Komplett neue Situation und ich brauch Euch mal wieder

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Tango1

Re: Ich KANN und WILL diesen Mann nicht kampflos aufgeben!

Beitrag von Tango1 » So 21. Okt 2012, 12:16

Penthesilea hat geschrieben:ch kann nur imme wieder sagen, dass man druchaus formulieren kann, dass man eine feste Beziehung anstrebt. Wenn diese Aussage alleine jemanden unter Druck setzt, dann stimmt was nicht. Frau muß ja nicht gleich MIT IHM EINE FESTE BEZIEHUNG wollen. Aber so zu tun als wolle man keine oder damit hinter den Berg zu halten, ist meiner Meinung nach falsch.
Ja, ich finde auch, dass es durchaus gerechtfertigt ist, wenn man von vorne herein klar stellt, was man will. Darum geht's ja schließlich.
PinkCherry hat geschrieben:Er hat offenbar irgendwas an dir gefunden, dass ihn stört. Er hat dir das gesagt und die Sache hat sich für ihn erledigt. Wir denken über sowas immer viel zu viel nach. Also erreichen wirst du wohl nichts mehr, das wäre Zeitverschwendung.
Das mit dem zuviel nachdenken stimmt ganz bestimmt. Wir Frauen machen uns viel zu viele Gedanken über Dinge, die einem Mann wahrscheinlich nicht einmal bewußt sind. Aber vielleicht macht ja genau das den Reiz zwischen Mann und Frau aus, wer weiß.
Die Sache ist für ihn erledigt und für mich damit auch - was die Beziehung angeht. Ich weiß aber halt noch nicht genau, ob das so für mich ein Abschluss sein kann. Er sagt, "Feierabend, ich will nichts ernsteres mit Dir" und ich reagiere nicht mehr darauf. Dann komme ich mir abserviert vor. Und ich glaube deshalb möchte ich einfach noch mal meine Sicht der Dinge erklären.

Penthesilea

Beitrag von Penthesilea » So 21. Okt 2012, 14:00

Tango1 hat geschrieben: Und ich glaube deshalb möchte ich einfach noch mal meine Sicht der Dinge erklären.

Das ist dein gutes Recht. Der Mann hat ja schließlich auch einfach formuliert was er will und hat dann die Sache beendet. Dass du das einfach so schweigend hinnimmst kann er wohl nicht erwarten. Wenn es dir gut geht damit, sag es ihm. Ich an deiner Stelle wäre wohl nicht so harmlos und nett gewesen :mrgreen:

Lg

Pen
Für mich soll's rote Rosen regnen!

PinkCherry

Beitrag von PinkCherry » So 21. Okt 2012, 14:38

Hey Pen!

Hmm... wenn ich mich mit einem Mann treffe, und der gleich damit kommt, dass er eine feste Beziehung sucht, bin ich auch etwas irritiert, weil ich da immer den Eindruck habe, dass der einfach nur nicht allein sein möchte... aber in einem gewissen Maße kann ich dir zustimmen. Ich sag von vorne herein, dass ich keine halben Sachen mache, und ich achte sehr darauf, was ein Mann erzählt... ob er sich wirklich auch für mich interessiert, nachfragt, auch Sachen hinterfragt die ich sage usw. Aber ich sage nicht, dass ich auf eine feste Beziehung aus bin, sondern das ich mich entweder verliebe oder nicht und man das nach einer gewissen Zeit erst dann absehen kann. Bin auch noch so, dass ich jemanden erst nach ein paar mehr Treffen küssen möchte... vorher fände ich das einfach nur komisch. Ich denke, dass man bei den Männer immer schon deutlich merkt, ob sie sich wirklich für dich selbst interessieren oder nur auf eine schnelle Nummer aus sind oder sie dich nur als Herausforderung sehen.

Liebe Grüße
Erzählungen über Visionen, Träume und Geschichten des Lebens:
--> http://pinkpantherin.blog.de

Tango1

Beitrag von Tango1 » So 21. Okt 2012, 15:01

Hallo ihr zwei,
Penthesilea hat geschrieben:Das ist dein gutes Recht. Der Mann hat ja schließlich auch einfach formuliert was er will und hat dann die Sache beendet. Dass du das einfach so schweigend hinnimmst kann er wohl nicht erwarten. Wenn es dir gut geht damit, sag es ihm. Ich an deiner Stelle wäre wohl nicht so harmlos und nett gewesen :mrgreen:
Ich finde, harmlos und nett ist in dieser Situation doch total richtig. er hat ja nichts böses getan. Scheinbar haben wir die Situation nur sehr unterschiedlich interpretiert.
Ich dachte, weil von ihm Sätze kamen wie:" ich wünsche eine Fortsetzung" "ich freue mich darauf, Dich wieder zu sehen"... und dergleichen, fände er mich interessant, egal, in welcher Hinsicht. Beziehung sei jetzt mal ganz hinten angestellt. und seine scherzhaften Anpielungen auf gemeinsame Unternehmungen und Reisen fand ich halt auch sympathisch und haben bei mir den Eindruck erweckt, dass er da an mehr interessiert wäre.
ich versuche halt gerade mal wieder, die Männer zu verstehen. :roll:
PinkCherry hat geschrieben:ich achte sehr darauf, was ein Mann erzählt... ob er sich wirklich auch für mich interessiert, nachfragt, auch Sachen hinterfragt die ich sage usw. Aber ich sage nicht, dass ich auf eine feste Beziehung aus bin, sondern das ich mich entweder verliebe oder nicht und man das nach einer gewissen Zeit erst dann absehen kann. Bin auch noch so, dass ich jemanden erst nach ein paar mehr Treffen küssen möchte...
Damit sprichst Du mir aus der Seele. Genau so sehe ich die ganze Sache auch und genau so habe ich das schon in meinem Profil klar gemacht. Wer also auf eine schnelle Nummer aus ist, ist bei mir an der falschen Adresse und kann das auch schon von vorne herein erkennen.
Und beim ersten Date jemanden küssen... nee! Das käme mir auch komisch vor. Früher war das vielleicht reizvoll aber inzwischen ist es mir wichtig, zu wissen, mit wem ich es in etwa zu tun habe. Wir haben uns auch erst beim dritten Date geküsst, ging von ihm aus. Scheint so, als hätte ich da keinen so guten Eindruck hinterlassen...
Für mich war's schön, tat gut, war aber auch nicht die Offenbarung, weil mir einfach die Schmetterlinge im Bauch dabei gefehlt haben.

Penthesilea

Beitrag von Penthesilea » So 21. Okt 2012, 15:33

Dass bestimmte Grundeinstellungen abgecheckt werdn wie z.B. ob man eine Beziehung möchte oder nicht, darüber scheinen wir uns einig. Wie man das genau formuliert ist egal. Das macht jeder so wie er es möchte oder zu welcher Situation es gerade passt. Selbst in Internetprofilen ist dieser Punkt zu finden.

Wenn man dann grundsätzlich weiß, dass man eine feste Beziehung möchte, beginnt dann das Kennenlernen und sehen ob beide sich gerne haben. Dass beide zur gleichen Zeit gleiches empfinden ist meist nicht der Fall. Deshalb ist es ja so schwer zueinander zu finden. Will der eine, will der andere noch lange nicht. Der eine braucht Zeit und läßt dem anderen die Chance, dass man sich kennenlernt, der andere weiß gleich beim ersten Date, ne oder ja das ist er oder sie.

Und ich habe ja nicht gemeint, dass du nun auf BÖSE umschalten mußt...grins. Ich habe nur angemerkt, dass ich manchmal mit Männern einfach Tacheles rede. Das verstehen die dann gut und mir gehts damit fein.

Du hast das ja noch vor dir und tu dir den gefallen, sei nicht generell die Verständnisvolle, sag einfach wie du es wirklich empfunden hast. Dass du schon durch seine Art dir Dinge mitzuteilen davon ausgegangen bist, dass er mehr vor hat. Wieso solltest du wieder irgenwie nur small talk machen. Es liegt nämlich nicht nur an uns, dass wir Dinge sehen wie wir sie sehen. Da gibt es schon die ein oder andere ganz bewußt vom Mann formulierte Taktik sich bei der Dame beliebt zu machen, um was auch immer zu erreichen. Dass das nicht ernst gemeint ist nur eine Floskel sein sollte oder ein Mittel zum Zweck..woher bitte sollen wir das wissen??? Telepathische Fähigkeiten haben die wenigsten und ein ständig vorhandenes Mißtrauen wollen wir auch nicht haben oder?
Also was ich sagen will ist: Sag ihm wie es ist, und er weiß bescheid, dass er evtl bei anderen Mädels ein wenig umsichtiger mit Bemerkungen und Vorschlägen umgehen kann. Außerdem wird es dir damit besser gehen als wenn du gute Mine machst und ihm suggerierst, dass das alles schon ganz ok war....Es war wohl nicht ganz ok sonst würdest du nicht so lange darüber überlegen und du würdest auch nicht das Bedürfnis haben, ihm noch was mitzuteilen.

Lg

Pen

Tango1

Beitrag von Tango1 » So 21. Okt 2012, 17:24

Penthesilea hat geschrieben:Sag ihm wie es ist, und er weiß bescheid, dass er evtl bei anderen Mädels ein wenig umsichtiger mit Bemerkungen und Vorschlägen umgehen kann. Außerdem wird es dir damit besser gehen als wenn du gute Mine machst und ihm suggerierst, dass das alles schon ganz ok war....Es war wohl nicht ganz ok sonst würdest du nicht so lange darüber überlegen und du würdest auch nicht das Bedürfnis haben, ihm noch was mitzuteilen.
Ja, so werde ich es machen. Und stimmt wohl, dass ich jetzt darüber grübele, ob und wie ich darauf reagieren möchte, zeigt wohl wirklich, dass ich mich wirklich etwas blöd behandelt fühle. obwohl das vielleicht eine falsche Formulierung ist. Ich will einfach klarstellen wie's wirklich um mich und meine Ansicht bestellt ist. Punkt. Und ich will das letzte Wort haben um nicht das Gefühl, ausgemustert worden zu sein zu haben. :D

Im Grunde geht es dabei ja nur um verletzten Stolz. ich hab mir Deine Geschichte noch mal durchgelesen, Pen. da gibt's ja wirklich viele Parallelen. Aber bei mir ist das Herz ja auch nicht angesprungen, ich vermisse diesen Mann nicht, hätte vielleicht aber gerne die Möglichkeit gehabt, ihn auf neutraler Ebene kennen zu lernen.

Im Grunde hat sich damit genau das bestätigt, was meine Skepsis an Online Partnerbörsen begründet: man lernt sich kennen und soll dann nach 1 - 2 Treffen entscheiden ob man das Gegenüber in seinem Leben (als Partner) haben möchte oder nicht. Da gibt es nur schwarz oder weiß. Alles dazwischen wird überhaupt nicht in Betracht gezogen.
Lustig ist, dass ich genau dieses Thema im Vorfeld schon mit besagtem Mann besprochen habe. Scheint wohl sowas wie eine Selbsterfüllende Prophezeiung zu sein! ;)

Penthesilea

Beitrag von Penthesilea » So 21. Okt 2012, 17:35

Self fulfilling prophecy ja, das mag sein. Allerdings hat das wohl weniger mit der Partnerbörse zu tun als mit der allgemeinen Situation zwischen zwei Menschen. Mein Typ damals hat ja auch meine ehemalige Freundin dort angeschrieben ohne zu wissen, dass sie meine Freundin ist. Und die beiden sind heute zusammen. Die kannten sich grade mal 4 Wochen und dann hatten sie eine Beziehung. Also der gleiche Typ bei dem mir gegenüber sein Herz nicht angesprungen war, hat sich bei meiner ehemaligen Freundin wohl doch was gesehen, was er bei mir nicht fand.

Nun es ist wie es ist, ja du solltest das so machen und ihm das sagen, was du sagen möchtest. Hatte ich damals auch gemacht allerdings sofort und in einer nicht ganz charmanten Art aber mir ging es danach deutlich besser. Ich hatte seine Aussage, dass es mit uns nicht wird allerdings forciert, denn er war dabei sich einfach mal so zurückzuziehen. Da hab ich Tacheles gerdet und bekam direkte Antwort...Nun gut, dein Typ hatte wenigstens die Größe sich zu formulieren ohne dass du nachhaken musstest.

Bin gespannt wie dein Treffen wird, hoffe du erzählst es uns.

Lg Pen

Rike007

Beitrag von Rike007 » So 21. Okt 2012, 17:45

Hi Tango,

es gibt tatsaechlich Menschen (auch Frauen), die schon nach spaetestens 2-3 Treffen sagen koennen, ob jemand fuer sie als Partner in Frage kommt und bereits nach sehr kurzer Zeit eine endgueltige Entscheidung treffen. Und das hat nichts damit zu tun, ob sich die Beteiligten in einer Partnerboerse oder im RL kennenlernen. Ist mir auch schleierhaft, aber so ist das halt. Ich finde es toll, dass du dir etwas mehr Zeit fuers Kennenlernen nehmen willst und hoffe, dass du eines Tages einen Mann findest, der deine Einstellung teilt.

Ausserdem bin ich ganz der Meinung von Pink: Am Inhalt eines Gespraechs erkennst du, wie ernst es jemandem mit dir ist und ob er wirklich Interesse an dir hat.

LG
Rike

Tango1

Beitrag von Tango1 » So 21. Okt 2012, 18:11

Rike007 hat geschrieben:Am Inhalt eines Gespraechs erkennst du, wie ernst es jemandem mit dir ist und ob er wirklich Interesse an dir hat.
Tja, und da liegt wohl der Hase im Pfeffer. Die Gespräche gingen durchaus in die Richtung, die mich dann zu meinen Schlussfolgerungen kommen ließen, dass der Herr schon ein Interesse an mir hat. Und glaub mir, ich hatte vorher schon einige Treffen in denen ich das Gegenteil erleben durfte. Das sind wohl Erfahrungen, die man machen muss, aber nicht unbedingt machen möchte...

Ich schätze mal, ich habe einfach eine falsche Intuition gehabt und dadurch, dass ich ihm mehrere SMS geschickt habe (vorher kam immer was von ihm) einfach den Eindruck einer besitzergreifenden Frau gemacht, die sich jemanden anlacht und sofort festnageln will und dann klammert. Das witzige ist, dass ich das genaue Gegenteil bin und mir meist die Nähe zu einem Mann schnell zu viel wird und ich meine Freiheit vermisse.

Tango1

Beitrag von Tango1 » So 21. Okt 2012, 18:16

... und dass ich von meiner schlechten Erfahrung mit dem Mann um den es hier ursprünglich ging erzählt habe, hat wahrscheinlich sein Ubriges getan... ABER: er hat gefragt und ich wollte halt von Anfang an ehrlich sein.
Hab natürlich nur ein paar Randnotizen erzählt, aber das kam vielleicht auch nicht gut.

:roll:

Wahrscheinlich bin ich einfach unfähig. Nicht für's Dating gemacht. ;)

Antworten