ich versuche mich kurz zu halten und hoffe auf Rat und/oder Erfahrungsberichte.
Ich habe im Dezember einen tollen Mann über eine App kennen gelernt, er 26, ich 29. Es war direkt unglaublich intensiv zwischen uns - beim ersten Date wollte er sich gar nicht verabschieden und hat direkt die Initative zum ersten Kuss ergriffen. Er meldete sich noch am nächsten Morgen. Auch die weiteren (insgesamt 9) Treffen wurden von ihm initiiert. Er sagte selbst, er kann nicht so lange warten, mich wieder zu sehen. unsere Gespräche waren sehr offen und intensiv. Wir redeten auch darüber, dass wir beide ernsthaftes Interesse daran hätten, etwas Langfristiges aufzubauen. Die Treffen waren immer wahnsinnig intensiv und schön - er sagte schöne Dinge und zeigte mir seine Zuneigung. Beim 6. Treffen nahm er mich zu einem Sportevent mit, bei dem ich auch einige Bekannte und Freunde von Ihm kennenlernte und er verhielt sich wirklich sehr toll mir gegenüber, zeigte allen, dass ich zu ihm gehöre. Ich hielt mich vergleichsweise zurück. Sagte ihm auch immer, dass ich mir schwer tue, mich auf jemanden einzulassen und dass es bei mir braucht, Gefühle zuzulassen. Bei unserem 8. Date war alles wunderbar, ich gestand, dass ich ihn wirklich gern habe und ich ihn näher kennenlernen möchte und er sagte gleiches zu mir. Wir haben bei unseren Gesprächen immer viel über meine frühere Beziehung geredet und auch über seine (ich bin 4 Jahre getrennt, er ca. 1,5 Jahre). Ab und zu verglich er mich auch mit einer Exfreundin, aber ließ mich dabei immer wesentlich besser wegkommen als sie. Er sagte er habe mit ihr Schluss gemacht, weil er sich einfach keine langfristige Beziehung mit Kindern mit ihr vorstellen könne, und dass das aber das ist, was er sich wünscht.
Zwischen unseren Treffen war der Kontakt immer zäh. Er ist beruflich sehr eingespannt als Führungspersönlichkeit und auch ich als Beraterin habe wenig Zeit im Alltag, zu telefonieren oder zu schreiben. Getroffen haben wir uns aber alle 2-3 Tage, häufig relativ spät, meist nur über Nacht, Tagsüber eigentlich bis auf 1 oder 2 Ausnahmen nie.
Als ich wieder mal 2 Tage nichts von Ihm hörte und wir am Abend verabredet waren, wartete ich zuhause auf ihn (er wollte gegen 20 Uhr zu mir kommen). Als er endlich auftauchte war es bereits halb 10. Er hatte seine Tasche nicht dabei - ich wusste sofort dass er nicht über Nacht bleiben würde. Er setzte sich auf meine Couch und sagte mir, dass er mich sehr gern hat, aber merkt, dass er keine Gefühle zu mir zulassen könne - er hänge noch sehr an seiner Exfreundin und könnte das nicht einfach so wegwischen, er dacht er wäre schon weiter im Verarbeitungsprozess.
Ich sagte ihm, dass ich das sehr schade fände, dass das plötzlich für mich kam, ich das aber akzeptieren werde und er das tun solle, was sich für ihn richtig anfühle. Wir redeten noch ein wenig und er sagte, er müsse jetzt das tun, was sich für ihn richtig anfühlen würde im Moment und er küsste mich. Er sagte auch, er wüsste auch nicht genau, wenn das alles so einfach wäre, wäre er direkt wieder gefahren. Er nahm mich mit zu sich nach hause und wir verbrachten die Nacht zusammen. Als er mich am nächsten Morgen zur Arbeit brachte war alles gut. Wir verabschiedeten uns mit einem Kuss und er meldete sich noch Abends und fragte nach meinem Tag. Das ging 3 Tage weiter so - man merkte seine Bemühungen, aber das nahm dann wieder direkt ab. Am Sonntag waren wir verabredet - am Samstag hielt ich es nicht aus und rief ihn an. Sagte ihm, dass ich spürte dass etwas nicht in Ordnung sei und wir das nicht so weiter führen könnten. Er sagte, er wollte es eigentlich nicht beenden, aber jetzt wo ich das so sagte, habe ich wohl recht und es würde keinen Sinn machen. Er wollte unbedingt vorbei kommen, direkt, und persönlich mit mir sprechen. Ich aber ich verwies ihn auf Sonntag und so verabredeten wir uns für den nächsten Tag, um uns anständig voneinander zu verabschieden. Sonntag saß ich nun zuhause und habe auf ihn gewartet - kein Lebenszeichen von Ihm. Als ich nun irgendwann zum Postkasten ging fand ich einen Brief darin von ihm. Wie toll ich wäre, wie stark und eigenständig und er könne sich das rational nicht erklären, aber er könnte das mit mir einfach nicht zulassen er wünsche mir alles gute und dass ich glücklich werde. Ich hatte ihn so nicht eingeschätzt, dass er feige einen Brief einwerfen würde, also rief ich ihn direkt an und bat ihn, mir das persönlich zu sagen. Was er auch tat. Er kam direkt eine halbe Stunde später, gestand mir, dass er einfach gerne seine Exfreundin zurück will und einfach nicht loslassen kann (beide haben seit gut 10 Monaten anscheinend keinen Kontakt und sie möchte diesen auch nicht, sagte er). Als wir uns nach dem Gespräch verabschiedeten ging er in die eine Richtung, ich in die andere. Als er um die Ecke bog bleiben wir beide noch einmal stehen und sahen uns Minutenlang an, bis er verschwand. Kurze Zeit später schrieb er mir eine SMS dass jeder - auch mein Ex - noch eine Chance verdient hätten (für mich irgendwie total zusammenhangslos, da ich schon lange kein Interesse mehr an meinem ehemaligen Partner hatte).
Montag schrieb ich ihm dann, dass ich das Gefühl hatte, dass ich das mit ihm nicht so einfach aufgeben sollte. Er antwortete nur, dass er mich nicht ignorieren wolle, aber jetzt Abstand brauche.
Mittwoch schrieb er mir noch einmal - bedankte sich für ein Geschenk, dass per Post kam (schon länger bestellt gewesen) und dass es ihm sehr leid tue, dass er mir meinen Support und meine Zuneigung nicht zurück geben könne. Ich antwortete erneut nicht.
Seit dem sind nun gut 6 Wochen vergangen - keiner von uns hatte je wieder versucht den Kontakt zum anderen aufzunehmen.
Vergessen kann ich Ihn trotzdem nicht, irgendetwas in mir will nicht abschließen.
Ich frage mich, ob ich noch einmal Kontakt zu ihm aufnehmen solle, etwas unverfängliches, keine Frage. Vielleicht einen kleinen Brief oder eine Karte in der ich schreibe, dass ich hoffe ihm geht es gut, dass ich hoffe mein Geschenk hat ihm geholfen und dass ich keine Bedenken habe, dass er seinen Weg gehen wird.
Oder ist das völlig daneben und ich sollte es einfach lassen?
Schließlich, wollte er den Kontakt zu mir, hätte er sich gemeldet, oder? ich habe in meiner SMS an dem Montag morgen vor 6 Wochen jedenfalls klar kommuniziert, dass ich das mit uns nicht beendet sehen möchte.
Danke für Euren Support
