Liebe Shini,
ich kann hier nur sagen: VORSICHT!!! Red Dir nichts ein und frage Dich nicht, welche Ziele er verfolgt. Es gibt einiges, was mir zu denken gäbe:
shini hat geschrieben:er ist auch mein Vorgesetzter der jeweiligen Schicht)
Ganz schlechte Voraussetzung für eine Affäre oder Beziehung jeglicher Art. Es ist eine Grundregel im Berufsleben, die meist nicht befolgt wird: lass Dich nicht mit einem Kollegen ein und schon gar nicht mit einem Vorgesetzten! Oft gehen Nebenbeziehungen schief und was dann? Dann siehst Du ihn permanent und Du weißt nicht, ob er nicht irgendwelche Rachefeldzüge gegen Dich anzetteln würde. Lass lieber die Finger davon.
shini hat geschrieben:Dann merkt er sich soooo viele Sachen, die ich ihm mal erzählt habe, was mich echt erstaunt.
Ich denke, er hat Gefallen an Dir gefunden und hat auch Interesse an Deiner Person. Er fühlt sich zu Dir hingezogen, aber das war es dann auch. Denn er hält sich auch sehr bedeckt, sehr vorsichtig, würde ich meinen.
shini hat geschrieben:Sehr viele weibliche Kollegen fahren total auf ihn ab, weil er einfach so natürlich und anständig ist und auch nicht zu viel von sich preisgibt und gleichzeitig auch attraktiv ist:)
Sieh an, er hat den Dreh mit den Frauen raus. Ich habe den Verdacht, er weiß genau, wie er mit den Frauen umgehen muss, die ihm dann signalisieren, dass sie ihn toll und attraktiv finden und damit poliert er sein Selbstgefühl auf. Willst Du auch eine von den vielen sein, die auf ihn abfahren? Oder glaubst Du, er lässt sich mit Dir ein und Du kannst Dir dann einbilden, dass Du aus der Masse der weiblichen Fans herausstichst wie Aschenputtel, die ihre Schwestern übertrumpfte? Gerade dieses Verhalten von ihm sollte Dir eher zu denken geben.
shini hat geschrieben:Jedoch haben wir es noch nicht geschafft, uns privat zu treffen und das Geschenk auszutauschen weil wirklich jedesmal etwas dazwischen kam

meistens seinerseits,ich weiss das er unheimlich viel zu tun hat, dann das Kind etc..)
Shini, ich glaube, Du bist ein wenig naiv, weil verliebt. Es kam jedes Mal etwas dazwischen? Ach was, wenn er ernsthaft wollte, hätte er Dich bereits persönlich getroffen, da kannst Du Dir sicher sein. Er hat zwar Initiative gezeigt, ist auf Dich zugegangen und hat dann kalte Füße bekommen. Und Du glaubst ihm das bereitwillig: Kind, viel Arbeit etc., etc. Es gibt immer Gründe, etwas zu tun oder nicht zu tun. Und im Grund genommen will er nicht, sonst hätte er schon längst einen Abend mit Dir verbracht.
shini hat geschrieben:Meint ihr vielleicht, dass er mit sich hadert ?
Diese Frage kann Dir keiner beantworten. Meine Meinung, wenn er will, kommt er schon. Wenn er zu feige ist und nicht weiß, was er will, vergiss ihn! Du willst einen Mann und kein lebendiges Fragezeichen, das nicht weiß, wo es hin gehört, oder?
shini hat geschrieben:die Frage, ob ich einen neuen Mann kennengelernt habe? oder wie darf ich das deuten? Aber er fragte mich das natürlich, als wir kurz alleine waren
Tja, das muss nicht viel bedeuten. Kann sein, dass er die Lage taxiert und dann trotzdem unentschlossen bleibt. Wenn er so verklausuliert fragt, ob sich was ergeben hätte, dann frag doch zurück: Was meinst Du damit? Ich finde sein Verhalten irgendwie feige, denn er spielt nicht mit offenen Karten.
shini hat geschrieben:Einmal sagte er mir, dass er meine Fröhlichkeit und meine Lebensfreude so sehr mag und das er mich unheimlich lieb und sehr sehr hübsch findet

Hat mich natürlich schon geschmeichelt.
Das kann ich gut verstehen. Über solche Komplimente würde ich mich auch sehr freuen. Ist ja auch nett gesagt. Nimm es hin als ehrliches Kompliment und lass es darauf beruhen.
shini hat geschrieben:Kurz gesagt: wir fühlen uns beide glaub ich zueinander hingezogen oder ich müsste mich schon sehr sehr täuschen, wenn dem nicht der Fall ist
Naja, mit den Annahmen ist es immer so eine Sache. Du kannst damit richtig liegen oder aber aus der Summe der Begebenheiten nur ableiten, was Dir gerade angenehm ist. Ich würde Dir raten, lass ihn erst mal warten, halte Dich zurück und schau ihn Dir lieber genau an. Vielleicht ist er ein gewiefter Blender, der weiß, worauf Frauen abfahren? Vielleicht geht es ihm mit seiner Partnerin momentan nicht so gut und er ist froh, dass er auch mal andere Frauen, mit denen er keine Probleme hat, um sich hat.
shini hat geschrieben:Ich muss dazu sagen, falls wir uns treffen sollten, werde ich nichts machen, ich möchte ihn einfach nur als Menschen näher kennenlernen, da er mir wie gesagt, sehr vertraut ist.
Diese Vorsätze kenn ich von mir selbst. Ich will ihn ja nur kennenlernen, mit ihm reden usw. Damit lügst Du Dir selbst in die Tasche. In Wirklichkeit willst Du, dass er Dich anbaggert und dann wirst Du alle guten Vorsätze postwendend über Bord, oder? Ich glaube, damit kenn ich mich gut aus, denn ich bin ähnlich.
shini hat geschrieben:ich weiss das er vergeben ist ( glaube seit 7 Jahren )und eine kleine Tochter hat. Ich weiss auch, dass es ab und zu etwas kriselt, denn ab und zu wenn sich das ergibt, erzählt er mir bisschen Privates, was ich schon nicht normal finde,
Shini, auch wenn es schwer fällt, lass die Finger von ihm. Er hat seine Familie und dafür trägt er Verantwortung und ich glaube, das ist ihm auch bewusst. In jeder Beziehung kriselt es ab und an und dann erzählt er Dir davon. Will er es bloß mal irgendwo los werden oder sollst Du Mitleid mit ihm haben oder ist es gar eine Taktik von ihm: Er gibt Dir zu verstehen, dass er zwar vergeben ist, aber dass es Probleme gibt.
Du sagst Dir, prima, denn wenn zur Zeit auch keine Probleme gibt, dann kommt auch die Zeit, wo sie wieder aufflackern. Damit hält er sich Dich warm und bei Interesse, denn Du bist in der Warteposition. Du wirst damit zum Rettungsanker, der parat steht, wenn es bei ihm schlecht läuft.
Vermutlich aber wärst Du nur eine Affäre und das Rennen würden im Zweifelsfrau die Frau und das Kind machen.
Lass die Finger davon, mach ihn nicht an und gebe ihm keinen Anlass zur Hoffnung. Halte Dich bedeckt und raus. Er muss selbst mit seinen Problemen klar kommen. Brich Du nicht in sein System ein, denn Du würdest den kürzeren ziehen. Ich würde sage, schau Dich lieber woanders nach einem geeigneten Partner um, nicht auf der Arbeit. Und lass dich niemals mit einem Vorgesetzen ein, denn die Konsequenzen kannst Du nie absehen!
shini hat geschrieben:Was kann ich tun damit es doch endlich mal zum Treffen kommt ohne das es aussieht, dass ich ihm nachlaufe?
Lass ihn doch kommen! Wenn er etwas will, wird er den Anfang machen. Jede Initiative von Dir wird ihm sagen, dass Du ihm nachläufst, er Dich an der Angel hat und es wäre ganz einfach für ihn, Dich rumzukriegen. Ich denke, das weiß er und das fühlt er. Aber er traut sich nicht (ist Dein Vorgesetzter und er hat Familie) bzw. er will gar nicht richtig. Und - siehe oben - es ist nie von Vorteil sich mit einem Vorgesetzten einzulassen. Es gibt Beruf und es gibt Privates und beides sollte man trennen, vor allem, wenn man in einer Oben- und Untenposition ist wie es bei Euch der Fall ist.
Dies nur mal zum Nachdenken. Du bist durchaus verliebt in ihn und ich glaube, Du bewertest alles was er sagt und tut so, wie es Dir gefällt, denn Du kannst ihn nicht nüchtern aus der Distanz betrachten. Vielleicht spielt er nur mit Dir? Ich denke, Du hast Besseres zu tun als auf die Zuwendung eines Vorgesetzten mit Familie zu warten, oder?
LG
Sonnenblume