Er zieht sich zurück

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Sonnenblume10
Beiträge: 2949
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
Geschlecht:

Re: Er zieht sich zurück

Beitrag von Sonnenblume10 » Di 3. Feb 2015, 18:39

Jetzt warte mal ab, was geschieht, wenn die Prüfungszeit vorbei ist. Vielleicht kommt er dann ja nochmals auf Dich zu. Aber mache Dir nicht allzu viele Hoffnungen, sondern rechne mit allem. Freuen, wenn es anders kommt, kannst Du Dich dann immer noch.
Jeder, der Gefahr läuft, abserviert zu sein, sucht nach Antworten, nach klaren Aussagen. Und meist bekommt er sie nicht. Das liegt in der menschlichen Psyche begründet und selten ist jemand so ehrlich, dass er dem anderen reinen Wein einschenkt. Tatsache ist, Du weißt nicht, wie er empfindet, was er denkt und fühlt. Tatsache ist aber auch, dass sein Verhalten nicht für großes Interesse an Dir spricht. Und allein das entscheidet und beinhaltet deutliche Aussagen, die nur verbal nicht ausgedrückt werden. Er geht vielleicht den bequemen Weg und zieht sich erst Mal zurück. Die wird schon warten, vielleicht will ich sie ja doch wieder mal treffen, da schlage ich die Tür doch nicht ganz zu, sondern lasse sie einen Spaltbreit offen. Das ist die klassische Hinhaltetaktik, um den anderen noch im Orbit zu halten. Er hält sich alle Optionen damit offen, vertröstet Dich auf die Zeit nach den zwei bewussten WE und dann wird er entscheiden.

Du schreibst, dass er anfangs mächtig Gas gegeben hat und Du warst eher zurückhaltend. Es gibt viele Männer, die vor allem den Jagderfolg suchen. Wenn sie die Beute zu Füßen haben, interessiert sie nicht mehr groß, denn es gibt keine Herausforderung mehr für ihn. Und leider kennst Du ihn aufgrund der Kürze Euerer "Beziehung" nicht gut. Du kennst das, was er Dir in den ersten Wochen und Monaten von sich gezeigt hat und nicht mehr. Seinen wahren Charakter aber kennst Du überhaupt nicht, Du glaubst, vielleicht ihn zu kennen, aber erliegst dabei womöglich einen Trugschluss.

Und ja, die Uni ist immer eine gute Ausrede. Das zu erkennen und zu bewerten, ist Deine Sache. Aber ich würde ihm das nicht so hinreiben: ich habe die Erfahrung gemacht, dass ... (und in Gedanken: Und Du bist vielleicht genauso).

Und nochmals: problembeladene Menschen, die schon am Anfang alles in Zweifel ziehen, wirken nicht attraktiv. Sie wirken unbequem und man vermutet Probleme für eine Beziehung, wenn sie denn zustande kommt. Und dann sucht mal vielleicht lieber woanders, wo es unproblematischer ist ...

LG
Sonnenblume

Sonnenhorizont
Beiträge: 453
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 20:51
Geschlecht:

Re: Er zieht sich zurück

Beitrag von Sonnenhorizont » Do 12. Feb 2015, 03:12

Wie ist der Stand der Dinge?

Mir kommt das auch alles sehr bekannt vor was du erlebt hast.

Lg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast