Er geht auf Distanz - Chance verbaut?

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Rike007
Re: Er geht auf Distanz - Chance verbaut?

Beitrag von Rike007 » Di 23. Jul 2013, 12:18

californiasunshine hat geschrieben:Er ist äußerst introvertriert, schüchtern und würde NIE von sich aus eine Frau ansprechen, die ihm gefällt (lieber schickt er seine Kumpels vor).
So so... aber zum Knutschen und Fummeln ist er nicht zu schüchtern. Glaub´ mir, auch ein schüchterner Mann kann eine Frau kontaktieren. Mein letzter Fall ist da ganz speziell, ein Mann der mit über 30 noch nie was mit einer Frau hatte. Und trotz mehrerer Phasen der Funkstille schafft er es, immer mal wieder den Kontakt zu mir zu suchen.

californiasunshine

Beitrag von californiasunshine » Di 23. Jul 2013, 13:38

Ja, gut, da hast du Recht.
Aber auf die Stufe, dass ich ihn jetzt ebenfalls ignoriere, möchte ich mich nicht begeben. Ich habe ja kein Problem mit ihm.
Wenn er sich veräppelt vorkommt, muss ich doch langsam auf ihn zugehen, oder nicht?

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Di 23. Jul 2013, 13:54

Na dann grüss ihn freundlich-distanziert und fertig.

Du HAST doch versucht, Kontakt aufzunehmen. Und er will nicht. Dann lass doch erstmal Ruhe einkehren. Respektiere, dass er gerade Abstand will.
Ansonsten machst Du ihm nur Druck .... und wirkst eher nervig als attraktiv.

Wenn ihr euch doch sowieso regelmässig über den Weg lauft... dann wird sich das von allein regeln. Oder auch nicht... und es ist besser so.

Halt jetzt erstmal die Füsse still.

californiasunshine

Beitrag von californiasunshine » Di 23. Jul 2013, 17:03

Hmm...der hasst mich doch für immer, wenn ich nicht klarstelle, warum ich mich gezwungen gefühlt habe, ihm Druck zu machen und seine Kumpels miteinzubeziehen. Außerdem glaubt er immernoch, dass ich wieder zurück zu meinem Ex gehe. Wieso sollte er denn je wieder auf mich zukommen unter den Umständen?

Naja, mit freundlich grüßen kann ich nichts falsch machen. Vielleicht taut er auf.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Di 23. Jul 2013, 20:45

Ich denke, er wird Dich noch mehr "hassen" wenn Du ihm nicht erstmal seine Ruhe lässt.
Er hat Dir doch deutlich signalisiert, dass er das will.

Verstehst Du nicht, dass Du noch mehr Druck machst, wenn Du Dich ihm jetzt aufdrängst?

Lies doch mal das Ebook und mach Dich mit dem Prinzip der Kontaktsperre vertraut

californiasunshine

Beitrag von californiasunshine » Di 23. Jul 2013, 22:18

Das Prinzip der Kontaktsperre kenne ich (habe ich gerade mit meinem Ex-Freund laufen, der gerne mit mir befreundet sein möchte).
Wir hatten auch seit einem Monat keinen Kontakt mehr und ich denke nicht daran, ihm zu schreiben o. ä.
Aber angenommen, er möchte keinen Kontakt, weil er sich von mir veräppelt fühlt - dann muss ich ihm ja wohl irgendwie signalisieren, dass das nicht der Fall ist.

Ich halte es wirklich für am besten, freundlich mit einem einfachen Gruß auf ihn zuzugehen und abzuwarten, ob und wie er reagiert. Damit setze ich ihn ja nicht unter Druck.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mi 24. Jul 2013, 08:37

californiasunshine hat geschrieben:Das Prinzip der Kontaktsperre kenne ich ...Aber angenommen, er möchte keinen Kontakt, weil er sich von mir veräppelt fühlt - dann muss ich ihm ja wohl irgendwie signalisieren, dass das nicht der Fall ist.

....

Nein musst Du nicht. Er möchte keinen Kontakt. Akzeptier das doch endlich. Es ist gerade mal nicht wichtig, warum das so ist.
Versetz Dich doch einmal in seine Situation. Du willst aus irgendeinem Grund Deine Ruhe... und die Person lässt Dich nicht. Ist sowas ein Zeichen von Wertschätzung / Sympathie?
In meinen Augen nicht.

californiasunshine

Beitrag von californiasunshine » Mi 24. Jul 2013, 11:03

Gut, dann werd ich's zunächst bei einem freundlichen Grüßen belassen - das ist das Mindeste.
(Ich glaube jedenfalls nicht, dass er irgendwann wieder von sich aus auf mich zukommt. Wir hatten weder eine enge Freundschaft noch eine Beziehung und solange ich diesen falschen ersten Eindruck von mir hat, wird er mir weiter aus dem Weg gehen.)
Zuletzt geändert von californiasunshine am Mi 24. Jul 2013, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

Blossom

Beitrag von Blossom » Mi 24. Jul 2013, 11:09

Wenn du doch eh keinen Rat annimmst, wieso fragst du dann überhaupt? :|

californiasunshine

Beitrag von californiasunshine » Mi 24. Jul 2013, 11:10

Ich nehme schon Ratschläge an, aber ich glaube nicht, dass es DEN einzig richtigen gibt. Außerdem haben mir auch viele Leute geraten, dass ich ihm aktiv zeigen soll, was ich möchte (denn bisher schien er das ja nicht ernst genug zu nehmen.)

Aber wie gesagt: Grüßen und abwarten.

Antworten