Er distanziert sich zum 2. mal

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Antworten
BlubbBlubb
Er distanziert sich zum 2. mal

Beitrag von BlubbBlubb » Di 4. Okt 2016, 15:09

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin jetzt beim 2. Versuch mit einem Wunderbaren Mann, ABER dieses distanzieren geht mir echt auf den Zeiger! Meistens komme ich ganz gut damit klar und in gewisser weise bin ich oft selbst so, dass ich viel frei Raum brauche. Ich bin es gar nicht gewohnt, dass jemand mehr Freiraum braucht wie ich. Deswegen bin ich manchmal echt etwas verunsichert und da fängt dann sie Negativ spirale an und ich werde traurig, wütend, angstlich... Ganz schlimm finde ich, dass ich dann zur wahren Meisterdetektivin werde und versuche alles über meinen "Freund" raus zu bekommen. Das würde ich gern ändern. Wie lenkt ihr euch ab, wenn die Gedanken sich nur noch um den Partner drehen? Was sind eure besten Rezepte?

In einem Nachfolgendem Post beschreibe ich gleich mal unsere Geschichte. Diese Frage liegt mir nur sehr am Herzen und ich würde mich freuen wenn ich en paar gut Tipps bekommen könnte :)

Viele Grüße BlubbBlubb

BlubbBlubb
Re: Er distanziert sich zum 2. mal

Beitrag von BlubbBlubb » Di 4. Okt 2016, 16:05

Ich bin in folgender Situation:

Ich habe Anfang des Jahres einen Mann kennengelernt, den ich anfangs gar nicht soooo interessant fand, aber ganz nett. Er hat sich mega ins Zeug gelegt mich rum zu bekommen (und damit meine ich nicht ins Bett). Er wollte eine feste Beziehung mit mir. Das ich mit dem Sex noch warten wollte, fand er sogar gut und reizvoll. Nach 2 Monaten war es dann soweit, dass ich eingewilligt habe und mit ihm zusammen gekommen bin. Danach habe ich das Tempo nicht beibehalten. Ab da ging alles super schnell. Und gleichzeitig gab er sich immer weniger mühe. Was bis zu einem bestimmten Punkt auch OK und natürlich war, aber nach weiteren 3 Monaten war es dann so, dass er sich gar nicht mehr von sich aus meldete. Nach dem ich eine Woche nix von ihm gehört habe, rief ich ihn an und sagte ihm, dass ich das mit uns nicht mehr will. (Ich weiß anrufen ist scheiße. Allerdings wohnen wir nicht so nah beieinander und in dem Moment kam es mir so vor als ob ihm das alles sowieso egal ist und ich wollte nur dass es einer endlich mal ausspricht.) Nach der Trennung ging es mir recht gut. Ich musste keine Rücksicht bei meinen Planungen machen, ich wurde nicht mehr enttäuscht, weil der Typ keine Lust hatte mir auf Nachrichten zu antworten etc. Ich hab mein leben genossen und auch jemanden anderes kennengelernt. Ich habe Mann 2 viel mit Mann 1 verglichen. Mann 2 war nett, aber kam nie an Mann 2 ran, auch wenn er sich wesentlich stärker bemühte. Also beschloss ich, dass ich mich in ruhe hinsetze und alle Gedanken zu der Beziehung mit Mann 1, Der Trennung und Ihm aufzuschreiben. Mir ist aufgefallen, dass dort schon noch viele Gefühle für ihn sind und das ich auch nicht ganz zufrieden war mit meinem Verhalten am Ende der Beziehung. Daraufhin habe ich wieder Kontakt gesucht. Ganz locker und er hat geantwortet. (Von sich aus hat er sich in der Trennungszeit Nie gemeldet... ca. 2 Monate, obwohl ich ihm angeboten habe, dass wir uns nochmal aussprechen können, weil er doch recht verwundert über die Trennung war). Wir haben 2-3 mal geschrieben, und dann habe ich ihm einen Brief geschickt, in dem ich geschrieben hatte, was von meiner Seite aus schief gegangen war und was ich an ihm mag und dass ich gerne einen Neustart hätte. Weitere 2 Wochen später trafen wir uns dann. Und er sagt er wolle das auch und das er auch so viele Fehler gemacht habe etc... wir sind an dem Abend gleich im Bett gelandet und sowieso wieder von Null auf Hundert... Das ist jetzt 6-7 Wochen her. Die ersten 4 Wochen liefen super! Dann fing er auf einmal an meine Nachrichten nicht mehr zu beantworten. Ich habe ihn darauf angesprochen und er sagte er wolle mich teste. Worum es ging, hat er aber nicht gesagt. Dann hat er auch wieder geantwortet, aber nicht mehr von sich aus geschrieben und Treffen haben nicht geklappt... das war auch ein Punkt der mich in unserer ersten Beziehung so gestört hatte. Es gab ein paar Situationen, da sind Treffen nicht zustande gekommen und ich war sehr sehr enttäuscht darüber. Damals habe ich es nie angesprochen, aber man hat es mir Natürlich angemerkt. bzw... es kam dann doch ein flapsiger Kommentar per Whatsapp von mir. Das wollte ich diesmal anders machen. Als das wieder passierte, bin ich hin gefahren und habe ihm gesagt was mich stört. Es war irgendwie komisch, als ob er erwartet hätte, dass ich es wieder beende oder dass ich richtig austicke. Aber danach war mir gar nicht. Ich wollte nur meinen Standpunkt klar machen. Danach hat er sich auch wieder von sich aus gemeldet. Dann hab ich mich den einen Tag von mir aus gemeldet, weil ich am Tag zuvor nicht mehr zu einer Antwort gekommen war. Darauf hat er dann auch noch geantwortet, ich dann nochmal zurück geschrieben und seit dem höre ich nix mehr von ihm. Ich habe mich aber auch nicht mehr von mir aus gemeldet.
Ich hab dann im Internet gestöbert und auf der Seite von Martin von Bergen den rat gelesen, dass man 7-14 Tage sich nicht melden soll und dann eine freundlich gestimmte Nachricht ohne Forderung schreiben soll. Donnerstag habe ich zuletzt von ihm gehört, also ist heute der 5te Tag. Und es ist der erste Tag an dem es mir wirklich etwas schwer fällt. Ich habe schon wieder angefangen zu "stalken", also ich hab bei Whatsapp geguckt und bei Facebook, was bei ihm so los ist... und natürlich dinge gesehen, die mir gerade gar nicht gefallen und wo ich mir denke... Ach manno warum beschäftigst du dich gerade lieber damit als mit mir... Aber ehrlich gesagt, Tat mir das Wochenende für mich auch ganz gut und ich muss sagen, ich habe auch nicht die ganze zeit an ihn gedacht. Also sei es ihm gegönnt, mal etwas abzuschalten. Naja heute ist der erste nicht so gute Tag... und ich muss noch 2-12 Tage warten bis ich ihm eine Nachricht schicken kann. Ich gehe davon aus, dass er darauf zurückschreibt, aber sich nicht wirklich bemüht dabei... Das heißt dann nochmal 2-3 Wochen warten bis ich ein Treffen vorschlagen kann. Und ich hab in der zwischen Zeit noch Geburtstag... das ist doof. ich hätte ihn gern bei der Feier mit meinen Freunden dabei. Ne Einladung hat er auch schon... wenn er von sich aus kommen würde, wäre es natürlich ein gutes Zeichen, aber... naja ich bin mal gespannt was passiert. Ich habe mir vorgenommen bis Dezember sein Verhalten zu spiegeln und wieder so locker zu werden wie gaaanz am Anfang, als wir uns kennenlernten. Dann will ich die Situation neu bewerten und mich entscheiden ob es mir mit ihm oder ohne ihm besser geht.
Soooo Das war sie :) Meine Geschichte....
Also wenn ihr Tipps zum Ablenken habt würde ich mich sehr freuen!!! Ich will nicht so ne nervige stalkerin sein, sondern lieber mein Leben genießen, auch wenn mal nicht alles nach meinen Vorstellungen läuft.

Viele Grüße
BlubbBlubb

Jonkoffee

Beitrag von Jonkoffee » Di 4. Okt 2016, 19:34

Hallo.....
Deinen zweiten Post habe ich mir nicht durchgelesen.
Was hältst du von Vertrauen? Vertrauen in dir selber und das hat ja jeder auch du denkst grad so. Und da fängt es an,
Hast du zu dir bedingungsloses und unendliches Vertrauen? Fühl mal rein in dir und das gleiche kommt auch dann zurück.
Er muss dann nicht, du weist was ich meine

Jonkoffee

BlubbBlubb

Beitrag von BlubbBlubb » Mi 5. Okt 2016, 09:07

Hallo Jonkoffee,

lieben Dank für deine Antwort!

es ist vollkommen OK, dass du den 2. Post nicht gelesen hast. Ich hab hier nur so oft gelesen, das Details fehlen um jemanden zu helfen...

Aber du hast schon den Nagel auf den Kopf getroffen! Selbstvertrauen UND vor allem Vertrauen allgemein sind nicht meine Stärke. Das liegt sicher an meiner Geschichte, auch wenn ich mit Partnern nie extrem schlechte Erfahrungen gemacht habe. In der Familie gab es dagegen eine sehr schwere Zeit. Ich versuche das schon seit ein paar Jahren aufzuarbeiten, aber es gibt Grenzen über die es sehr schwerfällt zu gehen. Und genau dieses Vertrauen gehört dazu. Ein Grund mehr daran weiter zu arbeiten!

Hmm... Aber ich weiß leider nicht was du mit "er muss dann nicht" meinst... Er muss sich dann nicht mehr melden? oder wie meinst du das?

Viele Grüße

P.S. Ich bin gerne offen für weitere Ratschläge

BlubbBlubb

Beitrag von BlubbBlubb » Fr 7. Okt 2016, 13:49

Ich werde das hier jetzt mal ein bisschen als Tagebuch benutzen. Irgendwie bin ich ja auch Wissenschaftlerin und möchte einfach mal probieren ob diese ganzen Tipps funktionieren. Und ich denke, ich habe einen Kandidaten, bei dem es sich Lohnt.
Ich habe ihm jetzt nach 8 Tagen eine lockere Nachricht geschrieben. So nach dem Motto, hoffe bei dir ist alles gut, bei mir ist alles in Ordnung... n bisschen Witzig verpackt. Außer letzten Dienstag, habe ich dieses nicht melden super ausgehalten. Ich habe beruflich gerade einiges um die Ohren und geh da sowieso immer drin auf. denn mit dem Traumjob hat es schon mal funktioniert ;) Das wird wohl auch die nächsten 2-3 Wochen so bleiben. Das passt mir gerade ja auch ganz gut :D
Naja nun nach dem ich ihm in der Mittagspause geschrieben habe, bin ich doch tierisch nervös. Obwohl es ja gar nicht so wichtig sein soll ob er Antwortet oder nicht. Ehrlich gesagt, würde ich es mir wünschen. Egal was kommt, es würde mir die nächste Phase erleichtern. Denn ich muss auch sagen, dass ich schon ein wenig ins grübeln gekommen bin. Will ich wirklich einen Mann der sich so wenig für mich interessiert und bemüht wie er es gerade tut? Es war mal ganz anders und ich merke auch immer wieder das er sich bei den Treffen sehr wohl fühlt. Und ich fühl mich auch so wohl mit ihm! Na ich werde sehen, wo mich die Reise hin bringt...

Antworten