Wie ich schon öfter besprochen habe gibt es Männer, die es gut finden, wenn die Frau was unternimmt. Das kann der Fall sein, wenn sie zu faul sind, sich zu kümmern oder wenn sie dadurch einfach eine gewiße Sicherheit haben: Die kümmert sich, darum hat sie echt interesse an mir. Genauso nämlich, wie wir Frauen es interpretieren, könnten es Männer tun. Das auch zu der Aussage von Pink, dass ein Mann der sich interessiert auch intitativ wird. Ich sagte auch schon öfter, dass ich Männer erlebt habe die höchst engagiert waren und nach drei Treffen dann plötzlich sagten: "Das Herz ist nicht angesprungen". Oder sich garnicht mehr gemeldet hatten.
Ich weiß, dass er sich freut wenn ich komme, weil er sich einfach freut wenn ich da bin. Meistens ist schon irgendetwas vorbereitet wenn ich auftauche und wenn der Kerl nicht wollen würde, dass ich da bin, würde er absagen oder nicht zuhause sein oder sonstetwas. Mitlerweilen schlägt er schon Alternativtermine vor, wenn er zu dem Zeitpunkt zu dem ich mich "eingeladen" habe nicht zuhause ist. Auch habe ich anfänglich folgendes gemacht: Wenn er nicht geantwortet hatte auf meine Frage ob ich da und da kommen sollte. Ich bin NICHT hingefahren. Da kam dann ganz naiv am nächsten Tag die Frage: Hattest du keine Zeit? Also, bei uns hat sich das so eingebürgert, dass ich den Vorschlag mache, wann wir uns sehen.
Bei dem Fest mit den Bekannten handelte es sich um eine recht spontane Aktion. Ursprünglich hatte ich mich für diesen Abend eingeladen und er sagte er würde weg fahren. Da habe ich für Sonntag das Date festgelegt. Für ihn hieß das offensichtlich: Ok, Pen kommt Sonntag und da ich ihr ja für Samstag schon absagte wird sie wohl schon was anderes vorhaben. Zumal da echt der erste Schnee lag und ich noch keine Winterreifen drauf hatte.
Nun ich denke nicht, dass es böse Absicht war mich nicht einzuladen eher eine pragmatische Sache. Und wie gesagt: Als die Leute das letzte mal mit mir und ihm zusammen waren gab es so Kommentare wie:" Na wenn du die Pen heiratest, dann kannst du ihren Nachnamen annehmen deiner ist nämlich nicht so toll." Die Leute stellten für IHN UND MICH FEST, dass wir eine Beziehung haben. Das war für mich genauso befremdlich wie für ihn.
Fakt ist, dass wir beide noch nicht genau wissen wie das weiter gehen soll oder was daraus wird. Man muß sehen. Selbst wenn keine Beziehung daraus wird mag ich den Kerl und er mag mich. Wir haben eine gute Zeit miteinander. Verletzbar bin ich schon, ich würde es schade finden, wenn nichtst daraus würde aber ich weiß auch, dass ich weder was erzwingen kann und möchte, noch möchte ich zu diesem Zeitpunkt schon aufgeben.
@ Pink Chery, der Mann hat sich ja zum WIEDERANFANG ins Zeug gelegt. Also die ganze Sache ging nicht von MIR aus. Dass ich jetzt diejenige bin, die hauptsächlich dafür sorgt, ist halt jetzt so. Ich frage dich: Du würdest aus lauter Eitelkeit oder aus Unsicherheit oder aus welchen Gründen auch immer den Kontakt mit ihm abbrechen, wenn du in meiner Situation wärst? Oder würdest du ihn mit seinem Verhalten konfrontieren? Das kann ich jetzt nicht mehr tun, da ich ja bis jetzt die Sache so praktiziert habe. Wenn ich jetzt daher komme und mehr Intitiative einfordere oder nachfrage, dann werde ich unglaubwürdig. Ich bin der Meinung er sollte selber so weit kommen, dass er immer mehr Treffen haben möchte und das auch mal formuliert. Da werd ich einen Teufel tun ihn darauf hinzuweisen.
Wie gesagt es entwickelt sich ja, da er schon Alternativtermine vorschlägt. Es sind kleine aber feine Schritte, die er unternimmt.
Nocheinmal zu Tangos Frage ob es ihm egal ist wenn ich nicht da bin. Ich glaube nicht, dass es im egal ist, wenn ich zu einem Treffen nicht kommen würde, auch wenn ICH es vorgeschlagen habe, da er ja hinterher nachfragt warum ich nicht da war. Dass er ein Mann ist, der mich noch nicht ständig um sich herum haben muß ist mir klar. Dazu hat er viel zu wenige intensive Beziehungen zuvor gehabt und die letze Frau die er ich aussuchte, die war wie eine Klette und schnell wieder out.
Dass unsere "Beziehung" noch keinen so großen Stellenwert hat, ist mir aber schon klar. Der Mann kann ohne mich so wie ich auch ohne ihn kann. Es ist nicht so wie es üblicherweise immer die Vorstellung der Leute ist: Gesehen und Schmetterlinge im Bauch. Das war anfänglich ne recht verquere Situation, wo sich die Schmetterlinge wegen beiderseitigem Unwohlfühlen, zwecks Verkuppelung, garnicht erst eignestellt haben. Nun fangen wir an uns an uns zu gewöhen. Wir mögen uns sehr, das stellt sich bei den Treffen immer wieder dar. Es ist irgenwie was Inniges aber nicht das VERliebtsein, das man so kennt. Verlieben tu ich mich relativ schwer, er wohl auch.
Von Bestand ist das Verliebt sein eh selten. Also ich gucke mal wie das weiter geht.
Über Expartner haben wir im übrigen nicht gesprochen. Das Thema ist kein besonders gutes, wenn man davon ausgeht, dass ich den Anfang mit SEINER "Ex" damals live miterleben durfte
Wenn Leute nicht abgeschlossen haben mit ihren alten Beziehungen ist das manchmal keine gute Basis für Neues. Allerdings gibt es Leute die suchen sofort danach wieder eine neue Partnerschaft, damit sie sich emotional von der alten Geschichte lösen können. Das kann gut gehen, das kann aber auch ins Auge gehen.
Und genau das ist es: Es kann gut gehen, es kann ins Auge gehen egal in welcher Situation man sich befindet. Garntien gibt es nicht und einfach ist es selten.
LG
Pen