Hallo liebe Leute.

Da bin ich mal wider!!!
Ich war ja schon ziemlich lange nicht mehr hier aktiv, aber gerade brauche ich Euch mal wieder!!!
Also, ich habe den Mann, der hier eigentlich Thema war als "schöne, aber schmerzhafte Erinnerung aus der Vergangenheit, aus der ich VIEL gelernt habe" abgespeichert.
Das Kapitel aus meiner Vergangenheit ist absolut abgeschlossen. Ich denke nicht mehr an ihn.Ende - aus.
AAAABERR: ich bin mal wieder ein bisschen hilflos und hoffe hier auf ein paar Ratschläge!
Also: vor etwa 2 Monaten habe ich einen Mann kennen gelernt (ganz bewusst entschieden über eine Partnerbörse)
Wir haben uns getroffen nachdem wir länger hin und her geschrieben haben. Das erste Treffen verlief richtig schön, endete mit einem ersten Kuss und ging dann so positiv weiter.
Alles fühlt sich richtig an, ich fühle mich sehr wohl und vertraut mit ihm und er scheint auch sehr gerne mit mir zusammen zu sein...
Soweit alles perfekt. Aber wenn's so einfach wäre, würde ich Euch ja nicht mit meinem Problemchen belästigen
Der Mann, der gerade nicht aus meinen Gedanken verschwindet und mir durchaus positive Gefühle entlockt

hat natürlich eine Vergangenheit, und genau da bedarf ich Eurer Hilfe:
Er war lange verheiratet, seine Frau kommt aus einem anderen euroipäischen Land, wo er auch sehr lange mit ihr gelebt hat. Zusammen haben sie Kinder, ein Haus dort und er hat selber sehr lange (über 10 Jahre dort gelebt)
Nun ist er vor 2 Jahren, nach der Trennung seiner Frau in meine Stadt gezogen, die Kinder leben jedoch noch im Ausland.
Er selber pendelt seitdem einmal monatlich für mehrere Tage dorthin, lebt da in seinem Haus mit seinen Kindern und lebt da Familienleben...
Seine Ex scheint kein Thema zu sein, aber nun kommt mein Problem:
Er lässt mich, obwohl wir uns erst sehr kurz kennen, an seinem Leben dort teilhaben -- erzählt mir sehr viel darüber.
Aber dadurch, dass er seine Kinder nur einmal monatlich sieht, er dort sein Eigenheim hat und sich in meiner Stadt vorerst nur sporadisch in einem kleinen Appsrtement eingerichtet hat, fühlt er sich weder dort, noch hier zu Hause... das hat er genau so kommuniziert...
Ich fühle mich nun ein wenig hilflos. Ich würde ihm gerne etwas kluges zu seiner Situation sagen können, denke aber, alles klingt wie eine Floskel...
Zudem reist er beruflich sehr viel, das heisst, wir sehen uns nicht sooooo oft, aber wenn er zwischen seinen "Heimreisen" zu seinen Kindern und seinen Dienstreisen mal kurz hier ist, plant er immer Treffen mit mir ein, trotz all des Stresses...
Ich weiss m´nun irgendwie gar nicht, wie ich mich verhalten soll und kann... Da er ja bewusst über eine Partnerbörse (übrigens eine kostenpflichtige und nicht ganz günstige) auf Partnersuche gegangen ist, denke ich, dass er schon in seinem neuen Leben mit einer neuen Partnerin ankommen möchte. Allerdings weiss ich gar nicht, wie ich mich am klügsten verhalten soll, um für ihn nicht zu einem zusätzlichen Stressfaktor zu werden,,,#
Um die Situatuion noch klarer zu machen: ich führe schon immer ein sehr unabhängiges und eigenständiges Leben, in dem ich mir aber inzwischen einen Partner wünsche. Das heisst, ich stelle GAR KEINE Forderungen an ihn...er meinte neulich, er würd sich entschuldigen, dass er sich nicht so oft aus dem Ausland gemeldet hat, dabei hat er alle 2 Tage eine SMS geschickt und kurz erzählt, war er so getan und erlebt hat. Das reicht mir absolut, hab ih ihm auch so gesagt.
Ich habe jedoch ein Problem mit seiner Aussage: ich bin nirgendwo richtig zu Hause. (also: weder im Land seiner Kinder, in dem er aufgtund seiner ausländischen Herkunft nie so richtig integriert war, sowohl als hier, wo er nur eine Notlösung gefunden hatte....) Ich fänd es halt schön, wenn ich für ihn eine neue Option sein würde, ein neues Heimatgefühl hier in der Stadt entwickeln zu können... Da er sich ja ein einer Partnerbörse bewusst für eine neue Partnerin entschieden hat, denke ich, er ist zumindest theoretisch offen für eine neue Bindung... Ich traue mich aber andererseits nicht, irgendwelche Wünsche meinerseits an ihn zu richten, weil ich Angst habe, zusätzlchen Stress für ihn zu bedeuten. Ihr seht meine Hilflosigkeit???
Ich würde mich freuen, wenn Ihr einfach Eure Gedanken zu meiner Situation hier hinterlassen würdet.Ich denke, damit würdet Ihr mir ein ganzes Stück Grübelei um eineiges einfacher machen:
Und im Voraus schonmal ein dickes Dankeschön. Weil ich weiss, dass ich hier tolle Denkimpulse bekommen werde....