er meldet sich nicht mehr

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
redhead77
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 13:42
Geschlecht:

er meldet sich nicht mehr

Beitrag von redhead77 » Fr 2. Jan 2015, 14:11

Hallo in die Runde...
Anfang November habe ich über Parship einen wirklich netten Mann kennengelernt. Wir haben ca einen Monat jeden Tag konstant geschrieben, erst kurz über Parship und danach über whats app. Wenn ich mal zwei drei Stunden nicht geschrieben hab, weil ich beschäftigt war, dann kam ein Foto von ihm und "Wollte nur mal eben Hallo sagen" oder sowas in der Art. Morgens früh war das erste was ich bekommen habe eine guten Morgen Nachricht und Abends auch eine gute Nacht Nachricht. Wir haben zwei bis drei Anläufe genommen uns zu verabreden und immer ist irgend was dazwischen gekommen. Man sollte vielleicht so viel dazu sagen, das bei ihm wirklich gerade viel los ist in seinem Leben. Er hat grad sehr viel Arbeit und musste auch das eine mal absagen weil er länger arbeiten musste, hat sich danach aber auch sehr dolle entschuldigt bei mir und meinte: "Du musst auch von mir denken das ich komplett unzuverlässig bin, dabei bin ich das gar nicht"...
Ich hatte ihm dann zu verstehen gegeben (nachdem er mich zwei mal "versetzt" hatte, natürlich mit Grund) das es schon so ein kleines bisschen so wirken würde und er meinte er wäre aber gar nicht so und er würde mir das auch beweisen das er mich wirklich kennenlernen will.
Dazwischen ist er noch von einer Singlewohnung in eine WG gezogen, damit er nicht so oft alleine wäre und was mehr Leute um sich rum hätte. Ebenfalls sehr belastend wohl gerade in seinem Leben, das sein Dad Alzheimer hat und oft anruft und was möchte und er sich so wie es scheint und er erzählt hatte, recht stark verpflichtet fühlt (was ja auch eigentlich für ihn spricht!)
Rundum, es ist evtl gerade eine kleinere Umbruchphase in seinem Leben und gleichzeitig aber auch sehr viel Arbeit bei seinem Job.
Wir waren ein weiteres mal verabredet, er wollte sich mit mir verabreden an einem Samstag und den Tag verbringen. Davor hatte ich einige Tage gar nichts mehr von ihm gehört, sprich er schrieb auch nicht mehr und nur dann wenn ich es tat. Irgendwann habe ich dann geschrieben ob es denn überhaupt bei unserer Verabredung bleiben würde am Samstag, ich wäre etwas irritiert, weil er sich so nicht mehr melden würde.
Er meinte, er weis es noch nicht (das waren drei Tage vor unserem geplanten Date), weil es sein kann das er sich um seinen Dad kümmern müsste.
Ich hatte ihm vorgeschlagen, das wir uns doch für ein Stündchen treffen könnten und ich ihn zu seinem Dad fahre wenn er ihn anrufen würde und was möchte.
Darauf hatte ich wieder keine Antwort bekommen.
Am Tag unserer Verabredung, hatte er sich Mittags gemeldet und meinte, "Sorry, das klappt heute nicht, muss gleich nochmals zur Arbeit"....
Ich war irritiert, denn mir zeigen das er wirklich will und mich wirklich kennenlernen will das sieht für mich halt irgendwie anders aus.
Nach dem er sich nicht mehr gemeldet hatte, hatte ich ihm irgendwann geschrieben, das ich mir was komisch vorkomme, weil er sich nicht mehr meldet und ob ich irgend was falsch gemacht hätte. Er meinte: "Nein Du hast nichts falsch gemacht, ich verstehe es gerade selbst nicht... Ich kann Dir gerade nicht so viel Zeit geben wie ich gerne würde und wenn ich dann mal Zeit habe, dann brauche ich diese auch für mich.. es ist gerade alles was viel"....
Ich beschloss ihm etwas Zeit zu geben und hatte ihm auch noch einmal zurück geschrieben das ich nicht böse wäre und das er mir nicht verpflichtet wäre. Ich hatte ihm gesagt, das ich es schade finden würde wenn wir keinen Kontakt mehr hätten, da ich ihn mag, aber ob es vielleicht einfach der falsche Zeitpunkt wäre?..
Daraufhin habe ich wieder erneut keine Antwort erhalten.
Weihnachten hatte ich ihm eine Nachricht geschickt, das ich ihm ein wundervolles Weihnachtsfest wünschen würde, das ich öfters mal an ihn denken würde und mich fragen würde wie es ihm so geht und wie es seinem Dad gehen würde.
Darauf kam eine sau knappe Nachricht: "Hey, schön von Dir zu hören..wünsche Dir auch alles Liebe und Gute :)"
Ich war natürlich echt irritiert und habe dann nur "Hmm... Dankeschön" zurück geschrieben.
Silvester habe ich dann nicht geschrieben, er leider auch nicht und ich bin echt was traurig.
Wir hatten so viele tolle Gemeinsamkeiten und hatten schon über so vieles geschrieben was wir alles gemeinsam unternehmen möchten. Wir hatte uns einfach mega gut verstanden und waren beide extrem neugierig den anderen endlich kennenzulernen und zu sehen...ausser einem Telefonat und stundenlangem schreiben und persönlichem Austausch ist ja bislang kein Date zustande gekommen.
Ich verstehe seine Reaktion nicht und bin traurig und weis nicht wie ich mich verhalten soll... Mein Menschenverstand sagt mir das ich ihn abhaken muss, aber ich denke immer noch echt viel an ihn und wünsche mir das er sich wieder meldet....
Was würdet ihr in meiner Situation tun? ich würde mich über konstruktive Vorschläge sehr freuen.
Liebe Grüße in die Runde :)

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: er meldet sich nicht mehr

Beitrag von Suhalley » Fr 2. Jan 2015, 17:36

Hey redhead,

Dein Menschenverstand sagt Dir leider das eizig Richtige...lass ihn ziehen.
redhead77 hat geschrieben:Wir haben zwei bis drei Anläufe genommen uns zu verabreden und immer ist irgend was dazwischen gekommen. Man sollte vielleicht so viel dazu sagen, das bei ihm wirklich gerade viel los ist in seinem Leben.
Du nimmst ihn in Schutz...aber seien wir doch mal realistisch redhead. Sein Job wird vermutlich nicht von heute auf morgen so arbeitsaufwendig gewesen sein, ebensowenig wie die Erkrankung seines Vaters "plötzlich" aufgetreten sein wird. Aber trotz dieser Umstände ist er auf der Suche nach einer Partnerin!? Da kann was nicht stimmen, so ungern Du es auch hören möchtest.
redhead77 hat geschrieben:Rundum, es ist evtl gerade eine kleinere Umbruchphase in seinem Leben und gleichzeitig aber auch sehr viel Arbeit bei seinem Job.
Das lese ich hier so oft...zufällig meist dann wenn der Mann kurz davor ist abzuspringen, denn vorher hatte er durchaus Zeit die Frau zu umgarnen.
redhead77 hat geschrieben:Wir waren ein weiteres mal verabredet,[...] Davor hatte ich einige Tage gar nichts mehr von ihm gehört, sprich er schrieb auch nicht mehr und nur dann wenn ich es tat.
Bitte merke Dir für die Zukunft, dass dies ein ganz ungutes Zeichen ist und Du hier auf keinen (!) Fall nachfragen solltest ob das Treffen noch stattfindet! Wenn ein Treffen im Raum steht und er Dir in den Tagen vorher offensichtlich weniger Interesse entgegenbringt oder sich garnicht mehr meldet, dann nehme Dir etwas anderes vor und lasse selbst das Treffen platzen. Sollte er kurz vorher doch noch anklingen lassen, dass er Zeit hätte hast Du Deine Freizeit nun leider schon verplant, bleibe dabei freundlich aber bestimmt. Glaub mir, das passiert ihm (bei Interesse) dann kein zweites Mal.
redhead77 hat geschrieben:Irgendwann habe ich dann geschrieben ob es denn überhaupt bei unserer Verabredung bleiben würde am Samstag, ich wäre etwas irritiert, weil er sich so nicht mehr melden würde.
Damit hast Du ihm eigentlich nur gezeigt, dass Du Dich schon abhängig von ihm machst. Du bist "etwas irritiert"? Hallo!? Der Kerl hat Dich 2x versetzt und meldet sich vor dem 3 Treffen kaum noch und Du bist "leicht irritiert" und fragst auch noch unterwürfig nach ob es stattfindet? Wo ist Dein weiblicher Stolz!?
redhead77 hat geschrieben:Er meinte, er weis es noch nicht (das waren drei Tage vor unserem geplanten Date), weil es sein kann das er sich um seinen Dad kümmern müsste.
Ganz ehrlich...das ist eine Hinhaltetaktik! Lass Dich nicht veräppeln, er schiebt seinen kranken Vater vor um möglichst spontan entscheiden zu können ob er Lust hat sich mit Dir zu treffen oder nicht.
redhead77 hat geschrieben:Am Tag unserer Verabredung, hatte er sich Mittags gemeldet und meinte, "Sorry, das klappt heute nicht, muss gleich nochmals zur Arbeit"....
Achso...also nichts mit dem kranken Vater? Nun ist es auf einmal die Arbeit?? Oh bitte! Und dann nur ein lapidares "sorry" und nichtmal die Frage nach einer neuen Verabredung - der wusste, dass er das mit Dir machen konnte, denn bisher gab es ja auch keine Konsequenzen.
redhead77 hat geschrieben:Nach dem er sich nicht mehr gemeldet hatte, hatte ich ihm irgendwann geschrieben, das ich mir was komisch vorkomme, weil er sich nicht mehr meldet und ob ich irgend was falsch gemacht hätte.
redhead!!! Was ist mit Dir los? Dass Du diesem Mann so hinterhersteigst und Dich ihm vor die Füße wirfst wie erlegtes Wild!? Er meldet sich nach dem dritten Mal Versetzen NICHT mehr? Ganz ehrlich, den Kerl hätte jede halbwegs vernünftige Frau in die Wüste geschickt! Aber DU fragst ihn ob DU etwas falsch gemacht hast??
redhead77 hat geschrieben:Ich beschloss ihm etwas Zeit zu geben und hatte ihm auch noch einmal zurück geschrieben das ich nicht böse wäre und das er mir nicht verpflichtet wäre. Ich hatte ihm gesagt, das ich es schade finden würde wenn wir keinen Kontakt mehr hätten, da ich ihn mag, aber ob es vielleicht einfach der falsche Zeitpunkt wäre?..
Ganz ehrlich...damit sagst Du ihm doch direkt, dass sein Verhalten total okay für Dich ist, obwohl es das definitiv NICHT ist! So verliert er doch vollkommen den Respekt vor Dir und Du wirst augenblicklich uninteressant. Was er Dir dann auch nochmal bestätigt:
redhead77 hat geschrieben:Daraufhin habe ich wieder erneut keine Antwort erhalten.
Respektloses Verhalten hoch 10!
redhead77 hat geschrieben:Weihnachten hatte ich ihm eine Nachricht geschickt, das ich ihm ein wundervolles Weihnachtsfest wünschen würde, das ich öfters mal an ihn denken würde und mich fragen würde wie es ihm so geht und wie es seinem Dad gehen würde.
Und Du belohnst ihn auch noch dafür, indem Du das Weihnachtsfest zur Kontaktaufnahme missbrauchst.
redhead77 hat geschrieben:Darauf kam eine sau knappe Nachricht: "Hey, schön von Dir zu hören..wünsche Dir auch alles Liebe und Gute
Unverbindlich und unpersönlich.
redhead77 hat geschrieben:Ich war natürlich echt irritiert und habe dann nur "Hmm... Dankeschön" zurück geschrieben.
Das hätte keiner Antwort bedurft!
redhead77 hat geschrieben:Ich verstehe seine Reaktion nicht und bin traurig und weis nicht wie ich mich verhalten soll...
redhead...Du brauchst Dich garnicht mehr ihm gegenüber zu verhalten, die Sache scheint gegessen. Du solltest vielmehr bei Dir selber gucken, wieso Du es anscheinend für nötig gehalten hast, Dich so von ihm behandeln zu lassen? War das in Deinen bisherigen Beziehungen auch so?

Gerade wenn man einen Partner übers Internet finden möchte sollte man sich darüber bewusst sein, dass das Angebot groß ist und der auserwählte Wunschpartner eventuell nebenher auch noch mit anderen Frauen/Männern schreibt. Besser ist es, sich schnell zu treffen, anstatt stundenlang per E-Mail oder Whatsapp zu kommunizieren, denn so baut sich viel zu schnell ein trügerisches Vertrauen in den jeweils anderen, der ja eigentlich eine fremde Person ist, auf. Es entsteht eine Traumwelt, denn jeder gibt nur seine positiven Seiten preis.

Du hast nun erfahren, dass anfängliches Interesse in offensichtliches Desinteresse umgeschlagen ist. Warum das der Fall ist, wirst Du wohl nicht erfahren; aber sei Dir sicher, wenn er wirklich dasselbe Interesse an Dir gehabt hätte wie Du an ihm, dann wäre es zu einem Treffen gekommen und dann hätte er Dich auch nicht 3x in Folge versetzt!

Für Dich ist es nun wichtig, erstmal Dein eigenes Verhalten zu reflektieren und evenutell auch für die Zukunft zu lernen, Deine Grenzen zu setzen. Das bedeutet nicht, zickig zu reagieren, wenn Dich jemand einmal versetzt; es bedeutet vielmehr nicht mehr zu investieren als der Mann. Denn ER ist der Jäger, und wenn ein Mann sein Interesse an einer Frau verliert, dann machst Du es, indem Du Dich immer noch weiter bei ihm meldest, nur noch schlimmer.

redhead77
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 13:42
Geschlecht:

Re: er meldet sich nicht mehr

Beitrag von redhead77 » Fr 2. Jan 2015, 19:27

Hallo Shelly,

Erstmal danke für Deine Zeit und Deine Antwort. Ich merke allerdings gerade das es wirklich schwierig ist eine Situation in so einem Forum WIRKLICH klar auf den Punkt zu bringen mit ein paar geschriebener Worte. Fakt ist, er hat tatsächlich einen Job der mal mehr Arbeit bedingt und mal eben weniger! ich weis das weil ich selbst in dieser Branche arbeite und es da Projekte gibt die Arbeitsintensiver sind und dann gibt es wieder Monate in denen weniger zu tun ist. Rund die zweite Jahreshälfte und gerade um Weihnachten ist halt sehr viel mehr Arbeit zu tun und ich WEIS das er mich da auch nicht angelogen hat, da er mir ständig alles dokumentiert hatte und eben wollte das ich genau das nicht denke was Du hier angesprochen hat ;)

Ich sollte vielleicht dazu sagen das ich 37 Jahre alt bin, schon längere oder kürzere Beziehungen hatte und auch nicht komplett auf den Kopf gefallen bin was den Umgang mit Männern angeht ;)
Wenn ich meinen Text nochmals lese, sehe ich das es evtl auch einiges missverständlich sein kann wenn man nicht in der Situation ist und nur ein paar Umrisse erzählt bekommen hat, aber ich habe mich definitiv NICHT wie ein "totes Reh" vor seine Füße gelegt, sondern versucht einmal nachzufragen und ihm dann 1 1/2 Wochen später zu Weihnachten eine kurze Nachricht geschrieben.
Ich habe alle Bücher von Christian Sander, Martin von Bergen, Ole Andersen & Orlando Owens, sowie auch ein paar Sachen von Danny Adams durchgearbeitet (wenn auch ich Danny's Produkte echt meist oberflächlich empfinde und mir eher Punkte aus den anderen Produkten zu Herzen genommen habe.

Was ich damit sagen will, vielleicht fällt es Dir etwas schwierig Dich in meine Situation zu versetzten, das ist auch okay ;)
Ja ich bin ein Mensch der nicht immer gleich die Flinte ins Korn wirf, gerade weil ich auch schon öfters mal mitbekommen habe das die Sache nicht so scheint wie auf den ersten Blick, aber hier war ich jetzt einfach echt unsicher, weil es für mich mit seinen Reaktionen nicht komplett logisch und KLAR scheint.

Sein Dad hat tatsächlich eine echt schwierige Phase gerade jetzt wo es mehr Bergab geht mit ihm und ich auch weis wie sehr es ihn belastet, da er mir sehr viel davon erzählt hatte.
Sicherlich nehme ich ihn ein bisschen in Schutz in den Situationen wo ich weis das es tatsächlich gerade viel ist, aber natürlich weis ich gerade nicht genau ob er mich von jetzt auf gleich wegschiebt (wo er zuvor über Wochen unbedingt andauernd Kontakt wollte und wir erstmal drei Wochen beide keinen Termin um uns zu treffen gefunden haben, weil auch ich so viel um die Ohren hatte im November!) weil ich eher sein schlechtes Gewissen anknipse (weil er mich zweimal versetzt hat, bzw mir absagen musste), oder ob ich irgendwas getan hab das in ihm das "weglaufen" Syndrom hervor gerufen hat und falsche Signale hervorgerufen hat.

Um es auf den Punkt zu bringen: Ja ich bin ein intensiver Mensch, aber ich bin nicht ein unbeholfenes Mädchen das sich wehrlos vor die Füße eines Mannes legt ;)
Ich habe wirklich das Gefühl gehabt, das da echtes Interesse und ernste Absichten dahinter waren und mich gefragt ob es der falsche Zeitpunkt war...
Ich habe auch schon mit einigen Männern Kontakt gehabt und selbst meine längere Beziehung über ein paar Jahre mit einem Mann begann so, das wir sehr lange geschrieben haben, noch nicht mal telefoniert haben und uns dann irgendwann getroffen haben. Meine Erfahrung ist also die, das es auch SO laufen kann ;)

Wie auch immer, vielleicht ist es wirklich schwierig eine Situation wirklich auf den Punkt zu bringen hier.
Liebe Grüße

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: er meldet sich nicht mehr

Beitrag von Suhalley » Fr 2. Jan 2015, 19:40

redhead77 hat geschrieben:Wie auch immer, vielleicht ist es wirklich schwierig eine Situation wirklich auf den Punkt zu bringen hier.
Auf den Punkt gebracht ist es doch schon: Er hat Dich 3x versetzt - aus welchen Gründen auch immer - und anstatt ein neues Treffe auszumachen meldet er sich garnicht mehr und geht auf Deine Kontaktversuche auch nicht mehr großartig ein.

Ob es nun tatsächlich so ist, dass er viel um die Ohren hat oder nicht, ist hierbei doch eigentlich irrelevant, denn offensichtlich hast Du so oder so gerade keinen großen Stellenwert (mehr) in seinem Leben bzw. passt nicht hinein.

Das Beste was Du nun einfach machen kannst ist, weiterzugehen und zwar OHNE ihn. Er ist gerade auf dem Rückzug und wenn Du diese ganzen Bücher tatsächlich gelesen hast, dann müsstest Du wissen, dass es recht wenig bringen wird, wenn Du nun probierst ihm zu "helfen" oder anderweitig Kontakt zu suchen. Das muss von IHM aus kommen. Indem Du Dich jetzt zurückziehst, gibst Du ihm die Chance zu schauen ob er evtl. doch eine falsche Entscheidung getroffen hat und wieder Kontakt zu Dir sucht. Aber leider gehe ich davon aus, dass Du aufrund Deines Verhaltens nicht mehr interessant genug für ihn bist, das zeigt allein schon sein relativ respektloses Verhalten, hier müsste sich einiges bei Dir ändern.

Auch wenn bei ihm privat und beruflich gerade ziemlich viel los ist, so ist es doch kein Verhalten sich einfach garnicht mehr zu melden und abzutauchen...da kannst Du ihn so viel in Schutz nehmen wie Du möchtest. Und nochmal: Wenn er wirklich Interesse gehabt hätte, dann wäre es auch zu einem Treffen gekommen.


LG
Suhalley (bitte nicht Shelly...ich bin nicht Barbies Schwester ;) )

redhead77
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 13:42
Geschlecht:

Re: er meldet sich nicht mehr

Beitrag von redhead77 » Fr 2. Jan 2015, 20:04

Also so WIRKLICH konstruktiv die Situation beurteilen kannst Du glaub ich nicht liebe SUNHALLEY.. ;-) ohne Dir dabei auf die Füße treten zu wollen, aber Du bist schon sehr schnell be- und auch ein bisschen verurteilend. Ich finde es etwas krass das Du dazu kommst mir zu sagen das sich einiges bei mir ändern muss. Also sorry, wenn man bei einem Menschen nicht mehr nachfragen darf ob man was falsch gemacht hat, dann darf ich ja nicht mehr ICH sein!... Das hätte ich bei jedem anderen Menschen ebenfalls getan, denn einfach alles totschweigen und hinnehmen und sich jedes mal zurück zu ziehen kann ja auch nicht die Lösung sein! ;-)

Ich werde jetzt keine Rechtfertigungen beginnen hier, denn darum ging es in meinem ursprünglichen Post nicht. Es war nicht meine Absicht hier etwas persönliches zu schreiben und mich von Dir belehren zu lassen, sondern eher konstruktiv mit Personen zu schreiben, die vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht haben, oder dann vielleicht auch erstmal nachfragen als alles direkt in einen Topf zu werfen und zu verurteilen.
Bei Dir empfinde ich eher das Du Dich ein bisschen als Lehrer präsentierst, und anscheinend über allem drüber stehst... so fällt es doch schwer sich konstruktiv mit Dir zu unterhalten, das finde ich was schade :(

Mein Grund ein kurzes Bild meiner Situation abzugeben war also NICHT der, das ich nach Belehrungen gesucht habe.
Ich wünsche Dir trotzdem alles Liebe und Gute und bin gespannt ob sich noch jemand anderes zu Wort melden mag.

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: er meldet sich nicht mehr

Beitrag von Suhalley » Fr 2. Jan 2015, 20:20

redhead77 hat geschrieben:Ich finde es etwas krass das Du dazu kommst mir zu sagen das sich einiges bei mir ändern muss.
So ist es aber leider, denn oftmals liegt die Lösung in dem eigenen Verhalten. Indem Du Dich änderst, kannst Du auch Einfluss auf Dein Umfeld nehmen.
redhead77 hat geschrieben:denn einfach alles totschweigen und hinnehmen und sich jedes mal zurück zu ziehen kann ja auch nicht die Lösung sein!
Es geht auch nicht um "jedes Mal", sondern es geht hier um einen Mann, den Du noch niemals zuvor in Deinem Leben real gesehen hattest, denn dazu hat er es nicht kommen lassen. Hier ist in meinen Augen einfach ein anderes Verhalten angebracht, als z.B. bei guten Freunden oder Dir bereits persönlich bekannten Personen.
redhead77 hat geschrieben:Bei Dir empfinde ich eher das Du Dich ein bisschen als Lehrer präsentierst, und anscheinend über allem drüber stehst... so fällt es doch schwer sich konstruktiv mit Dir zu unterhalten, das finde ich was schade
Das ist sehr schade, dass Du das so empfindest aber ich kann das so stehen lassen. Nur solltest Du Dir auch bewusst machen, dass oftmals genau dort, wo sich große Widerstände in einem selbst auftun, Punkte liegen die getroffen werden bei denen es sich lohnt, genauer hinzuschauen.


PS: Da Du es auch beim zweiten Versuch nicht hinbekommen hast, meinen Namen richtig zu schreiben muss ich auch leider davon ausgehen, dass Du meine Beiträge ebenfalls nicht aufmerksam genug liest. Das meine ich nun nicht abwertend oder belehrend...aber eventuell liest Du sie Dir in einer ruhigen Minute noch einmal durch und schaust, ob Du dann immer noch dieselben ablehnenden Empfindungen hast. Ich will Dir garantiert nichts Böses.

redhead77
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 13:42
Geschlecht:

Re: er meldet sich nicht mehr

Beitrag von redhead77 » Fr 2. Jan 2015, 20:34

Weist Du das ist mir jetzt wirklich was zu doof, Du bist sehr sehr oberlehrerhaft!... Ich bin bestimmt nicht die erste die das so empfindet, oder?! ;-)
Das mit dem Namen tut mir leid, das war sicherlich keine Absicht..;-)... und JEPP ich habe alles sehr genau gelesen was Du geschrieben hast und vertrete immer noch die selbe Meinung. Ich empfinde Dich leider wirklich sehr belehrend und nicht sehr tiefgründig und emphatisch... schade, das meine erste Erfahrung in diesem Forum so einen faden Beigeschmack hat, das hatte ich so nicht erwartet.
Es gibt übrigens einen Grund warum mein Post in dem Abteil "Einen Mann erobern" steht!...
Ich lasse es jetzt dabei, denn ich sehe keinen Sinn darin mich weiter mit Dir zu unterhalten auf dieser Basis.
Alles Liebe Dir trotzdem und einen schönen Abend
LG

Kitkat
Beiträge: 931
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 18:57
Geschlecht:

Re: er meldet sich nicht mehr

Beitrag von Kitkat » Sa 3. Jan 2015, 10:31

Hallo Redhead
als ich deine Geschichte gelesen habe, habe ich just dasselbe gedacht, was dir Suhalley geschrieben hat.
Ich wunder mich etwas, wie du auf ihre Posts reagiert hast... denn ihre Posts sind leider sehr richtig...
Desweiteren wunder ich mich dass du so viele Bücher gelesen has, vorallem MvB, und sie aber nicht umsetzst... schade.

Und noch zwei Sachen von mir: wenn ein Mann Interesse hat, eine Frau kennenzulernen, findet er Zeit, seis auch nur eine Stunde, die er von seiner Schlaffenszeit nehmen wird. Du hast ihm aber eindeutig hinterhergejagt, da gibts null zweifel... Männer mögen aber keine Frauen, die sie jagen...

Zweitens, wir sind alle selbstbewusste Frauen, die beruflich ihr Schicksal in die Hand nehmen, nicht abwarten, proaktiv sind. Aber die Mann Frau Beziehungen heutzutage, die sind sehr ambivalent, denn die Würstchen-Männer, die meist auf online Dating sites rumhüpfen, wollen Frauen, denen sie ihren Mann-Status zeigen und auch dauernd beweisen wollen. Irgendwie ist das gesamtes gesellschaftlches Problem, aber online ist es verschärft.
Da bin ich auch so wie du oft auf die Nase gefallen....
Aber noch etwas: Männer, die sehr viel Nähe durch onlinr schreiben, sms, etc, herstellen, BEVOR sie die Frau offline kennengelernt haben, würde ich grundsätzlich nicht trauen. Sorry, wie schaffts es ein Typ, mir unzählige sms zu schreiben, ohne es do anzustellen, mich sehen zu wollen??
Meine Vermuting, nach mehreren Jahren online dating: er will mich nicht sehen, weil er noch nicht bereit für Beziehung ist, aus egal welchen Gründen...
Das, plus dein Verhalten, waren wohl die Gründe, liebe Redhead...

Deswegen: vergiss ihn, und lies nochmal MvB :-)

lieber gruss,
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

Sherry
Beiträge: 2
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 12:42
Geschlecht:

Re: er meldet sich nicht mehr

Beitrag von Sherry » Sa 3. Jan 2015, 12:32

Hallo Liebe Redhead!

Ich kann dich sehr gut verstehen dass du irritiert bist. Das wäre ich auch. So eine ähnliche Situation hatte ich auch. Er hat auch immer gesagt, er würde mich gerne sehen kann es aber nicht da er hier und da Stress hat. Klar versteht man das und ist auch einsichtig. Aber irgendwie macht einem dass ja auch traurig weil man sich immer denkt: 1 Stunde geht ja doch? Oder wenn es ihm wirklich wichtig wäre hätte er Zeit! Vielleicht hatte er auch wirklich vor dich kennen zu lernen. Aber durch den ganzen Stress und dadurch dass er dich noch nicht getroffen hat, hatte er vielleicht auch Angst? Also dass dann alles noch komplizierter wird...Das er sich richtig verliebt, aber dir einfach nicht geben kann was du brauchst?! Aktuell würd ich sagen wäre es vielleicht wirklich dass beste wenn du ihn einfach in Ruhe lasst. Ich weiß sowas kann schwierig sein, vor allem wenn man sich jeden Tag geschrieben hat. Ich kenne dass zu gut...aber zu viel schreiben und zu viel nachfragen kommt bei den Männern leider oft falsch rüber. Ich selbst finde es ja auch als normal wenn du ihm schreibst, für ihn ist es aber eventuell dann doch lästig, oder aufdringlich. Männer empfinden und denken da leider anders als wir. Versuch ihn einfach nicht zu kontaktieren in nächster Zeit. Lenk dich ab! Geh mit Freunden aus, oder mach Sport, oder irgendwas was dir gefällt :)
Glaub mir, dass ist sehr wichtig - vor allem für dich. Wer weiß vielleicht meldet er sich ja wieder? Kopf hoch ok? :)

LG Sherry

LillyJoy
Beiträge: 19
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 13:17
Geschlecht:

Re: er meldet sich nicht mehr

Beitrag von LillyJoy » Mo 5. Jan 2015, 00:08

hmm also ohne jetzt auf Angrifflichkeiten (kann man das so sagen?!) :) .. hier groß einzugehen oder zu sagen, der oder der andre hat recht, ist mir beim lesen hier folgender Artikel in den Sinn gekommen:
http://www.zeit.de/lebensart/partnerschaft/2014-04/generation-maenner-bindungsscheu

Ich kann redhead77 irgendwie echt gut verstehen.. ich hätte auch nochmals nachgefragt und wenn ich sie richtig verstanden hab, dann hat sie ihn ja nicht bedrängt. Im Buch von MvB stehen ja auch Tipps, wie man sich verhalten kann um wieder auf einen Mann zuzugehen der sich zurück gezogen hat.
Wie es auch in dem Artikel steht von der "Zeit", finde ich es schon auch sehr auffällig das viele Männer echt einen Rückzieher machen, bevor es überhaupt soweit ist das man kalte Füsse bekommen müsste!
Klar, in der Situation ist es evtl tatsächlich ratsam sich erstmal nicht mehr zu melden, aber ich sehe es nicht so krass das redhead77 alles soooo falsch gemacht hat.
Ich würde da Mut machen sich erstmal selbst zurück zu ziehen und zu spiegeln, wie es MvB auch schreibt in seinem Artikel hier:
http://www.martin-von-bergen.info/warum-maenner-sich-emotional-distanzieren/er-zieht-sich-zurueck-obwohl-er-frueher-liebevoll-um-sie-bemueht-war

vielleicht kommt er ja wirklich nochmals von selbst? und sonst kann man doch auch mal in drei Wochen oder so einfach ne komplett wertneutrale Nachricht schicken in der Richtung: "Hey hab grad dies und das gesehen / gemacht und musste dabei an dich denken. Wie geht es Dir?"

klar habt ihr Euch ja noch nicht getroffen redhead77, aber ich glaube das die Herangehensweise trotzdem gar nicht so anders sein muss...
was denkt ihr denn die ihr schon kommentiert habt zu meinem Vorschlag?

Liebe Grüße
LillyJoy

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste