Komplett neue Situation und ich brauch Euch mal wieder

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
wüstenblume

Re: Eure realistische Einschätzung... Bitte!

Beitrag von wüstenblume » Mi 25. Apr 2012, 15:40

Hallo Tango,

es war alleine der Leidensdruck, der mich zu diesem Schritt gezwungen hat und das hat sehr sehr lange gedauert.
Obwohl ich noch nicht ganz weg von ihm bin, spüre ich doch, dass es mir mit dieser Klarheit nicht schlechter geht als vorher
und manchmal sogar auch schon ein wenig besser. Sicher auch noch ein langer WEg, bis ich ganz von ihm losgelöst bin.
Aber: Nur Loslassen öffnet neue Möglichkeiten und oft auch die Möglichkeit auf etwas Besseres.
Machs gut und horche auf deine Intuition!

Tango1

Re: SOS! Ich WILL diesen Mann nicht kampflos aufgeben!

Beitrag von Tango1 » Mi 2. Mai 2012, 19:52

Mein Leidensdruck hat sich ein wenig damit gelegt, dass ich keine regelmäßigen Treffen mehr mit ihm habe. Und dadurch, dass wir uns jetzt schon eine längere Zeit nicht mehr gesehen haben, fühle ich mich auch ein bisschen gelöster, bis... ja bis zu dem Moment, an dem ich dann wieder an gemeinsame Dinge erinnert werde und damit auch daran, dass ich mir meine Chance vielleicht selber vergeigt habe dadurch, dass ich mir und ihm meine Gefühle einfach nicht, bzw. viel zu spät eingestanden habe.

Und ich weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll. Weil DAS ist ja nichts, was ich mir nur zusammen phantasiere...

Und ich war so sicher dass mein "Mut" alles auszusprechen belohnt würde. Wenn sich nicht alles so richtig an gefühlt hätte und ich nicht die ganze Zeit über gedacht hätte, die Signale, die ich von ihm empfange wären klar, hätte ich mich ja niemals getraut, überhaupt irgendwas zu sagen. Ich bin da sonst eher der subtile Typ und habe mir durch meine Feigheit schon mal eine Chance entgehen lassen

Penthesilea

Beitrag von Penthesilea » Sa 5. Mai 2012, 06:34

Hallo Tango, deine Geschichte scheint der Klassiker. Erst hat der Herr Megainteresse und kaum gibst du zu, dass du selbiges hast, wird es für ihn uninteressant. Nun da könnte man ja erstens davon ausgehen, dass du dich einfach mal wirklich rar machen mußt, nicht gleich jede Mail oder SMS oder dergeleichen beantwortest, dir einfach mit Reaktionen zeit läßt und verry buisy bist. Wenn das seinen Jagdinstinkt wieder trifft, dann glaub ich hast du gute Chancen. Garantie dafür gibts natürlich keine, aber dein Freund scheint wohl wirklich immer ein wenig Ungewissheit zu brauchen und ein wenig Nervenkitzel. Gib ihn dem doch..Willst du was gelten mach dich selten. :mrgreen:

Lieber Gruß

Pen
Für mich soll's rote Rosen regnen!

Tango1

Beitrag von Tango1 » Sa 5. Mai 2012, 08:33

Hallo Pen,

danke für Deine Einschätzung.

Das mit dem rar machen habe ich mir auch überlegt, aber sollte ich da nicht irgendwie trotzdem hin und wieder ein Zeichen von mir geben, wenn auch nur ein ganz kleines, damit ich nicht in Vergessenheit gerate?
Weiß nicht recht, wie ich das angehen soll.
Hab ihn jetzt auch schon länger nicht mehr gesehen, aber ein zwei Treffen mit Aktivitäten sind noch geplant. Das eine davon werde ich auch auf keinen Fall absagen wollen und können...

Schönes Wochenende

Penthesilea

Beitrag von Penthesilea » Sa 5. Mai 2012, 09:07

Hallo Tango, es kommt darauf an, ob du diesen Mann nur ab und an mal treffen möchtest oder ob du sein Herz gewinnen willst. Wenn das letztere der Fall ist, solltes du dich auf garkeinen Fall ab und an mal melden, denn wenn du das tust, warum sollte er sich dann anstrengen müssen oder dürfen? Damit du interessant wirst, so richtig interessant meine ich, mußt du wohl eben nicht präsent sein sondern abwesend. Wenn der Herr dann merkt, dass ihm etwas fehlt, dann strengt er sich schon an...wetten?...

Die Treffen, wenn sie nicht von Brisanz sind und keine wichtigen beruflichenen Termine solltest du nicht absagen aber verschieben. Sprich: Du kannst sagen, dass es dir da und da jetzt gaaaarnicht aus geht und er sich doch nächste Woche wieder melden möge, um dann einen neuen Termin zu vereinbaren.

Das hört sich doof an aber Männer sind auf der Jagd...seit jeher..und wenn sie das Jagdfieber durch unser weibliches zutun verläßt, sind wir verlassen..so einfach scheint das...bei mir hat sich das immer und immer wieder bestätigt. Und ich habe beschlossen...das nun zu ändern.

Also kurzum, willst du ihn wirklich, solltest du dich rar machen. Er muß spüren, dass du ihn NICHT brauchst, du nicht bedürftig und auf ihn angewiesen bist und dass du durchaus ohne ihn gut klar kommst...Dann wirst du erst richtig interessant...Dann rudert er nicht mehr zurück sondern mit Warpgeschwindigkeit vorwärts...und er baut langsam echtes Interesse und emotionale Bindung auf. Wichtig ist auch zu wissen, dass Männer das Bindungshormon Oxitozin anders aufbauen als Frauen...aber das würde wohl hier zu weit führen. Falls es jemanden interessiert könnten wir da ja ein neues Thema dazu eröffen.

LG

Pen

Tango1

Beitrag von Tango1 » Sa 5. Mai 2012, 09:17

Hallo Pen,

aber könnte er dann nicht auch denken, ich hätte jetzt keine Interesse mehr und ich hätte ihn einfach aufgegeben? Ober mich in mein Schicksal ergeben, oder was auch immer? Er soll ja schon wissen, dass ich ihn immer noch will, egal ob ich ihn jetzt länger nicht gesehen habe oder nicht. Ich meine, er hat ja nun mal eine Andere und das hat er mir ja auch so gesagt. Er hat sich auf eine Andere eingelassen und deshalb wird das mit uns nichts. Vorheriges Interesse hin oder her... Ich verstehe die Männer einfach nicht. :?:

Penthesilea

Beitrag von Penthesilea » Sa 5. Mai 2012, 09:27

Hehehe..ja die Männer verstehen uns auch nicht bzw. die denken nicht so viel über solche Dinge nach. Und weil wir Frauen immer glauben wir werden vergessen, wenn wir uns nicht melden..melden wir uns halt..und oft ist das eben nicht der richtige Weg.

Jetzt hat der Kerl eine Andere aber er trifft sich mit dir, aber nur zur Freizeitgestaltung?! Wenn er dich als Kumpel sieht hast du wahrscheinlich keine guten Karten :-(. Da aber zuvor ja eine andere Situation war, ohne 2. Frau und wohl auch mit mehr Interesse seinerseits, könnte es doch irgendwie klappen. Aber eben nur wenn er merkt, dass ihm was fehlt. Das ist leider so und viele Menschen in meinem Umfeld..gerade auch die Männer bestätigen das immer wieder.
Wenn der Mann jagen darf ist er zufrieden. Wenn er zufrieden ist fühlt er sich wohl, wenn er sich dann mit DIR wohlfühlt merkt er, dass du gut für ihn bist.

Männer sollen ja Gefühle garnicht richtig analysieren können und wollen. Die sind darauf getrimmt in der "Aussenwelt" zu agieren. Sie stellen sich dar, sie imponieren, sie leisten. Die Gefühlswelt mach ihnen eher ungute Gefühle. Deshalb sind wir Frauen ja so fein raus ;-) Wir können drüber reden, uns Gedanken machen und wir können versuchen die Kerle zu verstehen. Und da es anscheinend so gwisse Grundregeln gibt..sollte man das als Frau wohl auch beherzigen.

Ich denke nicht, dass du für ihn uninteressant wirst, wenn du dich rar machst. Im Gegenteil, der Herr wird irgendwie merken: Hoppla da is was anders...und wird wieder Jagdfieber entwickeln..wenn er es nicht tut...dann bist du für ihn, auch wenn das traugig scheint, nur eine Kumpeline.

LG

Pen

Tango1

Beitrag von Tango1 » Sa 5. Mai 2012, 09:44

Zur Kumpeline tauge ich nicht! Zumindest nicht bei diesem Mann!!! Das will ich nicht sein. :evil:

Wenn Männer so ticken, wie Du sagst, wundert mich gar nichts mehr. Ich verstehe die einfach nicht.
Und ja, er hat schon ab und zu versucht mich zu treffen, aber die letzten male habe ich abgesagt und mich dabei als Siegerin gefühlt. Aber ich bin doch nicht im Krieg...
Ich werde versuchen, Deine Ratschläge zu beherzigen und das Spiel jetzt nach meinen Regeln zu spielen, mal sehen, wie ich damit abschneide.
Vorausgesetzt, da kommt überhaupt noch mal was, weil ich auf seine letzte Nachricht schon etwas abweisend reagiert habe...

Penthesilea

Beitrag von Penthesilea » Sa 5. Mai 2012, 09:53

Ja das kann ich mir vorstellen, dass du nicht nur Kumpeline sein möchtest. Freut mich, dass ich dir evtl ein wenig helfen konnte. Nein du bist nicht die Siegerin oder im Krieg aber eine Frau, anscheinend eine, die weiß was sie möchte. Denke das macht Sinn, dass du auch mal abgesagt hast. Wenn du dann nächstes mal das Rarmachen übst;) dann gib ihm die Option: Jetzt zwar nicht aber gerne evtl nächste Woche... dann hat ER es in der Hand und ist im Jagdfieber.. Hoffe es klappt und der Gute bekommt Aufwind ;) Ich würde es euch jedenfalls wünschen. Nicht ungehalten werden nur lässig und offen sein. Das ist schwer aber es ist machbar. Du warst schon ein wenig abweisend? Hm, nun er wird sich wohl schon noch mal melden, da ja die Treffen anstehen... Also deine Chance lässig und buisy zu sein! Ich hoffe ich lese wieder von dir ob es geklappt hat.

Lg

Pen

Tango1

Beitrag von Tango1 » Sa 5. Mai 2012, 14:28

Tja, mal sehen, ob ich das so hin bekomme. Bei unserem letzten kurzen zufälligen Treffen (mit der Anderen) hatte ich die Situation glaube ich schon im Griff und habe weder verzweifelt noch abweisen gewirkt. Er hat gemerkt, dass es für mich weitergeht und er selber wirkte ein bisschen als fühle er sich unbehaglich, als er so unverhofft auf mich getroffen ist. Keine Ahnung, was das bedeutet... ist aber auch schon ein paar Wochen her.

Antworten