Ja, das ist absolut richtig, es geht um das Langzeitglück.
Und das werde ich mit ihm wohl nicht erreichen können.
Er fühlt zu wenig für mich, zuviel für sie. Wenn er nicht mit 100 Prozent dabei ist kann er mir auch nicht 100 Prozent geben. Und weniger möchte ich nicht... oder zumindest die wirkliche Option auf eine Steigerung auf diese 100 Prozent.
Es ist eigenartig, dass meine Gefühle fast derart explodiert sind, als ich ihn wegschob... erst da wußte ich, wieviel ich wirklich empfand. Sein zeitweise Gebremse und dann doch wieder gefühlsmäßig ganz bei mir sein und mich das auch fühlen lassen hat mich verunsichert und mich durcheinenader gebracht. Ich dachte, es würde mir viel leichter fallen. Aber nun..... nun weiß ich es besser, jetzt, wo er ganz aus meinem Leben ist.
Daher erhoffe ich mir mit meiner Kontaktesperre ja etwas ähnliches bei ihm!
Aber ich muß es wohl begraben. Das wird auch nichts mehr helfen. Und ein Freund von mir sagte, wenn ich das mit der Kontaktsperre durchziehe und mich gar nicht mehr mit ihm treffe sei das, als ob man jemanden ein warmes Essen serviert und er es nicht berühren darf.... das gute Essen würde kalt werden und man möchte es dann halt nicht mehr. Hm.
Es gibt wohl zu allem ein Pro und Contra.
Es ist eh egal. Ich sehe keine Zukunft mehr mit ihm, er wird nicht zu mir kommen, keine echte Sehnsucht nach mir haben.
Ich MUSS ihn loslassen,
MUSS mir das in meinem Kopf - ud vor allem Herz - hämmern,
MUSS aufhören mir schmerzliche Hoffnungen zu machen.
aber wie....?
So schwer, so schwierig.
Habe ich überhaupt eine Chance gegen seine Ex?