Guten Morgen Tango!
Deine Geschichte habe ich schon gestern Abend gelesen, die ganzen vielen Kommentare erst heute Morgen (aber ich muss gestehen, die Kommentare habe ich mehr überflogen - muss nämlich gleich noch einiges erledigen).
Auf jeden Fall ist Deine Geschichte auch eine komplizierte Sache irgendwie.
Und manchmal denke ich, ich kann noch gar keine Ratschläge geben, weil ich mich selbst so hilflos fühle und denke, ich mache alles falsch bzw. hinterfrage die Ratschläge, die ich Dir jetzt geben würde. Das ist doch alles komisch, oder?
Aber was Du gestern bei mir geschrieben hast, dass es Dir hilft mit mehreren Leuten darüber zu sprechen - also das hilft mir auch! Aber wie Du auch erwähnt hast, man muss aufpassen: Einige sind dann recht schnell genervt und da sollte man sich dann zurück ziehen. Ich merke aber auch, dass ich mich von denen zurück ziehe, die mir nicht das sagen, was ich hören will. Das ist sicherlich nicht so gut, aber ich glaube, es zieht mich noch mehr runter. Ich habe dann das Gefühl, dass die nicht verstehen, dass das der Mann war, mit dem ich alt werden wollte und mein Leben verbringen. Wie handhabst Du das?
Naja, jetzt wieder zu meinen "Ratschlägen": Ist möglich das ich jetzt wichtige Informationen aus den Kommentaren überlesen habe (dann ein dickes Sorry!), aber ich würde auf die von allen empfohlenen Kontaktsperre zurückgreifen. Wie gesagt, manchmal fällt es auch mir schwer und ich hinterfrage es, aber mir wurde auch gesagt, ich solle diese einhalten. Ist vielleicht auch die einzige Möglichkeit, die ihn zum Denken anregt!? Also die Freundschaftsschiene würde ich abbrechen, wenn ihr Euch zZ immer noch ab und an zum Tanzen verabredet. Auch wenn er Dich aus dem Urlaub an eine Verabredung erinnert. Wenn Du Dich komplett zurückziehst, vielleicht merkt er dann was das Besondere ausgemacht hat, sich mit Dir zu treffen?
Gibts denn Neuigkeiten? Hatte von den letzten Kommentaren "Funkstille" in Erinnerung!? Dann würde ich wahrscheinlich versuchen (auch wenns schwer ist) diese einzuhalten.
Hoffe Du kannst irgendwas mit meinen Worten anfangen, bewege mich ja sozusagen noch auf Neuland.
Liebe Grüße und viel Kraft für den Tag!
Achso, hast Du meine Geschichte auch gelesen? Ist ziemlich lang, also falls nicht, ich kann's verstehen