kein Interesse oder einfach nur schüchtern?

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Antworten
Blümchen_Tulpe85
Beiträge: 2
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 13:03
Geschlecht:

kein Interesse oder einfach nur schüchtern?

Beitrag von Blümchen_Tulpe85 » Fr 5. Apr 2019, 13:09

heute muss auch ich mal meine Geschichte loswerden und um Rat bitten. Es geht um einen Mann, den ich mittlerweile schon 2,5 Jahre kenne und der die ersten zwei Jahre davon auch mein direkter Kollege auf der Arbeit war. Damals war ich allerdings noch glücklich vergeben und zwischen dem Kollegen und mir war nie irgendwas in dieser Richtung. Dann habe ich mich vor einem halben Jahr getrennt und eigentlich auch niemandem auf arbeit davon erzählt. Zur gleichen Zeit hab ich innerhalb der Firma in einen komplett anderen Bereich gewechselt, wir sind also keine direkten Kollegen mehr, sitzen nicht mal mehr im selben Gebäude sondern sehen uns nur noch gelegentlich beim Mittag und in Freizeitgruppen. Hatten immer ein normales freundschaftliches Verhältnis.

Das halbe Jahr habe ich wie bereits für eine Neuorientierung in meinem privaten und beruflichen Leben gebraucht, bin auch in die Stadt meiner Arbeitsstelle gezogen und hab mir Zeit für mich genommen. Irgendwann sah ich meinen Kollegen dann auch mit anderen Augen, er war schon immer interessant, charmant und attraktiv aber ich habe es nie wahrgenommen vorher. Aufgrund unserer beruflichen Vergangenheit zusammen hatte ich auch schon immer seine Handynummer. Anfang März nahm ich mir dann allen Mut zusammen und schrieb ihn per Whatsapp an ob wir vielleicht mal einen Kaffee zusammen trinken wollen. Er sagte auch direkt zu und wir machten einen Tag aus, allerdings kam das Treffen dann nicht zustande weil er krank war. Darauf schrieben wir noch ein bisschen sporadisch, er ist auch nicht so der Schreiber und ist eher selten online. Der Vorschlag für einen erneuten Versuch uns mal zu treffen kam dann wieder von mir aber es hat nicht gepasst weil er auf Dienstreise musste in der darauffolgenden Zeit.

In der letzten Woche schrieben wir erstaunlich viel, jeden Abend, tauschten uns über Interessen aus, scherzten und flirteten auch ein kleines bisschen allerdings kam nie von ihm ein Vorschlag zu einem treffen. Das ging bislang nur von mir aus.

Zu ihm kann ich allerdings erklärend sagen dass er sehr schüchtern ist und mit jedem neuen Kollegen auch erstmal auftauen muss. Als ich damals in sein Team kam, konnte er förmlich nicht mal mit mir sprechen und wir saßen in einem Büro zusammen. Das legte sich dann erst nach einiger Zeit und auch die anderen Kollegen beschreiben ihn als schüchtern und introvertiert. Im Schreiben in den letzten Wochen ist er bereits merklich aufgetaut und scheint vertrauen aufzubauen. Er wird lockerer, schreibt auch keine kurzen knappen Sätze und antwortet auch immer mit Fragen um das Gespräch am laufen zu halten. Auch auf der Arbeit (zumindest in den Freizeitgruppen, und das ist auch ausreichend) scheint er den Weg zu mir zu suchen um mal mit mir privat zu quatschen aber ich glaube einfach er ist zu schüchtern um mich von ihm aus um ein Date zu fragen. Ich weiß auch das er seit 4 Jahren Single ist und sich damit, jemanden kennen zulernen echt schwer tut.

Hat er jetzt einfach kein Interesse an mir oder braucht er einfach noch etwas Zeit? Soll ich einfach nochmal nach einem privaten Treffen fragen oder ihm die Zeit geben die er braucht um von sich aus den Mut zu haben?

Habe ihm gleich am Anfang auch locker und freundlich gesagt, das wenn er sich das nicht vorstellen kann, das für mich auch absolut in Ordnung ist, da es ja auch nur um einen privates unverbindliches Treffen ginge. Sind ja immerhin noch in der selben Firma angestellt und sehen uns ab und zu.

Ich mag ihn wirklich sehr, als Mensch, als Kollegen und hätte halt nur gern gesehen ob da vielleicht noch mehr sein kann.

Ich möchte nicht dauerhaft mit ihm schreiben sondern eben auf persönlicher ebene schauen ob wir uns sympathischer sind als bislang angenommen. Dieses dauerhafte Schreiben führt ja auch zu nix und das geht ja jetzt schon fast einen Monat so.

Bobby41
Beiträge: 774
Registriert: Do 6. Dez 2018, 11:39
Geschlecht:

Re: kein Interesse oder einfach nur schüchtern?

Beitrag von Bobby41 » Fr 5. Apr 2019, 13:41

Blümchen_Tulpe85 hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 13:09
schrieb ihn per Whatsapp an ob wir vielleicht mal einen Kaffee zusammen trinken wollen.
Süß :P und im Zeitalter von Penis-Pics und Tinder-Wischerei ein kleiner Lichtblick.
Also wenn ich dein schüchterner Kollege wäre : ruhig ran an die Bulletten ! Im Prinzip hat er doch auch schon ja gesagt, kommt nur nicht aus dem Quark, weil er gehemmt ist. Das kann sich aber ganz schnell ändern, wenn du eindeutige Signale sendest.
Viel Spaß !
"Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel." – Johann Wolfgang Goethe, Erfinder von Chicken Wings mit Pommes

Blümchen_Tulpe85
Beiträge: 2
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 13:03
Geschlecht:

Re: kein Interesse oder einfach nur schüchtern?

Beitrag von Blümchen_Tulpe85 » Fr 5. Apr 2019, 13:57

hi bobby41,

aber immerhin hab ich ihn schon zweimal gefragt wenn man es genau nimmt und ich will ihn auch nicht unter druck setzen wenn er noch nicht soweit ist.

Allerdings mag ich halt auch nicht dieses ewige langhin beim schreiben.

Bobby41
Beiträge: 774
Registriert: Do 6. Dez 2018, 11:39
Geschlecht:

Re: kein Interesse oder einfach nur schüchtern?

Beitrag von Bobby41 » Fr 5. Apr 2019, 15:01

Blümchen_Tulpe85 hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 13:09
ob wir vielleicht mal einen Kaffee zusammen trinken wollen. Er sagte auch direkt zu und wir machten einen Tag aus
Das OB ist doch längst geklärt, nur das WANN nicht. Bleib dran !
"Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel." – Johann Wolfgang Goethe, Erfinder von Chicken Wings mit Pommes

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste