Klartext reden!

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Ananassi
Klartext reden!

Beitrag von Ananassi » So 2. Sep 2012, 20:21

Mädels,

meine heutige Erkenntnis des Tages, redet Klartext bevor ihr euch wochenlang den Kopf zerbrecht und alle möglichen Sachen zurechtlegt, die passiert sein könnten.

In meinem Fall:
Der Typ war bockig, weil ich ein wenig zickig gewesen bin u es war kein herankommen mehr an ihn. Da hab ich ihm nach langem grübeln was nun sein könnte geschrieben, wie ich die Sache sehe, ganz klar u sachlich u zack war das Eis gebrochen ;)

Also, wieso das Leben schwer machen?!

Liebste Grüße!
a.
Was, wenn die Dinge die ich suche, weil ich glaube sie zu brauchen, gar nicht das sind, was ich will?

Mirabelle
Re: Klartext reden!

Beitrag von Mirabelle » So 2. Sep 2012, 21:21

Oh, und das heißt im Klartext, das Eis ist gebrochen *Neugier* ;)?

Ananassi

Beitrag von Ananassi » Mo 3. Sep 2012, 14:35

Naja, also er hat gemeint, dass er sich nur über das was ich gesagt habe geärgert hat, aber (ich zitiere) klar noch interesse an mir hat :)
so, jetzt bin ich auf ihn zugekommen, jetzt muss er machen, wenn er wirklich interesse haben sollte...

lg a. :)
Was, wenn die Dinge die ich suche, weil ich glaube sie zu brauchen, gar nicht das sind, was ich will?

Penthesilea

Beitrag von Penthesilea » Mo 3. Sep 2012, 17:39

Ohjaohjaohja!!!

Das ist ne gute Einstellung Ananassi!!!!!!

Es nutzt echt nichts, wenn man Wochen und Monate spekuliert ob, warum, wieso jemand was tut oder nicht tut. Wenn sich die Gelegenheit bietet kann man die Worte finden und Klartext reden. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die meisten Männer den besser verstehen, als das was zwischen den Zeilen zu lesen sein soll.

Auch können sie nicht immer mit bestimmten Verhaltensmustern klar kommen, von denen wir ausgehen, dass der Mann sie analysiert und sie versteht oder sich manipulieren läßt. Deshalb hab ich das aufgegben zu versuchen irgendwelche Spielchen zu spielen oder so zu verhalten wie man sich laut Ratgeber verhalten soll. Wenn ich mich bei jemandem nicht melde, dann nicht mehr aus taktischen Gründen sondern weil ich einfach nicht möchte. Und ich wollte nicht zu meinem Biker fahren weil er kein ok gegeben hatte und somit hat er sich dann ganz verdutzt gemeldet. Die Sachen regeln sich von selber. Ich rede dann wenn ich will und wenn ich es nicht will handle oder rede ich nicht. Und da mach ich mir keine großen Gedanken mehr, bzw. veruche mir keine Gedanken zu machen, weshalb jemand was tut oder nicht tut. Es kommt wie es kommen muß. Und um dieses ständige zermürbende Grübeln und Spekulieren auszuschalten ja: KLARTEXT.

Danke für diesen Thead.

LG

Pen
Für mich soll's rote Rosen regnen!

Ananassi

Beitrag von Ananassi » Mo 3. Sep 2012, 21:05

Mädels,

sehr gerne. Und ich meine, die Männer machen ja auch nichts anderes. Also ich glaub jedenfalls nicht, dass die sich stundenlang die Platte wegen uns zermürben, sondern einfach ganz 'plump' anrufen, wenn es ihnen in den Kopf kommt. Und wieso sollen wir immer zurückstecken, quasi und nicht melden, weils die Strategie erfordert, obwohl wirs doch gerne tun würden? Ich will mich doch nicht verstellen müssen! Und wenns dem Herrn auf den Keks geht, dann scheint er nicht der richtige zu sein...jetzt hab ich mir aber Luft gemacht xD Naja, muss auch mal sein ;)

Einen wunderschönen Abend wünsche ich euch!
Liebste Grüße
a.

Ananassi

Beitrag von Ananassi » Di 4. Sep 2012, 18:00

Also Leute mal ganz ehrlich, versteh mir einer die männer!
Er sagt er hat 'klar noch interesse' an mir, zeigt mir davon aber 0,000%!

was soll das?!?!?!

Rike007

Beitrag von Rike007 » Mi 5. Sep 2012, 07:08

Dazu kann ich leider auch nichts sagen, weil es mir ein Rätsel ist. Außerdem habe ich schon mehrere Männer kennengelernt, die mit Klartext seitens der Frau absolut nicht klar kommen.

Karat

Beitrag von Karat » Mi 5. Sep 2012, 16:34

Dieses Verhalten kenne ich auch. Mittlerweile glaube ich, daß diese Männer nicht wirklich interessiert sind. Sie halten den (spärlichen) Kontakt wahrscheinlich aus anderen Gründen (Egostärkung, grad keine Alternative, Langeweile,...).
Erinnert euch doch mal an die Kennenlernphase eurer letzten Beziehungen. Also die, aus denen dann wirklich eine längere Beziehung wurde. Bei mir gab es da so ein Rumgeeiere nicht. Grad die Anfangsphase war immer sehr schön und intensiv. Wir haben uns über jedes Treffen gefreut, konnten kaum die Hände voneinander lassen, haben uns verliebte SMS geschickt, kleine Geschenke gemacht, alles war leicht und unkompliziert usw.
Dieses passive Verhalten finde ich echt schlimm bei Männern und ich glaube echt, daß sie dann einfach nicht die Richtigen sind. Verliebtsein fühlt sich einfach anders an.

Rike007

Beitrag von Rike007 » Mi 5. Sep 2012, 17:22

Karat hat geschrieben:Dieses Verhalten kenne ich auch. Mittlerweile glaube ich, daß diese Männer nicht wirklich interessiert sind.
Das muss nicht sein. Mein letzter Freund war sehr zuverlässig. Wir führten eine WE-Beziehung, er wollte mich jedes WE sehen und hat sich auch unter der Woche täglich (meistens per SMS, manchmal auch telefoniert) bei mir gemeldet. Trotzdem konnte ich mit ihm keine offenen Gespräche führen. Das lag nicht an meiner Wortwahl oder meinem Tonfall, denn ich habe immer auf Höflichkeit und respektvollen Umgang geachtet. Klartext reden war für ihn einfach der Horror. Wenn mich etwas störte und ich das offen angesprochen habe, kam anfangs nur "Ja, ja", und er wechselte schnell das Thema. Später war er nur noch genervt und warf mir vor, ich wäre nur am Rumstressen gewesen. Dabei wollte ich gar nicht immer und vor allem nicht stundenlang über die Beziehung diskutieren.

Ich denke, das ist in erster Linie ein kulturbedingtes Problem. Meine Eltern kommen ursprünglich aus Osteuropa, sie stammen aus zwei unterschiedlichen Ländern. Bei uns zu Hause war es ganz normal, über alles zu reden, auch über "negative" Themen. Ein gutes Beispiel ist die Frage: "Wie geht es dir?" Wenn es uns gut geht, dann sagen wir: "Mir geht es gut." Und wenn es uns nicht gut geht, dann sagen wir dass es uns schon mal besser ging. Damit haben viele Menschen in Deutschland ihre Schwierigkeiten. Sie sind es gewohnt, immer zu sagen, dass es ihnen gut geht und Probleme mit sich selbst auszumachen. Hier gibt es auch viele Themen, bei denen man sehr vorsichtig sein muss: Krankheit, Tod, Trennung/Scheidung, negative Charaktereigenschaften, usw. Vieles wird einfach verdrängt, was ich aus dem Kulturkreis meiner Eltern überhaupt nicht kenne.

Ananassi

Beitrag von Ananassi » Mi 5. Sep 2012, 19:01

Da hast du schon vielleicht Recht Rike, aber worüber wir hier gerade sprechen, bzw was auch Karat sicherlich meint ist, dass wenn ein Mann wirklich auf dich steht, er 'dich sich auch nimmt'...das klingt jetzt zwar doof aber ihr wisst sicher was ich meine ;)
Also wenn er auf dich steht zeigt er das u sorgt auch dafür, dass die Sache ins Rollen kommt, also schreibt dich von alleine an, will sich mit dir treffen usw. Also so sind meine Erfahrungen bis jetzt jedenfalls gewesen...

Eigenlich ist es doch wirklich idiotisch oder? Es gibt so viele Männer, dass wir eigentlich in der Lage sind zu sagen 'der ist ein Arsch, next!'
Aber im Gegenteil. Statt uns weiter umzusehen knabbern wir an dem Einen u verpassen vllt so viele Andere die tausendmal besser wären!

Knutsch
a.

Antworten