Konnten dann doch nicht die Finger voneinander lassen...

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Tamtam81
Konnten dann doch nicht die Finger voneinander lassen...

Beitrag von Tamtam81 » Mi 12. Apr 2017, 10:57

... und nun ist alles anders!!!

Kurzfassung:
Habe seit fast nem 3/4 Jahr extrem guten Kontakt zu einem Kollegen, verstehen uns super, er ist beruflich nicht oft in der Firma, sehen uns also sehr sehr selten. Kontakt besteht aber 24/7 über Whatsapp oder FB... Nun hat sich über eine ganze Zeit eine gewisse Anziehung entwickelt, kann ja passieren, auf Feiern hier und da mal anzügliche Sprüche, aber alles human und mitunter lustig.. Wir sind beide Single und keiner ist in einer Vorgesetzten Position des anderen oder ähnliches, allerdings bin ich um einiges älter 9 Jahre und ein bisschen um genau zu sein. Nunja das schreiben ist eben immer intensiver und intimer geworden (Kein Sexting o ä aber eben was magst du so, das mag ich so) Wir haben immer gesagt das muss beim schreiben bleiben, wenn wir uns sehen verhalten wir uns eben normal, halten uns aber besser fern wenn wir was getrunken haben, keiner bekommt was mit und wir DÜRFEN nichts miteinander haben. Vor 2 Monaten haben wir da aber wohl unsere Richtung verloren und haben schon mal vorsorglich Regeln für die Firma festgelegt, weil es wohl nicht mehr lange dauert bis wir nicht mehr nur schreiben. Tja so ist es nun gekommen, am Wochenende beide unabhängig voneinander feiern, beide was getrunken, die ganze zeit im kontakt und dann "Soll ich jetzt echt zu dir kommen!" Nun haben wir unseren also "gelüsten" nachgegeben, es war WOW, wollten es als Affäre / Freundschaft+ halten, weil es echt passt... aber eben geheim!
Nun zu meinem eigentlichen Problem, jetzt ist unser Kontakt anders, keine Intimitäten, Anspielungen oder sexy Zweideutigkeiten mehr... Nur noch Oberflächliches und "normales", aber zu 90% startet er die Unterhaltung/den Chat! Ich hab versucht es wieder so laufen zu lassen (mit Anspielungen und ähnlichem) wie eben vorher auch, aber das "überliest" er einfach oder geht eben nicht mehr darauf ein!
Soll ich mich zurück ziehen? Es ist jetzt erst ein paar tage her, muss er vielleicht erstmal sacken lassen? Ich würde ihm gerne in den Kopf gucken, aber das können wir nunmal nicht, was vielleicht auch oft besser ist :-)
Hat jemand Erfahrungen mit soetwas? Tips Tricks wie ich es wieder in die "alte" Richtung lenken kann?
Würde mich über antworten freuen...
Never a failure... always a lesson...

Diamond75
Re: Konnten dann doch nicht die Finger voneinander lassen...

Beitrag von Diamond75 » Mi 12. Apr 2017, 17:49

Hallo Tamtam81,

Er hat Dich erlegt quasi...
Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder, der Reiz ist gerade erstmal weg, oder er entwickelt gerade mehr Gefühle für Dich.

Dadurch, das er sich trotzdem permanent meldet, sieht es für mich nicht nach Interessensverlust aus...

Schreibt er weniger?

Gwen

Beitrag von Gwen » Mi 12. Apr 2017, 18:05

Wieso denn geheim, Affäre, Freundschaft +, wenn ihr doch Singles seid? Wer hat das vorgeschlagen?

Das gefällt Dir doch gar nicht, oder?

Ich drück Dir mal die Daumen, dass *never fuck the company* kein Fluch wird. Aber es gibt ja auch Ehen in Firmen.

Und ja, natürlich nimmst Du Dich bitte zurück und schreibst selbst freundlich, aber kürzer und ohne Anspielungen.
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

Natascha_1990

Beitrag von Natascha_1990 » Mi 12. Apr 2017, 20:34

also

ich hab Erfahrung damit (unfreiwillig :P) Nein Spass bei Seite...
Soll ich jetzt echt zu dir kommen!" Nun haben wir unseren also "gelüsten" nachgegeben, es war WOW, wollten es als Affäre / Freundschaft+ halten, weil es echt passt... aber eben geheim!
Habt ihr euch bewusst darauf geeinigt? Wer hat den Vorschlag gebracht? Meistens funktuniert es nicht weil eine Seite Gefühle entwickeln wird - kann auch sein dass es beide tun aber auch da muss es noch nicht heissen dass man eine Beziehung will - dann wird es halt eine intensivere und exklusivere Freundschaft +
Nun zu meinem eigentlichen Problem, jetzt ist unser Kontakt anders, keine Intimitäten, Anspielungen oder sexy Zweideutigkeiten mehr... Nur noch Oberflächliches und "normales", aber zu 90% startet er die Unterhaltung/den Chat! Ich hab versucht es wieder so laufen zu lassen (mit Anspielungen und ähnlichem) wie eben vorher auch, aber das "überliest" er einfach oder geht eben nicht mehr darauf ein!
Soll ich mich zurück ziehen? Es ist jetzt erst ein paar tage her, muss er vielleicht erstmal sacken lassen? Ich würde ihm gerne in den Kopf gucken, aber das können wir nunmal nicht, was vielleicht auch oft besser ist :-)
Da gibt es nun mehrere Möglichkeiten
1. Entweder hat er kein Interesse mehr und versucht dich nun auf Abstand zu halten und mit normalen Gesprächen dich von ihm wieder wegzutreiben
2. Du gefällst ihm doch mehr als er zugibt und er möchte dass eure Bekannschaft seriöser wird und nicht nur eine Freundschaft + ---> Das sind immer die verwirrtesten Exemplare hahaha ;P
3. Du gefällst ihm oder auch nicht und er denkt sich zusätzlich "sfcheisse was mach ich da sie arbeitet in der gleichen Firma"
4. Er sieht es wirklich nur als Freundshaft + und muss sich nun nicht mehr die Mühe geben um dich zu "verführen" weil er dich ja jetzt schon hat

Jetzt ist es halt sehr schwierig es zu deuten. Ich würde es auf jedenfall noch laufen lassen - passt dich seinem Verhalten an. Wie er mit dir schreibt so schreibe auch. Es braucht schon eine Weile bei solchen Affären / Freundschaftsplus Zeugs bis du bisschen merkst in welche Richtung es geht. Es kann sein dass er in einigen Tagen wieder anfängt mit dir zu flirten - kann aber auch sein dass er immer noch sehr sachlich und distanziert schreibt. Dann kannst du mal die Situation neu beurteilen.

Tamtam81

Beitrag von Tamtam81 » Do 13. Apr 2017, 06:21

Guten morgen ihr Lieben und danke schon mal für die Antworten ;-)
Diamond75 hat geschrieben:
Mi 12. Apr 2017, 17:49
Dadurch, das er sich trotzdem permanent meldet, sieht es für mich nicht nach Interessensverlust aus...

Schreibt er weniger?
Hätte ich diese Frage gestern morgen beantworten müssen, hätte ich wohl gesagt "Nein, nicht viel weniger, aber schon so das es auffällt!"
Heute allerdings muss ich sagen, das gestern einfach nichts von ihm aus kam. Und da ich mich dann natürlich auch zurück genommen habe, waren es vielleicht 3 Mails morgens und 2 Nachmittags oder so... Sehr wenig im vergleich zu den Tagen davor...
Allerdings ist mir aufgefallen, dass er in der Mittagspause, den Platz direkt neben mir gewählt hat obwohl quasi alle anderen Plätze frei waren. Aber da fang ich jetzt wieder an drauf rum zu denken und das ist eigentlich völlig unnötig, denn wahrscheinlich bedeutet das wieder gar nichts! :evil:
Gwen hat geschrieben:
Mi 12. Apr 2017, 18:05
Ich drück Dir mal die Daumen, dass *never fuck the company* kein Fluch wird.
Hör bloß auf, das war über verdammte 12 Jahre absolut mein Grundsatz und dann das... Könnte ich mir selbst für in den Allerwertesten treten!!!
Gwen hat geschrieben:
Mi 12. Apr 2017, 18:05
Wieso denn geheim, Affäre, Freundschaft +, wenn ihr doch Singles seid? Wer hat das vorgeschlagen?

Das gefällt Dir doch gar nicht, oder?
Vorgeschlagen direkt hat es keiner, da wir aber beide der Meinung sind, dass eine "richtige" öffentliche Beziehung nicht in Frage kommt (Alter,Job,Lebensumstände) haben wir darüber gesprochen es so zu halten.
Ob mir das gefällt oder eben nicht kann ich nicht wirklich sagen... Vor allem ist es ja nun jetzt noch nicht mal so, dass es so aussieht als wenn sich da überhaupt etwas wiederholt :roll:
Aber jetzt zu sagen, dass er da nicht der typ für wäre mich einfach zu "erlegen" und dann den Kontakt abzubrechen wäre auch zu weit gegriffen, denn das sagt glaub ich jede Frau von ihrem "Partner"...
Dazu muss ich aber vielleicht noch sagen, dass die initiative das alles in diese sexuelle Richtung zu lenken, definitiv von mir kam.. Er hat sich anfangs schon dagegen gesträubt...

Natascha_1990 hat geschrieben:
Mi 12. Apr 2017, 20:34
Da gibt es nun mehrere Möglichkeiten
1. Entweder hat er kein Interesse mehr und versucht dich nun auf Abstand zu halten und mit normalen Gesprächen dich von ihm wieder wegzutreiben
2. Du gefällst ihm doch mehr als er zugibt und er möchte dass eure Bekannschaft seriöser wird und nicht nur eine Freundschaft + ---> Das sind immer die verwirrtesten Exemplare hahaha ;P
3. Du gefällst ihm oder auch nicht und er denkt sich zusätzlich "sfcheisse was mach ich da sie arbeitet in der gleichen Firma"
4. Er sieht es wirklich nur als Freundshaft + und muss sich nun nicht mehr die Mühe geben um dich zu "verführen" weil er dich ja jetzt schon hat
Ja diese Möglichkeiten habe ich auch durchgespielt, aber wie gesagt es sind eben nur Möglichkeiten :-/
Punkt eins würde ich seit der gefühlten "Funkstille" seit gestern in den Vordergrund rücken.
Ich habe allerdings auch schon darüber nachgedacht, das es so wenig geworden ist mit dem schreiben, weil er ja nun gerade im Büro ist für diese und nächste Woche, normalerweise ist er nie hier und nur unterwegs und wir sehen uns eben NICHT jeden Tag! Aber auch Spekulation...
Das er jetzt doch gemerkt hat, dass sich was entwickeln könnte oder vielleicht durch diese Nacht schon getan hat, würde es auch erklären, denn von Gefühlen war nie die rede und Männer gehen da ja schnell auf die Hinterbeine wenn sie Gefühle entwickeln, die sie eigentlich nicht wollen..oder?

Ich bin auf jeden Fall sehr verwirrt von seinem Verhalten...
Kann es nicht nachvollziehen, da ich mich ja nun nicht verändert habe... Bin nicht zum Klammeraffen geworden, hab nichts anders gemacht als davor... Sehr sehr komisch... und das nachdem wir uns über fast 5 Monate täglich von morgens bis abends geschrieben haben...
Geschrieben haben wir ja sogar vorher schon, nur eben nicht soooo intensiv, da lagen auch mal n paar Tage pause zwischen, damals!

Natascha_1990

Beitrag von Natascha_1990 » Do 13. Apr 2017, 10:43

Guten Morgeeen :D
Das er jetzt doch gemerkt hat, dass sich was entwickeln könnte oder vielleicht durch diese Nacht schon getan hat, würde es auch erklären, denn von Gefühlen war nie die rede und Männer gehen da ja schnell auf die Hinterbeine wenn sie Gefühle entwickeln, die sie eigentlich nicht wollen..oder?
Haha ja das ist mir paar Mal passiert ;) Ist echt lustig wie sie dann reagieren wenn sie feststellen "ups da sind Gefühle - aber eigentlich will ich doch gar nicht".. dafür brauchst du aber mehr Indizien, denn jetzt ist es nur eine Vermutung. Meine Herren haben auch nach einigen Monaten den Kontakt extrem eingeschränkt und sich enorm distanziert - Habe da eigentlich nie gross drüber nachgedacht wieso sie das jetzt tun, ich wusste nur zum Beispiel dass sie keine Freundin wollten oder beruflich ins Ausland wollten usw. Ich dachte ok es macht ja Sinn, dass sie drum keine Lust haben auf mich. Tatsächlich sagten sie mir viel später dass sie in mich verliebt waren und enorm Mühe hatten weil sie mich anfingen zu vermissten - aber eigentlich wollten sie doch gar nichts Festes, tja und jetzt kommen die doofen Gefühle auf einmal...Was für ein Dilemma ;P

Ich vergesse nicht mehr in einem Ratgeber wo stand: "Ja, auch Männer haben Gefühle aber sie reden nicht drüber" ...da musste ich schmunzeln ;) Daran denke ich selbst immer zu wenig haha..

Naja was sich jetzt etwas von unserer Situation unterscheidet ist dass ich sehr viel Kontakt hatte mit den Männern...mehrmals in der Woche sehen usw. Da finde ich es schon "gefährlich" dass sich Gefühle entwickeln können. Aber ein Mann der aufgrund Textnachrichten und einer Nacht Gefühle entwickelt? bin nicht sicher ...da kenn ich mich zu wenig aus - aber wenn ich überlege, meine Freundinnen kommen auch immer nach 1 Woche Kennenlernen und einmal Sex mit ihren Typen zusammen.... Vielleicht gibt es echt so Menschen...
Dazu muss ich aber vielleicht noch sagen, dass die initiative das alles in diese sexuelle Richtung zu lenken, definitiv von mir kam..
Also hätte er weiterhin "nur" mit dir geschrieben? Mhhhmm.....die Frage ist jetzt ob er nun von sich aus den sexuellen Kontakt suchen wird wenn du die Initiative ergriffen hast...oder ob er eher abwartet was du nun tust...

Also meine Spekulation (ist wirklich nur Spekulation):
du gefällst ihm aber er will dass alles nicht weil du mit ihm in der gleichen Firma arbeitest - das stört ihn und daher will er sich schützen und nicht weiter was aufbauen. Das er dir dennoch schreibt (haben mir meine Exaffären erklärt) liegt dran dass er dich vermutlich durchaus mag und attraktiv finden und es sei gar nicht so leicht eine solche Frau aus dem Kopf zu streichen oder gleich sofort den Kontakt abzubrechen...

Hattest du den oft schon so unverbindliche Beziehungen? Ich glaube bei euch sind sowieso noch einige Punkte nicht ganz geklärt? Ihr habt es also nicht ausgesprochen dass es unverbindlich bleibt sondern dass es halt nicht anders geht? Stell dir vor jemand von euch entwickelt Gefühle und denkt sich dass es doch anders gehen muss, weil ihr euch doch so gut versteht und liebt und usw. Der andere will aber wirklich nicht - am Schluss habt ihr ein persönliches Firmendrama ;)

So unverbindliche Geschichten sind meistens nicht so einfach zu führen... Aber schlussendlich würde ich jetzt abwarten was er noch tut, ob er von sich aus mal die Initiative ergreifen wird - irgendwann finde ich kannst du gut ein klärendes Gespräch führen wenn du merkst es verändert sich nichts aber dann weisst du eigentlich schon er will vermutlich nicht mehr

Tamtam81

Beitrag von Tamtam81 » Do 13. Apr 2017, 12:07

Hallöchen...
Do 13. Apr 2017, 10:43
Also hätte er weiterhin "nur" mit dir geschrieben? Mhhhmm.....die Frage ist jetzt ob er nun von sich aus den sexuellen Kontakt suchen wird wenn du die Initiative ergriffen hast...oder ob er eher abwartet was du nun tust...
Naja, es war uns beiden klar, das es über kurz oder lang nicht nur beim schreiben bleibt, wenn wir so weiter schreiben. Die Frage ob er kommen soll, ging ja schon von ihm aus, aber ich hab es durchs schreiben halt forciert...
Do 13. Apr 2017, 10:43
Also meine Spekulation (ist wirklich nur Spekulation):
du gefällst ihm aber er will dass alles nicht weil du mit ihm in der gleichen Firma arbeitest - das stört ihn und daher will er sich schützen und nicht weiter was aufbauen. Das er dir dennoch schreibt (haben mir meine Exaffären erklärt) liegt dran dass er dich vermutlich durchaus mag und attraktiv finden und es sei gar nicht so leicht eine solche Frau aus dem Kopf zu streichen oder gleich sofort den Kontakt abzubrechen...
Blöd gesagt, hoffe ich das du recht hast! Aber nun schreibt er ja nicht mal mehr... haben uns heute nicht gesehen... er ist auch schon heim ins lange Wochenende, im vorbeigehen nur ein abgehacktes "chiao"...
Das Wochenende ist ja nun lang und wenn er unterwegs ist und trinkt, wird sich wohl zeigen was ist, denn wenn er sich auch jetzt am Wochenende, betrunken, nicht mehr rührt, sagt das sehr viel :-D
Trotzdem fängt es an mich sehr zu ärgern, denn auf dem "zwischen uns ändert das aber nichts" ist er quasi rumgeritten... :evil:
Und jetzt verhält er sich wie son arsch...
Vielleicht bin ich auch zu voreilig ihn jetzt zu verurteilen, denn eigentlich ist 1 1/2 Tage Funkstille seinerseits nicht viel...
Ich muss meine Gedanken auf jeden Fall zügeln, denn mein Kopf dreht schon gut auf...

Natascha_1990

Beitrag von Natascha_1990 » Do 13. Apr 2017, 12:53

Hallo Tamtam
Blöd gesagt, hoffe ich das du recht hast! Aber nun schreibt er ja nicht mal mehr... haben uns heute nicht gesehen... er ist auch schon heim ins lange Wochenende, im vorbeigehen nur ein abgehacktes "chiao"...
Mhm ja das kommt mir echt sehr bekannt vor..so fing es meistens bei mir an...und genau wie du hab ich mir dann den Kopf zerbrochen wieso und warum er nun so ist...aber grundsätzlich passiert in ihm etwas - nur weisst du halt jetzt nicht mit Sicherheit was es ist.
Das Wochenende ist ja nun lang und wenn er unterwegs ist und trinkt, wird sich wohl zeigen was ist, denn wenn er sich auch jetzt am Wochenende, betrunken, nicht mehr rührt, sagt das sehr viel :-D
Trotzdem fängt es an mich sehr zu ärgern, denn auf dem "zwischen uns ändert das aber nichts" ist er quasi rumgeritten... :evil:
Und jetzt verhält er sich wie son arsch...
Naja es ist ja noch nicht so lange her und so richtig keinen Kontakt hattet ihr ja auch nicht... Mal abwarten... Betrunken ihn irgendwo zu treffen hat bei mir zwei mal richtig gut funktioniert ;) ich war erstaunt was ich da alles von ihnen erfahren habe und wie ehrlich sie im betrunkenen Zustand waren haha ;D Wie weit du dann gehen willst ist eigentlich dir überlassen ...Das Problem ist halt wenn es zu dieser Situation kommt:

Ihr seht euch nur am Wochenende "per Zufall" und geht zusammen ins Bett - sonst seht ihr euch nicht und wenn dann ist er kühl und distanziert. Schreiben tut er dir kaum noch oder sehr wenig ---> Das war für mich immer der Todesstoss also ich wollte das nie
Ob er sowas nun im Hinterkopf hat ist schwierig zu sagen...siehst du ja eventuell dieses Weekend... und halt danach :)

Tamtam81

Beitrag von Tamtam81 » Do 13. Apr 2017, 13:05

Oh je, nein... ich werde ihn nicht "zufällig" treffen dieses Wochenende und ich werde auch nichts trinken. Ich frag mich nur ob er "schreibt" wenn er voll ist!

Ich halte auf jeden Fall die Finger still, ich wüsste nicht was ich sonst noch tun sollte, ihm hinterher rennen will ich ja nun auch nicht...
Würde ihn ja eh nur noch weiter vertreiben...
Do 13. Apr 2017, 12:53
Ihr seht euch nur am Wochenende "per Zufall" und geht zusammen ins Bett - sonst seht ihr euch nicht und wenn dann ist er kühl und distanziert. Schreiben tut er dir kaum noch oder sehr wenig ---> Das war für mich immer der Todesstoss also ich wollte das nie
Ob er sowas nun im Hinterkopf hat ist schwierig zu sagen...siehst du ja eventuell dieses Weekend... und halt danach
Das würde ich auch nicht wollen, Respekt ist da schon wichtig... Ich will keine 24/7 rosa wolke, ich will eben nur ab und an vernünftigen sex, aber auch vernünftigen Kontakt dazwischen...
Ich ärgere mich wahnsinnig inzwischen... da hätte ich lieber den flirty Kontakt behalten und auf den Sex verzichtet :evil:

Diamond75

Beitrag von Diamond75 » Sa 15. Apr 2017, 20:28

Ich kann Dir nur so viel mit auf den Weg geben.. Wenn ein Mann merkt, das Dein Wohlbefinden von seinem Handeln abhängig ist, hast Du verloren. Wenn es anders herum ist, passiert genau das Gegenteil. Auch wenn Dein Herz Brennt und es weh tut, such Dir was oder tu was, was Dir gut tut, was Dir Spaß macht. Dann suggerierst Du ihm auf eine authentische Art das Du Dir selbst genügst und das ist sehr anziehend.

Zieh Dich zurück und bleib hinter ihm... Und keine Fragen oder Ausdiskutieren Eures Zustandes... Und wenn Du nur so tust
Lg

Antworten