Mann kurz nach Trennung kennengelernt, wie vorgehen?
-
Mann kurz nach Trennung kennengelernt, wie vorgehen?
----------
Zuletzt geändert von Sonnenblümchen am Fr 1. Sep 2017, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
Re: Mann kurz nach Trennung kennengelernt, wie vorgehen?
Beim dem Satz bekomm' ich grad auch ein Déjà-vuSonnenblümchen post hat geschrieben:Er hat sich mehrmals von ihr getrennt und zuletzt hat sie sich von ihm nach einer kurzen Dauer getrennt.

Bis hierhin gebe ich Dir uneingeschränkt Recht.Sonnenblümchen post hat geschrieben:Klar, das Gesündeste wäre vielleicht einen anderen Mann zu suchen (...)
Du weißt imgrunde schon, dass das, was Du vorhast, "ungesund" für Dich sein wird. Warum tust Du's dann?
Darf ich fragen, was Du Dir davon versprichst? Du scheinst einen gewissen Drang zu verspüren, weiterhin zu leiden.Sonnenblümchen post hat geschrieben:(...) aber das will ich nicht, irgendwie hat es mir dieser Mann angetan. Jedenfalls möchte ich es später nicht bereuen es unversucht gelassen zu haben.
Anders kann ich mir Deinen erneuten Gesinnungswechsel zumindest nicht erklären. Ich hatte gehofft, Du hast Deinen weiblichen Stolz und Selbstwert wieder aus der verstaubten Ecke gekramt und mit diesem unentschlossenen Heini abgeschlossen.
Ist anscheinend doch nicht so. Finde ich schade.
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)
-
Es ist der selbe Mann, Loveandhope.
Nun ja, wenn ich es ganz unversucht lasse, dann tut es genauso weg. So muss ich mich zumindest im Nachhinein nicht ärgern gar nichts getan zu haben. Ohne dafür irgendetwas getan zu haben, möchte ich ihn auch nicht gehen lassen.
Nun ja, wenn ich es ganz unversucht lasse, dann tut es genauso weg. So muss ich mich zumindest im Nachhinein nicht ärgern gar nichts getan zu haben. Ohne dafür irgendetwas getan zu haben, möchte ich ihn auch nicht gehen lassen.
-
Okay, sollte ich ihm dennoch zumindest nicht mal eine Nachricht schicken, damit er weiß, dass ich noch etwas Interesse habe oder sich zumindest fragt ob da meinerseits Interesse vorhanden ist? So wie ich gegangen bin, kann er ja gar nichts anderes denken als das meinerseits Null Interesse vorhanden ist. So wird er doch nie zurückkommen- zumal ich ihm auch schon zuvor mehrmals einen Korb gegeben habe. Er denkt sich wohl auch, wie oft er noch einen Korb kassieren soll oder sieht eventuell gar keine Hoffnung mehr, weil ich zuletzt so abweisend war. Ich denke nicht, dass er sich unter diesen Voraussetzungen nochmal melden wird, wenn er nicht doch ein fünkchen Interesse meinerseits sieht. Er hat bald Geburtstag, das wäre zumindest ein Anlass mich bei ihm kurz bemerkbar zu machen. Sehe ich das falsch?
-
Bislang habe ich ihm gar keine Gefühle gezeigt. Er war immer derjenige, der Dinge wie 'ich vermisse dich' gesagt hat, das habe ich immer unbeantwortet gelassen. Was ich ihm bislang gesagt habe, war nur: 'ich habe dich gern'. Das wars.
-
In den gesamten Newslettern von den bekannten Autoren wie Christian Sander und Martin von Bergen wird jedoch empfohlen dass die Frau sich nach einer gewissen Zeit melden soll. Und zwar so, dass der Mann einwenig das Gefühl bekommt, dass sie Interesse hat. Daher meine Zweifeln. Was sagst du denn zu den Thesen dieser bekannten Autoren?
-
In den Ratgebern wird geraten, dass eine Frau sich zurückziehen soll, wenn sie weiß, dass noch eine andere Frau im Spiel ist.
Eine Frau, die sich etwas wert ist, lässt sich auf solche Spielchen nicht ein. Sie zieht sich dann zurück und lebt ihr Leben.
Sie hat es nicht nötig, sich einem Mann anzubieten, wenn dieser unentschlossen ist.
Das ist unter ihrer Würde und macht sie zudem in den Augen eines Mannes unattraktiv.
Ich habe das Gefühl, Du stehst gerade wieder vor dem Ring, fest entschlossen, Dich wieder ins Spiel zu bringen.
Das ist allerdings, wie schon im anderen Thread beschrieben, der komplett falsche Weg.
Eine Frau, die sich etwas wert ist, lässt sich auf solche Spielchen nicht ein. Sie zieht sich dann zurück und lebt ihr Leben.
Sie hat es nicht nötig, sich einem Mann anzubieten, wenn dieser unentschlossen ist.
Das ist unter ihrer Würde und macht sie zudem in den Augen eines Mannes unattraktiv.
Ich habe das Gefühl, Du stehst gerade wieder vor dem Ring, fest entschlossen, Dich wieder ins Spiel zu bringen.
Das ist allerdings, wie schon im anderen Thread beschrieben, der komplett falsche Weg.
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)
-
Ich denke, nicht zu seinem Geburtstag, aber zu einem etwas späterem Zeitpunkt werde ich ihn mal anschreiben. Im schlimmsten Fall wird er nicht antworten. Aber mal schauen was andere noch dazu sagen werden 

-
Du hast schon Recht, loveandhope, ich habe in der Tat nicht nur Angst davor, dass er mit mir komplett abschließt, sondern auch Angst davor ihn komplett zu vergessen. Das ist mir selbst zu Schade, wenn dies eintrifft. Ich weiß nicht woher dieses Gefühl kommt. @Muffintopdeluxe, auch dir Dankeschön für deinen Beitrag. Gibt mir ebenfalls einiges zu Bedenken. In welchem Buch steht das denn genau für de speziellen Fall, wenn eine andere Frau noch im Spiel ist, geschrieben? In meinem Fall weißt er jedoch gar nicht, dass ich im Bewusstsein dessen bin, dass noch eine andere Fau im Spiel ist. Ich habe ihn zwar schon mal angesprochen ob eine andere Frau im Spiel ist bzw. ob er an seiner Ex hängt, aber dies wurde alles verneint. Er kennt quasi meine Gründe gar nicht, warum ich mich von ihm bis jetzt distanziert habe.
-
Ich frage mich, ob es nicht besser wäre, wenn ich ihm zumindest meine echten Gründe sage. Sodass er es ausschließen kann, dass das Ganze an Desinteresse meinerseits liegt, dass ich mich distanziert habe. Sondern Gründe vorhanden sind, an welchen er selbst zu arbeiten hat.