Er hängt emotional noch an seiner Ex..

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Antworten
Ivy-U
Er hängt emotional noch an seiner Ex..

Beitrag von Ivy-U » Sa 5. Nov 2016, 17:13

Hallo ihr Lieben,
ich hab im August eine sehr schmerzhafte Trennung durchgemacht. Bin auch erst seit einigen Wohen über meinen Ex hinweg (er hat mir nach der Trennung noch wochenlang Hoffnung gemacht) und habe daraus echt viel gelernt. Ich hab in der Beziehung z.B. meine Interessen komplett vernachlässigt und ziemlich geklammert..
Naja, jedenfalls habe ich vor zwei Wochen auf einem Geburtstag einen jungen Mann kennengelernt. Wir haben den ganzen Abend geflirtet usw und es kam wie es kommen musste...Ich dachte mir dass ein bisschen Spaß nicht schaden kann und er hatte mir den Abend auch erzählt dass er sich im Juli von seiner Ex getrennt hat und ich die Erste seitdem bin.
Zwei Abende später war er wieder bei mir und wir hatten sehr intensive Momente miteinander erlebt. Also es fühlte sich von beiden Seiten her sehr innig an, nicht nur sexuell. Seitdem lief körperlich nichts mehr. Er hat mir gesagt dass er emotional noch an seiner Ex hängt, die Momente und Gespräche mit mir aber sehr genießt. Er ist wirklich sehr offen zu mir und meinte auch er will nicht dass ich mich fühle wie ein Lückenbüßer, aber auch dass er mich sehr gern mag und es ihm gefällt, dass wir so vertraut miteinander umgehen.
Vor 2 Tagen kam dann wieder eine Nachricht nachdem er bei mir war, in der er geschrieben hat, dass er momentan einfach noch nicht bereit für eine Beziehung ist. Ich zitiere mal:
Ich weiß und ich sehe ja auch wie du mich ansiehst und das fühlt sich auch echt gut an. Ich würde dir das auch echt gerne erwidern aber ich hab das Gefühl dass es für mich nicht das richtige ist. Also eine Beziehung. Ich fühle mich für sowas momentan nicht bereit [...] Ich will dich auch nicht hinhalten, deswegen bringt es glaube ich nichts wenn du auf mich wartest, falls dir das durch den Kopf gehen sollte.Es war einfach in der letzten Zeit ziemlich viel und ich muss mich selber erstmal wieder in eine Bahn lenken bevor ich für jemand anderen da sein kann.
So...ich hab ihm dann gesagt dass ich momentan auch keine Beziehung möchte aber irgendwie bekomm ich ihn trotzdem nicht aus dem Kopf. Bzw. mag ich ihn echt schon verdammt gerne. Ich hab ihm geschrieben dass es doch gut so ist wie es ist und wir mal sehen wo es hinführt..
Aber wenn dann jedes Mal so ein "Ich bin nicht bereit für eine Beziehung" kommt, fühle ich mich irgendwie abgestoßen..

hat jemand von euch einen Rat für mich?
Wäre echt dankbar :-*
Habt einen schönen Abend! :)

knoff
Re: Er hängt emotional noch an seiner Ex..

Beitrag von knoff » Sa 5. Nov 2016, 18:03

Es klingt jetzt vielleicht hart, aber für mich belügst du dich damit
ich hab ihm dann gesagt dass ich momentan auch keine Beziehung möchte
selbst.

Eigentlich ein feiner Zug von ihm, dass er ehrlich ist und dir halt klar und deutlich mitteilt, dass er momentan nicht bereit ist. Ich glaube, wenn ich deinen Text lese, dass du momentan nicht einfach nur eine Freundschaft aufbauen kannst. Du wirst immer mehr hoffen und vielleicht auch ab und zu ins Risiko gehen - er steigt sogar vielleicht darauf ein, aber es ändert denke ich nichts an seiner momentanen Aussage.
Ich würde mich erstmal ein wenig rar machen. Freundlich, aber zurückhaltend. Lass ihn mal ein bisschen kommen - vielleicht ändert sich seine Meinung ja noch. Aber ich denke, dass er momentan noch Zeit braucht und alles andere über kurz oder lang schief geht, denn entweder willst du mehr und er nicht oder es läuft mehr, für ihn aber eher unverbindlich (was ich bei seiner Nachricht nicht glaube) oder es läuft mehr, weil beide denken, dass es passt und irgendwann kommen dann doch die "Zweifel", da er im Kopf noch nicht frei war/ist.

Verliebtes_Etwas

Beitrag von Verliebtes_Etwas » Sa 5. Nov 2016, 18:23

Hey,

ich habe genau das gleiche gerade durch. Kannst ja mal meinen Thread lesen. ;)

Aber ich gebe Dir einen Tipp. Halte Kontaktsperre und ziehe Dich zurück, alles andere verursacht echt Herzschmerz.
Ich gebe meinem OdB auch damit seine Freiheit zurück und ER ganz alleine kann überlegen was er damit anfängt. Für mich fühlt sich das gut an, denn ich bin nicht mehr im Hoffen und Warten. Wenn er irgendwann mal auf Dich zukommen sollte dann ist das eine andere Situation. Aber nimm seine Worte lieber ernst. Männer meinen oft was sie sagen.

Alles Gute!

Ivy-U

Beitrag von Ivy-U » So 6. Nov 2016, 00:08

Danke für eure Antworten :)
Ich weiß ja dass es momentan wahrscheinlich besser ist wenn ich den Kontakt einschränke. Aber darin bin ich so mega schlecht :?
Eben war er wieder bei mir. Eigentlich wollte er sich mit Freunden in einer Bar treffen und auf dem Weg dorthin "kurz" bei mir vorbeischauen..Liege mit ner dicken Erkältung im Bett :( Sind jetzt 2 1/2 Stunden geworden und er ist eben heimgegangen weil er bei mir schon fast eingeschlafen ist :D
Und da denk ich mir halt "Irgendwas muss er ja an mir finden, dass er meine Zeit lieber bei mir verbringt als bei seinen Freunden"..
Ich weiß dass ich mir wahrscheinlich wieder selbst ins Bein schieße wenn ich meine Energie komplett auf ihn richte und am Ende tut es nur weh wenn es nicht klappt. Ich will das nicht nochmal durchmachen..
Oh man..manchmal verstehe ich mich selber nicht.

Gwen

Beitrag von Gwen » So 6. Nov 2016, 07:33

Ivy-U hat geschrieben:wenn ich meine Energie komplett auf ihn richte
Finde den Fehler!

Schönen Sonntag :)
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Di 8. Nov 2016, 15:21

Liebe Ivy,

immer der, der weniger will, hat die Machtposition in einer wie auch immer gearteten Beziehung. Dh. er gibt den Takt vor und Du tanzt danach und akzeptierst auch eine Freundschaft (mit oder ohne plus) ohne weitere Festlegungen.
Er ist klar im Vorteil, denn er verteidigt seine Freiheit und bewahrt seine Selbstständigkeit. Die Leidtragende, die sich selbst hilft, indem sie sich was einredest, bist Du.
Ivy-U hat geschrieben:Und da denk ich mir halt "Irgendwas muss er ja an mir finden, dass er meine Zeit lieber bei mir verbringt als bei seinen Freunden"..
Das ist schön von ihm und gut für Dich, löst aber Dein Problem leider nicht. Du fütterst Deine Hoffnung mit Bröseln, die er Dir zuteilt.
Und wenn er Dir keine zugesteht, leidest Du.
Ivy-U hat geschrieben:Ich weiß dass ich mir wahrscheinlich wieder selbst ins Bein schieße wenn ich meine Energie komplett auf ihn richte
Nicht wahrscheinlich! Nein, es ist so. Je mehr Du erwartest und von Hoffnungen lebst und Dir einbildest, das muss doch was werden, desto mehr schadest Du Dir selbst.
Ivy-U hat geschrieben:Ich will das nicht nochmal durchmachen..
Dann lass die Sache mit ihm. Leave it or love it, ist die Devise. Entweder Du kannst mir der Situation so umgehen, dass Du zufrieden damit bist oder aber Du veränderst sie, so dass Du eines Tages wieder zufrieden wirst. Das wäre dann das Ende des Kontakts und das Ende der Hoffnungen, die sich nicht erfüllen werden.
Ivy-U hat geschrieben:Oh man..manchmal verstehe ich mich selber nicht.
Du lebst derzeit in einem Zwiespalt zwischen Realität und Wünschen. Die Realität ist: er mag Dich, er findet Dich sehr nett, er ist vlt. auch gerne mit Dir zusammen, aber das Prädikat "Beziehung" kannst Du Dir abschminken.
Deine Gefühle aber wollen was Anderes und lamentieren daher. Damit sie sich wieder beruhigen, stellst Du sie mit ein wenig selbst gemachter Hoffnung (er muss doch gerne mit mir zusammen sein, wenn ich wichtiger als die Freunde bin) wieder ruhig. Das hält nicht lang und dann melden sich abwechselnd Verstand und Gefühle.

Entscheide Dich und Du wirst Dich besser fühlen, weil Du nicht nur sein Spielball bist.

LG
Sonnenblume

Ivy-U

Beitrag von Ivy-U » Do 10. Nov 2016, 23:30

Hey Sonnenblume :) und auch hallo ihr anderen, die ihr mein Elend anhört :)
wer es bis hier her geschafft hat, dem möchte ich mal danken ;) Ihr seid klasse und habt bestimmt eure eigenen Probleme. Ich finde das toll, wenn man sich gegenseitig hilf und beisteht..

Ja, ich hab grad ne emotionale Phase. Um den Kerl nicht zu belästigen, lass ich das mal hier aus :D..
Wir haben uns seit Samstag nicht gesehen und irgendwie fehlt er mir ein bisschen...würde gerne wissen ob es ihm auch so geht. Wie kitzel ich das aus ihm raus? :D
Ich weiß..ich mache mir jetzt wieder Hoffnungen aber ich bin auch ganz glücklich alleine...:)

Wir hören uns ;)

MM178

Beitrag von MM178 » Fr 11. Nov 2016, 12:23

Hallöchen Ivy-U,

also ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen & die heißt:
ABFLUG!
Du findest den Mann toll & kannst dir gerade mehr mit ihm vorstellen, er will aber im mom nichts festes, auch wenn er dich schon recht intressant findet.
Ich finde ihn in der Hinsicht super. Einfach weil er ehrlich ist.
Beweißen musst du ihm rein gar nichts, auch nicht dieses "ich will keine Beziehung mit dir".
Es klingt nämlich anders & das ist auch i.O. weil das bist du.

Also bei mir ist es zwar mein Ex gewesen, der diese Phase hatte.
Aber so oder so hat nur ihn loslassen & für meine Wünsche eintreten geholfen.
& ich würde ihm halt sagen, du hast Verständnis für seine Situation. Aber vlt. begegnet man sich sonst irgendwann anders, wenn er weiter ist.
Aber mehr auch nicht.

Du fragst ja jetzt schon ob er dich vermisst oder ähnliches & DU musst dich erst mal wieder Neu von ihm lösen.
Sonst machst du dich irgendwann wahnsinnig in deiner Wartesituation

Ivy-U

Beitrag von Ivy-U » Mi 16. Nov 2016, 16:02

Halli Hallo..
Heute gibt´s mal ein kleines Update: Also am Wochenende hat er ´mich gefragt ob ich das komplette WE bei meinen Eltern bleibe..Hatte ich gemacht.
Unser Kontakt war in den letzten Tagen sehr spärlich.
Am Montag haben wir ein bisschen über Whatsapp geschrieben, gestern abend nur eine kleine Nachricht von ihm bzgl. ner Band die ich ihm empfohlen habe..Da war´s aber auch schon ziemlich spät.
Allgemein fehlt er mir gar nicht so..jedenfalls kenn ich das von meinen Ex-freunden viel viel schlimmer. da hätte ich wahrscheinlich schon Telefonterror gemacht :D..
Ich werde jetzt erst mal weiter die Kontaktsperre halten..was meint ihr?

Liebste Grüße :)

Antworten