Komplett neue Situation und ich brauch Euch mal wieder

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Penthesilea
Re: Ich KANN und WILL diesen Mann nicht kampflos aufgeben!

Beitrag von Penthesilea » So 18. Nov 2012, 10:18

Hallo Tango, also deine Fragen zu meinem Biker und mir implizieren genau das, was ich immer versuche zu vermeiden. Negativinterpretationen. Wieso muß ein Mann, der sehr gut auch alleine zurecht kommt hinter einer Frau herlaufen? Warum muß ein Mann, der sich kaum selbständig um Kontakt bemüht automatisch desinteressiert sein?

Wie ich schon öfter besprochen habe gibt es Männer, die es gut finden, wenn die Frau was unternimmt. Das kann der Fall sein, wenn sie zu faul sind, sich zu kümmern oder wenn sie dadurch einfach eine gewiße Sicherheit haben: Die kümmert sich, darum hat sie echt interesse an mir. Genauso nämlich, wie wir Frauen es interpretieren, könnten es Männer tun. Das auch zu der Aussage von Pink, dass ein Mann der sich interessiert auch intitativ wird. Ich sagte auch schon öfter, dass ich Männer erlebt habe die höchst engagiert waren und nach drei Treffen dann plötzlich sagten: "Das Herz ist nicht angesprungen". Oder sich garnicht mehr gemeldet hatten.

Ich weiß, dass er sich freut wenn ich komme, weil er sich einfach freut wenn ich da bin. Meistens ist schon irgendetwas vorbereitet wenn ich auftauche und wenn der Kerl nicht wollen würde, dass ich da bin, würde er absagen oder nicht zuhause sein oder sonstetwas. Mitlerweilen schlägt er schon Alternativtermine vor, wenn er zu dem Zeitpunkt zu dem ich mich "eingeladen" habe nicht zuhause ist. Auch habe ich anfänglich folgendes gemacht: Wenn er nicht geantwortet hatte auf meine Frage ob ich da und da kommen sollte. Ich bin NICHT hingefahren. Da kam dann ganz naiv am nächsten Tag die Frage: Hattest du keine Zeit? Also, bei uns hat sich das so eingebürgert, dass ich den Vorschlag mache, wann wir uns sehen.

Bei dem Fest mit den Bekannten handelte es sich um eine recht spontane Aktion. Ursprünglich hatte ich mich für diesen Abend eingeladen und er sagte er würde weg fahren. Da habe ich für Sonntag das Date festgelegt. Für ihn hieß das offensichtlich: Ok, Pen kommt Sonntag und da ich ihr ja für Samstag schon absagte wird sie wohl schon was anderes vorhaben. Zumal da echt der erste Schnee lag und ich noch keine Winterreifen drauf hatte.

Nun ich denke nicht, dass es böse Absicht war mich nicht einzuladen eher eine pragmatische Sache. Und wie gesagt: Als die Leute das letzte mal mit mir und ihm zusammen waren gab es so Kommentare wie:" Na wenn du die Pen heiratest, dann kannst du ihren Nachnamen annehmen deiner ist nämlich nicht so toll." Die Leute stellten für IHN UND MICH FEST, dass wir eine Beziehung haben. Das war für mich genauso befremdlich wie für ihn.

Fakt ist, dass wir beide noch nicht genau wissen wie das weiter gehen soll oder was daraus wird. Man muß sehen. Selbst wenn keine Beziehung daraus wird mag ich den Kerl und er mag mich. Wir haben eine gute Zeit miteinander. Verletzbar bin ich schon, ich würde es schade finden, wenn nichtst daraus würde aber ich weiß auch, dass ich weder was erzwingen kann und möchte, noch möchte ich zu diesem Zeitpunkt schon aufgeben.

@ Pink Chery, der Mann hat sich ja zum WIEDERANFANG ins Zeug gelegt. Also die ganze Sache ging nicht von MIR aus. Dass ich jetzt diejenige bin, die hauptsächlich dafür sorgt, ist halt jetzt so. Ich frage dich: Du würdest aus lauter Eitelkeit oder aus Unsicherheit oder aus welchen Gründen auch immer den Kontakt mit ihm abbrechen, wenn du in meiner Situation wärst? Oder würdest du ihn mit seinem Verhalten konfrontieren? Das kann ich jetzt nicht mehr tun, da ich ja bis jetzt die Sache so praktiziert habe. Wenn ich jetzt daher komme und mehr Intitiative einfordere oder nachfrage, dann werde ich unglaubwürdig. Ich bin der Meinung er sollte selber so weit kommen, dass er immer mehr Treffen haben möchte und das auch mal formuliert. Da werd ich einen Teufel tun ihn darauf hinzuweisen.

Wie gesagt es entwickelt sich ja, da er schon Alternativtermine vorschlägt. Es sind kleine aber feine Schritte, die er unternimmt.

Nocheinmal zu Tangos Frage ob es ihm egal ist wenn ich nicht da bin. Ich glaube nicht, dass es im egal ist, wenn ich zu einem Treffen nicht kommen würde, auch wenn ICH es vorgeschlagen habe, da er ja hinterher nachfragt warum ich nicht da war. Dass er ein Mann ist, der mich noch nicht ständig um sich herum haben muß ist mir klar. Dazu hat er viel zu wenige intensive Beziehungen zuvor gehabt und die letze Frau die er ich aussuchte, die war wie eine Klette und schnell wieder out.

Dass unsere "Beziehung" noch keinen so großen Stellenwert hat, ist mir aber schon klar. Der Mann kann ohne mich so wie ich auch ohne ihn kann. Es ist nicht so wie es üblicherweise immer die Vorstellung der Leute ist: Gesehen und Schmetterlinge im Bauch. Das war anfänglich ne recht verquere Situation, wo sich die Schmetterlinge wegen beiderseitigem Unwohlfühlen, zwecks Verkuppelung, garnicht erst eignestellt haben. Nun fangen wir an uns an uns zu gewöhen. Wir mögen uns sehr, das stellt sich bei den Treffen immer wieder dar. Es ist irgenwie was Inniges aber nicht das VERliebtsein, das man so kennt. Verlieben tu ich mich relativ schwer, er wohl auch.

Von Bestand ist das Verliebt sein eh selten. Also ich gucke mal wie das weiter geht.

Über Expartner haben wir im übrigen nicht gesprochen. Das Thema ist kein besonders gutes, wenn man davon ausgeht, dass ich den Anfang mit SEINER "Ex" damals live miterleben durfte ;) Das Thema wird von mir nicht angeschnitten und sollte auch keines mehr sein. Obwohl die Frau erst kurz weg war als ich wieder up to date war, habe ich nicht den Eindruck, dass er sie vermißt. Die Frau hat sowas von dafür gesorgt, dass er die Nase voll hatte von ihr, dass er ihr keine Träne nachweint. Mich hat er wohl vermißt, da er sich nach dem Trouble wieder bei mir meldete und glaubt mir. Er kennt einige Frauen und hat viele Kontakte, da hätte es nicht ich sein müssen, wenn er nicht ein wenig für mich empfunden hätte.

Wenn Leute nicht abgeschlossen haben mit ihren alten Beziehungen ist das manchmal keine gute Basis für Neues. Allerdings gibt es Leute die suchen sofort danach wieder eine neue Partnerschaft, damit sie sich emotional von der alten Geschichte lösen können. Das kann gut gehen, das kann aber auch ins Auge gehen.

Und genau das ist es: Es kann gut gehen, es kann ins Auge gehen egal in welcher Situation man sich befindet. Garntien gibt es nicht und einfach ist es selten.

LG

Pen
Für mich soll's rote Rosen regnen!

Rike007

Beitrag von Rike007 » So 18. Nov 2012, 12:21

Hallo Tango und Pink,

ich denke, Pen möchte euch einfach sagen dass sie es spürt, ob sich der Biker in ihrer Gegenwart ebenso wohl fühlt wie umgekehrt. Und ganz ehrlich: Ihr spürt das doch auch, wie es einem Mann in eurer Gesellschaft geht. Dazu muss er sich nicht unbedingt verbal äußern, das merkt ihr an seiner Mimik und Gestik. Gespräche über Ex-Beziehungen finde ich in der Kennenlernphase kontraproduktiv und schließe deshalb Männer aus, die gleich am Anfang über die Ex herziehen oder sie allgemein immer mal wieder erwähnen.

@Pink: Mich würde mal interessieren, was du darunter verstehst, dass ein Mann sich beim Kennenlernen für dich ins Zeug legen soll. Ich habe sicher kein Problem damit, wenn er als Erster den Kontakt aufnimmt, mich nach meiner Nummer fragt, um ein Date bittet und den ersten Schritt beim Körperkontakt macht. Aber ich finde es ziemlich befremdlich, wenn er sich zurückzieht, nachdem wir uns schon mehrmals getroffen haben und klar ist, dass die Anziehung auf Gegenseitigkeit beruht, nur weil ich ihn mal angerufen, angeschrieben und/oder nach einem Treffen gefragt habe. Ich finde es auch seltsam, wenn ich ihm einen Drink ausgebe oder ihm eine Kleinigkeit von meinem Essen zum Probieren anbiete und er dann stundenlang ein 3-Tage-Regenwetter-Gesicht zieht, weil er glaubt ich würde dann unbedingt eine Gegenleistung von ihm erwarten, während ich mich freue, wenn er etwas für mich tut.

LG
Rike

Penthesilea

Beitrag von Penthesilea » So 18. Nov 2012, 14:19

Ja Rike du hast meinen ellenlagen Beitrag auf den Punkt gebracht :D Ich meine schon zu wissen, wann mich jemand mag und wann nicht. Schließlich dauern die Treffen meist übers Wochenende ein bis zwei Tage und sind intensiv. Wenn ein Kerl darauf keine Lust hätte, würde Frau das unweigerlich merken. Bzw. er würde sich erst garnicht auf diese Situationen einlassen. Aber selbstverständlich heißt das noch lange nicht, dass er MEHR möchte. Das MEHR wird sich ergeben oder nicht und wenn ihr mal in dem Thread heute: Ex zurückgewinnen: Einen Mann zurückgewinnen:"... TIPPS für die Zeit nach der Kontaktsperre"... nachlest, was heute wieder gelaufen ist, grins, dann ist es doch schon offensichtlich, dass mein Kerl mich zwar mag, aber ihm garnicht in den Sinn kommen würde, wenn ich mich nicht melde, dass er irgendwas mit mir macht. Das liegt aber nicht daran, dass er das berechnend macht sondern daran, dass ich ja eigentlich die Sache in die Hand genommen habe und es für ihn heißt, wenn ich mich nicht melde, dann ist gut. Also das liest sich alles ein wenig strange aber ich kann mich mitlerweilen ganz gut in Männer hineinversetzen. Die ticken echt anders als wir. Die sehen in ihrem geradlinigen Verhalten keineswegs die Sturheit oder das mangelde Engagement, das wir interpretieren.

Jetzt stell ich euch mal eine Frage: Warum fühlen sich Frauen (oder auch Männer) nicht beachtet, nicht gewertschätzt, nicht ernst genommen, nicht wichtig genug?
Diese Gefühle sind doch immer nur dann vorhanden, wenn Männer (oder auch Frauen) sich selbst nicht besonders wertschätzen, sich nicht ernst nehmen, sich ZU WICHTIG nehmen usw. Das Gefühl das wir bekommen in solchen Fällen, wird doch selten ganz bewußt und gezielt von den Männern herbeigerufen.

Also mein Biker wird nicht zuhaus sitzen und sagen: Ich melde mich nicht bei der Pen, damit sie eine Unsicherheit bekommt, damit sie mich in Ruhe läßt oder damit sie endlich merkt, dass ich nichts von ihr will. Wäre es nicht simpler nicht so erfreut zu sein wenn ich auftauche, garnicht mehr zu reagieren wenn ich mich selber einlade um dann nicht zuhaus zu sein? Der könnte das einfacher haben.

Also sein Verhalten ist nicht negativ zu interpretieren. Ich bekomme auch keine negativen Gefühle dadurch. Die negativen Gefühle werden mir aber von Außenstehenden eingeimpf. Wenn dann wieder ne Freundin oder irgendjemand mir sagt: Der macht es sich bequem, der will doch garnicht usw. DANN bekomme ich Zweifel und fange wieder an das zu hinterfragen.

Und wenn ich dann aber wieder ne informative Antwort auf ne SMS bekomme so, wie das heute der Fall war (im oben genannten Thread zu verfolgen) dann sehe ich wieder, dass ich nicht ganz so falsch liege mit meiner Art mit meinem Biker umzugehen bzw mit unserer Situation zurecht zu kommen.

LG

Pen
Für mich soll's rote Rosen regnen!

Tango1

Beitrag von Tango1 » Di 20. Nov 2012, 07:04

Rike007 hat geschrieben:ich denke, Pen möchte euch einfach sagen dass sie es spürt, ob sich der Biker in ihrer Gegenwart ebenso wohl fühlt wie umgekehrt. Und ganz ehrlich: Ihr spürt das doch auch, wie es einem Mann in eurer Gesellschaft geht. Dazu muss er sich nicht unbedingt verbal äußern, das merkt ihr an seiner Mimik und Gestik.
Hi Rieke,

ja, genau das denke ich auch, ich spüre genau, ob ein Mann sich in meiner Nähe wohl fühlt und denke auch, dass ich eine ziemlich gute Menschenkenntnis habe. Aber trotzdem bin ich mit diesem Gespür sowas von auf die Fresse gefallen (Sorry! :oops: )
Das konnte ich mir damals gar nicht erklären. Das war bei dem Mann, um den es ursprünglich mal in diesem Thread ging. Er fühlte sich so offensichtlich gut in meiner Nähe, suchte die Nähe auch und als ich mir dann ein Herz gefasst hatte ... BOOOM ... kam er mit seinen News um die Ecke, dass er eine Frau kennen gelernt hätte! :shock:
Das kam für mich damals so aus dem Hinterhalt. War unvorstellbar, weil ich mir da so sicher war, dass das was er signalisierte seine Gefühle wiederspiegelte. Tja, scheinbar habe nur ich diese Signale empfangen, die er scheinbar nicht mal ausgesendet hatte. :roll:
Wie dem auch sei, er hat mir einen Großteil des Jahres damit versaut, weil ich echt dachte, mit mir stimmt was nicht. Kann doch nicht sein, dass die Empfindungen, die für mich klar waren und die, die er hatte (oder wohl eher nicht ;) ) so weit auseinander gehen.

Inzwischen ist mein Glaube an mich wieder da. Der Glaube an den Typen ist dementsprechend im Keller.
Penthesilea hat geschrieben:Wenn ein Kerl darauf keine Lust hätte, würde Frau das unweigerlich merken. Bzw. er würde sich erst garnicht auf diese Situationen einlassen.

Sicher??? Ich glaube Männer ticken da anders als Frauen.
Aber alles in allem hört sich Deine "Strategie" gut an. Sowas in der Art sollte ich vielleicht auch mal hin bekommen. Aber wenn mir das Kribbeln im Bauch fehlt und die gewisse Spannung, dann funktioniert das leider nicht.
Penthesilea hat geschrieben:Also sein Verhalten ist nicht negativ zu interpretieren. Ich bekomme auch keine negativen Gefühle dadurch. Die negativen Gefühle werden mir aber von Außenstehenden eingeimpf. Wenn dann wieder ne Freundin oder irgendjemand mir sagt: Der macht es sich bequem, der will doch garnicht usw. DANN bekomme ich Zweifel und fange wieder an das zu hinterfragen.
Das ist richtig. Aber ich denke, Du bist jemand, der sich von der Meinung Außenstehender nicht beeinflussen lässt. Du scheinst sehr gut zu wissen, was gut für Dich ist und womit Du Dich wohl fühlst.
Also: ich hab den Eindruck, Du machst gerade alles ziemlich richtig. Ich drück Dir die Daumen, dass es so weiter läuft!

Rike007

Beitrag von Rike007 » Di 20. Nov 2012, 08:18

Du hast PM ;) .

Tango1

Beitrag von Tango1 » Sa 15. Dez 2012, 13:07

Hm,

ich bin gerade ein bisschen in einer Zwickmühle: der Mann, um den es ursprünglich in diesem Thema ging, zu dem ich den Kontakt im Sommer aber nach einer großartigen, letzten gemeinsamen Unternehmung aus einer Art Selbstschutz abgebrochen habe, hat mir eine Weihnachtskarte geschickt.
Jetzt bin ich unschlüssig, ob ich darauf reagieren soll.
Ist es unhöflich, das komplett zu ignorieren? Oder ist es einfach nur konsequent? Sollte ich ein kurzes Dankeschön und frohe Weihnachten etc. schreiben?

Was würdet ihr machen?

So ganz egal ist er mir halt definitiv nicht... aber es ist inzwischen bei mir angekommen, dass da keine Hoffnung mehr besteht.

:?:

mrs ratlos

Beitrag von mrs ratlos » Sa 15. Dez 2012, 15:22

Es kommt halt jetzt darauf an... Wenn Du jetzt eine Freundschaft willst und dass auch aushalten kannst, dann würde ich an Deiner Stelle zurück schreiben, einfach so per SMS...
Wenn Du jetzt doch noch mehr möchtest, wäre es vielleicht eine schöne Geste auch eine Karte zurückzuschreiben... Wenn Dir dass allerdings zu viel wird und Du dich überfordert fühlst würde ich es lassen....

wüstenblume

Beitrag von wüstenblume » Sa 15. Dez 2012, 23:33

Hallo Tango,
würde keinesfalls zurückschreiben. Du reißt nur deine alten Wunden auf und machst dir vielleicht doch wieder insgeheim Hoffnung.
Versuche ganz von ihm loszukommen und schau nach vorne,ohne ihn. Du bist es wert! LG

Tango1

Beitrag von Tango1 » So 16. Dez 2012, 11:32

Hallo wüstenblume!

Genau das habe ich für mich auch entschieden.
Ich hab mich sogar ein bisschen über mich selbst geärgert, weil ich überlegt habe, ob es unhöflich ist, nicht zu reagieren.
Aber dann hab ich mich gefragt: war ER denn höflich zu mir als er meine Gefühle einfach total ignoriert hat??? :arrow: NEIN!!!

Und 2013 wird kein einziger Gedanke mehr an ihn verschwendet. Und wenn doch... hmm... kommen jedesmal 5 € in die Urlaubskasse oder so. Dann erfüllt das sogar noch einen guten Zweck! :mrgreen:

Hallo mrs ratlos!

Eine Freundschaft will und kann ich unter den gegebenen Umständen nicht eingehen, deshalb lass ich das wie gesagt alles mit dem antworten!

Schönen Sonntag!

Eure Tango

Tango1

Beitrag von Tango1 » Sa 22. Dez 2012, 15:10

Hallo liebe Ratgeber und Ratgeberinnen,

ich wünsche Euch allen schon mal schöne Weihnachten und einen guten Start, hoffentlich ohne Liebeskummer und Gefühlschaos, ins neue Jahr, das bestimmt wunderbar wird. Davon bin ich überzeugt!

Alles liebe und vielen Dank für Eure tollen, oft kritischen und immer sehr ehrlichen Ratschläge!

Eure Tango

Antworten