jahrelange unerwiderte liebe nur wegen sex?

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Antworten
MissERROR
jahrelange unerwiderte liebe nur wegen sex?

Beitrag von MissERROR » Mo 6. Feb 2012, 19:01

ich bin schon seit 2 jahren in einen verliebt, es ist jemand aus meinem freundeskreis.
wir hatten auch schon paar mal was miteinander und ich habe ihm gesagt das ich ihn liebe aber dann hat er gesagt das er mich nicht liebt und nur mit mir befreundet sein.

vor kurzem waren wir wieder sehr gut befreundet also besser als sonst und er hat mir jeden tag sms geschrieben, ich hab ihm wieder gesagt das ich ihn immernoch liebe. dann ist er zu mir gefahren und es war alles ganz schön und dann aber plötzlich hat er sich immer weniger bei mir gemeldet und mir kaum noch zurückgeschrieben.
dann haben wir miteinander gechattet und uns eig wieder ganz gut verstanden aber dann hat er gesagt das er mich nicht liebt und immernoch nur mit mir befreundet sein will :(
dann hat er nicht mehr auf meine sms geantwortet und gemeint er will nich immer schreiben und wenn ich enttäuscht war und ihm das gesagt hab dann hat er mich geschimpft von wegen ich soll keine scheiße schreiben sonst will er keine freundschaft mehr.. :(
natürlich hab ich ihm dann nicht mehr geschrieben aber immer wenn wir uns sehn weil wir mit unseren freunden zusammen sind dann schaut er mich dauernd an.

manchmal verlier ich die geduld und schimpf ihn weil er so gemein ist und sich nur meldet wenn er was will bzw wenn ich so tu als würde er mir am a... vorbei gehn... wir haben deswegen schon oft gestritten aber immer wieder wenn ich ihn ne weile in ruhe lass und er mich dann wieder sieht dann hängt er wieder an mir dran und will unbedingt mit mir irgendwo alleine sein und mich besuchen...
danach streiten wir wieder weil er wieder ne weile keinen großen kontakt will und ich sauer und enttäuscht bin und dann geht das ganze wieder von vorne los...
er ist mittendrin sowas von lieb und macht alles für mich und dann mittendrin ist er wieder ganz anders...
ich kann ihn einfach nicht vergessen das ganze geht jetzt schon so 2 jahre lang :(

Fee

Re: jahrelange unerwiderte liebe nur wegen sex?

Beitrag von Fee » Mo 6. Feb 2012, 20:01

Na, du machst es ihm zu eicht. Wenn ihr auf nem guten Weg seid under Interesse bekommt, kreigt er erstens ohne Hürden Sex, außerdem überfällst du ihn mit deinen Gefühlen und auf seinen Rückzug hin bekommt er noch Vorwürfe.
Möglich ist auch, dass er dich körperlich total anziehend findet und daher immer mal wieder auf dich zukommt, aber dich schon längst in schublade "nicht als Freundin geeignet weil zu anhänglich, unselbstbewusst, leicht zu haben oder so ähnlich"
Verusch aus der aktuellen Rolle zu kommen.
Erwarte nichts. Zieh dich zurück. Freundschaftlich wie bisher ruhig mal ne SMS oder ihr sehr euch ja vermutlich auch mal, aber total unverbindelich und so, als wärst du nicht mehr interessiert.
Und wenn dann wieder mehr kommt, lass ihn diesmal richtig arbeiten. Sei unerreichbar. Dann wird er, wenn er dich dann doch kreigt, den "sieg" mehr schätzen und auch dich als Person mehr repsektieren und bewundern.
Wirf ihm bloss nicht wieder deine Zuneigung um die Ohren. Du liebst ihn nur wenn er dich liebt ;)

MissERROR

Beitrag von MissERROR » Di 7. Feb 2012, 17:54

naja er hat ja mal zu mir gesagt, dass er denkt dass ich bestimmt ne tolle freundin in einer beziehung wäre, aber dass seinerseits die gefühle von ihm nicht so stark sind wie meine...
selbst wenn ich mich monate nicht bei ihm gemeldet hab hat er sich trotzdem wieder gemeldet
nur liefs am ende immer auf das eine hinaus, aber ob er oder vielleicht auch ich selber daran schuld bin weiß ich nicht. leider bin ich da ein bisschen so wie er und kanns einfach nich lassen wenn wir uns mal wieder sehn... :P

Marisa2

Beitrag von Marisa2 » So 15. Apr 2012, 09:15

Also das ist so, dass Mann und Frau in Beziehung Gefühle anders reagieren. Bei Frau ist es so, dass sie nach mehrmaligem Sex richtig verliebt wird in einen Mann. Es wird dann bei ihr vermehrt Ocytoxin ins Blut ausgeschüttet. Das ist ein Hormon, das "Kuschelhormon" (wird bei Frau und Mann auch ausgeschüttet, wenn sie Kinder kriegen). Beim Mann ist das anders. Bei ihm wird dieses Hormon ausgeschüttet, wenn er Aussicht auf Sex hat, was bei Dir ja der Fall ist. Genau aber beim Zeitpunkt des Orgasmus sinkt der Ocytoxin-Spiegel im Blut des Mannes drastisch. Wenn er also bis dahin nicht so richtig "arbeiten" musste, um an sein Ziel zu gelangen, und sein Blut nicht so richtig lange Zeit mit diesem Hormon "überflutet" wurde, spürt er danach keine Verliebtheitgefühle mehr. Er kann danach auch wieder voll klar denken. Und wenn er dann sieht, aha, Du bist unselbständig, abhängig, unerwachsen etc., dann will er eben in der Regel nicht bei Dir bleiben.

Die LIEBE ist was anderes. Die wächst bei einem Mann stetig, langsam, über die Jahre hinweg. Wenn er also richtig für Dich arbeiten musste, sieht, was für ein wunderbarer Mensch Du bist (auch wenn Du Fehler hast!), und das dann langsam, über Jahre, immer mehr gewohnheitsmässig vor die Nase getischt bekommt, dann beginnt er Dich zu lieben und das von Tag zu Tag dann mehr. Aber es muss eben schon harmonisch sein und stimmen. Und das ist bei jedem Paar anders. Beim Mann (und ich denke, bei der Frau vielleicht auch), ist es dann noch wichtig, dass er seine "Phase der Freiheit" schon gehabt hat. Dass heisst, dass er eine Zeit in seinem Leben gehabt hat, wo er sich völlig frei "vertun" konnte. Nur dann kann sich ein Mann völlig zufrieden in eine feste Beziehung begeben.

Hey, wünsch Dir alles Liebe für die Zukunft! Liebe Grüsse, Melissa2

Antworten