Mann erobern nach Martin von Bergen

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Muffintopdeluxe
Re: Mann erobern nach Martin von Bergen

Beitrag von Muffintopdeluxe » So 9. Sep 2018, 14:44

Souveränität hat geschrieben:Es sind einfach Dinge die er schrieb die mich etwas verwirren. Er fragt ob ich jemanden kennengelernt habe, ob ich meinen kann noch liebe, wie ich zu ihm stehe, lies mich an seinem Leben teilhaben (durch Bilder, Lieder, was er so macht usw.) bedeutet auch nichts?
Na ja, das sind Worte. Wenn daraufhin keine entsprechenden Taten (mehr) folgen, dann hat das Gesagte auch keinerlei Relevanz.
Wenn Du ihm wirklich wichtig wärst, dann wäre er auch nicht so unbemüht und kurz angebunden.
Souveränität hat geschrieben:Ich denke darüber nach ihm einfach in ein paar Wochen nochmal zu schreiben.
Hättest du da einen Tipp für mich?
Ich bin mir sicher, dass es weiter gegangen wäre hätte ich mich nicht so verzweifelt verhalten. Deshalb denke ich es wäre gut etwas Gras über die Sache wachsen zu lassen und kn ein paar Wochen nochmal Kontakt aufzunehmen.
Das kannst Du selbstverständlich tun, aber großartige Erwartungen solltest Du da nicht haben. Ich an Deiner Stelle würde nun gar nichts mehr tun und ihm die Initiative überlassen. Wenn da noch etwas kommt, dann ist es gut, und wenn nicht, dann ist das ganz genauso gut.
Zumindest sollte es für Dich so sein.
Souveränität hat geschrieben:Vielleicht einfach kurz erklären, dsss ich selbst nicht wusste was mit mir los war und das ganz schön drüber war. Irgendwie wäre es toll ihn als Freund in meinem Leben zu haben. Ich weiß auch nicht.
Um Himmels Willen, entschuldige Dich bloß nicht für Dein Verhalten. Es war in dem Moment einfach so, fertig. Kein Grund, sich da jetzt erklären zu müssen. Falls er sich tatsächlich wieder melden sollte, dann verhalte Dich einfach gegenteilig zu dem, wie es vorher war. Das reicht.
Dass Du ihn auch als Freund gerne in Deinem Leben haben möchtest, spricht nach wie vor für Deine Bedürftigkeit und Verzweiflung.
Wenn Du ihn schon nicht "ganz" haben kannst, dann eben nur "halb". Das ist keine von Selbstwert geprägte Haltung.
Und solange Du da nicht rauskommst, würde ich mir eine Wiederaufnahme Eures Kontakts wirklich aus dem Kopf schlagen.
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

Souveränität

Beitrag von Souveränität » Mo 10. Sep 2018, 14:00

Wow. Danke.
So habe ich das nicht gesehen. Er war halt nett 🤷🏻‍♀️
Naja, gestern gegen späten Nachmittag schrieb er „Danke. Hatte kein Netz so mitten im Wald“
Dass das nichts zu bedeuten hat, weiß ich. Ich habe da jetzt auch nichts drauf geantwortet.

Findest du die Methode von von Bergen schlecht? Kennst du sie?

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » Mo 10. Sep 2018, 18:32

Souveränität hat geschrieben:Naja, gestern gegen späten Nachmittag schrieb er „Danke. Hatte kein Netz so mitten im Wald“
Dass das nichts zu bedeuten hat, weiß ich. Ich habe da jetzt auch nichts drauf geantwortet.
Sehr gut, dass Du nicht darauf geantwortet hast. Auch hier kannst Du sehr schön sehen, wie es um sein Interesse an Dir bestellt ist.
Keine Frage, wie's Dir geht, keine Nettigkeiten, keine Andeutungen, dass er Dich gerne wieder sehen würde.
Wieder lediglich so ein nichtssagender, dahingerotzter Halbsatz ohne jegliche Bedeutung.
Souveränität hat geschrieben:Findest du die Methode von von Bergen schlecht? Kennst du sie?
Ja, die kenne ich, wie ich bereits in meinem ersten Beitrag recht ausführlich beschrieben hatte.
Und wie ich bereits sagte, finde ich den Ratgeber sogar ausgesprochen gut und hilfreich. Allerdings sollte man diese Techniken niemals einfach 1:1 übernehmen, sondern sich hier jeweils nur einzelne passende Aspekte für die eigene individuelle Situation herausziehen.
Und dabei wie gesagt authentisch bleiben und agieren. Ansonsten ist das Ganze tatsächlich komplett für den Popo.
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

Souveränität

Beitrag von Souveränität » Mo 10. Sep 2018, 18:41

Danke. Du hast recht. Seinerseits ist kein Interesse da

Antworten