mir kamen die wirklich die Tränen als ich den Beitrag von dir Sonnenblume gelesen habe, du hast eine harte Zeit hinter dir und du scheinst ein sehr reflektierender Mensch zu sein. Denn du hast seit dem wahnsinnig viel aufgearbeitet. Darauf kannst du verdammt Stolz sein und ich wünsche dir wirklich nur das Beste in deinem Lebe.
Auch du Suhalley; es imponiert mir wie offen ihr damit umgehen könnt und wie toll Ihr schreibt ich habe noch nie in ein Forum geschrieben und ich bin auch gar kein Typ dafür meine Gefühle so öffentlich zu stellen, deshalb verzeiht Rechtschreibfehler, ich habe Probleme meine eigenen Texte nochmal zu lesen. Aber ich merke, dass Ihr mir wirklich gut tut DANKE dafür.
Ich weiss nicht wie es euch geht aber leider entdecke ich immer mehr einen roten Faden in meinem Leben. Mein Ex Freund ist schwerer Alkoholiker hat eine gestörte Beziehung zu seinen Eltern und Geschwistern und zu all seinen Kindern. Er zieht sogar 600 Kilometer weit weg ohne mit der wimper zu zucken. Er war 11 Jahre älter als ich und eigentlich war das von meiner Seite immer nur eine vernunft Beziehung ohne Gefühle.
Ja das tue ich wenn ich ehrlich bin seit dem ersten Treffen. Denn er hat mich noch nicht einmal gefragt ob wir uns treffen, heisst alle aber auch wirklich ausnahmslos alle Treffen (ok es waren nur sieben) haben stattgefunden weil ich ihn gefragt habe. Trotzdem er hat immer ja Gesagt und wenn er nicht konnte einen anderen Tag vorgeschlagen. Naja wenn ich jetzt nochmal ehrlich bin dann habe ich Ihn nie an normalen Tagen getroffen. Das heisst nur Donnerstags oder Sonntags andere Tage waren für andere Menschen. Ich weine: es tut gerade so dermassen weh all das aufzuschreiben, es ziegt mir nur das ich ihn gehen lassen muss. Obwohl es das letzte ist was ich will. Was ist wenn ich mich irre und er doch einfach nur länger braucht um in Bezihungen zu gehen? Wie kann ich rausfinden ob es stimmt mit der Bindungsphobie. Ok ich weiss ich suche Srohhälme, eigentlich bin ich mir sicher. Ich habe eine kleine Tochte rSie ist drei Jahre alt und er sagt er will sic nicht kennenlenen weil ihm das zu viel verantwortung ist. NAgut er hat es eher so gesagt: Seine Freunde würden einfach Bindungen mit Frauen mit Kidnern eingehen und sich gar nicht darüber bewusst sein, was das für eine Verantwortung wäre. Ich verstehe einfach nicht was so falsch an uns ist. Gut ich hab enicht mein wahres Gesicht gezeigt habe mich immer zurückgehalten, ihn gehen lassen soweit er wollte und ihm noch viel Spass gewünschte. Er sagt er kannte das vorher nicht so eien Frau wie mich. Aber bei jedem treffen hat er auch betont das wenn ihn eine Frau unter druck setzt er sich nicht mehr meldet. er sagt er braucht ewig um sich für eine Beziehung zu entscheiden aber wenn er ja sagt dann wäre auch richtig da und nicht nur halb. Allerdings hat er auch gesagt bei seiner Ex hat er sich nach sechs Monaten enstchieden mit Ihr zusammenzusein, weil die hätte es ihm auch wirklich angetan.Sonnenblume10 hat geschrieben:Aber hast Du Dich schon mal gefragt, wie er mit Dir umgeht?
Er sagt Dir einfach so ins Gesicht, meine Freunde lernst Du nicht kennen, weil Du Dir dann Hoffnungen machst, die nicht wahr werden!
Er schreibt belangloses Zeugs und wirft Dir wieder mal einen Köder hin, ohne sich auf irgend etwas festzulegen.
Fragt er nach Treffen? Offenbar nicht!
Spricht er von Gefühlen für Dich, ohne dass Du nachfragst? Offenbar nicht!
Bindet er Dich in sein Leben ein? Fehlanzeige, denn Du bist und bleibst draußen.
Als ich ihm ein Timout setzte, vor ein paar Wochen (Ich habe ihm gesagt: das er mein Leben nicht bereichert und andere Menschen mir viel mehr geben als er und ich keine Zeit zu verschenken habe und somit ein Pause von ihm brauche). Da hat er gesagt das er jede MInute mit mir geniesst und ich einen wunderschönen Charakter habe. Ich muss dazu sagen seine Ex hat ihn kurz vor der Hochzeit bertogen und ihn dann noch ca ein halbes Jahr verarscht. Er vertseht nicht warum aber ich jetzt schon. er hatte nur drei Beziehungen in seinem Leben und alle drei Frauen haben ihn bertogen.Ich habe mich von Anfang an gefragt warum aber er konnte da schon keine Nähe zulassen. Ich miene das mit den Katzen war zu der selben Zeit. Nein er spricht nicht von Gefühlen zu mir Ohne das ich Ihn ansprehce, er betont dann immer nur das er Zeit braucht sich zu entscheiden.
Neeeeiiiinnn man Sie reichen nichtSonnenblume10 hat geschrieben:Wenn Du glaubst, die paar Gefühle die er hat, reichen für Dich, dann sieh zu, dass Ihr eine Beziehung führt. Wie die aussehen soll, wenn er nicht mal Sex will, frage ich mich allerdings schon.
Falls Du ihn zu einer Beziehung "überreden" kannst, dann mache Dich auf was gefasst! Das wird kein Spaziergang bei Sonnenschein und es wird keine Beziehung, die Dir das Herz wärmt. Es wird allenfalls höchst stressig, wird Dir viele Tränen bescheren (schon während der Beziehung) und Du wirst das Gefühl haben, dass Du ein Hindernisläufer bist, der immer noch eine Runde läuft, stolpert, hinfällt, wieder aufsteht und weiter läuft.

Ich habe meinen VAter nie kennegerlernt und den habe ich schon idealisiert und zwar ohne Rücksicht auf die Realität. Mein Stiefvater ist abgehauen udn im Handumdrehen war er der Beste vater auf der Welt. Natürlich nur in meiner Fantasie. Jetzt bin ich wieder auf dem Weg meine eigen eRealität zu stricken. Mit dem kleinen Unetrschied, dass ich es merke und ungebremst und mit offenen Augen darain rase ohne die Notbremse zu finden. Wir waren doch noch nichtmal verliebt und haben rosa brillen angehabt er hat sich von Anfang an so verhalten und hat das damit begründet: Dadurch das er immer investiert hat un dalle Frauen ihm Frendgegangen sind will er nicht mehr investeiren. Also entweder investiere ich und kämpfe um Ihn oder ich lasse es eben. Sind das nicht total verkehrte Rollen??
Oh men Gott ich finde das so mega krass. Wenn man gar nicht weiss was los ist. Ich meine mein Slebstwertgefühl ist seit dem ich Ihn kenne schon um mindestens 70 Prozent gesunken, dass ich mir selber mühsam wieder aufgebaut habe nacht 10 Jahren Beziehung mit einem Alki ist auf gut deutsch im A....! Aber im ernst wenn man nicht weiss warum das so ist und der Partner plötzlich die Fehler bei einem selber sucht was macht man dann??? Mein erster Freund hat immer zu mir gesagt: du kriegst eh keine bessseren als mich, kein anderer will dich und ich habe das irgendwann geglaubt. Leider dann kam die Bezihung aus vernunft gespickt vom Alkohol.Suhalley hat geschrieben:Plötzlich änderte sich unser Verhältnis; erst schleichend, indem er begann an meinem Aussehen rumzumäkeln, obwohl ich wirklich nen guten Schlag bei den jungen Männern hatte; er begann Dinge zu kritisieren, die ich eigentlich sehr an mir mochte und wenn ich ihn den Spiegel sah begann ich tatsächlich ob seiner Worte zu zweifeln.
Ich habe Angst´vor dem was noch kommt. Fragt Ihr euch auch manchmal ob es unsere Aufgabe ist dem anderen Part das mitzuteilen? Ist es meine Verantwortung ihn darauf Aufmerksam zu machen??? Was ist euer eMeinung dazu?
Schokoladenreiche Träume und Grüsse
Danke das Ihr einer wildfremden soviel halt geben könnt, unglaublich <3