Er sagt ich will zu schnell zu viel

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Antworten
Tiroler Madl
Beiträge: 1
Registriert: Do 13. Mai 2021, 12:19
Geschlecht:

Er sagt ich will zu schnell zu viel

Beitrag von Tiroler Madl » Do 13. Mai 2021, 12:56

Hallo ihr Lieben,

bin am Verzweifeln und hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Habe vor 10 Tagen einen Mann über eine Dating-App kennengelernt. Ich bin 48, er 43. Wir haben uns auf Anhieb total gut verstanden und waren sofort auf der gleichen Wellenlänge. Er hat mir auch geschrieben, dass er total froh ist, dass er mich hier kennengelernt hat, weil es wirklich schwierig ist, die passende Partnerin zu finden. Er möchte mit mir vieles unternehmen, gemeinsame Netflix-Abende verbringen, er hat sogar gesagt, dass ich künftig nur mehr 5 Gehminuten zu meinem Büro haben werde, weil er so zentral wohnt (derzeit fahre ich mit dem Auto ca. 25 Min. zur Arbeit), etc. Wir sind in unseren Chats auch sehr schnell sehr intim geworden, was wir beide genossen haben. Wir haben auch in diesen paar Tagen 3 mal länger telefoniert. Er hat immer gesagt, er hat ein sehr, sehr gutes Gefühl mit mir......und ich war eigentlich eh schon Hals über Kopf verliebt :D

Soweit alles gut. Letzten Montag hatten wir unser erstes Date. Es war direkt nach der Arbeit und an diesem Tag hatte ich einen extremen Stress im Büro. Wollte deswegen auch mein Date verschieben, weil ich eigentlich keinen Kopf dafür hatte, hab's aber nicht verschoben und mich mit ihm getroffen. Wir sind uns in die Arme gefallen, Küsschen links, Küsschen rechts, und sind dann spazieren gegangen. Schon beim Spazieren gehen war ich etwas enttäuscht, weil wir nicht Arm in Arm gegangen sind und er mich auch nicht richtig geküsst hat. Ich hätte es mir so sehr gewünscht. Wir haben uns dann nach einiger Zeit an den Fluss gesetzt und geredet. Ich war aber von seiner Distanziertheit so verunsichert und enttäuscht, dass ich gar nicht viel geredet hab (was selten bei mir vorkommt). Ich wollte ihn unbedingt küssen, was er mir glaub ich auch angemerkt hat. Wir haben uns immer wieder lange in die Augen geschaut und ich musste immer als erstes den Blick abwenden. Ich hab ihn auch gefragt, was er jetzt so über uns denkt, nachdem wir uns nun persönlich treffen und er hat gemeint alles super, jetzt kennen wir uns gerade mal 30 Min. persönlich, aber er möchte mich auf jeden Fall wieder treffen.

Ich (dumme Kuh) wurde aber immer frustrierter, weil ich ihm körperlich näher sein wollte und das nicht passiert ist, bin dann aufgestanden und hab gemeint, dass wir zurück gehen können, denn Körpersprache sagt ja eh schon alles. Er hat mich auf dem Retourweg nochmal kurz in den Arm genommen und war eigentlich total nett mit mir. Ich war wortkarg und wollte nur noch weg. Am Parkplatz vor meinem Auto hat er mich dann plötzlich an sich gezogen und mich sehr, sehr lange ganz fest in seinen Armen gehalten. Er hat mir die Haare aus dem Gesicht gestrichen, meinen Rücken gestreichelt und einfach nur fest gehalten. Dann haben wir uns alles Gute gewünscht. Ich hab noch den blöden Kommentar gemacht "tja, so wie's aussieht, suchst du leider etwas anderes" und bin ins Auto gestiegen und heimgefahren.

Zu Hause angekommen hab ich ihm ein SMS geschrieben und gesagt, er solle mir den wahren Grund seines Verhaltens sagen. Er hat geschrieben, dass alles bestens gepasst hat, er aber gemerkt hat, dass ich zu viel zu schnell möchte und das hat ihn überfordert. Er möchte für den Anfang etwas Lockeres zur gemeinsamen Freizeitgestaltung, aber wenn's passt, hat er nichts gegen eine feste Beziehung. Er hat gemeint, dass bei uns die Vorstellungen zu weit auseinandergehen und es so besser ist, wenn wir uns nicht mehr sehen.

Ich (zum zweiten mal dumme Kuh) hab daraufhin geschrieben, dass ich von seiner Distanziertheit überfordert war, wir aber natürlich gemeinsam z.B. Beachvolleyball spielen können. Das eine schließt ja das andere nicht aus. Dann hab ich noch weitere SMSen geschrieben und erklärt, dass Montag ein schlechter Tag war, weil ich von der Arbeit ausgebrannt war, etc., und er solle mir doch bitte eine zweite Chance geben, den Montag streichen und uns nochmal von vorne beginnen lassen.

Bei meinen letzten Nachrichten waren keine blauen WhatsApp-Häkchen mehr zu sehen. Weiß nicht, ob er die Lesebestätigung kurz deaktiviert hat zum Lesen, oder ob er die Nachrichten wirklich nicht gelesen hat.

Jedenfalls bin ich richtig traurig, weil mir an diesem Mann wirklich sehr, sehr viel liegt. Ich hätte so unheimlich gerne eine Beziehung mit ihm - und ich hab alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann!!! ;-(((

Nachdem er mich so sehr zum Abschied umarmt hat, denke ich mir, er muss doch bitte auch etwas für mich empfinden. Er kann doch plötzlich nicht so eiskalt reagieren?! Oder er möchte mich testen, weil ich immer so ungeduldig bin und reagiert deshalb nicht mehr? Ich weiß es nicht. Mir geht's jedenfalls richtig schlecht und möchte euch fragen, ob es hier noch eine reelle Chance gibt, sich mit ihm nochmal zu treffen und von vorne zu beginnen? Was soll ich zur Schadensbegrenzung jetzt machen?

(Sorry für den langen Text)

Mann_in_der_Menge
Beiträge: 51
Registriert: So 4. Apr 2021, 11:50
Geschlecht:

Re: Er sagt ich will zu schnell zu viel

Beitrag von Mann_in_der_Menge » Sa 15. Mai 2021, 07:49

"Er sag ich will zu schnell zu viel". - Tja, das sagt wohl nicht nur er!
10 Tage! Und Du telefonierst 2-3 mal mit dem und bist "Hals über Kopf verliebt"? Du bist 48, nicht 15!
Aber der Kerl hat ja auch gleich die richtigen Sprüche gebracht, Dich quasi eingeladen, bei ihm zumindest partiell einzuziehen.
Wenn Du dich nach ein paar Telefonaten schon richtig verknallt zu haben glaubst, dann frag Dich mal, ob es Dir wirklich um genau diesen Typen geht oder ob Du einfach das Alleinsein nicht erträgst - was ist daran eigentlich so schlimm?

"Wenn Du unbedingt Liebe willst, dann kauf Dir einen Hund!" - Marcus Tullius Cicero
Wäre eine Option, ansonsten könnte man auch noch warten, bis jetzt das Leben langsam wieder zu laufen beginnt und nicht verbissen suchen, sondern alles nehmen, wie's kommt: Neuer Freund - ok; kein neuer Freund - auch ok.
"Wenn Du Dankbarkeit willst, dann kauf Dir einen Hund!" - Marcus Tullius Cicero

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast