Hallo Sunny,
schön von Dir zu hören. Hoffe Du hattest einen schönen Urlaub. Ja, wie gehts mir? Eigentlich ganz gut! Bin mal kurzfristig etwas rückfällig geworden aber bin jetzt über das Schlimmste hinweg. Es stimmt, was Sonnenblume da gesagt hat, es hilft nur absolute Kontaktsperre (Entzug von der "Droge"). Ich hatte ihn zwischenzeitlich wieder gesehen und es ging mir danach wieder schlecht. Konnte fast wieder bei 0 anfangen. Daher kann ich auch Dir nur raten, meide den Typ wie der Teufel das Weihwasser. Was anderes hilft nicht. Auch auf freundschaftlicher Schiene klappt das nicht. Das diese Männer sich irgendwie ändern und doch noch alles gut wird, kann man ebenso abhaken. Ich meide jetzt kontinuierlich alle Orte, wo ich ihn treffen kann. Das einzige was ich nicht meiden werde, ist die Oktoberfestveranstaltung und da bereite ich mich im Gedanken jetzt schon drauf vor, wie ich aus der Sache am besten rauskomme, wenn er mir dort über den Weg läuft. Das Verhalten von Deinem Typen kenne ich auch. Wenn die merken, dass da gar nichts mehr von Deiner Seite aus kommt, legen die sich plötzlich ins Zeug, sind charmant und scheuen sogar nicht davor zurück, Dir weiß zu machen, sie wüssten jetzt was sie wollten, bräuchten aber etwas Zeit. Damit hat meiner mich ja dann auch ein zweites Mal rum gekriegt. Glaube kein Wort davon, sie können nicht anders und werden sich niemals für dich entscheiden.
Bei mir hat diese ganze Aktion jedenfalls Spuren hinterlassen.... Ich bin tief enttäuscht von IHM und von Männern im Allgemeinen. Ich weiß, man kann nicht alle in einen Sack stopfen....aber was ich so von allen Seiten höre und auch teilweise hier lese, nimmt einem den Glauben an die Liebe. Ich merke an mir Veränderungen, gehe nicht mehr so gerne weg, bin lieber zu Hause und im allgemeinen lustlos, was den Umgang mit anderen Menschen betrifft. Diese Typ hat definitiv eine Narbe bei mir hinterlassen und einiges kaputt gemacht. Wenn man hier so in den verschiedenen Geschichten rum liest, kann man fast glauben jeder zweite ist hier beziehungsunfähig. Also was soll das Ganze dann eigentlich noch bringen....Das Thema Mann abhaken, sein Leben leben und fertig! Also Sunny mein Tipp, lass jeglichen Kontakt mit dem Herrn sein, bring nichts und macht Dich nur kaputt, auch wenn Du meinst, alles im Griff zu haben. Das dachte ich auch und jetzt muss ich feststellen, dass ich gar nichts im Griff hatte und nur seine Marionette war. Aber ich habe es erkannt und den Absprung geschafft und darauf bin ich stolz, denn das war nicht einfach für mich.
Bleib stark und halte uns auf dem Laufenden.
LG shalin
Bindungsangst und Verunsicherung. Hilfffeee
-
Re: Bindungsangst und Verunsicherung. Hilfffeee
@shalin
Dennoch gibt es sicher auch Männer im passenden Alter, die gerade wieder frei sind. Man muss sie nur finden
.
Ich habe eine Kollegin (okay, sie ist jünger, nämlich Anfang 30 und gut aussehend), die sich letztes Jahr von ihrem untauglichen Exemplar getrennt hat. Es dauerte etwas, bis der Typ ausgezogen war und die Sache war nicht so ganz einfach, weil er Stalking-Tendenzen hatte und sie mit Selbstmorddrohungen unter Druck gesetzt hat. Jedenfalls, als der endlich weg war, ging es ihr recht gut und sie sagte, naja, jetzt bleibe ich erst Mal alleine und so in zwei Jahren evt. könnte ich mir wieder eine Beziehung vorstellen.
Was geschah? Ich nahm sie mit auf Dienstreise, wo sie einen Berufskollegen aus einem anderen Ort traf und irgendwie war man sich wohl auf Anhieb sympathisch. Dann sah man sich dienstlich wieder, dann begann der typische Mailverkehr und dann folgte ein Besuch von ihm in ihrer Stadt. Nun sind sie schon einige Monate zusammen und waren kürzlich eine Woche gemeinsam in Paris. Ich sagte nur: Jaja, erst mal zwei Jahre allein bleiben und jetzt das!
Ich gönne es ihr auch, aber natürlich schrillen bei mir die Alarmglocken, weil ich befürchte, dass das irgendwann Folgen haben könnte ...
Aber sie hat auch nicht damit gerechnet, dass sich so bald etwas tun könnte.
Denn man wird ein Sklave seiner Gefühle und Hoffnungen und greift zum klassischen Selbstbetrug. Ich könnte jederzeit mit dem Alkohol aufhören, aber ich will ja gar nicht, so redet man sich ein.
Er hätte Dir in einer Beziehung nur immer wieder Deine Ohnmacht spüren lassen, denn er mit seiner aktiven Bindungsvermeidung hätte logischerweise die Hosen auf emotionaler Ebene angehabt. Und für Dich wäre dann nur die Rolle des anhänglichen Klammeräffchens übrig geblieben, das auf Brösel seiner Zuneigung wartet und das wenige, was er Dir lässt, gierig "aufisst".
Ich habe mal einen guten Spruch hier im Forum gelesen: Es gibt einen Grund, warum es dieser Mann nicht in Deine Zukunft geschafft hat!
Ich finde den Spruch echt gut, denn er sagt auch aus, dass es besser so ist und impliziert, dass auch Du ihm diese Rolle verweigert hast. Er hat es nicht geschafft, weil er nicht dafür taugt, Dein Begleiter zu sein.
Und bitte schreib, wie es auf dem Oktoberfest war.
LG
Sonnenblume
Auf jeden Fall Würde bewahren, schon aus Selbstachtung. Da Du ihn kennst, grüßt Du ihn freundlich lächelnd und gehst weiter. Von Gesprächen mit ihm rate ich eher ab. Darauf würde ich mich allenfalls kurz einlassen, wenn es von ihm ausgeht. Ich schätze ihn aber so ein, dass er in dieser Hinsicht keinen Versuch unternehmen wird. Die Sache wird auch ihm unangenehm sein, was aber nicht bedeutet, dass sich etwas in ihm ändern wird.shalin1968 hat geschrieben: da bereite ich mich im Gedanken jetzt schon drauf vor, wie ich aus der Sache am besten rauskomme, wenn er mir dort über den Weg läuft.
Es ist schade, aber damit hilft man sich selbst am ehesten. Denn jeder Kontakt lässt wieder einen Funken Hoffnung aufflammen, der dann unter Schmerzen wieder ausgelöscht werden muss.shalin1968 hat geschrieben: meide den Typ wie der Teufel das Weihwasser.
Männer sind generell schwierig und es gibt leider viele, die nicht bindungsfähig sind oder aber nur eine Affäre neben der Ehefrau suchen. Gerade wenn einer in fortgeschrittenem Alter noch immer Junggeselle ist, ist eher Vorsicht geboten, denn meist hat es Gründe, warum sie immer noch alleine sind.shalin1968 hat geschrieben:ch bin tief enttäuscht von IHM und von Männern im Allgemeinen.
Dennoch gibt es sicher auch Männer im passenden Alter, die gerade wieder frei sind. Man muss sie nur finden
.
Das Forum ist nicht ausschlaggebend, denn hier halten sich gebrannte Kinder auf. Wer gerade glücklich liiert ist, schreibt kaum im Forum.shalin1968 hat geschrieben:uch teilweise hier lese, nimmt einem den Glauben an die Liebe.
Genau das ist es! Alles andere ist Zeitverschwendung. Und gerade dann, wenn es Dir rundum gut geht und Dir nichts ferner ist als ein Mann, kann es passieren.shalin1968 hat geschrieben:Das Thema Mann abhaken, sein Leben leben und fertig!
Ich habe eine Kollegin (okay, sie ist jünger, nämlich Anfang 30 und gut aussehend), die sich letztes Jahr von ihrem untauglichen Exemplar getrennt hat. Es dauerte etwas, bis der Typ ausgezogen war und die Sache war nicht so ganz einfach, weil er Stalking-Tendenzen hatte und sie mit Selbstmorddrohungen unter Druck gesetzt hat. Jedenfalls, als der endlich weg war, ging es ihr recht gut und sie sagte, naja, jetzt bleibe ich erst Mal alleine und so in zwei Jahren evt. könnte ich mir wieder eine Beziehung vorstellen.
Was geschah? Ich nahm sie mit auf Dienstreise, wo sie einen Berufskollegen aus einem anderen Ort traf und irgendwie war man sich wohl auf Anhieb sympathisch. Dann sah man sich dienstlich wieder, dann begann der typische Mailverkehr und dann folgte ein Besuch von ihm in ihrer Stadt. Nun sind sie schon einige Monate zusammen und waren kürzlich eine Woche gemeinsam in Paris. Ich sagte nur: Jaja, erst mal zwei Jahre allein bleiben und jetzt das!
Ich gönne es ihr auch, aber natürlich schrillen bei mir die Alarmglocken, weil ich befürchte, dass das irgendwann Folgen haben könnte ...
Aber sie hat auch nicht damit gerechnet, dass sich so bald etwas tun könnte.
Mir ging es ja genauso. Ich war auch nur noch Marionette, die vor lauter Angst nicht mehr handelte, sondern nur hoffte und wartete. Oft merkt man erst hinterher, wie abhängig und fremdbestimmt man war. Ob jetzt mit Beziehung oder nur mit Hoffnung auf eine Beziehung, macht keinen großen Unterschied.shalin1968 hat geschrieben:. Das dachte ich auch und jetzt muss ich feststellen, dass ich gar nichts im Griff hatte und nur seine Marionette war. Aber ich habe es erkannt und den Absprung geschafft und darauf bin ich stolz, denn das war nicht einfach für mich.
Denn man wird ein Sklave seiner Gefühle und Hoffnungen und greift zum klassischen Selbstbetrug. Ich könnte jederzeit mit dem Alkohol aufhören, aber ich will ja gar nicht, so redet man sich ein.
Und vor allem schneller als Du Dir erst als Zeithorizont eingeräumt hast! Du brauchst ihn nicht zum Glücklichwerden, sonst wäre er in Dein Leben gekommen.shalin1968 hat geschrieben:Aber ich habe es erkannt und den Absprung geschafft und darauf bin ich stolz, denn das war nicht einfach für mich.
Er hätte Dir in einer Beziehung nur immer wieder Deine Ohnmacht spüren lassen, denn er mit seiner aktiven Bindungsvermeidung hätte logischerweise die Hosen auf emotionaler Ebene angehabt. Und für Dich wäre dann nur die Rolle des anhänglichen Klammeräffchens übrig geblieben, das auf Brösel seiner Zuneigung wartet und das wenige, was er Dir lässt, gierig "aufisst".
Ich habe mal einen guten Spruch hier im Forum gelesen: Es gibt einen Grund, warum es dieser Mann nicht in Deine Zukunft geschafft hat!
Ich finde den Spruch echt gut, denn er sagt auch aus, dass es besser so ist und impliziert, dass auch Du ihm diese Rolle verweigert hast. Er hat es nicht geschafft, weil er nicht dafür taugt, Dein Begleiter zu sein.
Und bitte schreib, wie es auf dem Oktoberfest war.
LG
Sonnenblume