Komplett neue Situation und ich brauch Euch mal wieder

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Tango1

Re: Ich KANN und WILL diesen Mann nicht kampflos aufgeben!

Beitrag von Tango1 » Fr 26. Okt 2012, 21:20

michaela28 hat geschrieben:verstehe ich grad nicht um was es da geht??

Ehrlich gesagt, weiß ich das selber nicht so genau.
Ich hab nach langer Leidenszeit endlich einen Mann kennen gelernt, den ich an mich ran gelassen habe. Er hat Interesse gezeigt und mich dann (Beziehung hin oder her - das stand für mich noch gar nicht zur Debatte) einfach Sang- und Klanglos in die Verdammnis geschickt, obwohl jegliche Annäherung von ihm ausging. Und er war jetzt definitiv eher das Gegenteil von einem Aufreisser!!!

Ich fühle mich blöd und wüsste vielleicht einfach gerne, was ich Eurer Meinung falsch gemacht habe, weil sein Argument meiner Meinung nach nichts mit der Realität zu tun hatte...

Ich fühl mich halt wie... das muss ich für mich noch klarstellen und jetzt hab ich keine Gelegenheit dazu...

Rike007

Beitrag von Rike007 » Sa 27. Okt 2012, 06:55

Tango, du hast nichts falsch gemacht. Manche Personen aendern ihre Meinung von einer Minute auf die andere. Traurig, aber wahr.

Penthesilea

Beitrag von Penthesilea » Sa 27. Okt 2012, 07:44

Also, ein Mann hat NEIN gesagt und warum und wieso ist unklar. Aber warum und wieso beschäftigt dich das im Nachhinein noch so? Gekränkte Eitelkeit, wenig Selbstbewußtsein? Ich will nicht frech sein Tango aber mal im Ernst, ist das nicht alles langsam egal? Wenn es nicht egal ist und du nach einigem Nachenken, weshalb dich das jetzt so beschäftigt, nicht zu einem Ergebnis komms,t dann würde ich an deiner Stelle folgendes tun: Ich würde dem Kerl schreiben und entweder konkrete Fragen stellen oder einfach mal meine Meinung über sein Verhalten kundtun, das dir ja wohl anscheinend noch bitter aufstößt. Ob du ehrliche Antworten bekommst, ist die andere Sache. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, mal nachzufragen oder auch mal Dampf abzulassen, weil man sich ungerecht behandelt fühlt oder weil der Typ sich einfach scheiße benommen hat, tun Wunder. Einfach mal klar Sagen was Sache ist, ich weiß nicht warum das den Leuten immer so schwer fällt. Mann ej, man ist doch erwachsen. Immer alles selbst aussitzen und zu versuchen was zu verstehen, was im Endeffekt immer einer Spekulation zugrunde liegt, gibt keinen Sinn.

Lg

Pen
Für mich soll's rote Rosen regnen!

Tango1

Beitrag von Tango1 » Sa 27. Okt 2012, 16:20

Penthesilea hat geschrieben:Ich will nicht frech sein Tango aber mal im Ernst, ist das nicht alles langsam egal?
:lol: Du bist doch nicht frech. Genau wegen dieser direkten Art, die Dinge auszusprechen, schätze ich Deinen Rat doch sehr!
Ich habe auch schon überlegt, den Mann noch einmal zu kontaktieren um eine Erklärung zu bekommen, aber jetzt, nach einer Woche bin ich daran schon gar nicht mehr interessiert.
Mich interessieren aber einfach Eure Meinungen hier im Forum, weil man da oft einen Spiegel vorgehalten bekommt und sich noch mal ganz anders betrachten kann.
Und genau deshalb lasse ich auch nicht so schnell locker. ;) Tut mir Leid, wenn ich Euch damit ermüde.
Penthesilea hat geschrieben:Immer alles selbst aussitzen und zu versuchen was zu verstehen, was im Endeffekt immer einer Spekulation zugrunde liegt, gibt keinen Sinn.
Dazu muss ich ja wohl nichts sagen. Das unterstreiche ich zu hundert Prozent. Interpretation führt zu nichts außer falschen Hoffnungen / Ängsten / Ungereimtheiten...

Ich war doch schließlich mal die Königin der Interpretationen!!! :!: :mrgreen:

Penthesilea

Beitrag von Penthesilea » Sa 27. Okt 2012, 16:52

Neee ermüden tust uns nicht, also ich bin immernoch ganz munter..hehehe...

Aber ich fänd es schon spannend zu lesen, dass du ihm evtl. noch mal sagst was du denkst, aber da du ja schon so gut wie keine Lust mehr dazu hast...shit happens ;-)

LG

Pen

Tango1

Beitrag von Tango1 » Do 1. Nov 2012, 10:28

Genau!

Und im übrigen ist er jetzt eh erst mal einen Monat lang in Urlaub - vielleicht ja auch ein Grund, sich alle Optionen erst mal offen zu halten.

Mal schauen, was die nächsten Wochen so bringen. Vielleicht frag ich ihn danach einfach mal, ob er nicht mal was trinken will. Aber vielleicht auch nicht... Recht hast Du - shit happens. Bei mir zwar am laufenden Band, aber irgendwann muss damit ja auch mal Schluss sein, und warum nicht jetzt!

:D

Und Pen: freut mich, zu lesen, dass Du trotz meines ewigen Hinterfragens immer noch munter bist! :mrgreen:

Penthesilea

Beitrag von Penthesilea » Do 1. Nov 2012, 11:34

Du Tango, so schnell schläfert mich nichts ein...hehehe...Auch bei dir wird der shit mal wieder aufhören. Alles eine Frage der Zeit. Ich arrangiere mich gerade mit einer Situation, die ich früher so hätte nieeemals akzeptieren können und wollen. Derzeit finde ich aber gerade diese Situation als sehr angenehm. Und irgendwie past das zu dem Threadnamen hier. Ich bin zwar nicht so wirklich am herumkämpfen aber ich begeben mich nicht mehr in die Positon der Wartenden und Inakriven, die erobert werden möchte und die sich nicht traut mal ihren Stanpunkt darzulegen und einfach das zu tun was ihr gerade in den Sinn kommt. Ich hab da meine Einstellung ein wenig geändert und das tut mir gut obwohl ich nicht genau weiß, ob das jemals vom vollen Erfolg gekrönt sein wird. Ich genieße die Zeit und kann recht relaxed sein. In dieser Situtaion hätte ich früher die Krise bekommen, nur herumlamentiert und dann zornig diesen Zustand Beendet. Jetzt genieße ich diesen Zustand, der im Moment ja noch recht unverbindlich ist.

Schnelle Verbindlichkeit hat mich früher eher abgeschreckt, das habe ich aber NIE bewußt wahrgenommen. Ich hatte mich bei den Männern, die sich ernsthaft interessieren so verhalten, dass es in die Hose gehen MUSSTE. Entweder war ich so unnahbar, dass die aufgaben oder ich war so fordernd, dass sie überfordert waren. Nun bin ich froh darüber, dass ich einen Mann in meiner Nähe habe, der einfach nichts tut. Hehehe...Ausser wenn ich bei ihm bin, dann ist der toll. Da fühlen wir uns wohl, haben echt Spaß miteinander aber auch gute ernste Gespräche. Nur eines haben wir nicht: WIR SPRECHEN NICHT DARÜBER OB ODER WANN ODER WIE WIR UNS EINE BEZIEHUNG VORSTELLEN wir machen einfach mal so.....Allerdings kann man aus meinem initiativen Verhalten schon deutlich erkennen, dass mir etwas an dem Mann liegt und wir haben irgendwie Rollen getauscht...Er ist total froh wenn ich da bin....Aber ich muß mich selber einladen...Ich habe den Eindruck, dass er das gut findet, denn für ihn ist Frauen erobern eher eine Anstrengung, die er nicht besondes spannend findet, eher lästig. Also der Jäger ist er nicht aber als Beute will ich ihn auch nicht bezeichnen, denn was er nicht möchte, das läßt er nicht zu. Also ich kann mich in der Situation derzeit sehr wohl fühlen, in der andere Frauen die Krise bekommen würden, Dank der ganzen Klischees und Dank der Beziehungsratgeber und auch Dank der Negativerfahrungen, die einen immer härter und unsicherer werden lassen.

Ich weiß nicht wie es aus geht aber derzeit ist es toll. Obwohl ich mich manchmal schon dabei ertappe zu Zweifeln und zwar immer dann...komischer Wese, wie bei meinem alten Muster, wenn es relativ gut läuft. Da suche ich unbewußt nach Dingen, die ich als negativ interpretieren kann, um meine Ängste, dass fast jeder Mann sich wieder vom Acker macht, ja zu bestätigen.

Beispiel: Am letzen Wochenende wollte ich ja zu meinem Kerl fahren Samstags und da bekam ich ja die SMS, dass er nicht da wäre und auch sehr spät nach haus kommen würde, worauf ich beschloß Sonntags hinzufahren. Und Sonntags hab ich dann gefragt wo er gewesen wäre und da hat er geantwortet : Er sei nun doch nicht weggefahren und die Leute (die ich übrigens auch alle kenne) wären zu ihm auf Glühweinparty gekommen. Da hab ich dann schon wieder das Grübeln angefangen, warum, der mich dann nicht noch eingeladen hat und ob das nur eine Ausrede war, dass er nicht da ist um mich nicht an diesem Abend dabei zu haben.

Dass der Mann aber einfach nur nicht daran dachte mich noch abends anzuschreiben, dass ich kommen soll weil ich eh am Sonntag auftauchen würde, oder er einfach nicht wollte, dass ich schon wieder mit all seinen Leuten zusammentreffe, die mich dann gleich wieder vereinnahmen und für IHN ENTSCHEIDEN WANN ICH WO MIT EINGELADEN WERDE...Das kam mir dann erst hinterher. Bei unseren ersten Begegnungen war das nämlich so: Wir konnten uns garnicht unverbindlich kennenlernen, weil ich bei allen die ihn kannten schon als neue Freundin gehandelt wurde und voll mit eingebunden wurde. Das macht dann natürlich keine eigene Entscheidungsfreiheit mehr möglich. Als ich nämlich am Sonntag dann bei ihm aufgetaucht bin war er sehr froh, dass ich bei ihm war. Dass er mich generell fernhalten möchte und verstecken möchte glaube ich nicht...Denn in der Öffentlichkeit sind wir schon unterwegs und auch da, wo man seine Bekannten und Freunde antrifft.

HEUTE VERSTEHE ICH DAS BESSER DENN JE.

Wir lernen uns erstmal ganz gemütlich und in freier Entscheidung kennen, haben uns zu zweit und dann sehn wir schon.

Schönen Feiertag Mädels

Pen

Tango1

Beitrag von Tango1 » So 4. Nov 2012, 21:41

Hallo Pen,
Penthesilea hat geschrieben:ch bin zwar nicht so wirklich am herumkämpfen aber ich begeben mich nicht mehr in die Positon der Wartenden und Inakriven, die erobert werden möchte und die sich nicht traut mal ihren Stanpunkt darzulegen und einfach das zu tun was ihr gerade in den Sinn kommt. Ich hab da meine Einstellung ein wenig geändert und das tut mir gut obwohl ich nicht genau weiß, ob das jemals vom vollen Erfolg gekrönt sein wird.
im Grunde finde ich Deine Einstellung toll. Zumindest klingt es so, als ob Du so nicht verletzt werden könntest. Ich fühle mich ja sogar verletzt, wenn ein Mann, den ich nur drei mal getroffen habe, sagt, er kann sich nicht mehr vorstellen... obwohl ich nicht mal über "mehr" nachgedacht habe.
Aber die Nähe hat sich richtig angefühlt und ich hätte gerne herausgefunden, was sich vielleicht entwickelt hätte.
Penthesilea hat geschrieben:Er ist total froh wenn ich da bin....Aber ich muß mich selber einladen...Ich habe den Eindruck, dass er das gut findet, denn für ihn ist Frauen erobern eher eine Anstrengung, die er nicht besondes spannend findet, eher lästig.
Woher weißt Du denn, dass er froh ist , wenn Du da bist? Es klingt leider für mich auch ein bisschen so, als wäre es ihm umgekeht auch egal, wenn Du nicht da wärest... Wie kannst Du Dir sicher sein, dass er nicht ein "Pascha" ist, (sorry) der einfach die Aufmerksamkeit einer Frau genießt um sein Ego ein bisschen aufzupolieren? Mir fällt es immer schwer, sowas ist meiner eigenen Situation zu erkennen. :cry:
Penthesilea hat geschrieben:Er sei nun doch nicht weggefahren und die Leute (die ich übrigens auch alle kenne) wären zu ihm auf Glühweinparty gekommen. Da hab ich dann schon wieder das Grübeln angefangen, warum, der mich dann nicht noch eingeladen hat und ob das nur eine Ausrede war, dass er nicht da ist um mich nicht an diesem Abend dabei zu haben.
Woher weißt Du, dass es nicht doch eine Ausrede war? Wenn Du für ihn eine wichtge Rolle spielst, sollte er doch als erstes an Dich denken, wenn er eine Glühweinpaty für seine Lieben gibt... oder?
Penthesilea hat geschrieben:

Wir lernen uns erstmal ganz gemütlich und in freier Entscheidung kennen, haben uns zu zweit und dann sehn wir schon.
Das finde ich super, aber wie ich es drehe und wende, ich mache es immer genau falsch! Dem einen bin ich zu abweisend, so dass er mein Interesse nicht wahrnimmt, dem anderen bin ich zu euphorisch, so dass ich ihn sofort in die Flucht schlage.

Was mache ich denn falsch? Beziehungsweise, wie ich kann ich meinem Objekt der Begierde denn deutlich kommunizieren, was ich möchte? Ich bin echt ratlos inzwischen. :?

PinkCherry

Beitrag von PinkCherry » So 4. Nov 2012, 22:52

Liebe Tango,

vertrete nicht ganz Pens Ansicht, auch wenn ich es sehr selbstbewusst finde. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass ein Mann, der dich will, nicht lange fackelt und dich warten lässt, bis du dich sogar noch selbst einlädst... würde ich als Frau auch nicht machen bei nem Kerl, den ich gern habe ... der mann bemüht sich! Und das macht der, weil du ein interessanter Mensch bist, mit ... Charaktereigenschaften! Glaub mir, die Spielchen funktionieren nicht... sei du selbst, aber pass auf dich auf, drei Dates sind echt nichts großes weiter, geh nicht so mit dem Erwartungsdruck ran, hab einfach spaß, lacht, lernt euch kennen und vermeidet thema wie exfreundinnen, zumindest in den ersten drei Dates, weil ich finde, wenn man noch groß darüber redet, ist man nicht darüber hinweg... und falls das thema mal auftaucht einfach sagen, war ne schöne zeit, er ist ein toller mensch, aber es ist besser, wenn wir getrennt sind, hat nicht funktioniert, und auf weitere fragen nicht reagieren... sowas kann man mal erzählen, wenn man schon vertrauter ist... ;)
Pink
Erzählungen über Visionen, Träume und Geschichten des Lebens:
--> http://pinkpantherin.blog.de

Tango1

Beitrag von Tango1 » Sa 17. Nov 2012, 22:22

Hallo PinkCherry,

ich denke auch, dass Ex Partner oder unglückliche Liebesgeschichten keine Themen für die ersten Dates sind. Aber er hat von sich erzählt und von seiner gescheiterten Ehe, und als er mich dann gefragt hat, hab ich halt einfach ehrlich geantwortet. Drum herum reden liegt mir nicht. Aber vielleicht hast Du recht. Wenn man auf eine bestimmte Weise über etwas spricht, ist das Thema vielleicht doch noch nicht so ganz abgehakt. Ich rede mir das zwar ein, aber ertappe mich immer noch hin und wieder bei sentimentalen Gedanken... Den Kopf kann ich zwar steuern und das klappt auch ganz gut, aber das Herz gewinnt vielleicht doch ab und zu noch die Überhand. Ich schreibe bewusst "vielleicht" weil ich nicht weiß, ob mein Herz da wirklich noch mitmischt.

Antworten