Mann erobern nach Martin von Bergen

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Souveränität
Beiträge: 12
Registriert: Di 28. Aug 2018, 12:04
Geschlecht:

Mann erobern nach Martin von Bergen

Beitrag von Souveränität » Di 28. Aug 2018, 17:08

Hallo ihr lieben,
Ich bin nun hier und hoffe auf ganz viel Hilfe und Einschätzung von euch.
Ich lernte vor zwei Wochen einen Mann über eine App kennen. Wir schrieben nett und ausgelassen miteinander und trafen uns nach knapp einer Woche. Ich war sehr aufgeregt. Das Treffen war wirklich toll. Wir verstanden uns super und hatten viel Spaß miteinander. Kurz nachdem ich weg war schrieb er mir wie sehr es ihm gefallen hat und dass ich sehr sympathisch sei. Seine Nachrichten wurden daraufhin weniger. Er schrieb immer mal und meinte immer wieder wie gut wir harmoniert haben und dass er mich auf jeden Fall wieder sehen will. Er überlege schon wie. Ich total euphorisch und bestätigte ihm dies und meinte genauso zu fühlen. Daraufhin wurde es weniger. Er meinte dann auf mein nachfragen hin „es hat sich noch nichts geändert“ ich wollte natürlich wissen was er mit „noch nicht“ meinte (weiß jetzt nach dem Buch, dass es total falsch war) und er meinte ich stelle immer alles so in frage. Das wäre komisch. 😔
Ich habe einfach Angst, ihn nicht wieder zu sehen und versuchte ihn mit aller macht irgendwie auf mich aufmerksam zu machen. Letzten Donnerstag Abend schrieben wir erst mal das letzte mal miteinander. Aber irgendwie war er kälter als sonst. Antwortete nur kurz oder spät. Das letzte von ihm war ein „gute nach. Sonst hatte er sich morgens gemeldet. Tat er Freitag aber nicht. Also lies ich es. Recherchierte und stieß über das Buch. Kaufte es und merkte ganz schnell dass ich einiges falsch gemacht habe 😔
Sonntag war ich durch und hatte neuen mit ihm zu schreiben. Ich schrieb: „hey,...hoffe alles klar bei dir! Tut mir leid dass ich mich nicht gemeldet habe. Habe viel um die Ohren. War ein tolles Wochenende. 😊
Ich hoffe deine Tour war ein voller Erfolg und du hattest Spaß. Diese Woche ist ziemlich voll. Ändert sich gerade beruflich und privat viel. Samstag hätte ich vielleicht Zeit. Können ja spontan mal schauen ob es passt. Wünsche dir ne schöne Woche und viel Erfolg in der Akademie 🍀
Bis bald 😊 ...
Daraufhin meldete er sich augenblicklich.
„ok. Samstag bin ich auf...“
„War ein tolles we bei dir? Neuer Mann?“ (was slll diese Frage?)
Ich antwortete erst mal nicht und er schrieb immer wieder fragende Smilieys
„Warum sagst du nix?“
Ich schrieb dann nur kurz „melde mich später habe gerade zu tun“
Dies hielt ich bis 22.40 Uhr durch. Zwischendurch schrieb er immer wieder:
„Fragender Smiley. Hmm komisch“
Ich: „hey tut mir leid. Musste noch einiges für die Arbeit machen. Kommt einiges auf micht und diese Woche“
Er: „warum“ (ich ging nicht darauf ein und beantwortete erst mal die anderen fragen. Währenddessen fühlte ich mich echt gut, weil er Interesse zu haben schien. Warum genau 🤷🏻‍♀️ Vielleicht wollte er nur ab checken ob ich jemanden kennengelernt habe)
Ich: „habe viel unternommen mir gehts einfach für. Sollte es soweit sein gebe ich Bescheid. (Auf einen anderen Mann bezogen)“
Er dachte gleich ich sei schwanger.
Auf die Nachricht das er Samstag keine Zeit hat reagierte ich wie folgt
„Kein Problem. Kein Stress. Wird sich schon mal was ergeben. Viel Spaß auf der Hochzeit“ (ich schrieb ja sowieso, dass ich da VIELLEICHT Zeit habe.
Wegen dem Baby meinte ich nur, dass das die Antwort war als er nach einem Mann fragte.
Er: „Aso, na weil du sagst wenn es soweit ist gibst du mir Bescheid. Klang wie schwanger“
Er:“ hast du jemanden getroffen?“ (warum will er das wissen?)
Ich: „nein. Auch nicht von dir (schwanger)“
Ich: „ist das wichtig? (Ich weiß das war total falsch 😔 (ob ich einen anderen Mann getroffen habe) „nein habe ich nicht“
Ich:“ ich melde mich wenn ich diese Woche mehr Luft habe“ (das ist so schwer. Wird sich dann noch genauer zeigen.)
Er: „ ok. Irgendwie bist du komisch“ 🙈
Ich: „mir gehts gut 😊
Er: „wegen“
Er: „erzähl doch mal“
Ich: „ich hatte ein sehr schönes Wochenende. Hatte Zeit für mich und meine Hobbys. Habe mich mit Freunden getroffen und heute einen schönen Tag mit den Kindern verbracht. Sozusagen meine Mitte gefunden 😊
(Ich habe die ganze Zeit versucht freundlich und zufrieden rüber zu kommen und hoffe das ist mir gelungen)
Er: „ok“
Er: „nur das“
Er: „kein sex?“ (warum ist das wichtig? Gehts ihm wirklich nur darum mit mir ab und zu sex haben zu können oder, dass ich nicht mit irgendjemanden sex habe?)
Ich: „genau, nur das 😊
Er: „ok. Coole Sachen“ (ist er erleichtert, dass ich keinen sex hatte oder einen Mann traf? Warum?)
Ich: „bis bald 😊
Er: „warum bis bald“
Er: „das klingt wirklich so als meldest du dich wenn du dir sicher bist, dass du schwanger bist. Ansonsten nicht mehr“ (kann mir jemand erklären was das bedeutet? Vorweg. Er hat immer wieder geschrieben, dass er mich weiter kennenlernen will und ein Kind jetzt einfach unpassend wäre bevor es richtig los ging. Was genau geht los?)
Ich: „es ist spät. Muss morgen früh raus“
Ich: „ich melde mich wenn ich Zeit habe. Ich bin nicht schwanger. (Deine einzige Sorge? Das fragte ich echt ——— falsch 🙈) es ist alles gut. Ich melde mich natürlich so bei dir“
Er: „ich will dich weiter kennenlernen. Da ist ein Baby nicht passend gleich. Ich will wieder lachen mit dir“ (Balsam für meine Seele ❤️ 😅)
Ich: „ich auch. Mir gefällt, dass man mit dir Spaß haben kann 😊 du hast einen guten Humor. Ich melde mich“
Er: „💋 Nachti“
Er: irgendwann kam dann eine Nachricht was er gerne mit mir machen würde (sex)
Morgens meldete er sich gleich
Er: „guten Morgen“
Als ich nicht drauf reagierte schrieb er 30 min später
Er: „alles ok?“
Gegen Mittag meldete ich mich
Ich: „ hey, alles ok. Bin schon ein Stück auf Arbeit. Viel zu tun. Melde mich“
Er: „ok“
Er: „und wenn wir uns näher kommen kann man weiter denken. Ist schon besser erst mal ohne Kind. Das würde alles durcheinander bringen.“ (gehts jetzt doch wieder nur darum, dass ich nicht schwanger sein soll?)
Habe dann von einer Freundin geschrieben wodurch ich an ihn denken und lachen musste, weil sie so ist wie er einen Freund von sich beschrieb.
Er: „zu dem anderen sagste nix“ (ich wüsste nicht genau was er meinte)
Ich: „ ich bin nicht schwanger. Mach dir keine Sorgen 😊
Er: „und was ändert sich beruflich“
Ich erklärte es kurz und auch dass deshalb viel auf mich zu kommt und ich weniger Zeit habe.
Ich: (um das Gespräch zu beenden) „ich muss weiter. Bye. Er hatte aber vorher nicht auf meine Antwort reagiert. Das Bye schrieb ich etwa später ohne eine Reaktion auf meine Arbeit von ihm.
Abends meldete ich mich 😔
Ich: „endlich zu Hause 😊. Viel los heute und der Abend ist noch nicht vorbei 😂“ (keine Ahnung wie das rüber kam)
Er antwortete direkt
Er: „warum was hast noch vor“
Zwei Stunden später schrieb ich
Ich: „ ne Freundin kommt dann gleich vorbei“
Er: „ok“
Mitten in der Nacht. Ca 1 Uhr
Er: „mein Opa liegt im Sterben“ (warum sagt er mir das?)
Als ich aufstand reagierte ich natürlich sofort.
Ich: „oh nein. Das tut mir leid“
Mittag meldete ich mich. Keine Reaktion vorher von ihm
Ich: „wie gehts deinem Opa?“
Direkte Antwort
Er: (wieder total weit weg) „lebt noch“
Ich: 🤦🏻‍♀️ „Drücke die Daumen“
Er: „ok“
Ich: „gerne. Halt die Ohren steif 😊🍀“ total bekloppt glaube ich 🤦🏻‍♀️ Das war gegen 14 Uhr. Keine Reaktion mehr seit dem.

Ich habe das Gefühl wir hatten anfangs ein gutes „band“ ich habe einiges falsch gemacht. Er hat sich distanziert. Ich total verzweifelt und die ganze Zeit daran denkende und mich wissend was ich tun soll. Angst nie wieder was von ihm zu hören. Sonntag dann meine Nachricht und er „biss“ wieder an. Schien Interesse zu haben. Bin mir aber nicht sicher warum. Wegen mir? Wegen einer Schwangerschaft? Warum do misstrauisch? Oder interpretiere ich da was falsch?
Ich brauche ganz ganz dringend eure Hilfe. Ich lese jetzt das Buch das zweite mal. Habe das Interview mit dem Naturtalent schon zwei mal gehört. Ich weiß einfach nicht was ich noch tun soll. Energiesäulen habe ich und baue ich weiter aus.
Was kann ich in unserer Phase tun, dass das noch was wird? Ich möchte ihn gerne wieder sehen. Käme es nicht komisch wenn ich Sonntag oder Montag wieder eine Nachricht schreibe in der steht wann ich vielleicht Zeit habe?
Er ist wirklich der Mann den ich mir für mich vorstellen kann. Deshalb ist mir das so wichtig. Ich möchte ihm auch nicht den Eindruck vermitteln kein Interesse mehr zu haben. Möchte aber genauso auf sein Tempo eingehen und ihm zeigen, dass es mir gut geht.

Wie seht ihr das ganze? Ich hoffe es ist ok unser geschriebenes so hier rein zu bringen. Denke aber dass man daran vielleicht am besten erkennen kann ob ich mir alles einbilde oder was vielleicht seine Beweggründe sind und ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt ihm langsam näher zu bringen dass ich das bin was er will 😁

Ich Danke schon mal ganz sehr 🍀😊

Muffintopdeluxe
Beiträge: 905
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 17:06
Geschlecht:

Re: Mann erobern nach Martin von Bergen

Beitrag von Muffintopdeluxe » Di 28. Aug 2018, 21:24

Hallo, Souveränität,

Gleich vorweg: ich schätze den Ratgeber von MvB (im Gegensatz zu den meisten anderen) tatsächlich sehr. Allerdings sehe ich diesen nicht als Garant dafür, jeden Mann irgendwie „an sich zu binden“ zu können. Ich habe oft das Gefühl, dass Frauen den Ratgeber wie so ein Rezeptbuch nutzen: „Hm, Mist, das hat nicht funktioniert, also nun Plan B mit einer Prise mehr XY“.
Und dann werden immer diese „völlig entspannten“ Phrasen abgespult: „Hey, bei mir ist alles super. Lass uns doch die Zeit zusammen genießen...bli bla blupp“. Während man dagegen innerlich so verkrampft ist, dass es letztendlich nur in die Hose gehen kann.
Sieht man ja auch ganz deutlich bei Dir. Du setzt Dich selbst völlig unter Stress. Nach einem (!!) Treffen. Und es werden bereits Kinder und Schwangerschaften thematisiert. Ähem...okay :|

Diese Ratgeber taugen m.M.n. lediglich als Leitfaden auf der psychologischen Ebene, also in der Hinsicht, dass Frau besser versteht, wie Mann während einer Beziehungsanbahnung „tickt“. Das kann Frau sich selbstverständlich in gewisser Weise zunutze machen.
Es bringt jedoch null komma nix, wenn Frau es nur spielen muss und damit nicht authentisch agiert und reagiert.
Will heißen: wenn Du ihm versicherst, wie entspannt und toll bei Dir alles ist, es imgrunde aber überhaupt nicht so ist, wird er das irgendwann spitz kriegen. Ich weiß, dass es einfacher gesagt ist als getan, wenn man jemanden gleich so toll findet.
Aber die Kunst besteht imgrunde genau darin, in eine solche Entspannung zu kommen, dass imgrunde jeglicher Ausgang der Geschichte für Dich okay wäre. Selbst wenn er tatsächlich nur auf Spaß aus sein sollte. Weil Du auch ohne Mann ein ausgefülltes und befriedigendes Leben hast.
Ich finde, Du hast in der Konversation insgesamt sehr souverän reagiert. Quasi genau nach Lehrbuch. Allerdings bringt es wie gesagt alles nichts, wenn Du die ganze Zeit hier drin steckst:
Souveränität hat geschrieben:Ich total verzweifelt und die ganze Zeit daran denkende und mich wissend was ich tun soll. Angst nie wieder was von ihm zu hören.
Genau DA musst Du letztendlich raus. Und dann brauchst Du auch keine Ratgeber, sondern dann läuft es quasi von ganz alleine.
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

Souveränität
Beiträge: 12
Registriert: Di 28. Aug 2018, 12:04
Geschlecht:

Re: Mann erobern nach Martin von Bergen

Beitrag von Souveränität » Di 28. Aug 2018, 22:19

Danke.
Das ist mir klar und dran arbeite ich. Ich selbst will ja für mich nee entspanntheit.
Er hat sich im übrigen heute Abend gemeldet Fragte ob ich böse sei und erklärte warum er sich so wenig meldet.
Na mal sehen wo das hinführt.
Dass das Buch kein Rezeptbuch ist ist mir klar. Allerdings erschließt sich mir einiges.
Ich komme aus einer langen Beziehung und muss erst mal wieder lernen was es bedeutet mit Männern in Kontakt zu treten 😂

Souveränität
Beiträge: 12
Registriert: Di 28. Aug 2018, 12:04
Geschlecht:

Re: Mann erobern nach Martin von Bergen

Beitrag von Souveränität » Sa 8. Sep 2018, 10:03

Gibt es keinen der Tipps für mich hat? Ich habe es danach weiter ziemlich versaut. Hilfe

Souveränität
Beiträge: 12
Registriert: Di 28. Aug 2018, 12:04
Geschlecht:

Re: Mann erobern nach Martin von Bergen

Beitrag von Souveränität » Sa 8. Sep 2018, 10:06

Muffintopdeluxe hat geschrieben:
Di 28. Aug 2018, 21:24
Hallo, Souveränität,

Gleich vorweg: ich schätze den Ratgeber von MvB (im Gegensatz zu den meisten anderen) tatsächlich sehr. Allerdings sehe ich diesen nicht als Garant dafür, jeden Mann irgendwie „an sich zu binden“ zu können. Ich habe oft das Gefühl, dass Frauen den Ratgeber wie so ein Rezeptbuch nutzen: „Hm, Mist, das hat nicht funktioniert, also nun Plan B mit einer Prise mehr XY“.
Und dann werden immer diese „völlig entspannten“ Phrasen abgespult: „Hey, bei mir ist alles super. Lass uns doch die Zeit zusammen genießen...bli bla blupp“. Während man dagegen innerlich so verkrampft ist, dass es letztendlich nur in die Hose gehen kann.
Sieht man ja auch ganz deutlich bei Dir. Du setzt Dich selbst völlig unter Stress. Nach einem (!!) Treffen. Und es werden bereits Kinder und Schwangerschaften thematisiert. Ähem...okay :|

Diese Ratgeber taugen m.M.n. lediglich als Leitfaden auf der psychologischen Ebene, also in der Hinsicht, dass Frau besser versteht, wie Mann während einer Beziehungsanbahnung „tickt“. Das kann Frau sich selbstverständlich in gewisser Weise zunutze machen.
Es bringt jedoch null komma nix, wenn Frau es nur spielen muss und damit nicht authentisch agiert und reagiert.
Will heißen: wenn Du ihm versicherst, wie entspannt und toll bei Dir alles ist, es imgrunde aber überhaupt nicht so ist, wird er das irgendwann spitz kriegen. Ich weiß, dass es einfacher gesagt ist als getan, wenn man jemanden gleich so toll findet.
Aber die Kunst besteht imgrunde genau darin, in eine solche Entspannung zu kommen, dass imgrunde jeglicher Ausgang der Geschichte für Dich okay wäre. Selbst wenn er tatsächlich nur auf Spaß aus sein sollte. Weil Du auch ohne Mann ein ausgefülltes und befriedigendes Leben hast.
Ich finde, Du hast in der Konversation insgesamt sehr souverän reagiert. Quasi genau nach Lehrbuch. Allerdings bringt es wie gesagt alles nichts, wenn Du die ganze Zeit hier drin steckst:
Souveränität hat geschrieben:Ich total verzweifelt und die ganze Zeit daran denkende und mich wissend was ich tun soll. Angst nie wieder was von ihm zu hören.
Genau DA musst Du letztendlich raus. Und dann brauchst Du auch keine Ratgeber, sondern dann läuft es quasi von ganz alleine.
[/


Hast du einen Tipp für mich wie ich entspannter werde?
Er hat mich abgeschossen. Das Merk ich jetzt immer deutlicher. Wie gehe ich genau damit um?

Muffintopdeluxe
Beiträge: 905
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 17:06
Geschlecht:

Re: Mann erobern nach Martin von Bergen

Beitrag von Muffintopdeluxe » Sa 8. Sep 2018, 11:00

Na ja, ich denke, ein Faktor könnte u.a. (im Gegensatz zu Deiner Annahme) hier liegen:
Souveränität hat geschrieben:Ich lernte vor zwei Wochen einen Mann über eine App kennen.
Souveränität hat geschrieben:Wir schrieben nett und ausgelassen miteinander und trafen uns nach knapp einer Woche.
Souveränität hat geschrieben:Ich habe das Gefühl wir hatten anfangs ein gutes „band“ ich habe einiges falsch gemacht.
Ich habt Euch vor zwei Wochen kennengelernt und habt Euch ein einziges Mal getroffen. In dieser Zeit hast Du Dir einige „taktisch ungeschickte Klopper“ geleistet (gezielt nach Interesse fragen etc.), die Du aber ja imgrunde selbst auch schon erkannt hast.
Gut, war nicht so hilfreich, aber ich denke, wenn er WIRKLICH Interesse an Dir gehabt hätte, dann hätte ihn das auch nicht abgeschreckt, wenn Ihr Euch ansonsten so gut verstanden habt.

Das „Band“ von dem MvB in seinem Buch spricht, interpretiere ich ein wenig anders. Dieses Band entwickelt sich nach einer längeren Zeit des Kennenlernens (ca. 3-6 Monate bis hin zu einem Jahr). Ein Band auf emotionaler Ebene eben, das wie ein Gummiband in beide Richtungen ausschlägt, je nachdem wie die Frau auf die (natürlichen) Distanzprozesse des Mannes reagiert.
Nun aber nach zwei Wochen und einem Treffen von so einem „Band“ zu reden, finde ich schon ein bisschen unrealistisch, wenn ich ehrlich bin.
In zwei Wochen kann man sich evtl. ein bisschen beschnuppern und dann schauen, ob das Interesse überhaupt zu einem zweiten Treffen reicht.
Alles andere würde ich eher als anfängliche Euphorie bezeichnen, die aber mit diesem benannten „Band“ letztendlich nicht allzu viel zu tun hat.
Souveränität hat geschrieben:Ich habe es danach weiter ziemlich versaut. Hilfe
Was ist denn im Nachhinein noch passiert, dass Du meinst, es versaut zu haben?
Souveränität hat geschrieben:Hast du einen Tipp für mich wie ich entspannter werde?
Für Ersteres gibt es leider kein Patentrezept. Am wichtigsten ist imgrunde der eigene Selbstwert der Frau. Wenn eine Frau „in sich ruht“ und eine souveräne Selbstzufriedenheit innehat und diese auch ausstrahlt, dann ist es ihr letztendlich egal, ob ein Mann Interesse an ihr hat oder nicht.
Na ja, sagen wir mal, es ist dann zumindest kein gefühlter Weltuntergang für sie, sondern sie macht dann einfach weiter, und ihr Leben wird davon nicht negativ beeinflusst. Eben durch diese besagte „Ich bin der Preis“-Haltung. Und wenn der betreffende Kandidat diesen Preis nicht will, dann hat er eben Pech gehabt. Der zentrale Schlüssel liegt imgrunde ausschließlich in der eigenen Haltung zu sich selbst.
Souveränität hat geschrieben:Er hat mich abgeschossen. Das Merk ich jetzt immer deutlicher. Wie gehe ich genau damit um?
Erzähl doch erstmal, wie sich die Geschichte weiter entwickelt hat, dann kann man hier auch besser auf die Situation eingehen und Dir ggf. den ein oder anderen Ratschlag geben.

PS: Bleibe bitte in einem Thread, ansonsten wird das Ganze sehr unübersichtlich.
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

Souveränität
Beiträge: 12
Registriert: Di 28. Aug 2018, 12:04
Geschlecht:

Re: Mann erobern nach Martin von Bergen

Beitrag von Souveränität » Sa 8. Sep 2018, 11:18

Danke
Ich merke selbst auch, dass ich einiges im Buch falsch interpretiert habe.
Ich würde einfach mal kurz etwas einfügen. Das umschreibt es ganz gut was danach noch passierte. Auf jeden Fall meldet er sich nicht mehr. Ich weiß nur nicht genau wie ich damit klar kommen soll. Da er ja trotzdem immer wieder meinte er will sich wieder treffen. Ich glaube einfach das war so daher gesagt. Er meinte dann er hätte mir sonst seine Nummer nicht gegeben oder mich blockiert.
Vor ein paar Wochen lernte ich einen tollen Mann kennen. Wir trafen uns und verstanden uns super. Direkt danach schrieb er wie toll er es fand und, dass ich sympathisch sei, er mich unbedingt wieder sehen will. Uns trennen 30 km. Danach kam leider nicht mehr so viel. Das Schreiben zwischen uns änderte sich. Dadurch wurde ich unentspannter. Aber auch danach meldete er sich immer mal wieder und sagte er hat Interesse und will mich weiter kennenlernen. Ich wollte nicht anespannt werden. Das wollte ich gar nicht. Irgendwie habe ich es jetzt verbockt und weiß nicht wie ich es schaffe, dass wir wieder Kontakt haben und er wieder Interesse an mir hat. Ich würde ihn gerne ein zweites Mal treffen, um zu sehen ob das ganze vielleicht mehr wäre oder nicht.
Er denkt ich will direkt auf Krampf eine Beziehung. Was nicht so ist. War er es doch der anfangs davon sprach was ernsthaftes zu suchen. Er fragte zwischenzeitlich mal ob ich jemanden kennengelernt habe (warum, keine Ahnung)
Eigentlich bin ich dabei mit loszulösen, weil ich denke es bringt nichts und zieht mich nur runter. Aber er war wirklich toll und würde es doch gerne weiter versuchen. Ich möchte nicht zu aufdringlich sein, er brachte immer wieder Dinge an wie, er kann die Zeit nicht verlängern, die Entfernung, er könne sich ja nicht zu mir an den Kaffeetisch setzen. Ich weiß nicht ob das ausreden oder Vorwände sind oder ob ihn das so wirklich stört. Denn ich bin bereit die Entfernung auf mich zu nehmen.
Ihr könnt mich gerne alles fragen. Es war noch mehr, das würde aber gerade den Rahmen sprengen. Ich habe eine 12 jährige Beziehung hinter mir und würde gerne selbstsicherer werden im Umgang mit Männern die mir plötzlich wichtig sind. Denn sonst kann ich ziemlich gut mit ihnen umgehen 🙈
Ich muss noch kurz anmerken, dass ich anfangs einfach nur so mit ihm schrieb. Erst als er meinte er sucht was ernstes und ob ich denn ewig so neben meinem Mann her leben will, änderte sich irgendwas in mir.

Souveränität
Beiträge: 12
Registriert: Di 28. Aug 2018, 12:04
Geschlecht:

Re: Mann erobern nach Martin von Bergen

Beitrag von Souveränität » Sa 8. Sep 2018, 11:22

Gestern schrieb ich ihm nach ein paar Tagen Funkstille wie es ihm ginge und seine Woche bisher war. Darauf kam „habe dann Prüfung“
Er ging nicht auf meine Frage ein. Heute morgen wünschte ich ein schönes Wochenende und fragte wie die Prüfung lief. Keine Antwort.
Ich merke das Interesse ist weg, aber warum sagt er das nicht einfach? Er ich denke so wäre das ganze einfacher für mich

Muffintopdeluxe
Beiträge: 905
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 17:06
Geschlecht:

Re: Mann erobern nach Martin von Bergen

Beitrag von Muffintopdeluxe » Sa 8. Sep 2018, 12:00

Souveränität hat geschrieben:Ich habe eine 12 jährige Beziehung hinter mir
Souveränität hat geschrieben:Ich muss noch kurz anmerken, dass ich anfangs einfach nur so mit ihm schrieb. Erst als er meinte er sucht was ernstes und ob ich denn ewig so neben meinem Mann her leben will, änderte sich irgendwas in mir.
Wie ist das jetzt konkret zu verstehen? Bist Du noch immer verheiratet und lebst mit Deinem Mann zusammen? Seid Ihr getrennt?
Souveränität hat geschrieben:Ich lernte vor zwei Wochen einen Mann über eine App kennen.
Und von welcher App reden wir hier in Deinem Fall? Tinder?
Falls ja, dann hängst Du Deine Erwartungen wirklich sehr hoch auf. Da ist sein Verhalten eher die Regel als die Ausnahme.
Souveränität hat geschrieben:Er denkt ich will direkt auf Krampf eine Beziehung. Was nicht so ist. War er es doch der anfangs davon sprach was ernsthaftes zu suchen.
Ja, was Männer so reden auf solchen Apps. Muss selbstverständlich nicht so sein in Deinem Fall, aber diese „Ich suche eine feste Beziehung“-Masche ist nun wirklich eine der ausgelutschesten. Da wird in der Regel alles andere gesucht, aber keine feste Beziehung.
Du betonst, dass Du ebenfalls nichts Festes suchst, verhältst Dich aber imgrunde komplett gegenteilig. Ich denke, genau deswegen hat er auch Reißaus genommen. Du strahlst es vermutlich aus, und Deine weiteren Kontaktaufnahmen, obwohl von seiner Seite nichts mehr kam, untermauern das Ganze zusätzlich:
Souveränität hat geschrieben:Gestern schrieb ich ihm nach ein paar Tagen Funkstille wie es ihm ginge und seine Woche bisher war. Darauf kam „habe dann Prüfung“
Er ging nicht auf meine Frage ein. Heute morgen wünschte ich ein schönes Wochenende und fragte wie die Prüfung lief. Keine Antwort.
Ich merke das Interesse ist weg, aber warum sagt er das nicht einfach? Er ich denke so wäre das ganze einfacher für mich
Wenn ein Mann sich nicht mehr meldet, dann ist das schon ein ziemlich deutliches Zeichen.
Deine erstere Kontaktaufnahme finde ich sogar noch ganz ok und angemessen. Aber bei der zweiten merkt man imgrunde schon sehr deutlich Deine Unentspanntheit und Verzweiflung. Er rotzt Dir da so einen unbemühten Halbsatz ohne jeglichen Zusammenhang hin, und Du steigst ihm da noch hinterher und wünschst ihm ein schönes Wochenende.

Dein Part sollte damit nun erledigt sein. Sollte er sich nochmal von sich aus melden, könnte man nochmal sehen, wie man dann reagiert.
Aber für mich sieht es tatsächlich so aus, als wenn die Luft raus ist und Du wohl nicht mehr viel von ihm hören wirst.
Und warum er das nicht einfach sagt? Das ist einfach Bequemlichkeit, nicht noch großartig Erklärungen abliefern zu müssen.
Auch das ist heutzutage leider eher die Regel als die Ausnahme.

Wie Du damit umgehen kannst, sagte ich bereits weiter oben: arbeite an Deinem Selbstwert. Du wirkst sehr verzweifelt und bedürftig.
Und solange das so ist, wirst Du auch weiterhin Schwierigkeiten haben, solche „Misserfolge“ einfach abzuhaken und Dein Leben weiterzuleben wie vorher auch.
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

Souveränität
Beiträge: 12
Registriert: Di 28. Aug 2018, 12:04
Geschlecht:

Re: Mann erobern nach Martin von Bergen

Beitrag von Souveränität » So 9. Sep 2018, 08:58

Danke.
Wir sind getrennt, leben noch zusammen, der Umzug steht bevor.
Du hast sehr wohl recht mit deinen Aussagen. Es sind einfach Dinge die er schrieb die mich etwas verwirren. Er fragt ob ich jemanden kennengelernt habe, ob ich meinen kann noch liebe, wie ich zu ihm stehe, lies mich an seinem Leben teilhaben (durch Bilder, Lieder, was er so macht usw.) bedeutet auch nichts?
Zu Beginn war ich verzweifelt. Mittlerweile bin ich es nicht mehr.
Ich denke darüber nach ihm einfach in ein paar Wochen nochmal zu schreiben.
Hättest du da einen Tipp für mich?
Ich bin mir sicher, dass es weiter gegangen wäre hätte ich mich nicht so verzweifelt verhalten. Deshalb denke ich es wäre gut etwas Gras über die Sache wachsen zu lassen und kn ein paar Wochen nochmal Kontakt aufzunehmen. Vielleicht einfach kurz erklären, dsss ich selbst nicht wusste was mit mir los war und das ganz schön drüber war. Irgendwie wäre es toll ihn als Freund in meinem Leben zu haben. Ich weiß auch nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast