Ein Date nächsten Freitag mit einem Mann von einer Dating-Plattform

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Antworten
bne
Beiträge: 197
Registriert: So 3. Nov 2013, 12:23
Geschlecht:

Ein Date nächsten Freitag mit einem Mann von einer Dating-Plattform

Beitrag von bne » Sa 26. Sep 2020, 19:59

Hallo liebes Forum,

ich war schon lange nicht mehr hier und melde mich heute aus gegebenen Anlass zurück :) Und zwar habe ich ein Date! Und bin ganz aufgeregt. Warum? Ich bin total aus der Übung. Das letzte Mal als ich hier geschrieben habe, ist 2 Jahre her und seitdem war nicht viel los in meinem Leben was Männer angeht.

Nun ja, und jetzt ist es wieder soweit, dass ich mich wieder mit einem Mann treffen mag. Wir haben über mehrere Wochen Chat-Nachrichten ausgetauscht und es war eine unaufgeregter, aber symphatischer Nachrichtenaustausch. Es gab zwischen dem mehrwöchigen Nachrichtenaustausch aber auch ungefähr 2 Wochen Funkstille.

Vor 2 Tagen schrieb er mir in der Nacht ein "Hi B." am nächsten Tag schrieb ich ein "Hi" zurück und dass ich mich freue von ihm zu lesen. Wir schrieben über den ganzen Tag verteilt Nachrichten und ich erfuhr ein bisschen mehr über seine Arbeitssituation. Er machte irgendwann den Vorschlag, dass wir uns treffen sollten. Das Treffen stand schon mal im Raum als wir feststellten, dass wir in der selben Gegend aufgewachsen sind. Und jetzt treffen wir uns nächsten Freitag zum Spazieren und Kaffee trinken.

Und jetzt bin ich etwas nervös. Ich finde ihn attraktiv und interessant. Er ist ein kreativer Kopf. Ich fühle mich spießig neben ihm. Und außerdem habe ich Angst, dass er enttäuscht sein wird, wenn wir uns treffen. Ich fürchte, dass ich ihm optisch nicht gefallen könnte und ein langweiliges Leben habe.

Mein Foto auf der Dating-Plattform ist über 5 Jahre alt und ich bin nicht mehr so jung und mega schlank wie ich es damals war. Trotzdem glaube ich, dass man mich erkennen kann. Das Foto ist schwarz-weiß und eigentlich sieht man nur mein Gesicht. Mehr als dieses eine Foto habe ich nicht in meinem Profil.

Aber das Foto ist nicht die einzige Sache, die mir Sorgen macht. Es ist auch so, dass ich mich die letzten Jahre sehr zurück gezogen habe und meine sozialen Kontakte bis auf 1 bis 2 Kontakte geschrumpft sind.

Was soll ich machen? Gestern dachte ich, dass ich mich auf das Date freue und es irgendwann Zeit wird. Aber heute bin ich mir nicht mehr sicher, ob das vielleicht alles Blödsinn ist und das Ganze sowieso zum Scheitern verurteilt ist. Brauche ich diese negative Erfahrung?

Was würdet ihr machen? Oder wie kann ich mich auf das Date einstellen?

Liebe Grüße,

Bne

Bobby41
Beiträge: 774
Registriert: Do 6. Dez 2018, 11:39
Geschlecht:

Re: Ein Date nächsten Freitag mit einem Mann von einer Dating-Plattform

Beitrag von Bobby41 » Mo 28. Sep 2020, 09:59

Unbedingt mal "Internet Single Börse" von Roger Cicero hören ! Und dann den ganzen Shit nicht mehr so ernst nehmen. Onlinedating ist nichts für Menschen, die nach der großen Liebe suchen und ihr Herzblut da reinstecken.
"Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel." – Johann Wolfgang Goethe, Erfinder von Chicken Wings mit Pommes

Claudia777
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Sep 2020, 19:24
Geschlecht:

Re: Ein Date nächsten Freitag mit einem Mann von einer Dating-Plattform

Beitrag von Claudia777 » Mo 28. Sep 2020, 19:27

Geh hin und genieß den Abend. Es ist bestimmt viel schöner, auf das Date zu gehen, als daheim rumzusitzen.
Sei aufgeschlossen. Auch hier macht Übung den Meister🙂
Du kannst immer noch nach 2 Stunden oder so den Abend beenden, wenn es nicht passt.

bne
Beiträge: 197
Registriert: So 3. Nov 2013, 12:23
Geschlecht:

Re: Ein Date nächsten Freitag mit einem Mann von einer Dating-Plattform

Beitrag von bne » Mo 28. Sep 2020, 21:00

Hey, danke für eure Antworten. Also mit Single-Börsen im Internet habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht und mit 2 Männern, die ich darüber mal vor vielen Jahr gedatet habe, ist sogar eine ernsthafte Beziehung entstanden.
Und dieser Mann, den ich am Freitag treffen werde, hat Potential. Das fühle ich irgendwie. Also, dass er mir gefallen wird. Aber ob ich ihm gefallen werde, dass spüre ich nicht :) Na mal sehen. Ich habe nur furchtbare Angst, dass ich mit ihm abstürze und das will ich nicht. Da kommt meine dunkle, schwache Seite zum Vorschein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste