Hilfe eure meinung auch kurz

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Antworten
krug-bianca
Hilfe eure meinung auch kurz

Beitrag von krug-bianca » Di 1. Mai 2012, 18:48

Hallo,
ich habe ein anliegen. ich hoffe auf eure meinungen.

ich war mit meinem partner fast 6 jahre zusammen. ich habe 3 kinder und eines 4 jahre alt mit ihm.
nun habe ich mich anfang 2012 nach glücklicherweise grossen ablenkung durch neue freunde von meinem partner getrennt.

gründe waren, dass er es in sache lügen ziemlich übertrieben hatte, so dass am ende knapp 2000 eur schulden dastanden. er hat sich immer doof angestellt, erst alles verleugnet und dann ach scheisse ja da war was. das hat er die ersten 3 jahre gemacht. leider habe ich immer angst gehabt dass wieder was kommt.
auch hat er sich oft mit der grossen tochter 13 jahre gestritten. und ich stand immer dazwischen. weer hat recht.??
ich wollte eine familie.!!!

nun konnte ich am anfang des jahres viel abstand bekommen. ich hatte durch seinen bruder, ja sein bruder mit 20 jahren neue bekannte gefunden. ich war wieder feiern und machte was ich wollte, er war daheim und passte auf die kinder auf und dachte das ich arbeitete.
dann kam der punkt das ich meinte alleine leben zu können und auch kann. doch nun nach 4 monaten merke ich, ich brauche ihn.
wenn er da ist und seine kleine holt reden wir lange über alles. so als ob nie was war.
auch macht er weiterhin die steuer meiner firma, hilft mir mit technischen sachen und macht meine post. was ich acuh schön finde, aber ich denke dadurch immer wieder an ihn, was nicht schlimm ist so mein gefühl. fühle mich teilweise schlecht dabei,da ich weiss er leidet aber ich denke auf der anderen seite er macht es als freund.

er selber hat bei der trennung, eigentlich vorher, wir hatten eine woche lang es mit neuen regeln getestet, eine therpie begonnen die sache mit den luegen und den stress mit den kindern zu therapieren. was er auch macht.
er schreibt immer wieder das er mich liebt. alles macht für uns. er aber auch selber lebt und nett immer so ist. erst störte es mich und im moment finde ich es schön, aber ich sage es nicht. er kümmert sich um alle kinder aus der ferne. fragt viel was sie machen und nun auch telefonieren , chatten die großen mit ihm.

auch habe ich in der zwischenzeit einen 8 jahre jüngeren gefunden der immer da ist. ich bin 36 er 28 mit einem kind. aber da fehlt was. was keine ahnung.

würdet ihr ihm eine chance geben. ich schaue mir alles aus entfernung an.er war das was ich immer wollte.

bitte um meinungen

grüße

bianca k.

krug-bianca
Re: Hilfe eure meinung auch kurz

Beitrag von krug-bianca » Mi 2. Mai 2012, 10:56

Heute bekam ich per Post einen anonymen Blumenstrauss. sehr schön. Ich weiss das er von ihm ist.

auch hat er gestern mit meiner mittleren telefoniert und gefragt wie es auf der klassenfahrt war. da muss ich auch noch sagen, gerade er als mann hätte alles hinschmeissen können. aber das macht er nicht. er lebt lieber selber auf null und unterstützt mich in dem er für nicht seine kinder die klassenfahrt zahlt, oder was holt. und das von sich aus, weil er weiss das es mir im moment finanziell schwer fällt rund zu laufen.

auf der einen seite will ich das er loslässt. auf der anderen seite

ach mensch

meinungen bitte

krug-bianca

Beitrag von krug-bianca » Mi 2. Mai 2012, 11:11

Wow nun kam diese mail und auch als Brief an meinem Auto auf der arbeit

Hi,

es sind nun wieder einige Wochen, gar Monate in das Land gezogen, als ich Dir den letzten Brief schrieb.
Wir sind nun Freunde, aber ich möchte Dir aber trotz alledem gerne einen Weiteren schreiben.

Ich habe Deinen Entschluss zur Trennung akzeptiert. Wir sind Freunde. Dennoch ist der Traum und der Wunsch euch in ferner Zukunft im Arm halten zu können, einfach nur riesig. Hoffnung die ich habe, ist nicht die Überzeugung das all das gut gehen wird. Sondern meine Gewissheit, dass alles was ich tue einen Sinn hat, egal wie es ausgehen wird. Ziel ist ganz nüchtern: Ihr.
Über die Fehler brauche ich mich nicht auslassen. Aber wie bereits gemailt, kann ich Dir sagen, dass so etwas nie wieder passieren würde. Ich schreibe und sage das nicht, aus dem Grunde des Verlustes der Gewohnheit mit Dir. Nein. Das Schreibe ich, weil ich meine Familie verloren habe. Ihr vier seit die mir wichtigsten Menschen auf Erden. Wenn ich jetzt Dir sage, ich liebe Dich, dann meine ich es so. Wenn ich sage ich liebe euch und will mit euch die Familie werden, dann meine ich es so. Warum? Weil, wenn ich euch habe, ich glücklich bin. Die Kinder nur zusehen, macht mich glücklich, dich zu sehen macht mich glücklich. Ich habe nicht nur meine Partnerin verloren und die Chance mein Kind jede Sekunde zu genießen, sondern ich habe weiteres verloren und zwar 2 weitere Kinder. Ich habe sie in der Grundschule gesehen, habe den ersten Liebespartner gesehen, Urlaube gemacht, etc.. Verdammt es sind auch meine Kinder. Bianca ich will EUCH und ein Teil von UNS sein. Mehr nicht. Keine Million, kein Haus, keine 3 Autos. Ich will 4 Sachen. Cheyenne, Sammie, Leonie und Du. Mehr brauche ich nicht. Ich biete Euch Liebe, Treue, Ehrlichkeit, Spass, ein echter Familienvater wie er im Buche steht. Es kommt vielleicht zu spät raus, aber ich meine es vom Innersten meines Körpers. Wenn es eine Lebensaufgabe gibt, dann seit Ihr das.
Das Du kein Vertrauen hast, bzw. auf einen Nullpunkt ist kann ich verstehen. Aber ich lege Dir ja alles offen, kannst alles sehen und gar Post öffnen. Ich würde auch wenn es klappen würde, alle Finanzen immer wieder offen legen. Bis wir 1 Prozent haben und daraus 2 werden und so weiter. Ich kann soviel beteuern und sagen. Nur meine Taten zeigen, dass ich es ehrlich meine und ich ehrlich bin, sagen kann man vieles.
Du kannst Dir nicht vorstellen, wie sehr es mir wehtut es zu sehen, dass die Sam angezeigt wurde. Es kocht innerlich vor Wut. Auch das die Cheyenne nicht mehr so gut sein soll in der Schule, macht mich traurig. Warum. Weil es meine Kinder sind und ich leider es in der Vergangenheit nicht immer so gezeigt habe.

Im Rahmen der Gespräche mit dem Psych kamen wir auch auf unseren Anfang zu sprechen. Damals wie ich auf die kleinen Barzettel, oder Servierten Dir geschrieben habe. Schönes Gefühl. Ich war glücklich. Du auch. Flirtlife „Du bist das Beste,was mir und meinen Kinder geschehen konnte“. Ja das bin ich. Ich habe mich verloren und bin nun wieder da. Habe keine Angst, ggf. irgendwann zusagen ein Versuch ist es wert. Habe keine Angst. Ich habe hier für auftretende Probleme Menschen die mir helfen. Das seit Ihr, Eltern, Freunde und Co. Warum ich damals nie auf diese einfache Hilfe zurückgriff, kann ich Dir nicht sagen. Ich war in mein falsches ich verliebt, Du bist in das reale ich verliebt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass keine Liebe / Sehnsucht mehr da ist. Weißt Du noch den Tag an dem wir zusammen kamen. Dieses Höllen Drehteil auf der Dippemess. Die Tage an denen ich Dich nach Hause brachte und wir noch Stunden im Auto saßen. Wir sahen uns nur an. Wir waren glücklich. Warum werden wir das nicht mehr so wie damals. Du bist mein Sonnenschein. Die Kinder sind die Strahlen. Als Du mit Deinem Bein die OP hattest, lag ich weinend bei meinen Eltern vor Angst das was größeres passiert ist. Auch geil war es als Du in Deinem weißen Sportanzug und den Hunden kamst und wir zum Flugplatz fuhren, damit die Hunde spielen konnten. Wir hatten alle Angst, dass der Tequila platt gerannt werden konnte. Eines was bei mir sich tief eingebrannt hatte, war der Vorfall bei Leos - Geburt mit der Nabelschnur um den Hals. Den bekam ich nicht aus dem Kopf. Ich brauche nur mit dem Auto zu fahren und sehe Momente mit euch.

Jetzt am Ende des Jahres habe ich wohl den größten Fehler gemacht. Ich war ein Assi bereits und habe wie ich mich gekleidet habe, auch so bei Deiner Schwester gegeben. Das war der größte Fehler, für den ich mich auch schäme. Das dann die Trennung kam ist eines.
Ich wollte Dir, da ich meiner Liebe so sicher war am 14.02 den Antrag machen. Ich hatte einen Stern gekauft der oben schwebt. Ringe gekauft, Zimmer für alle waren gebucht. Plätze auf der Plasa im Colosseum während einer Abendshow waren reserviert. Ich hätte vor allen Leuten die dort gewesen wären Dich von der Empore – Colloseumsbogen gefragt ob Du meine Frau werden würdest. Selbst einen Anzug hatte ich bereits leihweise reserviert. Ich hätte diesen Tag zu unserem schönsten Tag gemacht. Wir wären für immer glücklich geworden. Du, Ich und unsere 3 Kinder. Mensch Bianca wir haben Kinder. Ja ich weiß, fällt spät ein, aber lieber jetzt als nie. Ich will Euch, für immer. Ich sehe Väter mit Kindern spielen, die gehen Bolzen, oder gehen einfach nur Spielen. Ich will das auch. Bitte lass es uns erleben. Ich sag das nicht nur so. Ich will es von jeder meiner Zelle heraus.

Aber wie soll es weitergehen. Ich werde kämpfen, für Euch. Und wenn ich 80 bin und Du immer noch nicht da bist. Auch dann werde ich es weitermachen. Warum, weil es richtig ist. Ich hoffe Du nimmst meinen kleinen Finger, schaust Dir aus der Entfernung durch die getrennten Wohnungen an, was passiert und überzeuge Dich das alles gut ist. Wie gesagt, nur Taten überzeugen. Dann kannst Du die Hand nehmen und wir haben den Sommer unseres Lebens… Sowie die CD die Du damals gekauft hattest. Was ein Wink.

In der Zwischenzeit habe ich vieles was Dich störte und auch unnötig ist geändert. Was mich wieder zu dem Stephan macht, den Du kennen lerntest. Nicht nur für Dich, Nein vor allem für mich. Ich bin authentisch und kein Fake meiner Person. Es tut mir im tiefsten Herzen weh, zu sehen wie Du schwer arbeitest. Das geht nicht. Bianca Du bist eine Frau, eine Mutter. Bianca ich bin da wenn was ist. Als Freund und Euch liebender. Nach all den Jahren hast Du das Recht dich etwas zurück zulegen und uns als Familie leben zu lassen. Manchmal müssen sich halt Menschen von einander weit weg bewegen, um zu merken wie wichtig doch der andere war und das man ihn braucht. Bei mir stimmt es. Du bist alles. Und bei Dir im tiefsten inneren???

Ich bin halt der Hoffnung, dass die Zeit die momentan läuft, irgendwann wieder uns zusammen laufen lässt und das betont für Uns. Ihr seit mir das Beste was mir geschehen konnte.

Ich liebe Dich und Euch sehr. Jede Zeile ist mit mindestens einer Träne versehen.
Dein Stephan
Vertrauen ist so zerbrechlich, so empfindlich und so leicht zu verlieren. Liebe ist so umfassend, so einmalig, so wundervoll, manchmal so schmerzvoll und schwer zu finden. Es ist nicht einfach seine Gefühle zu zeigen, wenn man sich nicht sicher ist das sie erwidert werden. Noch schwerer ist es von jemanden zu träumen, dessen Gedanken vielleicht bei jemand anderen sind. Doch das Schwerste an allem ist, sich später einmal eingestehen zu müssen, es nie versucht zu haben. Deshalb, wage es zu lieben, mit der Gewissheit zu verlieren und mit der Hoffnung geliebt zu werden! Ich liebe Dich.

Lill

Beitrag von Lill » Mi 2. Mai 2012, 11:14

hmmm, also da er eine therapie macht und das wohl auch gut hilft (?) sehe ich nicht, was grundsätzlich dagegen sprechen sollte, ihm noch eine chance zu geben aber vorher solltest du dir wirklich klar werden, ob DU das möchtest oder nicht.

krug-bianca

Beitrag von krug-bianca » Mi 2. Mai 2012, 12:44

Ja das ist die Frage

auf der einen seite ist angst. angst das es wieder so wird. angst dann keine kraft mehr zu haben.
auf der anderen seite er, der alles macht und nun auch besser ist, oder wie damals. und auch der wunsch der familie mit einem kindsvater.

wir wohnen auseinander im moment.

aber er ist immer da. und wenn ich es nicht ihm sage, er fehlt schon. zwar kann ich mich gut ablenken. feiern und co. habe einen neuen hund, aber manchmal fehlen seine eltern oma und opa. ich habe keine familie. ich bin alleine, das ist eine sache die vor 20 jahren seinen lauf nahm. ich mach mich auch kaputt. sprich ich arbeite nur. dazwischen mache ich kinder und das haus. das war damals mit ihm schöner. heim kommen und nun familie. nun als beispiel heute: 0600 aufstehen die beiden großen zur schule. um 07.30 die kleine in den kindergarten und um 08.00 arbeit nummer 1 anfangen um 16.00 nach hause. kind aus dem kindergarten und die beiden großen "bespassen" dann um 18.30 ab zur arbeit 2 und um 02.00 wieder zurück. in den letzten tagen hatte ich zwischen den arbeitststätten knapp 4 stunden schlaf. sah die kinder nett so oft. was ich weiss nicht gut ist. aber ich habe vor alles zu halten. mein stolz?

hmm ich weiss nicht. vielleicht schaue ich mir einfach alles an. aber ich weiss auch das er leidet wenn er mir hilft. er sagt er macht es als freund. ist klar??? irgendwie nutze ich ihn aus. und weiss im grunde das er gut ist

ich stehe echt im zwiespalt

cheyenneblue

Beitrag von cheyenneblue » Mi 2. Mai 2012, 17:05

Hallo Bianca
ich habe mir deinen Thread durchgelesen...

es ist immer so das man nach so einer Geschichte Zweifel hat...
aber zweifeln nicht auch Brautpaare vor dem Standesamt...und sie heiraten trotzdem
zweifeln wir Frauen nicht ob wir das Muttersein schaffen...und wir bekommen trotzdem Kinder
zweifeln wir nicht wenn wir eine neue arbeitstelle beginnen...und machen es trotzdem...

es gäbe noch viele Beispiele...
aber eines haben alles gemeinsam...für alles bekommst du keine Garantie...das Risiko trägst du...

aber wie oft haben wir uns in unserem leben entscheiden müssen...die Entscheidung angezweifelt
und es dann doch gewagt...und gewonnen...
wie arm wären wir wenn wir kein unbekanntes Gewässer durchschwimmen würden..
wir würden stehen bleiben...wie schade das wäre...

auch ich bin der Meinung das jeder eine 2.Chance verdient hat...ich lebe das monentan nach dem Neuanfang mit meinem Mann auch...
ich habe ihm eine 2 Chance gegeben und bis jetzt fühlt es sich richtig an...

ihr könnt es langsam angehen lassen...vll. kann er vorerst in seiner Wohnung bleiben und ihr nähert euch langsam wieder an...
vll. könnt ihr mal nur zu zweit was unternehmen...

Ich wünsch dir das du dich richtig entscheidest und hoffe ich konnte dir ein bisschen mit meiner
Sichtweise helfen

Chey
Die beste Rache ist glücklich sein !!!!!!!!!

krug-bianca

Beitrag von krug-bianca » Mi 2. Mai 2012, 17:57

@chey

ja klingt so sehr gut was du sagst.

das mit dem getrennt wohnen bleiben denke ich, ist auf jedenfall das beste.

da kann man sehen was passiert. ob er gerade nur jetzt kämpft und da ist. oder ob das auch bestand hat.

im moment habe ich angst. und das ist es echt. selbst meine 2 älteren kinder fangen an sich zu ändern. aber auch das mit einem augenwink auf ihn. es ist halt viel passiert. aber ja gerade auch menschen die wirklich was machen um was zu ändern sollten eine chance bekommen. das wohl war.

danke für deine meinung

krug-bianca

Beitrag von krug-bianca » Do 3. Mai 2012, 10:38

ach alles scheisse.

heute holte er sein sachen ab und zog in seine wohnung endgültig um. es tat weh. so weh. aber ich zeigte mich hart. da kam mein stolz wieder durch. da mein tv kaputt war, hat er gleich auf den großen verzichtet der nach absprache ihm gehört. auch brachte er einen kleinen drucker mit, da er das büro zu sich nahm.

alles ganz ruhig und gesetzt.

er ging mit tränen im gesicht gab den kindern einen kuss und verschwand. erst war ich glücklich. nun innerlich zerstört. gestern war er ja immer da . sprich seine sachen. heute leeer.

wenn meine angst und das ego nett wären

krug-bianca

Beitrag von krug-bianca » Fr 4. Mai 2012, 14:02

nun komme ich wieder mehr in das zweifel.. die nacht mit meinem neuen war toll. spass kuscheln etc. dann kam mein kind mit ner 5 und meinte der stephan sprich mein ex konnte mir helfen. der kann es nett. danke

drhet isch um ghet

auch die andere ist im moment am abrutschen was freunde angeht. da ich nicht immer überall sein kann.

iwr klärten es sprich neuer und ich.

abends wollten wir sex. ging nicht. mein kopf war bei meinem ex.

heute nachdem ich meinen neuen zum bahnhof gefahren hatte, da er keinen führerschein je hatte. kam ein anruf meines ex. hi ich bin mit dem 1. teil der therapie fertig geworden. lass uns einen sekt trinken oder kaffe.....warum dachte ich mir.... aber es kam sofort der satz,... ja klar...
wir trafen uns zum kaffe und redeten nicht von früher ... nein ich fing an über meine probleme zu reden und er hatte die bestren vorschläge.
dann ging er. und ich erwarte meine neuen heute abend. dann wieder arbeiten nachts. schlafen mittag machen schlafen arbeiten nachts dann kurz schlafen arbeit am tag kinder müssen essen selber und dann wieder arbeiten nachts,, schlafen kinder kindergarten und dann arbeit mo regulär

krug-bianca

Beitrag von krug-bianca » Sa 5. Mai 2012, 09:33

gelöscht

Antworten