Ich glaub, ich habs verbockt!

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Blossom
Beiträge: 75
Registriert: Do 18. Okt 2012, 16:46
Geschlecht:

Ich glaub, ich habs verbockt!

Beitrag von Blossom » So 21. Jul 2013, 17:25

Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte mal Meinungen zu folgender Thematik. Ich versuche, es kurz zu halten: Ich habe im Internet einen sehr netten, gutaussehenden Mann kennen gelernt. Wir trafen uns das erste Mal in einer Bar und verstanden uns auf Anhieb prima. Gleichzeitig sprühten die Funken! Ich hab sowas vorher noch nie erlebt. Wir waren ziemlich heiß aufeinander. Bis auf einen Abschiedskuss ist aber nichts passiert.
Gestern trafen wir auf seine Initiative uns wieder. Ich habe auf seine sms immer zeitverzögert geantwortet und immer mindestens einen Tag verstreichen lassen. Wollte nicht needy wirken. Haben uns dann beim Treffen super verstanden, uns gut unterhalten. Ich weiss, dass er schon einige Frauen hatte und sexuell recht offen ist. Bei mir ist es aber nicht anders. Ich empfand das nicht als Problem. Er machte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass er nur auf Sex hinaus sei redete von gemeinsamer Zukunft und wie ähnlich wir uns doch sind... Es kommt, was kommen muss: Wir landeten in der Kiste!

Heute morgen schrieb er mir direkt eine sms. Wie schön er den Abend fand, schicke tausend Küsse und wünschte mir einen schönen Tag. Jedoch keine Frage, wann wir uns denn wiedersehen.
Ich antwortete freundlich, aber nicht "zu fröhlich" , dass mir der Abend auch gut gefallen hat und ich mich sehr wohl gefühlt habe.

Eben schrieb er zurück, dass er sich in meiner Gegenwart auch sehr wohl gefühlt hat. Und jetzt der Grund, weswegen ich hier überhaupt schreibe: Er wünschte mir viel Erfolg für ein berufliches Projekt. Dieses steht aber erst in einem Monat an! AUTSCH! Dazu wünschte er mir noch einen schönen Abend. Eine Anfrage wegen Date kam wieder nicht.

Nun mache ich mir natürlich die üblichen Gedanken: Zu schneller Sex, wars das jetzt für ihn? :? Er machte so überhaupt nicht den Eindruck, als sei er nicht interessiert. Er betonte auch immer, dass er gerne eine Beziehung hätte und meinte, wie angenehm das Zusammensein mit mir ist. Jaja, reden kann man viel... Ich ärgere mich so.

Wie seht ihr die Situation? Hoffnungslos? Oder mache ich mir zu viele Gedanken?

Und überhaupt: Wie soll ich denn nun reagieren? Oder melde ich mich einfach gar nicht, bis er es tut?

Fragen über Fragen. Bin für jede Meinung und jeden Rat dankbar.

So ein Mist.... :x
Zuletzt geändert von Blossom am Mo 22. Jul 2013, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

Penthesilea
Beiträge: 541
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 06:22
Geschlecht:

Re: Ich glaub, ich habs verbockt!

Beitrag von Penthesilea » So 21. Jul 2013, 19:50

Hallo Blossom, wieso solltest du was verbockt haben? Ihr hattet ein paar schöne Abende und Sex. Und er schreibt dir immer noch. Wenn er nicht dirkekt wieder ein Date ausmacht....na und? Ich würde einfach das tun was ich tun möchte. Du willst dich wieder treffen? Dann mache einfach ein Treffen aus. Mehr als NEIN sagen kann er nicht. Wobei ich nicht glaube, dass er NEIN sagen wird. Versuch es einfach. Wo bitte steht geschrieben, das ER nach dem nächsten Date fragen muß??? Entgegen aller Beziehungsratgeber habe ich die Erfahrung gemacht: Wenn wirklich beiderseitiges Interesse besteht, dann kann durchaus die Frau mal nachfragen, wenn sie ein Date möchte und wenn ein wenig Vertrauensbasis entstanden ist, wird das ein gegenseitiges Geben und Nehmen und Fragen und Antworten sein. Vergesst die Ratgeberpauschalen, die haben viele längst durch, mit mäßigem Erfolg. Wenn jemand kein Interesse hat braucht man auch mit diversen Tricks und Taktiken nicht aufwarten, die helfen nur temporär bis garnicht. Beziehungen sind individueller als man es beim Lesen von Ratgebern vermuten würde. Und lass dir ja nicht einreden, dass du eine Standardbeziehung führen mußt. Solange du dich mit dem was IHR beiden habt wohlfühlst, ist alles in Ordnung. Es gibt meist keine pauchalen Regeln und Patentlösungen.

Generell einfach mal locker an die Sachen ran gehen ist sehr hilfreich und wenn man seinem Bauchgefühl folgt und auch mal was riskiert dann wird das schon.

LG

Pen
Für mich soll's rote Rosen regnen!

Blossom
Beiträge: 75
Registriert: Do 18. Okt 2012, 16:46
Geschlecht:

Re: Ich glaub, ich habs verbockt!

Beitrag von Blossom » Mo 22. Jul 2013, 10:29

Danke Pen! Deine Nachricht baut mich doch echt auf.
Ich persönlich sehe es ja auch so, dass man tun soll, worauf man gerade Lust hat. Hab ich ja auch, getan. Aber danach kam ich dennoch ins Grübeln. Würde mir schon wünschen, dass daraus mehr wird.
Natürlich habe ich mich dann im Netz schlau gemacht und immer wieder gelesen: Sex beim 1. oder 2. Date sei absolut tabu! Der Mann verliere dann seinen Jagdinstinkt usw. Allerdings frage ich mich, ob das nicht Blödsinn ist. Wenn ein Mann von vornherein nur auf Sex aus ist, wird sich das doch nicht ändern, wenn Frau erst nach zig Dates mit ihm schläft? Wird man dadurch wirklich so uninteressant?

Ich habe nun auf seine sms freundlich und lustig geantwortet, aber selbst auch kein Date vorgeschlagen. Will mir da irgendwie nichts vergeben und schon gar nicht nerven. Weiss nur nich, ob ich so auf Dauer (sofern er überhaupt nochmal antwortet) nicht selbst desinteressiert wirke.

Bislang habe ich mir nie nen Kopf über solche Dinge gemacht. Nach einer ziemlich ätzenden Trennung im letzten Jahr bin ich da allerdings skeptischer geworden und suche womöglich das Patentrezept, welches es nicht gibt.

LG

Blossom

Penthesilea
Beiträge: 541
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 06:22
Geschlecht:

Re: Ich glaub, ich habs verbockt!

Beitrag von Penthesilea » Mo 22. Jul 2013, 17:56

Hi Blossom, ja du schreibst sehr kluge Worte. Nur glaubt du anscheinend noch nicht an dich ;-) Das mit dem Jagdinstinkt ist wirklich Blödsinn. Klar gibt es Männer die nur auf Sex aus sind und die geben dann nach dem 10. unerfülltem Date oder früher auf. Und es gibt auch Männer, die haben erreicht was sie wollen und machen sich dann mehr oder weniger geschickt und nett vom Acker. Ob das bei deinem Exemplar nur höfliches Distanzieren ist, kann ich nicht beurteilen. Aber du vergibtst dir gaaarnichst, wenn du selbst nach einem Date fragst. Entwerder will er oder er will es nicht. Wenn du es versuchen möchtest mußt du auch den Schritt wagen, denn es kann durchaus passieren, dass ER denkt du hättest kein Interesse, genau wie du es beschreibst.

Wie gesagt im grunde ist dir eh alles klar. Du hast nur noch nicht den Mut, Schritte in seine Richtung zu tun, denn Frau könnte ja abgewiesen sein und das tut erstmal weh. Aber das ist immer das Risiko. Ich habe mit den Männer die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht. Ich kann nicht behaupten, dass sie alle gleich in ihren Reaktionen wären oder man ihr Verhalten mit Ratgeberweisheiten irgendwie lenken kann. Will Frau das denn? Einen manipulierbaren Typen? Eine Beziehung, die nicht auf ehrliches Verhalten basiert? Wer will das schon?

Also kurzum, ran an den Kerl. Klar kenne ich diese Situationen auch, bei denen ich mich auch nicht getraut habe Schritte auf den Mann zuzugehen, denn ich gerate auch immer wieder mal an Typen, die Beziehungsphobiker sind ;) und mehr ihren Freiheitsdrang ausleben, anstatt mal Emotionen aufkommen zu lassen. Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, erst kürzlich, dass ein Mann, der, aus welchen Gründen auch immer auf Distanz gegangen ist, nun plötzlich Nähe zuläßt. Und zwar, weil einiges geklärt wurde,(nicht von mir sondern mit Hilfe einer Freundin) Also es wurde einfach mal die momentanen gegenseitigen Ängste und Wünsche dargestellt und man arrangiert sich und geht es locker aber liebevoll an.

Nun das ist alles in meinem Thread: Kurz aber schmerzhaft zu lesen, so ab der Mitte mit dem Biker wird es interessant. ...falls du Lust hast...


Jetzt aber nochmal zu dir: Du kannst jetzt warten bis Er sich wieder meldet oder selbst die Initiative ergreifen. Wenn er interesse hat ist es völlig unerheblich ob du auf ihn zu gehst und du hast es schon richtig gesehen: ER könnte dein Verhalten auch als Desinteresse werten. Was bitte vergibst du dir?? GARNICHTS! Im Gegenteil, du weißt dann woran du bist. Wer wagt, der gewinnt...so sieht es aus.

LG und *daumendrück*

Pen
Für mich soll's rote Rosen regnen!

Rike007
Beiträge: 542
Registriert: So 1. Jul 2012, 16:59
Geschlecht:

Re: Ich glaub, ich habs verbockt!

Beitrag von Rike007 » Di 23. Jul 2013, 07:34

Hallo Blossom,

stell´ dir vor, ich habe schon mal ziemlich schnell mit einem Mann geschlafen und bin trotzdem mit ihm zusammengekommen. Mit einem anderen Mann wollte ich nicht so früh intim werden und mir mit dem ersten Sex ein wenig mehr Zeit lassen. Er hat mich danach schnell abserviert, zum Sex kam es schon gar nicht mehr.

Wie schnell du mit einem Kerl in die Kiste springst, spielt bei der Beziehungsanbahnung überhaupt keine Rolle. Wichtig ist deine Einstellung zu diesem Thema. Als ich damals so schnell mit meinem Ex ins Bett ging, tat ich das nicht in der Hoffnung auf eine feste Beziehung mit ihm. Ich hatte einfach Lust auf tollen Sex mit diesem Mann. Und ich dachte auch nach dem Sex nicht an eine potenzielle Beziehung.

Obwohl ich fast immer eine Abfuhr bekommen habe, wenn ich selbst ein Date ausmachen wollte, möchte ich dir raten es zu tun. Es gibt sehr wohl Männer, die damit bestens umgehen können (auch wenn keiner von ihnen jemals an mir interessiert war). Nur weil eine Frau auch mal hin und wieder aktiv wird, heißt das noch lange nicht, dass sie klammert und dem Mann keine Freiheiten mehr lässt.

LG
Rike

Blossom
Beiträge: 75
Registriert: Do 18. Okt 2012, 16:46
Geschlecht:

Re: Ich glaub, ich habs verbockt!

Beitrag von Blossom » Di 23. Jul 2013, 08:56

Huhuuuu Pen, huhuuuuu Rike,

abermals ein fettes Dankeschön für Eure aufmunternden Antworten! :-)

@ Pen: Habe mir deine Bikerstory mal durchgelesen. Höchst interessant! Ich freue mich sehr für dich, dass sich die Geschichte letztlich doch so positiv entwickelt hat. Und ein klarer Beweis dafür, dass die Internetbeziehungsgurus auch nicht immer richtig liegen. Bin gespannt, wie es bei dir weiter geht. Wie läuft das denn nun, wenn ihr euch seht? Ist es immernoch so, dass du vorschlägst, vorbei zu kommen, oder fragt er auch mal nach?
@ Rike: Baut mich echt auf. Es kann also doch klappen! Man kommt doch echt in Grübeln, wenn man gewisse Schlagwörter bei Google eingibt und tausendfach liest, dass der eh nur schnellen Sex wollte, nun hatte was er wollte und zur Nächsten übergeht.

Ich hatte ja gestern zeitverzögert lustig geantwortet. Bekam erstmal keine Antwort und war schon innerlich am kochen. Aus Wut hatte ich dann bereits alle sms gelöscht gehabt... Gegen Nachmittag schrieb er dann recht eindeutig zurück. Was er denn nicht gerade bei dem heißen Wetter gerne mit mir anstellen würde und er jetzt erstmal kalt duschen ginge... Mein Gedankengang: "Hey, wenn er es so will, Bitteschön! Ich nehme mit, was ich kriegen kann." Beziehungsthema mal eben ad acta gelegt. Also habe ich wiederum lustig, diesmal gespickt mit kleinen Andeutungen, zurück geschrieben. Und siehe da: Antwort bekam ich relativ schnell und der Witz: Er fragt nach einem Date! So funktioniert der Herr also... ;-) Er würde den schönen Abend gerne wiederholen und läd mich zum kochen zu sich ein... natürlich unverwerflich. Ist klar! :-D
Bislang habe ich nicht geantwortet. Aber ich werde absagen müssen, da ich schon was anderes vorhabe. Das ist auch wirklich so. Ich denke aber, dass es der Sache ganz gut tut. Nach dem Motto: Ich springe nicht immer. Ich werde nun einen anderen Termin vorschlagen. Habe überlegt, mich heute rar zu machen und erst morgen zu antworten. Allerdings möchte ich auch nicht, dass der sich veräppelt vorkommt.... hmmm.

Ich weiss nicht, wie der schnelle Gefühlsumschwung bei mir kommt. Gerade bin ich auf den Trip, dass ich jetzt einfach alles auf mich zukommen lasse, und das mache, was ich will. Ich war, seitdem ich ihn kennen gelernt habe, nicht mehr bei der SB online. Ich hatte einfach keine Lust. Ich denke, das werde ich nun auch ändern. ;-) Bin mir sicher, dass er da auch weiterhin unterwegs ist. So what! Außerdem hat er mir bei FB eine Freundschaftseinladung geschickt. Seine Liste kann ich jedoch nicht einsehen. Extra? Vermutlich tummeln sich da noch ganz viele andere blonde Frauen... ;-) Und selbst das ist mir im Moment egal.

Ich bin amüsiert. Man drückt dezent ein Knöpfchen, und die Reaktion folgt auf dem Fuße.

Schlau werde ich trotzdem nicht aus ihm. Meine Einschätzung schwankt von Oberaufreißer bis hin zu "ehrlicher Kerl, der halt megaoffen ist und nicht die Katze im Sack kaufen möchte"... Aber das krieg ich auch noch raus. Bis dahin genieße ich einfach die Zeit.

Und überhaupt: Es fühlt sich immens gut an, aus der "EX-zurück","Ex abschließen" Rubrik raus zu sein. Was habe ich mich monatelang gequält für einen totalen Vollpfosten. Ich weine dem jetzt keine Träne mehr nach, denke nicht mehr an ihn und hab nur noch ein müdes Lächeln für die Geschichte übrig. Ich bin sogar richtig froh, ihn los zu sein. Schon allein das war es wert.

Es ist momentan aufregend und macht Spaß. Und wenn nichts draus wird, ist das auch ok.

Habt einen schönen Tag!

Grüße Blossom

Rike007
Beiträge: 542
Registriert: So 1. Jul 2012, 16:59
Geschlecht:

Re: Ich glaub, ich habs verbockt!

Beitrag von Rike007 » Di 23. Jul 2013, 12:15

Blossom hat geschrieben:Ich hatte ja gestern zeitverzögert lustig geantwortet.

Habe überlegt, mich heute rar zu machen und erst morgen zu antworten.
Warum taktierst du so und antwortest nicht spontan, wenn du Zeit und Lust hast? Wenn ich mir vorstelle, dass ein Mann so etwas mit mir abzieht, würde mir die Lust am Kennenlernen schnell vergehen.

Blossom
Beiträge: 75
Registriert: Do 18. Okt 2012, 16:46
Geschlecht:

Re: Ich glaub, ich habs verbockt!

Beitrag von Blossom » Di 23. Jul 2013, 12:36

Hey Rike,

ja dachte ich dann auch. Habe eben schon geantwortet und auch direkt Antwort erhalten.

Vielleicht bin ich wirklich zu sehr in der Taktikschiene...
Ich möchte natürlich nicht, dass er denkt, ich hätte kein Interesse. Andererseits möchte ich auch nicht, dass er denkt, ich starre lechzend auf mein Handy. Für mich macht das Sinn, aber ich lasse mich natürlich eines Besseren belehren. :-)

Penthesilea
Beiträge: 541
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 06:22
Geschlecht:

Re: Ich glaub, ich habs verbockt!

Beitrag von Penthesilea » Mi 24. Jul 2013, 17:40

Hi Blossom, zu deiner Frage: Nein ich muß mich nicht melden, er meldet sich meistens. Ab und an auch mal ich gerade so wie es sich ergibt.

Zu deinem Exemplar...klar kann man Leute mit gewissen Tricks zu betimmten Handlungen bringen....obwohl das nicht IMMER und überalle und bei JEDEM funktioniert. Es macht auch keinen Sinn so etwas bewußt einzusetzten. Du hast einfach mal gemacht und hattest eine bestimmte Reaktion bekommen. Das muß aber nicht generell so sein und klappt schon garnicht, wenn du es bewußt versuchst. Also, mache einfach wonach dir gerade ist und das mit dem Taktieren wirst du sowieso verwerfen (müssen) da man sich da meist Eigentore schießt. Entweder es klapt garnicht erst oder das Gegenüber bemkert es oder das Gegenüber fühlr sich verarscht.

Nun gut, einerseits erwartest du, dass er sich sofort und promt und bitte mit einem Datingwunsch meldet. Andererseits hast du aber auch noch andere Dinge zu tun und hast die Genugtuung, dass er sich gemeldet hat aber hast garkeine Zeit...Ja, verlege das Date auf einen anderen Tag und wenn du aus Berechnung mit der Antwort wartest machst du DIR damit nur Stress....Mir würde das auf den Senkel gehen, wenn ich nicht spontan was sagen oder machen dürfte, was mir in den Sinn kommt, nur weil ich auf Taktik achten muß. Ne...Blossom, das funzt nicht...da beschränkst du dich nur selber und mal ehrlich...glaubst du echt ein Kerl, der echtes Interesse an dir hat der BRAUCHT so eine Behandlung? Never ever...solche Taktiken sind nur für Typen interessant, die spielen wollen. Meist sind das die beziehungsunfähigen Casavoas.

Meine Theorie: Wenn das Taktieren derzeit wirklich gewünschte Effekte bringt, kannst du davon ausgehen, dass , wenn du nicht mehr taktierst, die ganze Sache voll in die Hose gehen wird. Wilst du eine Beziehung? Wenn ja, dann wohl keine wo du immer und ewig Taktik anwenden mußt, damit der Kerl bei Laune bleibt...

Das sind für mich keine erstrebenswerten Aussichten ;-)

Also sei einfach lockerer, und mach dir nicht ins Hemd, wenn der Kerl nicht sofort und so reagiert, wie du dir das vorstellst...umso besser wird es laufen. Je mehr du in die Defensive gehst und dich versuchst zu kontrollieren, in der Hoffnung dass der Kerl dann funktioniert, um so mehr Stress hast du, Wenn du Stress ausstrahlts wird das nix...Also mach dich locker und nicht erst wenn du bekommen hast was du wolltest....hehehe

LG

Pen
Für mich soll's rote Rosen regnen!

Sonnenblume10
Beiträge: 2949
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
Geschlecht:

Re: Ich glaub, ich habs verbockt!

Beitrag von Sonnenblume10 » Do 25. Jul 2013, 15:55

Hallo, Ihr,
wollte nur berichten, ich habe gestern meinen Mut zusammen genommen und meinen Shiatsu-Masseur, der mein Interesse geweckt hatte, gefragt, ob er mal mit mir Kaffee trinken würde.
Wollt Ihr die Antwort wissen?

Sie lautete ganz klar und eindeutig: Nein!!!!
Mit gefühlten 20 Ausrufezeichen dahinter und das ganze kam sofort und irgendwie aggressiv von ihm rüber. Ich bin wohl in sein Revier eingedrungen und wurde "abgestraft".
Also, ich habe auch schon Einladungen bekommen, die ich nicht wollte, aber niemals habe ich einfach "nein" gesagt, sondern mir wenigstens die Mühe gegeben, es netter zu verpacken. Im Endeffekt läuft es aufs Gleiche hinaus, Abfuhr ist Abfuhr, aber ich fand seine Reaktion sehr brüskierend.
Ich packte meine Sachen, lächelte ihn an und sagte, ich wollte nur mal gefragt haben. Er sagte nicht viel oder nur "ja", so genau weiß ich es nicht mehr. Ging alles zu schnell.
Draußen schwankte ich zwischen dem Wunsch zu weinen und meinem Stolz und ich wurde wütend auf ihn, weil ich mir dachte: mit einer Abfuhr muss man rechnen, immer, das gehört zum Programm. Aber mit der Art der Abfuhr kam ich nicht klar, weil ich mir dachte, er hat wohl vergessen, dass da ein Mensch mit Gefühlen vor ihm steht und nicht ein Hund.

Heute denke ich mir: ok, klare Position und das hat er gesagt und mir obendrein gezeigt, dass sein Verhalten gegenüber den Mitmenschen nicht eben empathisch ist. Dafür sollte ich dankbar sein, denn so was brauche ich nicht.

Ich habe auch schon oft gefragt und durchaus positive Erfahrungen gemacht. Also: nur Mut!
Niederlagen gehören dazu, wer fragt, kann abgewiesen werden, wer nicht fragt, hat schon verloren. Und wenn mich jemand interessiert, werde ich vielleicht wieder fragen, egal was irgendwelche Ratgeber sagen.

LG
Sonnenblume

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast