Das sagt imgrunde jeder Ratgeber. In allen geht es nämlich um das zentrale Thema „Selbstwert“.Sonnenblümchen hat geschrieben:In welchem Buch steht das denn genau für de speziellen Fall, wenn eine andere Frau noch im Spiel ist, geschrieben?
Es spielt letztendlich überhaupt keine Rolle, ob er das weiß oder nicht. Es reicht, dass DU das weißt.Sonnenblümchen hat geschrieben:In meinem Fall weißt er jedoch gar nicht, dass ich im Bewusstsein dessen bin, dass noch eine andere Fau im Spiel ist. Ich habe ihn zwar schon mal angesprochen ob eine andere Frau im Spiel ist bzw. ob er an seiner Ex hängt, aber dies wurde alles verneint. Er kennt quasi meine Gründe gar nicht, warum ich mich von ihm bis jetzt distanziert habe.
Es ist wichtig, dass Du lernst, gedanklich ausschließlich bei DIR zu bleiben.
Dein Rückzug sollte auch kein taktischer Zug sein ihm gegenüber, sondern eine ganz natürliche Reaktion von Dir als selbstbewusste und stolze Frau. Weil Du Dir Deines eigenen Wertes bewusst bist. Er ist unentschlossen und kann sich nicht entscheiden?
Nun gut, dann hat er eben Pech gehabt. Du bist somit raus aus dem Spiel und stehst ab sofort nicht mehr zur Verfügung. Punkt.
DA musst Du mit Deiner Einstellung hin. Ansonsten wirst Du immer wieder auf die Nase fallen und leiden.
Verinnerliche auch die 10 Punkte von LoveandHope. Die finde ich sehr hilfreich.