Er hat plötzlich wieder Gefühle für die Ex?!

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Antworten
Lillifee1610
Er hat plötzlich wieder Gefühle für die Ex?!

Beitrag von Lillifee1610 » Sa 18. Okt 2014, 16:40

Hallo :)

Ich möchte euch mal kurz meine Situation schildern und wissen, ob jemand das auch schon erfahren hat und wie es da ausging.

Vor 2 Monaten habe ich im Internet einen Mann (25) kennengelernt. Ziemlich schnell tauschten wir Handynummern, bis zum ersten Treffen vergingen aber etwa 4 Wochen, da er beruflich gerade im Ausland war. Geschrieben haben wir allerdings jeden Tag, von morgens bis abends, verstanden uns super und konnte beide unser erstes Treffen gar nicht abwarten. Das verlief dann auch super, wir hatten viel Spaß, schienen auf einer Wellenlänge zu sein.
Ihm hat es auch gut gefallen, auf meine Nachfrage einige Tage später, ob wir uns noch einmal sehen werden, sagte er ja sicher, aber die nächsten Wochenende hätte er keine Zeit. Da war das Thema für mich schon fast wieder abgehakt, da das für mich nicht danach klang, als würde er wirkliches Interesse haben.
Geschrieben haben wir aber weiter, täglich, sehr viel. Durch Zufall traf ich ihn dann abends in der Stadt, als ich mit meiner Freundin unterwegs war. Ich sah ihn mit einer Frau in einem Restaurant sitzen, er sah mich, ließ sie sitzen, kam raus, begrüßte mich und begleitete mich und meine Freundin ans Auto. Wer die Frau war, weiß ich nicht. Vorm Auto haben wir uns dann auch geküsst.
Ein paar Tage später wollte er mit mir ein weiteres Treffen ausmachen, ich sollte ihn zu Hause besuchen. Weil ich krank wurde, musste ich es um eine Woche verschieben. Einen Tag vorm Treffen kam ich dann mal auf die Idee, ihn zu fragen, was er denn überhaupt möchte, was festes oder doch eher nur was für zwischendurch. Er erklärte mir dass er ein Beziehungsmensch sei, allerdings wäre eine Beziehung momentan schwer, da er beruflich sehr viel zu tun hat und oft wochenlang nicht da ist. Das möchte er seiner Freundin nicht antun. Soweit, so gut, verstand ich. Ich teilte ihm dann auch mit, dass ich kein Typ für "nur" Sex bin und jetzt etwas drüber nachdenke, ob es richtig ist, ihn zu besuchen.
Er war sehr verständnisvoll, sagte, er hätte gar nicht erwartet, dass wir Sex hätten und möchte mich gerne trotzdem sehen und mich weiter kennenlernen.

So, ich war dann also bei ihm. Er hatte gekocht, wir unterhielten uns gut, schauten nen Film und sind dann doch im Bett gelandet. Es war super schön, danach wurde noch kurz gekuschelt, bis ich dann heimfuhr.
Am nächsten Tag fragte er, ob ich gut heimgekommen wäre und dass er es schön fand und er hofft, ich fand es genauso gut wie er. Ja, das tat ich, ich fands toll.. Danach 2 Tage Funkstille, bis ich fragte, was los ist. Er meinte, er hat die letzten 2 Tage Probleme und auch sonst mit keinem Kontakt.
Ich antwortete, ließ ihm offen, ob er sich nochmal melden möchte oder nicht.
Gestern Abend bekam ich eine Nachricht, in der er sich entschuldigte. Er hat seine Ex getroffen, alte Gefühle wäre wieder hochgekommen, sie hätten lange gesprochen. Sie sind nicht wieder zusammen, aber er meinte, es könnte wohl noch klappen. Ich schrieb ihm, dass ich mich dann ja wohl besser nicht mehr melde. Er entschuldigte sich nochmal, er hätte ihr unter Tränen gestanden, wie sehr er sie noch mag, er könne sie nicht vergessen. Das wars...

Ich werde von mir aus nicht mehr schreiben, allerdings geht mir das Ganze doch ziemlich nah, weil wir uns so gut verstanden. War ich nur ein Versuch über die Ex hinwegzukommen?

Danke schonmal ;)

jasi1994
Re: Er hat plötzlich wieder Gefühle für die Ex?!

Beitrag von jasi1994 » Sa 18. Okt 2014, 20:48

Ohhh ja das mit der Ex...

Daria27

Beitrag von Daria27 » So 23. Nov 2014, 23:21

Ja.
Du warst eines der Eisen im Feuer das er sich warm halten und damit trösten / ablenken wollte. Ich finde es sehr schlimm wie er sich dir gegenüber verhalten hat.
Lern daraus, dich nicht mehr so schnell fallen zu lassen.

Loversrock

Beitrag von Loversrock » Mo 24. Nov 2014, 00:52

Egal ob Ex oder nicht. Erstmal würde ich einen Mann 'ne weile prüfen, bevor ich ihn an mich näher heranlasse. Zu schneller Sex endet meist im Fiasko.

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Mo 24. Nov 2014, 12:12

Hallo Lillifee,

vorab wäre noch gut zu wissen, wie lange er denn singel war, bevor ihr Euch kennengelernt habt (sofern Du das weisst).

Ansonsten ist es immer ziemlich leicht gesagt, dass Du "nur" ein Lückenbüßer warst...das wird nur er selbst wissen und evtl. hat er sich auch selber gewünscht, dass da "mehr" wäre. Manchmal trifft man eben auf einen Menschen, und ist innerlich noch nicht bereit - evtl. ist Dir das auch schonmal passiert; es muss nicht immer eine böse Absicht dahinterstecken.

Das mit ihm ist ja nun wohl erstmal erledigt, von daher schauen wir einfach mal auf Dich ;)
Lillifee1610 hat geschrieben:auf meine Nachfrage einige Tage später, ob wir uns noch einmal sehen werden, sagte er ja sicher, aber die nächsten Wochenende hätte er keine Zeit.
Wieso hast Du hier nachgefragt? Eigentlich wäre das SEINE Aufgabe gewesen, auch wenn einige Tage dazwischenlagen. Grundsätzlich gilt immer noch: Wenn ein Mann Interesse hat, dann lässt er auch nicht locker und fragt nach weiteren Treffen. Tut er dies nicht, kann das Interesse auch nicht so groß gewesen sein - man erspart sich dann vieles indem man seinen Stolz nimmt und geht; in manchen Fällen erwacht dann im Mann doch noch der Jagdtrieb und es geht weiter wie es sein soll...der Mann erobert die Frau!
Lillifee1610 hat geschrieben:Einen Tag vorm Treffen kam ich dann mal auf die Idee, ihn zu fragen, was er denn überhaupt möchte, was festes oder doch eher nur was für zwischendurch.
Auch hier sehe ich eigentlich keine Grundlage, direkt zu fragen was er denn möchte. Nur die wenigsten Menschen wissen nach den ersten Treffen wo die Reise hin geht, denn oftmals ist es so, dass bei einer Person mehr Gefühle entstehen als bei der Anderen...und die miteinander verbrachte Zeit erst zeigt, ob sich ein Verliebtsein einstellt. Du musst ja nicht mit ihm schlafen, das kannst Du doch für Dich innerlich so beschließen; und wenn er es versucht hätte, hättest Du Deine Grenze gezogen. Ein Mann sollte dafür Verständnis haben, denn nur weil man sich mit einer Frau abends zu Hause trifft, ist das ja kein Freifahrtschein.
Lillifee1610 hat geschrieben: Danach 2 Tage Funkstille, bis ich fragte, was los ist.
Wieder hast Du die Initiative ergriffen... Es wäre garnicht notwendig gewesen zu fragen, was los ist. Eine Nichtmeldung bedeutet eigentlich immer das, was man sowieso schon ahnt aber selten auf Nachfrage bestätigt bekommt - irgendwas stimmt nicht zu 100 %, jedenfalls wenn das vorangegangene Treffen gut verlaufen ist. Außerdem hat man als Frau ja meist auch ein Bauchgefühl...darauf darf man in den meisten Fällen vertrauen.
jasi1994 hat geschrieben:Ich werde von mir aus nicht mehr schreiben, allerdings geht mir das Ganze doch ziemlich nah, weil wir uns so gut verstanden.
Hier handelst Du sehr realistisch und gesund; etwas anderes bleibt Dir leider auch nicht übrig. Ich würde Dich jedoch nicht darauf reduzieren, dass Du lediglich ein Versuch warst, nein, wenn ihr Euch tatsächlich gut verstanden habt, dann hat er evtl. selber gehofft, dass mehr aus Euch werden könnte. Das Treffen mit der Ex kam nur leider dazwischen und er hat gemerkt, dass er noch nicht frei ist.

Sowas passiert leider.

Aber er war kein A***, indem er Dich einfach ohne ein Wort abserviert hat, sondern er hat Dir genau erklärt woran es liegt, dass er sich nicht mehr gemeldet hat. Er hat auch vorher nicht probiert, Dich ins Bett zu bekommen, sondern für Dich gekocht und einen schönen Abend mit Dir verbracht...

Auch wenn es nun wehtut...schaue was die Zukunft für Dich bringt und eventuell gehst Du etwas lockerer an die nächste Sache ran, das wird Dir auch helfen Dich am Anfang emotional nicht zu sehr zu verstricken.

Antworten