Hab ich nicht das Recht zu wissen, was los ist? Und auch das mit dem Stress wegen der Hochzeit...die Hochzeit ist nun vorbei!! Ich verstehe die Welt nicht mehr :-(

Penthesilea
Re: Plötzl. Ignoranz!! MÄNNER (und Frauen), bauche eure Hilf

Beitrag von Penthesilea » Mo 9. Jul 2012, 21:23

Klassiker: Alles war gut, bis zu dem Zeitpunkt wo er, zunächst einmal wegen ein wenig Zeitmangel und Durcheinander, weniger ZEIT für dich hatte.

Du hast immer mehr gefordert, herumgezickt, warst sauer, weil es im Moment mal anders war und hast seinen Rückzug heraufbeschworen. Jetzt kann es sein, dass das seine Absicht war und er sich aus der Affaire ziehen wollte oder aber du hast einfach ein wenig "überreagiert" und das hat ihn zurückschrecken lassen.

Ich kenne die Situation aus meinem ersten Post hier: Der Rückzug....und anstatt ihm einfach mal Ruhe zu lassen, habe ich Terz gemacht. Dann wars vorbei.

Generell ist es so: Wenn sich die Kerle plötzlich nicht mehr melden und wir das einfach so stehen lassen, haben wir nochmal ne Chance, wenn es einfach darum ging, dass er uns einfach vermißen muß, um sich wieder zu melden. Machen wir aber den Fehler uns genau dann dranzuhängen, sobald er sich zurückzieht, wird er sich immer weiter entfernen. Wenn die es aber darauf anlegen einfach kalte Füße bekommen und weg wollen,.....Mädels ...laßt sie ziehen. Wenn Frau am Gras anzieht wächst es nicht schneller, Frau reißt es aus. ;)

In deinem Fall würd ich mich nicht mehr melden. Wenn der was von dir will kommt er schon. Wenn nicht...hast du oder er ...wie man es nimmt Pech gehabt.

LG und Daumendrücken

Pen
Für mich soll's rote Rosen regnen!

Nikaaa

Beitrag von Nikaaa » Di 10. Jul 2012, 06:02

Danke dir für deine liebe Antwort!! Sowas ähnliches habe ich leider schon vermutet ;) Aber ist diese eine Woche Funkstille nicht schon lang genug, wenn man davon ausgeht, dass wir zuvor jeden Tag geschr haben?! Das Ding ist, er hat heute Geburtstag! Eigtl denk ich mir, ich melde mich nicht, vielleicht wacht er dann ja mal auf aus seinem Steinzeitleben, haha. Aber wahrscheinlich werde ich ihm gratulieren. Heute abend irgendwann... schließlich habe ich ja besseres zu tun als den ganzen Tag nur an seinen Geburtstag zu denken ;) Schr werde ich wahrscheinlich recht neutral. Nett, aber neutral.... Oder soll ich schreiben wie wir immer geschr haben? So als wäre nichts vorgefallen? Wieso muss das alles so kompliziert sein?! :(

Nikaaa

Beitrag von Nikaaa » Di 10. Jul 2012, 06:13

Aber wie kann er mir denn am Samstag vor dem Finalfußballspiel, als er bei mir war, noch sagen, er hat mich so vermisst und blablabla und am nächsten Tag zieht er sich wegen so bisschen "Gezicke" meinerseits so extrem zurück?!?! :shock:

Rike007

Beitrag von Rike007 » Di 10. Jul 2012, 08:34

Ganz ehrlich: Jeder Mensch hat in der Kennenlernphase ein Recht auf einen vorübergehenden Rückzug, um sich bewusst Zeit für sich selbst oder andere Dinge zu nehmen. Allerdings komme ich nicht damit klar, wenn der Mann sich auf einmal ganz anders verhält als ich es erwartet habe und sich nicht erklärt. Ich weiß dass er nicht dazu verpflichtet ist, aber es verunsichert mich.

Mir ist das schon mehrmals passiert, dass Männer kurz vor der Entstehung einer Beziehung oder in den ersten Tagen/Wochen einer Partnerschaft auf einmal distanziert waren und ihr Verhalten ganz anders war als davor. Und leider haben mich alle sofort aus ihrem Leben gestrichen, wenn ich wissen wollte was los war. Ich habe mir schon vor Jahren abgewöhnt, in so einer Situation nicht mehr rumzuzicken. Im letzten Fall lief es sehr gut, bis der Mann mir unerwartet ohne Begründung ein Treffen absagte. Daraufhin habe ich ihm eine etwas längere Mail geschrieben und erklärte ihm, dass ich sein Verhalten nicht verstand. Er war bis zu diesem Zeitpunkt nie unberechenbar, und deshalb hat mich das verletzt (was ich ihm aber nicht geschrieben habe). Anschließend kamen noch einige liebe Mails und daraufhin ein plötzlicher, wortloser Kontaktabbruch. Bei ihm spricht jedoch einiges für eine Persönlichkeitsstörung, wer weiß was da los ist...

Liebe TE, ich kann verstehen wie du dich fühlst. Wenn ein Mann in so einer Situation die Frau komplett in den Wind schießt, dann ist er ein Vollpfosten. Wir Frauen haben das Recht, auch mal unsere Unsicherheiten und Schwächen zu zeigen. Wir müssen es uns nicht gefallen lassen, von den Männern auf die Probe gestellt zu werden. Bei mir macht man sich damit nicht interessant, denn für mich ist das ein Vertrauensbruch. Kopf hoch, es kommen wieder bessere Zeiten ;) !

Fantine65

Beitrag von Fantine65 » Di 10. Jul 2012, 11:57

Also ich habe es früher auch so gesehen wie Pen; nach dem Motto:
Er braucht seine Ruhe, lass ihn gehen, warte bis er wieder auf Dich zukommt...und habe auch so verfahren, das Problem war aber dann irgendwann, dass ich nur noch funktioniert und aggiert habe nach dem Herrn seinem Wunsch.

Und ganz ehrlich: DAS MÖCHTE ICH JETZT NICHT MEHR!!!
Ich möchte auch einfach mal sagen oder schreiben dürfen: ICH VERMISSE DICH...Du fehlst mir....
Weil MIR danach ist...so wie ich mich fühle, gerade in diesem Moment....

Warum soll ich immer dieses blöde Spiel spielen???? WARUM????

Habe ich nicht auch Rechte auf meine Bedürfnisse??? Und für einen Fehler halte ich es nicht MAL zu sagen: Was ist mit Dir los? Ich merke Du ziehst Dich zurück? Mir fehlst Du, ich vermisse Dich...können wir drüber reden???

Warum soll ich dann schweigen, wenn es mich innerlich zerreißt und ich daran ersticke????

Ich bin auch ein Mensch, der seine eigenen Gedanken und Bedürfnisse hat und möchte diese sagen dürfen, genau in dem Moment wo ich es so empfinde....
Was gehen will geht sowieso...was bleiben will das bleibt...

Rike007

Beitrag von Rike007 » Di 10. Jul 2012, 12:17

Fantine65 hat geschrieben:Ich bin auch ein Mensch, der seine eigenen Gedanken und Bedürfnisse hat und möchte diese sagen dürfen, genau in dem Moment wo ich es so empfinde....
Das ist der springende Punkt. Natürlich ist es nur verständlich, wenn Männer von klammernden Frauen genervt sind, die ständige Präsenz von ihnen erwarten, nicht alleine sein können, keine Freunde und Hobbys haben und dauernd irgendwelche Rechtfertigungen von ihnen erwarten. Aber wenn eine Frau AB UND ZU mal fragt ob es dem Mann gut geht, ob er Zeit für sich braucht und ihm sagt, dass sie ihn vermisst, dann ist das noch lange kein Klammern!! Und wenn ein Mann die Frau gleich nach der 1. derartigen Frage für immer aus seinem Leben streicht (ist mir schon mehrmals passiert), finde ich das unmöglich.

Seltsamerweise gab es schon mehrere Männer, die mich gefragt haben ob ich mich zurückziehe, warum ich anders reagiere als sie erwartet hätten, ob ich sauer auf sie wäre und die mir sagten, dass mein Zeitmangel sie traurig machen würde. Aber sobald ich mich EIN EINZIGES MAL auch nur ansatzweise so verhalten habe, wurde ich eiskalt abserviert. Ich sehe es nicht ein, meine Bedürfnisse ständig für die Männer unterdrücken zu müssen. Liebe bleibe ich bis zu meinem Lebensende Single.

@TE: Leider ist das häufig der Fall, dass ein offen geäußertes Bedürfnis einer Frau von den Männern als unverschämte Forderung empfunden wird. Sie selbst nehmen sich gerne Sachen heraus, die sie aber im Gegenzug nicht erlauben. Das geht gar nicht. Dagegen können wir leider nichts tun, wir haben nur die Wahl dass wir die Männer so nehmen wie sie sind oder es bleiben lassen. Wenigstens auf freundschaftlicher Ebene habe ich ein paar Männer gefunden, die nicht gleich flüchten wenn ich alle Schaltjahre wieder frage, warum sie sich gerade ein wenig rar machen und ein "Ich vermisse dich" nicht gleich als böse Forderung auffassen.

Nikaaa

Beitrag von Nikaaa » Di 10. Jul 2012, 14:43

Erstmal danke, dass ihr mir so helfen wollt :-) Bin wirklich ratlos, wl ich nicht weiß, was richtig oder falsch ist. Bzw gibts das überhaupt? Es ist doch jeder Mann anders. Ich kann mir mittlerweile nur vorstellen, dass es ihm plötzl doch "zu viel" wurde mit mir. Bzw es schon Richtung Beziehung ging und er vielleicht wirklich noch nicht so weit ist / war. Doch EGAL WAS der Grund für sein Verhalten ist, man geht SO mit keinem Menschen um!! Noch dazu mit keiner Frau, die man angebl gerne hat. Er sollte so viel Anstand haben und mir von sich aus sagen, was los ist, warum er sich gerade so verhält. Aber so ists natürlich einfach. Da er eh aus ner andren Stadt kommt, werden wir uns wohl eh nie mehr sehen :-(

@Rike007: TE? Wen meinst du damit? So etwas in der Art habe ich auch schon überlegt. Ihm ne erklärende Mail schicken. Nur was schreibt man da rein ohne gleich als "Jammerlappen" rüberzukommen? Wie zeigt man, dass man ihn gern hat, aber wie wirkt man gleichzeitig nicht ZU klammernd und hinterherlaufend?

Ich bin auch der Meinung, wir Frauen müssen doch auch mal zeigen / sagen dürfen, wie wir uns fühlen ohne dass der Mann gleich das Weite sucht :evil: Ich verstehe die Männer, wenn die Frau das andauernd sagt und sie ihr ganzes Leben nur auf IHN fixiert. Doch das war in meinem Fall nicht so. Ganz und gar nicht. Wenn ich zB bei ihm war und nach Hause wollte / musste, hat ER mich nicht gehen lassen wollen. Aber ich bin trotzdem gegangen...habe schließlich noch andere Dinge in meinem Leben zu tun ;-) Auch wenn ichs echt süß und aufmerksam fand :-)

@Fantine65: Du hast sooo recht!!! WIeso immer diese Spielchen? Wieso darf man nicht sagen, was man fühlt und denkt? Solange es in einem gewissen Rahmen bleibt, ist das doch völlig ok?!?!

Ich würde ihn auch so gerne fragen, ob wir uns sehen können und reden, wl ich merke, er ist anders und ich wissen muss, was los ist. Doch...ich habe Angst vor seiner Reaktion!!

Ich werde ihm wohl heute zum Geburtstag gratulieren.... Wenn darauf gar nichts oder nur ein "Danke" kommt, belasse ich es für heute dabei. Doch ich glaube, ich starte in den nächsten Tagen einen Versuch und schreibe ihm. Ganz normal....wie es ihm geht, was er so macht und sehe, wie er reagiert. Ich finde, dieses eine Mal muss ich versuchen. Ich komm mit seinem Verhalten einfach nicht klar. Es zerreißt mich wirklich innerlich (@Fantine65) :( Doch wie reagiere ich, wenn er mich bei diesem Versuch wieder IGNORIERT? Nehme ich es "einfach" so hin, stehe darüber und hake es für mich ab (auch wenn ich nicht damit klar komm, den Grund für sein Verhalten nicht zu wissen) ODER schreibe ich ihm eine knallharte, eiskalte, böse Nachricht und hake es dann ab?!

@Rike007: Ganz deiner Meinung.Wenn Frauen kein eigenes Leben mehr hat und zu 100% nur noch auf ihn fixiert sind, ständig wissen wollen wo er ist was er macht mit wem usw, das ist zu viel des Guten. Gerade in der Kennenlernphase! Doch wie du schon sagst...AB UND ZU mal fragen, was ist daran so schlimm? Zeigt das denn nicht auch Interesse am Leben des anderen? Und ja, die Männer dürfen uns alles fragen... und wir bleiben dennoch an ihrer Seite ;) Aber ein, zwei solche Fragen von uns und der Mann zieht sich zurück. Äääääätzend :D

Antworten