Mann erobern, der ein Frauenheld zu sein scheint

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Antworten
Krebschen
Beiträge: 29
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 12:15
Geschlecht:

Mann erobern, der ein Frauenheld zu sein scheint

Beitrag von Krebschen » Fr 4. Okt 2013, 09:15

Hallo an alle

Mein Mann hat sich vor drei Monaten von mir getrennt, worüber ich hier auch geschrieben habe. Mittlerweile geht es mir wieder recht gut, ich weiss mittlerweile dass ich meinen Ex nimmer will und schaue nach vorne. Und wie das so ist, tun sich neue Probleme auf:

Ich kenne einen Mann, mit dem ich vor 8 Jahren in die Schule gegangen bin. Er war damals der Mädchenschwarm, aber so wie er mir erzählt hat wusste er das nicht. Er war schon immer bildschön, und mittlerweile weiss er das wohl auch ;) Ich hatte immer mal wieder Kontakt mit ihm, und ich fand ihn schon immer sehr nett und dass er schön ist, muss ich ja nicht nochmal erwähnen :P Nun haben wir uns vor knapp 1 1/2 Wochen angefangen, uns regelmässig zu schreiben. Einfach so, wie wir es immer taten. Wir schreiben über Gott und die Welt, über Alltägliches und viele witzige Sachen. Es tut gut, mit ihm zu schreiben. Er weiss, dass ich verheiratet bin, ein Arschloch zum Ex habe und in der Scheidung stecke. Ich habe die Schulzeit auch mal wieder erwähnt und meinte dass es toll wäre, wenn wir uns alle mal wieder sehen würden. Da er aber nun weggezogen ist, ist er nicht mehr so in der Gegend. Aber er meinte, er wolle bald mal in die Gegend kommen und mit uns weg gehen. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich öfters bei einer Freundin und deren Freund übernachte und er meinte, das würde er dann auch machen.

Nun schreiben wir eben über tolle Sachen, flirten auch immer wieder aber was mich bei ihm die Stirn runzeln lässt: Er erzählt mir von sich aus, dass er 3 Frauen auf Abruf hat, es geniesst sich austoben zu können und erzählt auch, wenn er am vorderen Tag bei einer war. Aber nur so nebenbei, weil er kaputt wäre und gar ned recht arbeiten kann vor Müdigkeit (Wir schreiben den ganze Tag über Geschäftsmails hin und her, oder nach Arbeit per Whatsapp). Nun war er 2 Tage krank, ich hab das Schreiben schon regelrecht vermist und hab ihn dann eben gefragt, wo er denn stecke (so à la: meine Tages-Unterhaltung fehle). Heute ist er nun immernoch krank und nachdem wir kurz geschrieben hatten meinte er, seine Kollegin hätte ihn versorgt, ihn zum Arzt gefahren und das finde er voll lieb. Und ich denk mir dann: was soll ich darauf antworten? Er schrieb noch dass sie meinte, dass er beschissen ausgesehen hätte und er sagte ihr dann, dass er doch als Model auftreten wollte. Meine Reaktion darauf war nur: Au ja, als Penner-Model bla bla bla. Also habe ich nicht darauf reagiert, dass sie sich um ihn gekümmert hat sondern nur was witziges, worauf er eingestiegen ist unds auch lustig fand.

Ich frag mich einfach, was das soll. Ich mag ihn wirklich, aber bisher nur als Freund. Oder als Spielzeug ;). Das Thema hatten wir auch schon, dass er eben nur seine Affären hat und ich meinte auch, dass ich nach der langen Beziehung nichts ernstes will. Oder halt mehr sowas wie Freunde mit Bonusleistungen. Und das ganze geflirte macht ja auch spass. Und jedesmal wenn ich auf Whatsapp bin und sehe, dass er direkt zurück schreibt muss ich einfach grinsen, weil es mich tierisch freut, dass er es nicht lassen kann mir zu schreiben.

Ich möchte gerne Zeit mit ihm verbringen, ob das nun übers Schreiben hinaus geht oder nicht, dass würde sich zeigen. Ich würde mich gerne mit ihm treffen weil ich genau weiss, dass es einfach nur spass machen würde.

Und er muss immer das letzte Wort haben, auch wenn es nur ein Smiley ist.

Irgendwer Ratschläge? Ich weiss selbst nicht so Recht was ich will. Och will ihn nur noch ein bisschen mehr auf mich Aufmerksam machen, denke ich. Hauptsache, ich kann ihn noch ein bisschen näher an mich ran bringen :D

Mirfälltnichtsein
Beiträge: 1346
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 09:41

Re: Mann erobern, der ein Frauenheld zu sein scheint

Beitrag von Mirfälltnichtsein » Fr 4. Okt 2013, 15:59

Ich glaube du rennst gerade in die nächste Katastrophe. Du denkst du willst nur larifari spaß aber du machst dir nur was vor. So sehe ich das. Du weisst was er treibt, also ein absolutes NO GO für Zweisamkeit. Und wenn du ihn hast, willst du ihn nich hergeben oder? Wirst du aber müssen, denn bleiben wird er nich. Ich denke er macht das mit jeder so
I'M NOT PERFECT! BUT I'M LIMITED EDITION!

lisbeth
Beiträge: 109
Registriert: Do 16. Aug 2012, 11:29
Geschlecht:

Re: Mann erobern, der ein Frauenheld zu sein scheint

Beitrag von lisbeth » Fr 4. Okt 2013, 17:28

kann mich da nur anschließen- LASS ES!!! Du wirst dir nur ne blutige Nase holen- das du es nicht schaffen wirst, dass alles ganz locker und ihn als "Spielzeug" zu sehen, zeigt sich schon alleine daran, dass du dir jetzt schon viel zu viele Gedanken über ihn machst!

Ich hab auch grad meine Erfahrung mit so einem "SChönling" gemacht (kannst du gerne ein paar Beiträge weiter unten nachlesen)- leider ist es sehr oft so- schöne Männer denken, sie können sich alles erlauben und leider bekommen sie ja auch oft die Bestätigung, dass den meisten Frauen ihr Charakter ziemlich egal ist...

Du bist seit drei Monaten getrennt- kümmere dich lieber um dich selber und wenn, suche dir jemand, der auch an deiner Seele interessiert ist, dass heisst der nicht nur lachen und vögeleln will... ist nur so n Tipp...

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Mann erobern, der ein Frauenheld zu sein scheint

Beitrag von Suhalley » Do 10. Okt 2013, 20:42

Ich weiss selbst nicht so Recht was ich will.
Doch...Bestätigung ;)

Und er, der Schöne, der, der sich 3 Frauen auf Abruf bereit hält, wäre genau der Richtige um DEINEM Ego zu schmeicheln. Du schreibst ja selbst, dass Du seine Aufmerksamkeit willst und Dich freust wenn er nicht von Dir lassen kann...wenn er krank ist und nicht schreibt fehlt es Dir irgendwie...das ist in gewisser Weise schon ein Abhängigkeitsverhalten.

Wenn Du ganz ehrlich zu Dir selber wärst würde es wohl so ablaufen: "Ich weiss nicht was ich will...doch...ich weiss was ich will. Ich hätte gerne, dass ICH diesen schönen, freien Mann zähme. Dass er nurnoch MICH im Kopf hat und die anderen blöden Frauen links liegen lässt"

Gut, nun der Rat von einer, die es tatsächlich für eine gewisse Zeit geschafft hat, so einen Mann an sich zu binden ;) LASS ES BESSER! Solange Du emotional nicht total stabil und bei Dir selber bist und das bist Du offensichtlich nicht, weil Du abhängig von seiner Bestätigung bist. Er wird Dir weh tun, denn selbst jetzt auf freundschaftlicher Ebene bringt er Dir nicht genügend Respekt entgegen, sondern spielt mit Dir. Wenn ein Mann einer Frau schon schreibt, dass er weitere Frauen im Petto hat und gerade bei einer der Damen zu Besuch war, ist schon höchste Alarmstufe geboten. Denn wenn er wirklich aufrichtiges Interesse an Dir hätte, würde er das nicht im entferntesten vor Dir erwähnen um Dich nicht zu vergraulen. Er tut es...wieso!? Weil er Dir damit zeigt wie er drauf ist...bleibst Du am Ball und flirtest weiter mit ihm signalisierst Du ihm damit, dass Du kein Problem damit hast Nr. 4 in seinem Harem zu werden. Wieso? Du wusstest doch worauf Du Dich einlässt. Sobald es kompliziert wird und Du die Einzige sein willst wird er gehen...

Wie gesagt, ich hatte diesen vermeintlichen "Hauptgewinn", das hat sich auch anfangs echt toll angefühlt...die ganzen anderen Frauen waren plötzlich passé und auf einmal ging er mit mir Händchen haltend durch die Gegend und ALLE wussten es...ohjaaa wir waren auch so ein schönes Paar... Dennoch hatte es seine Gründe, dass er weder vor mir noch nach mir Beziehungen eingegangen ist. Dieser Mann ist dazu (noch) nicht fähig und eben doch nicht mein Hauptgewinn. ;)

Sonnenblume10
Beiträge: 2949
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
Geschlecht:

Re: Mann erobern, der ein Frauenheld zu sein scheint

Beitrag von Sonnenblume10 » Fr 11. Okt 2013, 09:36

Gut geschrieben und klug und weitsichtig analysiert, Suhalley!
Um der eigenen Eitelkeit Genüge zu tun, tut man alles, um Konkurrentinnen aus dem Feld zu schlagen und das vermeintlich große Los einzuheimsen, das sich dann doch nur als Luftnummer herausstellt. Hinter solch einem Verhalten steckt keine Liebe, sondern in erster Linie Selbstbestätigung und das ist keine Basis für eine Beziehung. Und so einer lässt sich nur auf Zeit einfangen, denn die Bestätigung, die er sich bei seinen diversen Frauen holt, kann eine einzige niemals befriedigen.
Das Ende vom Lied: die Beziehung geht kaputt und keiner hat gewonnen.

Krebschen, aus der jetzigen Situation, die Du als Spiel darzustellen versuchst (macht ja Spaß rumzuflirten und seinen eigenen Marktwert bei einem notorischen Frauenheld auszutesten), wird sehr schnell blutiger Ernst. Du hast viel zu verlieren: Deine Selbstachtung, weil Du Dich auf ein Windei eingelassen hast, ein blutendes Herz bei Dir selbst, während er lachend mit anderen um die Häuser zieht.
Lass besser die Finger davon, denn er taugt nichts. Weder als unverbindlicher Freund und schon gar nicht als potentieller Partner.
Steh zu Dir und sage Dir: so was habe ich nicht nötig.
Mir sagen zu lassen, dass er eben eine andere besucht hat! Und wer weiß schon, was die anderen wissen und was er denen erzählt. Denselben Bockmist oder schläft er mit anderen und lässt derweil unwissende Konkurrentinnen um seine Gunst schmoren?
Er benützt alle Frauen, auch Du bist nur ein Mittel zum Zweck, das solltest Du wissen!

LG
Sonnenblume

Krebschen
Beiträge: 29
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 12:15
Geschlecht:

Re: Mann erobern, der ein Frauenheld zu sein scheint

Beitrag von Krebschen » Do 19. Dez 2013, 18:29

Hallo ihr Lieben, da bin ich wieder.

Ich war eine weile weg, habe mittlerweile mein Arbeitspensum aufgestockt und ne neue, eigene Wohnung (nach der Trennung von meinem Mann wohnte ich ja bei meinen Eltern).

Mir geht es eigentlich richtig gut, meinem Ex hänge ich nicht merh nach und habe schon lange keinen Kontakt mehr. Selbst als er anfangs Dezember Geburtstag hatte konnte ich mich beherrschen, was mir, erstaunlicherweise, gar nicht schwer fiel.

Nun zurück zu dem Frauenhelden: ich habe seit nun 2 Monaten täglich Kontakt zu ihm. Durch die Worte die ich von euch erhalten habe bin ich doch schon vorsichtiger geworden. Ich habe nicht alles auf die Goldwaage gelegt, habe einfach das Schreiben mit ihm genossen und keine grossen Erwartungen in das Ganze gesetzt. Und doch hat sich etwas verändert. Er erzählt schon lange nichts mehr von seinen Frauen. Er hat mir sogar recht persönliche Dinge über sich verraten, wovon ich keine Ahnung hatte und er es auch anfangs anders hat aussehen lassen, z.B.: er hatte mir am Anfang erzählt, dass er einen Tag unter der Woche frei habe (Büroangestellter) und nun hat er mir erzählt, dass er seine Ausbildung nachholt an dem "freien" Tag. Er hat mir viel von seiner Familie erzählt, seinem besten Kumpel, den er als Bruder bezeichnet usw.

Auch was die Gespräche per Mail angeht, hat er sich verändert. Er fragt viele Sachen nach, um die Unterhaltung aufrecht zu halten (ich hatte lange dass Gefühl, dass er nur auf meine Mails antwortet, aber nicht von sich aus was schreiben "will").

Anfangs Dezember bin ich nun umgezogen und habe meine engsten Freunde am 4. Januar zu einer Einweihungsparty eingeladen. Merh so nebenbei hatte ich ihn gefragt, ob er auch kommen mag. Ich dachte mir dass es schön sein könnte, wenn einige meiner engen Freunde (welche mit mir und eben auch ihm zur Schule gegangen sind), wiedersieht. Er hat nun auch fest zugesagt und scheint sich zu freuen, vorbei zu kommen. Ich habe erzählt dass ich plane was für alle zu kochen, er meinte darauf dass ich viel für ihn einrechnen solle, da er wie ein Mähdräscher esse. Da er ca. 1 1/2 h entfernt wohnt hat er sich sogar eine Übernachtungsmöglichkeit bei seinem Kumpel (der, den er als Bruder bezeichnet) organisiert, damit er solange wie möglich bleiben könne. Und da er seinen Kumpel nicht so oft sieht (und der dementsprechend auch ca. 1 1/2 h von ihm entfernt wohnt) habe er es direkt miteinander verbinden wollen, dann könne er den Sonntag danach bei ihm verbringen.

Ich freue mich, ihn wieder zu sehen! Aber ich mache mir keine Hoffnungen, ich freue mich auf die Einweihungsparty mit meinen Freunden. Ich geniesse das Flirten mit ihm, ich geniesse den Kontakt zu einem Mann, völlig ungebunden und natürlich. Es hat sich viel verändert in meinem Leben und ich denke, dass ich doch noch wieder glücklich werden kann :D

Sonnenblume10
Beiträge: 2949
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
Geschlecht:

Re: Mann erobern, der ein Frauenheld zu sein scheint

Beitrag von Sonnenblume10 » Mo 23. Dez 2013, 12:26

Schön, das zu lesen! Du hast Dich gefangen, Dein Leben neu organisiert und Dir scheint es zur Zeit richtig gut zu gehen! Sehr erfreulich, das von Dir zu erfahren.
Und auch erstaunlich die Wende, die der Frauenheld offenbar vollzogen hat. Du hast ihn sein lassen, hast Dich zurückgezogen und das wiederum gab ihm die Freiheit, wieder einen Schritt auf Dich zu zu gehen. Er spürte instinktiv, dass das Thema Beziehung für Dich nicht mehr relevant war und als er den gewohnten Druck nicht mehr verspürte, konnte er gefahrlos wieder mehr Nähe suchen.Und er hat wohl auch Vertrauen zu Dir gefasst. Ihm ist vielleicht auch bewusst geworden, dass seine Frauengeschichten bei Dir kontraproduktiv waren.
Das hört sich gut an und das wird alles sehr gut klappen, solange Du keine Beziehung anstrebst. So ganz traue ich ihm nicht über den Weg und daher ist ein wenig Vorsicht sicher angebracht. Also genieß einfach die gute Zeit, die Du jetzt mit zwei guten Freunden hast: der eine Freund ist er und der andere? Das bist Du selbst!

LG
Sonnenblume

Krebschen
Beiträge: 29
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 12:15
Geschlecht:

Re: Mann erobern, der ein Frauenheld zu sein scheint

Beitrag von Krebschen » Mo 23. Dez 2013, 13:09

Liebe Sonneblume, danke für die schönen Worte!

Ich bin ein sehr unsicherer Mensch und hinterfrage alles, daher ist der Kontakt zu ihm für mich eine echte Herausforderung. Er war schon immer einer, der gerne stichelt. Und durch Mails ist es nicht sehr einfach herauszufinden, wie das nun ankommen soll bei mir. Manchmal schreibt er wirklich süsse Sachen, jetzt nicht unbedingt auf mich persönlich bezogen. Aber wenn wir dann so rumalbern und ich merke, dass er auch voll darauf einsteigt oder sogar selbst mit irgendeinem Quatsch anfängt, fühlt es sich wieder richtig an. Aber eben auch dass er teilweise private Sachen presigibt, freut mich doch sehr. Wenn er dann auf einmal etwas "schroff" oder abweisend rüber kommt weiss ich nie, ob das nur an dem Mail-Kontakt liegt. Dann denke ich mir aber: wenn er ja keinen Bock hätte mit mir zu schreiben, müsste er es ja auch nicht, oder?

Ich bin sehr auf die Einweihungsparty gespannt, denn ich habe ihn ja im realen Leben schon lange nimmer gesehen (bestimmt so 2 Jahre).

Sonnenblume10 hat geschrieben:Er spürte instinktiv, dass das Thema Beziehung für Dich nicht mehr relevant war und als er den gewohnten Druck nicht mehr verspürte, konnte er gefahrlos wieder mehr Nähe suchen
Was meinst Du damit? Er kannte keinen Druck von mir, wir waren ja bisher so oder so immer nur Freunde.

Sonnenblume10
Beiträge: 2949
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
Geschlecht:

Re: Mann erobern, der ein Frauenheld zu sein scheint

Beitrag von Sonnenblume10 » Mo 23. Dez 2013, 14:55

Naja, ich weiß, Ihr hattet keine Beziehung. Aber gefallen hat er Dir schon, obwohl Du skeptisch warst wegen seiner Frauengeschichten. Und ich denke, er spürte das und fühlte sich vermutlich geschmeichelt. Männer spüren natürlich das Interesse einer Frau und entweder sie gehen darauf ein oder sie tun es nicht. Wenn sie bei einer Frau spüren, dass diese eine Beziehung möchte und zugleich bedürftig wirkt, dann weckt das bei den einen den Beschützerinstinkt, bei anderen bewirkt es den Rückzug. Eine Frau, die bedürftig wirkt und doch "bloß"eine Beziehung will, ist meist nicht attraktiv.

Mailkontakt ist immer schwierig, weil zu viel Platz für Interpretationen ist.
Krebschen hat geschrieben:Ich bin ein sehr unsicherer Mensch und hinterfrage alles, daher ist der Kontakt zu ihm für mich eine echte Herausforderung.
Das ist vermutlich so, weil Du emotional durchaus auf ihn anspringst. Daher empfindest Du den Kontakt als anstrengend und als eine Herausforderung, weil Du Dich fragst, was meinte er, als er schrieb ... Und wie antworte ich selbst darauf?
Du solltest "Sicherer" mit Dir selbst werden, Deinen Wert in den Vordergrund stellen, dann wirst Du auch weniger hineininterpretieren. So wie es jetzt ist, bist Du in der unterlegenen Position, denn Du denkst nach, während er vielleicht schreibt, was ihm gerade so einfällt.
Krebschen hat geschrieben:Manchmal schreibt er wirklich süsse Sachen, jetzt nicht unbedingt auf mich persönlich bezogen.
Das freut Dich natürlich, das ist klar. Aber: die Dinge sind, wie Du feststellst, nicht auf Dich bezogen. Daher hat es nicht viel zu bedeuten. Er stellt in den Mails eine Übereinstimmung mit Dir her, wenn er "süße Sachen" schreibt.
Krebschen hat geschrieben:fühlt es sich wieder richtig an.
Ja, weil Absender und Adressat auf einer Wellenlänge unterwegs sind.
Krebschen hat geschrieben:Aber eben auch dass er teilweise private Sachen presigibt, freut mich doch sehr.
Das ist auch erfreulich, denn er hat offenbar Vertrauen zu Dir entwickelt.
Krebschen hat geschrieben:Wenn er dann auf einmal etwas "schroff" oder abweisend rüber kommt weiss ich nie, ob das nur an dem Mail-Kontakt liegt.
Das ist auch schwierig zu interpretieren. Entweder es wird ihm in den Mails zu nah und er geht auf Abstand oder aber das kommt nur so bei Dir an, weil Du alles auf Dich bzw. gegen Dich beziehst. Du hast Angst, er könnte sich zurückziehen.
Krebschen hat geschrieben: Dann denke ich mir aber: wenn er ja keinen Bock hätte mit mir zu schreiben, müsste er es ja auch nicht, oder?
Stimmt genau. Es scheint ihm durchaus etwas daran zu liegen.
Krebschen hat geschrieben:Ich bin sehr auf die Einweihungsparty gespannt, denn ich habe ihn ja im realen Leben schon lange nimmer gesehen (bestimmt so 2 Jahre).
Dann schaust Du ihn Dir mal genau an, Wie wirkt er im direkten Kontakt? Wie verhält er sich Dir gegenüber? Aber bleibe lieber abwartend. Dass er kommt, ist zwar erfreulich, bedeutet zunächst aber mal gar nichts. Und vergiss nie: Du bist wertvoll, eine eigenständige Frau und Du wifrst Dich keinem Mann zu Füßen. Und nur, wer die "Aufnahmeprüfung" auch schafft, der kommt überhaupt für einen näheren Kontakt mit Dir in Frage.
Du bist sehr unsicher, wie Du selbst weißt und daher hinterfragst Du alles. Zu viel und zu oft. Denn Du beziehst alles auf Deine Person und fragst Dich auch, wie Du selbst beim Anderen ankommt. Das ist einerseits eine positive Eigenschaft, denn sie spricht für Empathie, Einfühlungsvermögen, andererseits ein Kreuz, weil man sich zu leicht in eine untergeordnete Position begibt. Denn man hat ständig Angst, den Ansprüchen des Anderen nicht zu genügen.
Es ist wichtig, dass Du eine positive Grundeinstellung zu Dir selbst bekommst, Deinen Wert siehst und Dich selbst annimmst, dann bist Du auch nicht in der Gefahr, in eine Beziehung zu schlittern, die Dir nicht gut tut.

Ich weiß, Ihr habt und hattet keine Beziehung. Für einen unverbindlichen Bekannten denkst Du jedoch bereits jetzt viel zu viel über ihn nach. Wünsche ihm frohe Weihnachten und warte auf den 04.01., auf einen direkten Kontakt.

LG
Sonnenblume

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast