Komplett neue Situation und ich brauch Euch mal wieder

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Penthesilea
Re: SOS! Ich WILL diesen Mann nicht kampflos aufgeben!

Beitrag von Penthesilea » Sa 5. Mai 2012, 20:21

grins, du hast ihn mit der Anderen getroffen? Ja das wirft wohl Fragen auf...ihrerseits...grins..

Nun wenn er sich wieder bei dir meldet ...und ihr euch trefft...ohne die Andere...dann bloß keine Unterhaltung über die Andere führen...Oh das ist ja alles recht spannend bei dir..Ich glaube du bekommst das hin, du wirkst recht souverän.,,

Lg

Pen
Für mich soll's rote Rosen regnen!

Tango1

Beitrag von Tango1 » Sa 5. Mai 2012, 22:50

Meinst Du echt? Ich weiß nicht.

Ich frage mich vor allem, was weiß die andere über mich???

Ich meine, wenn er plant, mal wieder mit mir tanzen zu gehen, dann ist es doch von ihrer Seite SEHR tolerant, das zu akzeptieren, wenn sie weiß, dass ich in ihn verliebt bin, oder?

Penthesilea

Beitrag von Penthesilea » So 6. Mai 2012, 07:41

Hallo Tango, ich wette die Andere versucht ihn auszufragen. Inwieweit er was erzählt kann dir ja egal sein. Das ist ein Problem, das die Beiden miteinander zu regeln haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er gerne über dich erzählt. Ob die Andere so tolerant ist oder ob sie nur gute Mine zum bösen Spiel macht weißt du auch nicht genau. Das ändert alles sowieso nichts an der Tatsache, dass DU ihn willst und du dazu ein paar Dinge beachten müßtest. Also nicht über die Andere sprechen. 1. weil es ihn sonst von Dir ablenkt und zweitens weil du dann keine Chance hast ihn für dich zu interessieren. Also sollte er das Gespräch auf die Andere lenken (du solltest sie nicht mal mit einem Wort erwähnen) dann sag ihm eventuell mit einer dazugehörigen Geste die auf dich deutet, dass es interessantere Themen gäbe, über die ihr sprechen könnte. Mach diese Dame nicht zum Thema, fessle ihn mit anderen spannenden Dingen, dich interessant machen und die ihn von seiner Neuen ablenkt. Was glaubst du warum er mit DIR zum tanzen geht? Sicher nicht weil er nichts anderes mit seiner Neuen unternehmen kann sondern: Weil er nicht ALLES mit dieser DAME unternehmen möchte...noch nicht...und deshalb haste ne Chance. Die Chance unbefangen, locker und nicht immer parat zu sein, sodass du immer interessanter und dennoch unberechenbar bleibst und ihn somit langsam sein Herzelein zu erobern.

LG Pen

Tango1

Beitrag von Tango1 » So 6. Mai 2012, 09:58

Tja, ich frage mich immer, ob ich mir die Chance nicht selber verwirkt habe. Und zwar dadurch, dass ich den Tanzkurs mit ihm storniert habe. Jetzt sehen wir uns nicht mehr jede Woche und dadurch gehen wir auch nicht mehr am Wochenende miteinander tanzen - außer sporadisch hin und wieder mal. Und das ja jetzt auch schon seit 1/4 Jahr.

Aber egal, vergangenes ist vergangen und ich kann es eh nicht mehr ändern. Ich habe vielleicht Fehler gemacht, vielleicht aber auch alles richtig.

Ich frage mich halt nur, ob ich nach so einer langen Zeit (die Neue ist inzwischen ja nicht mehr wirklich neu, das geht ja schon seit Herbst) überhaupt noch Thema bin. Ich glaube nicht, dass er überhaupt ein Sterbenswörtchen über mich verliert und sie ihn auch nicht mehr ausfragt. Ich bin ja sozusagen ausradiert. Vorher war's schon kriseliger, sie fand's nicht toll, dass wir tanzen gegangen sind.
Jetzt tanzt er mit ihr...

Penthesilea

Beitrag von Penthesilea » So 6. Mai 2012, 10:10

Hm, aber du sagtest doch es würden noch ein paar Treffen anstehen? Wenn das der Fall ist sollt er dich dafür kontaktieren und wenn es dann zu diesen Treffen kommt, hoffentlich ohne die andere Grazie, dann hast du ne Chance nach dem Motto: Mann blendet durch deine doch so angenehme Nähe, die derzeitige Beziehung aus. Das sollte wohl ab und an mal möglich sein und steter Tropfen höhlt dann den Stein. Du denkst schon, dass er sich wieder bei dir meldet?
Hat er das immer mal zwischendurch gemacht?

LG

Pen

Tango1

Beitrag von Tango1 » So 6. Mai 2012, 10:25

Ja, wir schreibe uns hin und wieder mal. Wobei das am Anfang von mir ausging :(
Nach meiner Eskalation hab ich nach etwa 2 Monaten, als ich mich wieder gefangen hatte und ich mich bereit dafür fühlte einfach mal gefragt, ob wir nicht irgendwann mal wieder tanzen gehen wollen. Hatte da ganz unverbindlich gefragt und auch keine konkrete Antwort erwartet. Aber ich dachte, ich hab ja eh nichts mehr zu verlieren und mehr als nein sagen kann er nicht. Er hat dann aber direkt den nächsten Abend vorgeschlagen. Der Abend war dann total gut, wie vor der ganzen Verliebt sein Sache.

Das ist aber auch schon wieder ein paar Wochen her.

Und neulich hat er dann aus seinem Urlaub eine Nachricht geschickt und an unsere gemeinsam anstehende Aktion erinnert...

Und steter Tropfen höhlt den Stein hört sich gut an ;)

Penthesilea

Beitrag von Penthesilea » So 6. Mai 2012, 11:32

Das hört sich auch gut an, dass er aus dem Urlaub sogar an dich und euere Verabredung denkt. Das macht alles Sinn und ich drücke euch die Daumen. Er wird sich vor den Veranstaltungen (es sind also schon mehrere..grins) noch mal melden und dann gibt es die nächsten Veranstaltungen oder auch mal weniger neutrale, eher mal ein privates Date, auf seine Initiative hin aber von dir aus nur "wenn du Zeit hast". Ich bin mir sicher und das alles wird sich dann entwickeln. Ich denke du schaffst das.

LG

Pen

Tango1

Beitrag von Tango1 » So 6. Mai 2012, 18:20

Na mal sehen. Ich wünschte mir so, dass Du damit Recht hast. Aber im Grunde glaube ich, ich habe schlechte Karten.
Sollte wohl genau daran arbeiten - meine eigene Einstellung zu mir selber und den Dingen positiv verändern.

Penthesilea

Beitrag von Penthesilea » So 6. Mai 2012, 18:31

Genau, positiv denken, positive Schwingungen aussenden und empfangen und dann wird alles gut.
Das ist alles nicht einfach ...aber machbar...Und ich drücke euch auf alle Fälle die Daumen.

Tango1

Beitrag von Tango1 » Mo 7. Mai 2012, 08:47

Vielen Dank,

ich hoffe, es nützt was. Weil ich da ja schon einem Traum hinterherjage, den ich aber nicht so einfach kampflos verlieren will und kann...

Antworten