Dranbleiben oder Loslassen?!... Buch von "VEIT LINDAU" etc

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
LillyJoy
Dranbleiben oder Loslassen?!... Buch von "VEIT LINDAU" etc

Beitrag von LillyJoy » Mo 8. Jun 2015, 13:50

Hallo in die Runde :)

Ich habe vor kurzem das Buch "Liebe Radikal" von VEIT LINDAU angefangen zu lesen und bin schon fast damit durch. Zusätzlich habe ich alles was ich an Vorträgen und Interviews von ihm hören und anschaun konnte im Internet durchforstet und mir auch den Vortrag über Männer "Bedienungsanleitung für den Mann" angehört.
Alles und vor allem das Buch und diesen Vortrag kann ich wärmstens empfehlen, da es meinen Horizont noch einmal ganz schön krass erweitert hat! :)
Hier den Link zum Trailer davon und der Link zum Buch bei Amazon:
Video Trailer: https://vimeo.com/78190475
Buch "Liebe Radikal" von Veit Lindau: http://www.amazon.de/Liebe-radikal-Bezi ... 3424630896

Da ich (38 Jahre alt) gerade in einer für mich schwierigen Situation stecke und es hier die Möglichkeit gibt Euch anzuschreiben, möchte ich diese Möglichkeit gerne nutzen.
Ich habe Ende April einen Mann über das Internet kennengelernt (Er ist 36 Jahre alt). Wir haben uns sehr gut verstanden, täglich geschrieben und fast täglich telefoniert. Da er noch ein paar wichtige Prüfungen hatte für seine Weiterbildung und viel lernen musste, wollte er sich erst 3 Wochen später treffen. Wir hatten uns für den ende April verabredet und er besuchte mich. Schon die ganze Zeit lag in der Luft das eine große sexuelle Anziehungskraft zwischen uns war und so ging es recht schnell das wir zusammen Sex hatten. Er blieb über Nacht und es war total schön das er mich die ganze Nacht festhalten wollte und auch sonst war alles unglaublich vertraut auch in unseren Gesprächen und im Umgang miteinander.

Die Woche drauf hatten wir weiterhin die ganze Zeit Kontakt per Telefon und whats app und er hat mich die Woche drauf nochmals besucht. Es ist erneut zu Sex gekommen, allerdings musste er danach noch weg und ist nicht wieder über Nacht geblieben.
Schon im Vorfeld hatte ich ganz klar mit ihm gesprochen und gesagt das ich weder auf Affären noch auf one night stands stehe. Ich wäre schon eher der Beziehungstyp, auch wenn man sowas natürlich nie planen kann.
Für mich war es ein komisches Gefühl das er danach fahren wollte, da er es im Vorfeld gar nicht so klar formuliert hatte. Ich wollte keine Zicke sein, so das ich zwar gesagt habe das ich ein bisschen enttäuscht wäre da ich es mir anders vorgestellt hatte, aber das wir das dann halt besser absprechen sollten in Zukunft.
Wir haben nach dem wir Sex hatten noch gemütlich zusammen gekuschelt und ich habe angesprochen wie das denn sei, ob er das mit uns sexuell exklusiv betrachten würde. Er meinte das er das eigentlich noch nie so gehandhabt hatte in der "Kennenlern-phase"...
Selbstverständlich war ich ein bisschen verdattert, da dies für mich eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist. Ich bin irgendwie der Meinung das es ja normal sein sollte das wenn man sagt man hat Interesse zu schaun ob es in eine ernstere Ecke geht, das man dann nicht noch andere Frauen datet und mit denen vor allem dann auch intim ist. Er hat mir versichert das es bei ihm seit wir uns kennen auch niemand anderes gibt, auch wenn es sicherlich Chancen gegeben hätte. Er fragte mich dann "Also würdest Du wissen wollen wenn es jemand anderes geben sollte?"... ich war innerlich komplett geschockt, habe aber versucht cool zu bleiben. Er erklärte mir das in seiner längeren Beziehung (1 1/2 Jahre) es so war das es sexuell nicht richtig geklappt hätte und sie sich somit geeinigt hätten das beide auch anderweitig Sex haben könnten mit anderen Partnern, aber sie es sich dann nicht sagen würden.
Ich habe ihm gesagt das wenn dies der Fall sein würde, das ich mich sofort rausziehen würde aus unserer Geschichte, da ich damit nicht umgehen könnte.
Die Woche drauf hatten wir normalen Kontakt.. er hat weniger angerufen, aber wir haben trotzdem oft geschrieben, er war also eigentlich recht normal. Ich war die Woche unterwegs beruflich und er fragte irgendwann am Samstag nach ob er Sonntag vorbei kommen soll. Da ich nicht wieder diese kurze Geschichte haben wollte kurz Sex zusammen haben und danach geht er wieder, habe ich gefragt ob er nicht Sonntag Abend bleiben möchte und Montag direkt weiter zu seinem Termin. Ich fühlte mich nicht recht ernst genommen von ihm, da ich ihm ja bereits mehrfach gesagt hatte das ich nicht auf die Quicke Nummer stehe, wo er vorbei kommt, mit mir Sex hat und danach wieder verschwindet. Ich fühlte mich ein wenig gekränkt das er dies missachtet, obschon ich es schon mehrfach gesagt hatte.
Er meinte das es Zeitlich nicht klappen würde und nur so machbar wäre. Ich hatte also ein bisschen gepokert in dem ich ihm zurück schrieb: "Du, dann lass es uns doch auf nächste Woche verschieben wenn wir vielleicht was mehr Zeit einplanen können, wir laufen einander ja nicht davon ;-)"
Er meinte als Antwort darauf nur: "Wie Du meinst"... Daraufhin war er irgendwie pissed und antwortete die ganze Woche sehr kurz, sachlich und knapp und rief auch nicht an.
Am Samstag drauf waren wir eigentlich verabredet das er Samstag Abend kommt und übernachtet und wir den Sonntag zusammen verbringen. Er hat sich die ganze Zeit nicht gemeldet bis ich Samstag dann irgendwann nachgefragt habe ob es dabei bleibt. Er meinte das er es Samstag Abend nicht schaffen würde, er aber dann am Sonntag Mittag kommen würde. Fakt war das er dann erst um 17:00h Sonntags bei mir war.
Ich habe versucht trotzdem cool zu bleiben, habe aber umgangen mit ihm Sex zu haben, sondern habe ihn überredet mit mir zusammen einen Waldspaziergang mit meinem Hund zu machen. Wir hatten einen wirklich netten Nachmittag zusammen und haben danach auch nochmals gut geredet und sind von seiner Seite auch nochmals kurz auf das Thema vertrauen gekommen und haben einander ein wenig persönliche Sachen erzählt aus unserer Vergangenheit. Er ist ohne Vater aufgewachsen mit seinem Zwillingsbruder bei seiner Mutter, hat das ganze aber recht runtergespielt. Ich habe ihm erzählt das ich ein kleines Vertrauensproblem habe, da in meiner letzten Beziehung mein Freund mir fast ein Jahr verschwiegen hatte das er verheiratet ist... seine Lügen haben ein ganz schönes Misstrauen angerichtet in mir selbst und mir selbst gegenüber was mein Vertrauen in meine eigene Menschenkenntnis angeht. Selbstverständlich ist es für mich auch schwierig einem Mann überhaupt noch zu vertrauen und ich weis auch das ich da echt an mir arbeiten muss.
Ich hatte ihm erklärt das ich mich ungern in ein Bild das ich jetzt von ihm hätte verlieben möchte und am Schluß ist er vielleicht ganz anders. Ich hatte den Wunsch geäussert das man Zeit schafft wo man die Möglichkeit hat sich besser kennenzulernen, so das diese Gefahr etwas eingedämmt werden könnte.
Er war sehr verständnisvoll und hat aufmerksam zugehört und auch das ganze Gespräch war wirklich auf einer vertrauten tollen Basis. Er meinte ich soll doch mal in meinen Kalender schaun wie verplant ich die nächsten Tage bin und wir schaun das wir mal was hinbekommen wo wir was mehr Zeit zusammen verbringen können.
Ich hatte ihm also ein paar Termine geschickt für die kommende Woche, wo ja auch ein paar Feiertage waren und wo ich nicht arbeiten musste.
Daraufhin hat er mir am Tag drauf und auch am Tag drauf nochmals von sich aus geschrieben, das er das abklären würde und mir Bescheid geben würde... ich hatte auch gar nichts von mir aus dazu mehr gesagt...
Als ich dann wieder nichts mehr gehört hatte, habe ich irgendwann mal nachgefragt, da ich ja auch nicht die ganzen Tage unverplant zuhause sitzen wollte.
Schlussendlich war es dann trotzdem so das er es nicht geschafft hat und mir kurzfristig vorgeschlagen hat ob wir uns dann doch erst Freitag die Woche drauf sehen könnten, da er noch so viel Arbeit zu erledigen hat für seine Bachlorarbeit, welche mit in die Prüfungen einfließt.
Ich habe also gesagt das wäre okay, auch wenn ich enttäuscht war und wir hatten ein längeres Gespräch am Telefon zusammen wo er generell nochmals nachgefragt hatte wie das so bei mir sonst läuft in der Kennenlernphase, Beziehung etc....
Ich hatte ihm erneut erklärt das sexuelle Exklusivität für mich ne wichtige Sache wäre, da dies anders für mich nicht machbar wäre und da meine persönliche Schmerzgrenze liegen würde.
Er meinte nur: "Ja, aber das geht ja nicht darum das Du das nicht kannst, sondern das Du das nicht willst?!".. darauf hatte ich ihm erklärt das dies definitiv ne Sache wäre die ich nicht "KANN" da dies wäre wie wenn er mich bitten würde mich mal bitte eben in das Messer hinter mir stürzen zu lassen... warum sollte ich mir selbst also sowas antun?!....
Ich hatte ihm erklärt das es nur die Möglichkeiten "Kontakt abbrechen", oder eine platonische Freundschaft weiter aufbauen geben würde als Konsequenz. Dies wollte er auf keinen Fall und meinte: "Ja aber bekommen wir denn nicht irgendeine Lösung hin wo wir uns auf der Strecke entgegen kommen können?.. er hätte ja auch Bedürfnisse, will aber nicht auf mich verzichten!"... Darauf habe ich entgegnet das ich ja da wäre um seine und meine Bedürfnisse zu erfüllen! Mein Entgegenkommen meinerseits könnte ich so akzeptieren das ich ihm halt entgegenkomme in dem ich akzeptiere das er derzeit halt nicht so viel Zeit hat und nicht 100%ig konzentriert dem Thema "Kennenlernen" entgegensteht.
Das Gespräch war eigentlich recht konstruktiv und tatsächlich eher mir selbst zuviel als das es für ihn zu nervig war. Er wollte das unbedingt mit mir ausdiskutieren.

Der Freitag der mehr oder weniger "lockeren" Verabredung war gekommen und er hatte sich immer noch nicht definitiv geäussert. Also musste ich erneut am Freitag Vormittag mal nachfragen ob es denn bei unserer Verabredung bleiben würde. Er meinte ja er hätte definitiv vor zu kommen, aber er wüsste noch nicht wann, da er nicht vernünftig voran kommen würde mit seiner Arbeit.
Wir haben dann Mittags nochmals telefoniert und er schlug vor das er voranarbeiten würde und dann spät Abends kommen würde, bei mir übernachten würde und dann Samstag früh zu nem Kundentermin bei mir in der Ecke fahren würde... er würde sich aber später nochmals melden.
Als ich dann 17:00h immer noch nichts gehört hatte, habe ich noch einmal erneut nachfragen müssen wie es ausschaut. Er hatte in der Zwischenzeit noch Freunden bei nem Umzug geholfen und wieder nicht seine Arbeit weiter gemacht. So teilte er mit das er den Termin für Samstag abgesagt hätte und somit auch gar nicht zu mir kommt.
Da es bereits das zweite mal so war und ich zu dieser Zeit dann auch nichts anderes mehr unternehmen konnte, war ich echt enttäuscht und auch echt was sauer, was ich ihm mitteilte per whats app.

Ich habe ihm mittgeteilt das ich halt wenigstens ne Entschuldigung oder sowas in der Art wie "Hey süße, tut mir leid, lass uns das bitte nachholen" erwartet hätte, denn dann hätte ich wenigstens das Gefühl gehabt das ich ihm nicht komplett am Arsch vorbei gehe und er mich mal eben in Warteschleife setzt, ganz so wie es ihm passt. Er meinte er wolle nicht streiten und das die Arbeit halt echt wichtig wäre und er ja alles deswegen noch offen gelassen hätte.
Ich habe ihm dann später eine whats app geschrieben als ich was beruhigter war und ihm geschrieben das ich es schon als klare Verabredung abgespeichert hätte, die nur noch nicht fest war mit der genauen Uhrzeit. Ich würde ihm vorschlagen er soll erstmal seine Sachen erledigen und sich um seinen Job kümmern. Danach könnte er sich ja wieder bei mir melden und wir schauen dann ob ich dann Zeit habe. Er meinte das wäre wahrscheinlich das beste, da es so ja wenig Sinn hätte.
Daraufhin hat er weder mehr geschrieben die Tage drauf, noch mal zwischendurch angerufen, was mich extrem gefrustet hat... Meinen Geburtstag vergangenen Samstag hat er auch vergessen und mir nur eine coole "Na, WE alles cool?" geschickt...
Ich bin ein wenig gefrustet, da es so für mich keine befriedigende Situation ist und auch eine echte Zerreissprobe. Ich mag ihn sehr und unsere Treffen sind meist wirklich schön für uns beide.
Was würdet ihr mir raten wie ich am besten vorgehen soll? Ich habe hin und her überlegt ob ich ihn mir komplett aus dem Kopf schlagen muss, oder ob ich das jetzt irgendwie überstehen soll und versuche mit aller Kraft nicht ständig an ihn zu denken und Angst zu haben das er mich austauscht gegen ein anderes Betthäschen. Ich versuche mich um meine eigenen Sachen zu kümmern und mich abzulenken, aber so richtig gelingen tut es mir nicht. Es gelingt immer nur kurzfristig wenn ich gerade wirklich nonstop unterwegs bin oder mich künstlich viel beschäftige mit anderen Sachen.

Was denkt ihr so? Wäre an Eurer Meinung interessiert und hoffe das es nicht zu anstrengend ist meine laaaaaaange und ausführliche Mail zu lesen.
Danke schonmal im Voraus und ganz liebe Grüße in die Runde :)

Kitkat
Re: Dranbleiben oder Loslassen?!... Buch von "VEIT LINDAU" e

Beitrag von Kitkat » Mo 8. Jun 2015, 14:30

Hallo Lillyjoy

Also was ich gut finde is dass du ihm erklärt hast dass für dich nur Exklusivität in der Kennenlernphase geht.. besonders in der Sexualität.
Dabei musst du bleiben, denn den Typen habe ich in Verdacht dass er dich nur hinhalten will, und keine richtigen Langzeitabsichten hegt...

Was ich nicht so gut finde ist dass du ihn für Treffen drängst, auch wenn du siehst dass er wirklich keine Zeit hat, Doppelbelastung hat etc.. Und vorallem dass du ihm schreibst du seist enttäuscht wenn er wegen hoher Arbeitsbelastung Treffen absagt. Das ist zu klettenhaft....

Wenn er sich nicht meldet, oder selten meldet, weshalb meldest du dich denn? Auf der einen Seite bist du sehr am zweifeln, vorallem wegen seines Charakters, und das wirklich zurecht... Dann aber läufst du ihm hinterher... das ist mir zu ambivalent. ER scheint auch jemanden anders am Haken zu haben, und will sie vielleicht nicht loslassen....

Und sorry, aber was ist Kennenlernphase? Den Begriff kenne ich nicht...
Entweder man hat Interesse an einer Person, oder manhatt kein Interesse... es ist selbstverständlich, dass wenn man Interesse hat, man nicht neue potentielle Partner kennenlernt. Also entweder ist er bereits in einer Beziehung... oder er sucht weiter, und benützt dich asl Zeitvertreib..
Ich würde ihn sausen lassen... oder zumidnest auf Kontaktsperre gehen

lieber gruss
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Mo 8. Jun 2015, 15:07

Hey Lilly,

sorry wenn ich gleich so mit der Tür ins Haus falle, aber das hört sich für mich mehr als ungesund an was er da mit Dir treibt...!

Ich sage es leider immer wieder, beim ersten Kennenlernen/Date Sex zu haben halte ich für überaus kontraproduktiv, vor allem dann, wenn man als Frau eventuell schon schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht hat und/oder mehr von dieser Zusammenkunft erwartet als lockeren unverbindlichen Sex. Gut, ist nun so geschehen aber den Salat hast Du nun, denn er zieht nicht richtig mit sondern bremst Euer Kennenlernen aus.

Eure "Beziehung" bzw. Euer Kennenlernen besteht schon jetzt hauptsächlich aus Gesprächen und dem Treffen von Übereinkünften, es ist nicht mehr entspannt und locker sondern krampfig und anstrengend geworden, geprägt von Unsicherheit und Rückzug. Ich denke für beide Seiten ist Euer Kontakt nicht gerade bereichernd, und das ist auch der Grund warum er sich immer abweisender Dir gegenüber verhält.

Was mir wirklich Bedenken geben würde, sind Eure Vorgeschichten: Du hattest einen Partner, der Dir seine (noch) Ehefrau verschwiegen hatte, weshalb Du - so vermute ich mal sowieso Angst hast, dass da noch eine Andere im Spiel sein könnte - und er hatte in seiner "längeren Beziehung" (war das die Frau vor Dir oder ist es schon etwas länger her) eine sogenannte "offene Beziehung", wo er mit anderen Frauen Sex haben konnte wie es ihm passte - also eigentlich genau das, was Dir am meisten Angst bereitet oder nicht?

Eindeutig absehbar ist jedenfalls, dass er sich immer weiter aus der Nummer rauszieht:
LillyJoy hat geschrieben:Es ist erneut zu Sex gekommen, allerdings musste er danach noch weg und ist nicht wieder über Nacht geblieben.
LillyJoy hat geschrieben:Für mich war es ein komisches Gefühl das er danach fahren wollte, da er es im Vorfeld gar nicht so klar formuliert hatte.
Er macht sein Ding, ohne das vorher mit Dir abzusprechen oder die Rahmenbedingungen abzustecken.
LillyJoy hat geschrieben:Die Woche drauf hatten wir normalen Kontakt.. er hat weniger angerufen, aber wir haben trotzdem oft geschrieben, er war also eigentlich recht normal.
Das glaube ich Dir nicht Lilly...Du hast hier schon gespürt, dass er auf Rückzug geht, auch wenn er noch nicht vollends abgesprungen war. Mit "normal" hast du nur versucht, Dich selbst zu beruhigen, denn vorher war er von Dir absolut angetan und nun plötzlich ruft er weniger an, dafür schreibt er aber noch gleichbleibend...also alles gut, alles "normal".
LillyJoy hat geschrieben: Ich fühlte mich nicht recht ernst genommen von ihm, da ich ihm ja bereits mehrfach gesagt hatte das ich nicht auf die Quicke Nummer stehe, wo er vorbei kommt, mit mir Sex hat und danach wieder verschwindet. Ich fühlte mich ein wenig gekränkt das er dies missachtet, obschon ich es schon mehrfach gesagt hatte.
Hier hast Du meiner Meinung nach begonnen, die Augen vor der Realtität etwas zu verschließen. Ihr habt gesprochen und er wusste genau, was Du Dir wünschst und was Du nicht möchtest; er handelte aber nicht danach, sondern zog weiterhin sein Ding durch, zeigte sich Dir gegenüber relativ wenig verbindlich und kränkte Dich somit. Eigentlich hättest Du hier merken müssen, dass etwas falsch läuft, denn ihr habt zum wiederholten Male geredet und geredet, Eure Standpunkte vertreten...aber es kam irgendwie doch nicht so richtig bei ihm an.
LillyJoy hat geschrieben:Am Samstag drauf waren wir eigentlich verabredet das er Samstag Abend kommt und übernachtet und wir den Sonntag zusammen verbringen. Er hat sich die ganze Zeit nicht gemeldet bis ich Samstag dann irgendwann nachgefragt habe ob es dabei bleibt. Er meinte das er es Samstag Abend nicht schaffen würde, er aber dann am Sonntag Mittag kommen würde. Fakt war das er dann erst um 17:00h Sonntags bei mir war.
Nun beginnt er auch noch, sich respektlos Dir gegenüber zu verhalten. Ihr hattet eine Verabredung und anstatt dass ER sich bei Dir meldet, weil ER es nicht schafft, tut er garnichts und lässt es laufen, während Du Dir den ganzen Tag freigehalten hast und auf seine Meldung hofftest; es ist das Mindestmaß an Respekt was man seinem Gegenüber zollen kann, dass man ihm rechtzeitig absagt, wenn man merkt, man schafft es nicht. Er hingegen geht mit Deiner freien Zeit um, als hättest Du sonst nichts besseres zu tun als auf ihn zu warten - und Du gibst ihm auch noch recht, denn er darf Dich so behandeln und bekommt trotzdem noch Deine Aufmerksamkeit, denn Du telefonierst ihm hinterher und er darf trotzdem noch zu Dir kommen!
LillyJoy hat geschrieben:Ich hatte ihm also ein paar Termine geschickt für die kommende Woche, wo ja auch ein paar Feiertage waren und wo ich nicht arbeiten musste.
Daraufhin hat er mir am Tag drauf und auch am Tag drauf nochmals von sich aus geschrieben, das er das abklären würde und mir Bescheid geben würde...
Okay, ihr hattet es wohl so abgemacht, dass Du ihm die Termine schickst, aber auch hier geht die Initiative von DIR aus. Nicht ER fragt nach, ob und wie Du Zeit hast, sondern Du schickst ihm alles schön (einfach) verpackt und er müsste eigentlich nur zuschlagen...theoretisch...
Als ich dann wieder nichts mehr gehört hatte, habe ich irgendwann mal nachgefragt, da ich ja auch nicht die ganzen Tage unverplant zuhause sitzen wollte.
Durchaus verständlich...aber schade, dass es überhaupt so weit kommen muss. Man sollte doch meinen, beide Seiten freuen sich auf ein erneutes Treffen und ziehen an einem Strang, um es möglich zu machen. Hier warst Du leider die Einzige, die Initiative zeigte.
Schlussendlich war es dann trotzdem so das er es nicht geschafft hat und mir kurzfristig vorgeschlagen hat ob wir uns dann doch erst Freitag die Woche drauf sehen könnten, da er noch so viel Arbeit zu erledigen hat
Wieder bekommst Du eine vor den Latz geknallt...obwohl Du ihm rechtzeitig Deine Termine mitteiltest und Feiertage dazwischenlagen, fand er keine Zeit für ein erneutes Treffen.
Ich habe also gesagt das wäre okay, auch wenn ich enttäuscht war
Du stehst nicht zu Dir und Deinen Gefühlen. Du lässt zu, dass er Dich nebensächlich behandelt und versuchst ihm gegenüber noch so zu tun als wäre alles "okay", obwohl es das ganz und gar nicht ist. Möchtest Du so von Deinem Partner behandelt werden? Nein? Was gibt ihm denn das Recht, Dich so in der Kennenlernphase zu behandeln? Und wie würdest Du reagieren, wenn eine Freundin oder Bekannte sowas zum wiederholten Male mit Dir abziehen würden? - Du wolltest diesen Mann so unbedingt, dass Du Dich selbst unter Wert verhökert hast, und das merkte er!
"Ja aber bekommen wir denn nicht irgendeine Lösung hin wo wir uns auf der Strecke entgegen kommen können?.. er hätte ja auch Bedürfnisse, will aber nicht auf mich verzichten!"...
Hier merkst Du doch schon deutlich die Tendenz die er anstrebt..."Kompromiss", "Bedürfnisse", die Du wohl trotz gutem Willen nicht erfüllen kannst, denn Du bist nur eine Frau und nicht mehrere. Er möchte keine schnöde 0815 Beziehung führen, er möchte auch die Freiheit besitzen Sex mit anderen Damen zu haben. So hat seine vorherige "längere" Beziehung funktioniert und so stellt er sich seine nächste Beziehung vor - er versucht Dich da irgendwo mit unterzubringen aber ist schon längst nicht mehr zu 100 % bei Dir.
Der Freitag der mehr oder weniger "lockeren" Verabredung war gekommen und er hatte sich immer noch nicht definitiv geäussert. Also musste ich erneut am Freitag Vormittag mal nachfragen ob es denn bei unserer Verabredung bleiben würde. Er meinte ja er hätte definitiv vor zu kommen, aber er wüsste noch nicht wann, da er nicht vernünftig voran kommen würde mit seiner Arbeit.
Mir wird ganz übel...tut mir leid...aber schon wieder bist DU diejenige, die ihm hinterherstiefelt. Sage mal bist Du noch nicht auf die Idee gekommen, Dir einfach mal nen schönen Tag zu machen wenn er sich nicht meldet und zu sehen was dann - von seiner Seite aus - passiert?
Als ich dann 17:00h immer noch nichts gehört hatte, habe ich noch einmal erneut nachfragen müssen wie es ausschaut. Er hatte in der Zwischenzeit noch Freunden bei nem Umzug geholfen und wieder nicht seine Arbeit weiter gemacht. So teilte er mit das er den Termin für Samstag abgesagt hätte und somit auch gar nicht zu mir kommt.
Da es bereits das zweite mal so war und ich zu dieser Zeit dann auch nichts anderes mehr unternehmen konnte, war ich echt enttäuscht und auch echt was sauer, was ich ihm mitteilte per whats app.
Und nochmal...der verhält sich wirklich unter aller Sau. An einem Tag schafft er es, Dich mehrmals hinzuhalten und dann doch wieder zu versetzen. Natürlich warst Du sauer und enttäuscht...aber immer noch kein Grund, ihm mal eine Grenze zu setzen!? Eine Entschuldigung wäre das MINDESTE gewesen, das wäre etwas, was jeder NORMALE Mensch tun würde, wenn er jemand anderen versetzt. Aber nichtmal das hält Dein Typ für nötig, denn Du machst es ja mit, dass er so zu Dir sein kann!

Dann geigst Du ihm EINmal die Meinung, er bekommt einmal so etwas wie eine Grenze zu spüren und dann verhält er sich wie folgt:
Daraufhin hat er weder mehr geschrieben die Tage drauf, noch mal zwischendurch angerufen, was mich extrem gefrustet hat... Meinen Geburtstag vergangenen Samstag hat er auch vergessen und mir nur eine coole "Na, WE alles cool?" geschickt...
Auf gut deutsch er schei***t auf Dich! Und vergisst obendrein noch Deinen Geburtstag! Und Du bist immer noch nicht dran ihn in den Wind zu schießen!?

Was ich Dir raten würde? Dir Deinen Post nochmal durchlesen, Dir meinen Post durchlesen...überlegen wie er mit Dir umgeht und ob Du Dir unter solchen Umständen eine Beziehung vorstellen kannst, nein, ob Du Dir so eine Beziehung wünschst? Du wirst IMMER Angst haben, dass er Dich gegen ein "Betthäschen" austauscht oder Dich betrügt, weil er Dir schon von Anfang an suggeriert hat, dass "freie Liebe" das ist, was er sich wünschen würde. Du würdest vermutlich nicht glücklich mit ihm werden.

Die Frage die Du Dir stellen solltest...wieso lässt Du so mit Dir umgehen?

LillyJoy

Beitrag von LillyJoy » Mo 8. Jun 2015, 15:39

Hallo ihr zwei lieben, danke für Eure schnellen Antworten.

Jeep ihr habt sicherlich recht das ich mich definitiv auch nicht in allem richtig verhalte, aber ich bin ja auch ein Mensch und kann nicht immer alles so umsetzten wie es "richtig" wäre... Es ist allerdings immer voll schwer in so einem Bericht die Geschichte so rüberzubringen wie sie war...
Er hat sich vorher und auch zwischendurch immer sehr bemüht... er hat auch als er mitbekommen hat das ich Geburtstag habe und er es vergessen hatte, sofort versucht mich zu erreichen, mich aber nicht erreicht... das hatte ich vergessen in meinem eh schon sooo langen Text zu erwähnen ;-)
Er hat mir jedes mal wenn ich davon gesprochen habe das ich mich rausziehen würde wenn er das mit der Exklusivität so locker halten würde versichert das ja gar nichts war und er auch gar kein Interesse hatte, selbst wenn es Chancen gegeben hätte.
Mich hat der Punkt extrem gestört das er es sich offen lässt und mich auch mega gekränkt damit.

Was unseren Kontakt angeht habe ich mich nie so verhalten das ich von mir aus geschrieben habe, es war immer ein gleiches von beiden Seiten und eigentlich eher das mehr von ihm kam. ER hat mich immer angerufen und mir täglich geschrieben und das ganze hat angefangen etwas weniger zu werden seit meiner heftigen Ansage von wegen "Lass uns dann entweder den Kontakt hier beenden, oder einfach eine platonische Freundschaft beginnen" ...
Er hat sich zwar trotzdem noch täglich gemeldet, aber weniger angerufen und KLAR habe ich andauernd meine Zweifel und bin hin und her gerissen.
Ich habe das ganze halt laufen gelassen und versucht zu schauen wie ich in dem Moment dann agieren möchte und wie es sich in dem Moment angefühlt hat, sprich wie ich dann aktuell dachte das es am besten ist mich zu verhalten.

Fakt ist das er mir immer wieder hartnäckig gesagt hat das ich für ihn nicht nur Sex wäre und das ich ihm wichtig wäre. Er hat mir immer wieder versichert das er gerne schauen möchte wo die Reise hingeht, aber das er da einfach nicht so schnell ist.
KLAR habe ich mir auch den Vorwurf gemacht ob ich zu sehr gedrängt habe, aber ich habe eigentlich nur ihn beim Wort genommen und NIE Treffen von mir aus vorgeschlagen.. das kam immer von seiner Seite aus und ich habe versucht mich da komplett zurückzuhalten und Verständnis zu zeigen.

Ich fürchte das Problem ist schon richtig erkannt worden von Euch! Ich bin ein gebranntes Kind und habe ein Problem zu vertrauen... er hat bisher meist eher einfach SEX gehabt und ich habe wohl eher das gehabt was man im Volksmund "Liebe machen" nennen würde... Darüber haben wir tatsächlich auch komplett offen gesprochen weil er das alles ganz genau wissen wollte und mich gelöchert hatte als wir da über 2 Stunden am Telefon gesprochen hatten vor ca 3 Wochen.

Seit letztens wo ich zum wiederholten male "versetzt" worden war von ihm, auch wenn er das nicht für "definitiv zugesagt" empfand anscheinend, ist es erstmal sehr still...
Klar ich habe ihm auch gesagt er soll sich erstmal um seine Arbeit kümmern und seinen Job erledigen. Ich hatte gesagt er soll sich melden wenn er das durch hat und dann auch in der Lage ist sich mit seiner Aufmerksamkeit mir zuzuwenden und das man DANN schaun kann ob man sich dann erneut trifft und ich dann auch Zeit habe.
Es ist mir SAU schwer gefallen das so abzuschicken, aber es war sicherlich das richtige.
Für mich ist es jetzt glaube ich einfach das schlimmste das er auch nicht mehr schreibt oder mal anruft und ja so doof das ist, es fehlt mir sehr!
Naja wahrscheinlich habe ich gerade keine andere Möglichkeit als zu versuchen mich WIRKLICH komplett abzulenken und um mich zu kümmern, was ich seit einer Woche ja auch bereits tue.. Wenn er wieder ankommt (Ende der Woche hat er voraussichtlich abgaben) muss ich wohl neu entscheiden was ich dann machen will...

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Mo 8. Jun 2015, 16:08

Sicher, dass ihr schon 36 und 38 Jahre alt seid und nicht 26 und 28? Du kommst hier auch sehr jung rüber ;)

Mitte 30 sollte man meinen zwei Erwachsene Menschen würden so langsam wissen, wonach sie auf der Suche sind. Er scheint eine freie Partnerschaft anzustreben und Du eine vertrauensvolle feste Beziehung - da werdet ihr nicht so wirklich auf einen Nenner kommen, außer einer steckt zurück oder ihr findet einen Kompromiss; selbst das wird auf Dauer aber wenig befriedigend sein befürchte ich.

Weiterhin verhält er sich Dir gegenüber zunehmend gleichgültiger - es ist ja an Dir, ob Du es weiter hinnehmen möchtest, dass er sich "locker" mit Dir verabredet um dann (nach Rückfrage Deinerseits) abzusagen, oder ob Du Dir (und Deine freie Zeit) auf lange Sicht eventuell doch zu schade dafür bist.

Und noch ein kleiner Tipp am Rande: Bei einem Mann solltest Du nicht so viel wert auf das legen, was er sagt, sondern darauf was er tut! Und der Typ, den Du da gerade nicht vom Haken lassen möchtest tut reichlich wenig außer Dir von Zeit zu Zeit schöne Worte und Gesten zu schenken. Ich gehe so ziemlich jede Wette ein, dass er kein einziges Treffen mit Dir hätte platzen lassen, wenn Du weiterhin für Sex zur Verfügung gestanden hättest.
Zuletzt geändert von Suhalley am Mo 8. Jun 2015, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

LillyJoy

Beitrag von LillyJoy » Mo 8. Jun 2015, 16:20

Nun Suhalley

Sei doch so nett und bleib freundlich und respektvoll.. Bemerkungen in die Richtung des alters gehören hier glaube ich nicht hin ;-) ... nepp ich bin tatsächlich 38 mit Jahrgang 77 und Jeep das alter von ihm stimmt ebenfalls ;-)

Ich bin dankbar um Meinungen und sicherlich hast sowohl Du als auch die Kollegin Kitkat einiges richtig erkannt, was ich ja auch so erwähnt hatte. Trotzdem wäre es nett wenn Du nicht unter die Linie des freundlichen Anstandes gehen könntest.

Ich nehme jetzt mal an Du hast es bestimmt nicht so gemeint und so mache ich Dich einfach nur kurz darauf aufmerksam wie es ankommt ;-)
Peace und Grüße zurück ;-)

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Mo 8. Jun 2015, 16:30

LillyJoy hat geschrieben:Ich nehme jetzt mal an Du hast es bestimmt nicht so gemeint und so mache ich Dich einfach nur kurz darauf aufmerksam wie es ankommt
Tatsächlich habe ich das nicht ansatzweise respektlos oder unfreundlich gemeint Lilly und mich würde wirklich interessieren, was genau Dich da nun angepiekst hat. Ich habe lediglich angemerkt, dass Du sehr jung rüberkommst - für die meisten Frauen ja immerhin ein Kompliment ;)

Es gibt hier immer wieder User, die sich künstlich jünger oder älter machen, um eventuell nicht erkannt zu werden - es macht aber einen erheblichen Unterschied, ob jemand sich in den Mittzwanzigern oder Mittdreißigern befindet; deshalb fragte ich nach und darauf bezog sich auch der darauf folgende Absatz.

LillyJoy

Beitrag von LillyJoy » Mo 8. Jun 2015, 16:47

okay alles klar, dann haben wir uns vielleicht missverstanden?..;-)
Deine Aussage wirkte wie wenn Du mir sagen willst das ich unreif wirke für meine 38 Jahre weil ich teilweise Sachen anscheinend anders angehe und anders handle als Du es evtl tun würdest ;-)
Das empfand ich was umcharmant... Aber jetzt haben wir das ja geklärt, wa?..;-)

Grundsätzlich mag mein Verhalten nicht zu 100% nachvollziehbar sein, aber ich glaube halt es hat nie was mit reife oder unreife zu tun sondern viel eher damit das wir Menschen wohl alle irgendwo anders sind und ganz bestimmt auch unterschiedlich geprägt.
In meinem Falle empfand ich mein Verhalten grundsätzlich sehr zurückhaltend. Gerade weil ich schon echt oft tatsächlich solche Sachen falsch gemacht habe in der Vergangenheit weis ich auch ganz genau das ich mich wahnsinnig versucht habe im Griff zu behalten um ihm eben nicht hinterherzulaufen. Naja aber ich muss ja auch niemanden hier überzeugen sondern selbst hinter meinem Verhalten irgendwie stehen können.

Wenn ich ehrlich und offen bin, bin ich definitiv noch nicht an dem Punkt das ich sagen kann, "SO das wars!"... dafür sind vielleicht auch meine Gefühle zu groß und vielleicht ist es auch irgendwo so ein Gefühl des: "Irgendwie könnte das halt schon passen" .....
Ich denke mal es kann mir wahrscheinlich keiner sagen, so oder so ist es richtig. Das muss ich wohl selbst rausfinden... aber es ist manchmal schon schön es sich von der Seele zu schreiben und gewisse Sachen bestätigt zu bekommen von anderen, oder Zuspruch oder Warnungen gespiegelt zu bekommen.
In diesem Sinne herzlichen Dank erstmal dafür..! ;-)

Ich wünschte halt ich hätte irgend ein Rezept wie ich mich nun am besten verhalte wenn ich ja grad noch nicht den Eindruck habe das ich ihn "komplett" in den Wind schießen möchte...
Erstmal fahre ich den Kurs mich zurückzuziehen und zu warten was passiert... er meldet sich ja schon noch bei mir, aber halt echt viel weniger....
Klar kann es sein das der Zug abgefahren ist... ich hoffe halt das noch was zu retten ist....
Wenn diese Einstellung naiv ist und nicht zu meinem Alter passt, dann muss ich wohl damit umgehen :)

Mona31

Beitrag von Mona31 » Mo 8. Jun 2015, 16:48

Hallo Lilly,
mein erster Gedanke bezüglich deiner Reaktion war tatsächlich auch: Ui, würd ich als Kompliment sehen, was Suhalley schreibt :lol:
Zu Deiner Geschichte: Kann mich nur Suhalley anschließen! Hab eine ähnliche Geschichte wie Du durch und jetzt im Nachhinein betrachtet, könnte ich mich vor Peinlichikeit nur so winden und würde vieles anders machen.
Dass Dein Typ nicht noch mehr den Respekt vor Dir verliert würde ich vorschlagen, was ja nun auch keine Überraschung sein wird: Zieh dich zurück, mach Dich rar. Er geht nicht gut mir dir um. Wenn Du überhaupt eine erhliche Chance von ihm bekommst, dann nur, wenn Du auch wirklich Dein eigenes Ding LEBST! Ein Mann weiß schon, wie er um eine Frau zu kämpfen hat, vor allem, da ihm denk ich mal, durchaus bewusst ist, dass er Dich mistig behandelt. Also, keine Angst, du treibst ihn durch Würde und "Rar-machen" nicht von Dir weg sondern eher zu Dir hin...und kannst dann immernoch selbst entscheiden, ob Du solch einen Mann überhaupt in Deinem Leben haben möchtest.
Viel Glück

Minou

Beitrag von Minou » Mo 8. Jun 2015, 17:26

Hallo Lilly,

eigentlich wurde hier schon alles gesagt und ich stimme meinen Vorrednern uneingeschränkt zu. Eine Sache ist mir aber noch aufgefallen, die ich noch anmerken möchte.

Natürlich sind Menschen verschieden und jeder bringt andere Erfahrungen mit, aber im Prinzip ist es am Anfang doch egal wie alt man ist, was man vorher erlebt hat oder welche Faktoren da noch mit rein spielen. Wenn man jemanden kennenlernt, die Person toll findet und wirklich Feuer und Flamme ist, dann versucht man sich doch immer erstmal von seiner besten Seite zu zeigen. Ein Mann der um eine Frau wirbt, der versucht ihr zu gefallen und den bestmöglichen Eindruck zu hinterlassen.

Dieses "Feuer" sehe ich hier überhaupt nicht, der Mann macht sich nicht mal die Mühe so zu tun als würde er dich erobern wollen. Stattdessen versucht er jetzt schon zu verhandeln und dir die Regeln vorzugeben. Ist das wirklich das was du willst?

Liebe Grüße
I’ve learned the hard way, that Life is about not knowing, having to change, taking the moment and making the best of it, without knowing what’s going to happen

Antworten