Der beste Freund vom Ex

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Antworten
lovely0123
Beiträge: 10
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 06:45
Geschlecht:

Der beste Freund vom Ex

Beitrag von lovely0123 » Mi 1. Jul 2020, 23:11

Halli Hallo, :)
bei mir ist es mittlerweile 1 1/2 Jahre her, seitdem mein Ex, nach einem Jahr Beziehung, mit mir Schluss gemacht hat. In der Zwischenzeit hatten wir vereinzelt Kontakt, da wir teilweise gemeinsame Freunde haben. Abgesehen davon melden wir uns eher selten beieinander. Für mich ist das völlig in Ordnung.

Nun hat es sich aber ergeben, dass sein bester Freund und ich, seit Anfang des Jahres mehr miteinander zu tun haben. Bei einem hier regionalen Event, bei dem man mit Tanzpartner erscheint, sind wir beide zusammen hingegangen, da wir niemand anderen hatten. Und mit den anderen befreundeten Tanzpärchen hatten wir einen wunderschönen Abend.
Da wir aufgrund von Corona aktuell alle in unserer Heimat waren, hat es sich ergeben dass wir gerade die letzten Wochen, als die Regelungen lockerer wurden, abends etwas in kleinen Gruppen gemacht haben.
Bei der Tanzveranstaltung hatte er auf mich schon eine starke Anziehung und ich war wirklich einige Tage hin und weg. Zumal ich mich dort schon super mit seiner Familie verstanden habe und wir beide viel Spaß zusammen hatten. Bei einem anderen Abend kam es dazu, dass ich bei ihm mit einer Freundin auf jeweils einem Gästebett übernachtet habe. Ich fand ihn zwar die ganze Zeit über charakterlich wirklich toll und auch sehr anziehend, aber war der Meinung sowieso keine Chance zu haben, da er eben der beste Freund von meinem Ex ist.
Als er am nächsten Tag erfahren hat, dass ich total schlecht geschlafen habe, da das Bett so unbequem war, tat ihm das richtig Leid. Er meinte schon ich hätte doch etwas sagen können und auf seiner anderen Seite vom Bett schlafen können, aber er hatte Angst es mir von Anfang an anzubieten, da es evtl. komisch rüberkäme.

Nun waren wir am letzten Wochenende auf der ersten Tanzveranstaltung nach den ganzen Einschränkungen und haben wieder viel getanzt, einen schönen Abend mit unseren Freunden gehabt und sind rüber zu ihm nach Hause gelaufen und haben dort noch beisammen gesessen und die Nacht durchgemacht. Zwischendurch waren wir beide allein in seiner Küche, haben uns gut unterhalten und meine beste Freundin hat im Wohnzimmer schon Witze gemacht, dass da doch noch etwas gehen würde. Jedenfalls hat er als wir bei den anderen zurück waren, allmählich etwas Körperkontakt gesucht und mein Bein gestreichelt.
Als ich dort irgendwann am einschlafen war, meinte er nur, dass wir doch langsam schlafen gehen sollten.
Er hat meiner besten Freundin und seinem anderen Kumpel jeweils ein Bett fertig gemacht, uns Mädels noch was gemütliches für die Nacht zum anziehen gegeben und war total zuvorkommend. Als ich dann in seinen Sachen aus dem Bad wiederkam und mich auf seine andere Betthälfte gelegen habe, haben wir bisschen gequatscht bis er plötzlich seine eine Hand auf meine Wange gelegt hat. Und irgendwie ging es dann total schnell
Wir haben uns geküsst und miteinander geschlafen. Wobei er da zwischendurch sogar gestoppt hat, weil er meinte auch einfach nur gerne meine Küsse zu genießen. Zum Ende hin haben wir etwas geredet und er meinte, dass er total auf Distanz gegangen ist, weil er Angst hatte, dass etwas passieren würde. Außerdem dass er bei der ersten Tanzveranstaltung schon etwas eifersüchtig war, als ich mal mit anderen Männern getanzt habe und ihm einmal dabei einen Korb gegeben habe. Hinzu kommt dass er mich scheinbar schon interessant fand, als mich mein Ex bei ihm und seiner damaligen Freundin vorgestellt hat. Da war die Situation natürlich überhaupt gar nicht gegeben, dass etwas entstehen würde. Mittlerweile findet er allerdings dass wir super miteinander harmonieren, ob es in Gesprächen, beim Tanzen oder scheinbar bei der Zweisamkeit ist.
Wir haben dann also die Nacht miteinander verbracht und am nächsten Tag bin ich dann mit meiner Freundin verschwunden. Da kam dann aber im Laufe des Tages die Nachricht, dass auf keinen Fall mein Ex irgendetwas erfahren darf, da sonst die Freundschaft zwischen den beiden kaputt wäre.

Dazu muss man allerdings sagen, dass mein Ex Schluss gemacht hat, da er sich unbedingt an ganz vielen anderen Mädels austoben wollte und ich ihm nicht genug war. Auch sonst bringt er mittlerweile, anderen männlichen Freunden von mir, die Einstellung entgegen, dass ihm alles total egal ist, so lange er eine rumbekommt. Deswegen denke ich ehrlich gesagt, dass er sowieso kein Interesse mehr an mir hätte (zumal er damals schon nie seine Liebe gestehen konnte) und für mich ist er nach dieser Geschichte auch unten durch. Wir verstehen uns zwar noch, aber es ist nicht so dass wir uns miteinander treffen.
Ich kann es durchaus nachvollziehen dass sich zwischen zwei Männern keine Frau stellen sollte. Anderer Seits finde ich aber auch, dass wenn der beste Freund für diese Ex Gefühle entwickeln sollte und man selbst kein Interesse an ihr hat, es völlig in Ordnung ist, dass er mit ihr glücklich ist. Dazu kommt dass mein Ex und er mittlerweile weit auseinander wohnen. Man würde sich maximal in der Heimat zu dritt begegnen, aber da lässt sich mein Ex fast gar nicht mehr blicken.

Wir haben heute kurz über die Situation geschrieben, wobei wir uns dazu auch noch einmal persönlich austauschen wollen. Er streitet nichts von den Geständnissen aus der Nacht ab, aber will unter keinen Umständen diese Freundschaft zwischen den beiden gefährden.
Vielleicht bin ich etwas egoistisch, aber es nervt mich so sehr, endlich wieder Glück gefunden zu haben und dann steht der Ex im Weg. Obwohl man sogar weiß, dass er doch sowieso kein Interesse hat. Dazu kommt noch dass seine anderen beiden Ex Freundinnen auch nach ihm, jemanden aus seinem Freundeskreis hatten. Ich verstehe ihn so sehr und dennoch habe ich diesen starken Wunsch, dass wir es versuchen.
Meine einzige Idee wäre aktuell meinen Ex vorsichtig zu fragen, wie er es finden würde, wenn ich mich in einen seiner Kumpels verlieben würde. So könnte ich seinen besten Freund wenigstens schützen und wir hätten seine ehrliche Meinung. Ansonsten bin ich da aber total ratlos.
Was haltet ihr von der Geschichte und von der Idee? Habt ihr irgendwelche Tipps?

Viele Grüße :)

Bobby41
Beiträge: 774
Registriert: Do 6. Dez 2018, 11:39
Geschlecht:

Re: Der beste Freund vom Ex

Beitrag von Bobby41 » Do 2. Jul 2020, 07:21

Er ist auf eigenen Wunsch dein Ex, und das inzwischen schon ziemlich lange Warum solltest du oder sein Freund ausgerechnet ihn jetzt um seinen Segen bitten? Wenn es die Freundschaft zwischen den beiden Männern belastet, dann sollten die das vielleicht miteinander besprechen, wenn sie es denn für nötig halten.
"Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel." – Johann Wolfgang Goethe, Erfinder von Chicken Wings mit Pommes

lovely0123
Beiträge: 10
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 06:45
Geschlecht:

Re: Der beste Freund vom Ex

Beitrag von lovely0123 » Do 2. Jul 2020, 12:57

Danke erstmal für die Antwort. :)
Ich sehe es ganz genauso. Das Problem ist, dass er im vornherein mit der Einstellung rangeht, dass die Freundschaft belastet wird. Deswegen hält er mich gerade etwas auf Abstand und möchte überhaupt gar nicht, dass mein Ex irgendetwas erfährt. Das heißt da kann gar nichts besprochen werden. Allerdings streitet er auch nichts von dem was nachts gesagt wurde ab. Dann hätte ich wenigstens das Gewissen, dass da nichts zwischen uns ist.
Meine Idee war, meinen Ex generell zu fragen, wie er es fände, wenn ich mich in einen seiner Freunde verliebt hätte, um zu wissen ob die Situation tatsächlich so schlimm ist, wie behauptet wird. Wüsste aber nicht, ob ihn das Ergebnis vom "Bro-Code" wegbringen würde.

Bobby41
Beiträge: 774
Registriert: Do 6. Dez 2018, 11:39
Geschlecht:

Re: Der beste Freund vom Ex

Beitrag von Bobby41 » Do 2. Jul 2020, 15:54

Kannst du ja machen, wi9e du willst. Aber was soll dein Ex schon dagegen haben ? Also wenn ich derjenige wäre, der in dich verknallt ist, würde ich das meinem Kumpel irgendwann mal mitteilen und das war's. Kein "wie würdest du es finden, wenn ..."
"Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel." – Johann Wolfgang Goethe, Erfinder von Chicken Wings mit Pommes

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste