Hey, so ein interessanter thread, hab ich vorher gar nicht gesehen...
Ich denke auch dass du versuchen solltest, ihn abzuschreiben (ist von aussen immer so einfach zu sagen).
Ich finde aber NICHT, dass du dich zum Affen gemacht hast. Ich finde, du hast dich erwartungsgemäss, nämlich euphorisch verhalten, nicht sofort die Flinte ins Korn geschmissen als er mal mürrisch war, du hast kommuniziert dass dir da was nicht reicht und es kam von ihm nichts mehr.
Ich finde sein Verhalten kritisierbar, denn wenn sein Interesse schwindet braucht er nicht noch sonst was zu erzählen und verliebt zu tun, und wenn er Interesse hat soll er sich gefälligst melden. Doof find ich ihn.
Und Kontaktanzeigen zu schalten, wo er ja scheinbar kein kontaktarmes Mauerblümchen ist, und wo er ja auch gleich sagt, dass er 'weiss, dass du ihn wiedersehen willst', also er auch genug Selbstbewusstsein hat, find ich ihn ein bisschen ... zwielichtig.
Zieh dich lieber jetzt da raus (mental-emotional), als später, und frag dich, ob das noch die love story ist die du gerne im Kino sehen möchtest. Ich mach sowas (versuchen, sich emotional aus einer story zu lösen) auch grad, seit 1.5 Jahren, (oder länger, ich weiss gar nicht mehr) du bist also nicht alleine. Aber ich kann dich so unheimlich gut verstehen und mir kam vieles so bekannt vor.
Er zieht sich zurück - was tun?
-
Guten Morgen, chrissi!
Jo, das muss mal erst sacken..... Aber ne coole Nummer, die du da abgezogen hast. Da hast du sicher mächtig Eindruck hinterlassen.
Und was du nun machst ist total gut.
Ich wünsche dir eine gute Woche.
Jo, das muss mal erst sacken..... Aber ne coole Nummer, die du da abgezogen hast. Da hast du sicher mächtig Eindruck hinterlassen.
Und was du nun machst ist total gut.
Ich wünsche dir eine gute Woche.
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.
Re: Er zieht sich zurück - was tun?
Hey Chrissi,
es tut mir sehr leid, welche Wendung die ganze Sache nun schlussendlich für Dich genommen hat.
Und mir ist es noch einmal wichtig Dir klarzumachen (obwohl Du das anscheinend selber auch schon so siehst), dass Du völlig unbeteiligt in diese Situation hineingezogen wurdest und Dich gut und richtig verhalten hast. Bis auf kleine Ausnahmen (weiter auf ihn zugehen bei seinem Rückzug --> Kuchen, ...) hast Du Dir keine großen Patzer erlaubt...und diese waren auch eher seinem (!) Verhalten, nämlich dem plötzlichen Rückzug, auf den man unwissentlich automatisch mit Annäherung reagiert, geschuldet.
Was er da abgezogen hat war wirklich ein ganz mieses Ding und Du bist nun die Leidtragende; aber Du kannst von Glück reden, dass Du rechtzeitig angefangen hast, Dich emotional von ihm zu distanzieren und sein Verhalten kritisch zu betrachten...deshalb kannst Du nun auch "Dein Ding" durchziehen und lässt Dich nicht von seinem Gefasel einlullen, dass er "jetzt" ja "bald" (denn die Dinge sind ja nur "fast" alle geklärt) bereit wäre sich auf Dich einzulassen. Blödsinn!
Liebe Chrissi, ich wünsche Dir, dass Du diese negative Erfahrung mit diesem rücksichtslosen Mann schnell verwindest, es hatte nichts mit Dir als Person zu tun...Du warst nur (leider) die tollste Frau, die sich auf seine Kontaktanzeite gemeldet hat, deshalb hat er Dich dann ausgesucht. So muss es nicht immer laufen und Deine Antennen werden nun ein gewisses Feingespür entwickelt haben, welches Dich bei einem nächsten Kontakt eventuell etwas vorsichtiger werden lässt; aber das ist auch garnicht schlimm. Im Gegenteil. Was langsam beginnt hält oftmals viel länger als diese Strohfeuer, die erst hell brennen und dann langsam vergehen. Vorsicht ist aber nicht gleichzusetzen mit Misstrauen...bitte verliere nicht den Mut. Du bist toll und Du hast eine blöde Erfahrung gemacht...das wird Dir nicht noch einmal passieren! Ich bin mir sicher, dass da noch ein Mann auftauchen wird, der so eine tolle Frau wie Dich zu schätzen weiß...und Du wirst dann zu gegebener Zeit wissen, wann Du ihm seinen Rückzug lässt und er wird es Dir sicherlich danken
Fühl Dich mal gedrückt
LG
Suhalley
es tut mir sehr leid, welche Wendung die ganze Sache nun schlussendlich für Dich genommen hat.
Und mir ist es noch einmal wichtig Dir klarzumachen (obwohl Du das anscheinend selber auch schon so siehst), dass Du völlig unbeteiligt in diese Situation hineingezogen wurdest und Dich gut und richtig verhalten hast. Bis auf kleine Ausnahmen (weiter auf ihn zugehen bei seinem Rückzug --> Kuchen, ...) hast Du Dir keine großen Patzer erlaubt...und diese waren auch eher seinem (!) Verhalten, nämlich dem plötzlichen Rückzug, auf den man unwissentlich automatisch mit Annäherung reagiert, geschuldet.
Was er da abgezogen hat war wirklich ein ganz mieses Ding und Du bist nun die Leidtragende; aber Du kannst von Glück reden, dass Du rechtzeitig angefangen hast, Dich emotional von ihm zu distanzieren und sein Verhalten kritisch zu betrachten...deshalb kannst Du nun auch "Dein Ding" durchziehen und lässt Dich nicht von seinem Gefasel einlullen, dass er "jetzt" ja "bald" (denn die Dinge sind ja nur "fast" alle geklärt) bereit wäre sich auf Dich einzulassen. Blödsinn!
Liebe Chrissi, ich wünsche Dir, dass Du diese negative Erfahrung mit diesem rücksichtslosen Mann schnell verwindest, es hatte nichts mit Dir als Person zu tun...Du warst nur (leider) die tollste Frau, die sich auf seine Kontaktanzeite gemeldet hat, deshalb hat er Dich dann ausgesucht. So muss es nicht immer laufen und Deine Antennen werden nun ein gewisses Feingespür entwickelt haben, welches Dich bei einem nächsten Kontakt eventuell etwas vorsichtiger werden lässt; aber das ist auch garnicht schlimm. Im Gegenteil. Was langsam beginnt hält oftmals viel länger als diese Strohfeuer, die erst hell brennen und dann langsam vergehen. Vorsicht ist aber nicht gleichzusetzen mit Misstrauen...bitte verliere nicht den Mut. Du bist toll und Du hast eine blöde Erfahrung gemacht...das wird Dir nicht noch einmal passieren! Ich bin mir sicher, dass da noch ein Mann auftauchen wird, der so eine tolle Frau wie Dich zu schätzen weiß...und Du wirst dann zu gegebener Zeit wissen, wann Du ihm seinen Rückzug lässt und er wird es Dir sicherlich danken

Fühl Dich mal gedrückt
LG
Suhalley
-
Aha, jetzt kommt die Schuldzuweisung an Dich! Das ist immer bequem, indem man den Spieß umdreht. Er zieht sich zwar zurück und wenn Du ihm dann nicht hinterher läufst, dann heißt es, Du hättest Dich ja nicht mehr gemeldet. Und dafür gibt es Gründe wie den, dass Du ausgerechnet an Fasching Jemanden kennengelernt haben könntest. Was für eine billige Masche!chrissi68 hat geschrieben: Irgendwann platzte es aus ihm heraus, er verstehe nicht warum ich ihm nicht mehr geschrieben habe, er dachte ich hätte an Fasching vielleicht jemanden anderes kennengelernt und er wollte mir nicht hinterher laufen.
Merke: Fast geklärt!chrissi68 hat geschrieben: und die Dinge wären fast alle geklärt.
Das ist wörtlich zu nehmen, denn so schnell wäre das mit seiner Ex nicht geklärt.
Ja klar, wer ist an Weihnachten schon gerne alleine? Dann gibt man eine Anzeige auf und irgendeine Dumme wird sich schon finden, die ihm die traurigen Feiertage versüßt.chrissi68 hat geschrieben: Ich war der Lückenbüßer, sollte ihm vom Liebeskummer ablenken und dann standen ja auch die Weihnachtsfeiertage und Silvester bevor.
Er hat Dir was erzählt, womit er bei Dir vermeintlich punkten konnte. Mensch, ist das übel! Kaum lernt er Jemanden kennen, wickelt er ihn ein und lügt, dass sich die Balken biegen. Dem könntest Du nie und nimmer vertrauen.chrissi68 hat geschrieben: Er hat mir das bislang mit keiner Silbe erwähnt, erzählte mir, er sei seit drei Jahren Single. Toll ich komme mir so verarscht vor.
Nach dem großen Geständnis wollte er Dich jetzt wieder einspinnen. Er weiß ja wie es geht.chrissi68 hat geschrieben:Er wolle mich umarmen und küssen, was ich aber nicht zu ließ.
Mit dem, was in der ersten Phase der Verliebtheit gesprochen wird, muss man immer vorsichtig sein. Das ist nicht von Bestand und man kennt den Anderen ja gar nicht. Und natürlich ist er jetzt auch noch nicht emotional frei. Das mit der Ex. ist noch nicht ausgestanden.chrissi68 hat geschrieben: mir Hoffnungen auf eine Zukunft gemacht, obwohl er überhaupt noch nicht emotional frei war und ich glaube auch nicht, dass er es jetzt ist.
Ich spüre gerade richtig Schadenfreude. Er ist ihr aufgesessen und wurde gelinkt. Aber was er mit Dir gemacht hat, war keinen Deut besser. Er hat es nicht anders verdient.chrissi68 hat geschrieben:Jetzt hängt er auf dem Auto und hat jede Menge Ärger am Hals.
Ganz einfach, er versucht wieder anzudocken.chrissi68 hat geschrieben: ich hätte ihn angerufen
Das kannst Du Dir für den Nächsten merken. SChau Dir einen anderen Mann lieber erst mal genauer an, ehe Du gleich alles glaubst und Dir das Blaue vom Himmel erzählen lässt. Und Sex nimmt jeder Mann gerne mit, nur dass die Frau in der Regel damit auch Emotionen verbindet. Bei einem Mann kann das völlig losgelöst sein. Daher sollte man auch vorher überlegen, wem man diese Gunst gewährt.chrissi68 hat geschrieben:Ich will ihn vergessen, habe dieses Thema abgehakt. So kann man sich in einem Menschen täuschen. Kann jedem nur raten: "Worte blenden, Verhalten nicht!"
Jedenfalls hast Du einen starken Auftritt hingelegt! Er weiß jetzt Bescheid, dass er es endgültig bei Dir vergeigt hat. Falls er nochmals andackelt, konsequent bleiben. Mit dem Windei wäre es nie etwas geworfen, was Dir Freude bereitet hätte!
Es ist nochmal gut gegangen. Lieber ein Ende mit Schrecken als dass Du in einem Jahr draufgekommen wärst!
Den Nächsten schaust Du Dir vorher genau an und glaube nicht alles, was ein Mann im ersten Hormonrausch Dir erzählt. Aber es ist auch kein Grund, keinem mehr zu trauen. Es sind nicht alle so (aber doch viele).
Das hast Du gut gemacht. Nach vorne schauen und Dir Dein Leben wieder schön machen und zur Ruhe kommen, ist jetzt angesagt. Es ist ja nicht viel passiert. Ein paar Hoffnungen sind zerplatzt und ein Mann hat sich als Lügner entlarvt. Du bist aber gut und doch stark rausgekommen. Ab jetzt keinen Kontakt mehr und wenn er Jemanden zum Ausheulen braucht, dann soll er sich Jemanden anderen suchen, denn auch als Mülleimer stehst Du nicht mehr zur Verfügung.
LG
Sonnenblume
-
Liebe Chrissi08,
Ich habe auch gerade so ein Problem in dem ich nicht genau weiß wie ich mich richtig verhalten soll. Ich mochte jemanden sehr gerne, er mich nicht so wie ich ihn, was ich nach der ersten megakurzen Kennenlernphase gemerkt habe. Als ich ihn auf sein fehlendes Interesse angesprochen habe sagte er tatsächlich sein Interesse gehe sehr schnell weg und er müsste das Gefühl haben der frau egal zu sein. Daraufhin habe ich beschlossen dass ich mich nicht verstellen will und habe es beendet. Trotzdem frage ich mich, auch weil ich auf Martin von Bergens Buch gestoßen bin, ob ich seine Taktik rein aus experimentier-Gründen ausprobieren sollte oder, was für mich wahrscheinlich gesünder wäre, ihn abzuhaken. Ich wollte dich fragen, ob du mir dieses buch leihen könntest. Ich würde mir relevante Seiten kopieren und es dir wieder zurück schicken. Klar würde ich dir auch Geld geben. Aber 40 Euro finde ich einfach mega viel..... was meinst du?
Ich habe auch gerade so ein Problem in dem ich nicht genau weiß wie ich mich richtig verhalten soll. Ich mochte jemanden sehr gerne, er mich nicht so wie ich ihn, was ich nach der ersten megakurzen Kennenlernphase gemerkt habe. Als ich ihn auf sein fehlendes Interesse angesprochen habe sagte er tatsächlich sein Interesse gehe sehr schnell weg und er müsste das Gefühl haben der frau egal zu sein. Daraufhin habe ich beschlossen dass ich mich nicht verstellen will und habe es beendet. Trotzdem frage ich mich, auch weil ich auf Martin von Bergens Buch gestoßen bin, ob ich seine Taktik rein aus experimentier-Gründen ausprobieren sollte oder, was für mich wahrscheinlich gesünder wäre, ihn abzuhaken. Ich wollte dich fragen, ob du mir dieses buch leihen könntest. Ich würde mir relevante Seiten kopieren und es dir wieder zurück schicken. Klar würde ich dir auch Geld geben. Aber 40 Euro finde ich einfach mega viel..... was meinst du?
-
Danke dir sehr für deine Antwort. Genau das denke ich eigentlich auch.und wenn ich ehrlich zu mir bin war es noch nie wirklich entspannt und gut zwischen uns gewesen. Ich habe halt nur leider im Moment so ein idealbild von ihm kopf...wahrscheinlich eben weil ich ihn nicht haben kann.im grunde weiß ich, ich bin gut so wie ich bin und brauche nicht diesen einen kerl...aber er ist so verdammt schön! Mist 

Re: Er zieht sich zurück - was tun?
Toll chrissi!!!chrissi68 hat geschrieben: Ich habe mittlerweile einen tollen Mann kennengelernt, der mir die Sterne vom Himmel holt und genauso sollte es sein.
Das freut mich sehr für Dich!